Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jasonjason
Rang0
Rang0

Beitrag von jasonjason »

Wir sind beide 34 Jahre alt. Noch ist biologisch also alles im Rahmen und möglich. Allerdings muss man sich echt zusammenreißen, damit man nicht resigniert. Gestern Abend haben wir eine Stunde auf der Couch gesessen und uns einfach nur eng zusammengekuschelt....bis meine Frau plötzlich angefangen ist zu weinen. Und da konnte ich dann meine Tränen auch nicht mehr zurückhalten....das tut mir alles so leid. Schließlich ist die Situation nur wegen mir so, wie sie ist. Sollte es mit der nächsten TESE und anschließenden ICSI wieder nicht klappen, dann werden wir wohl auch einen anderen Weg wählen müssen. Denn weitere Behandlungen gehen doch arg ins Geld....und sind als Normalverdiener nicht zu bezahlen. Aber Spendersamen bzw. Adoption ist ein Gedanke, mit dem ich mich (noch) ganz und gar nicht anfreunden kann....
Bin völlig enttäuscht, traurig und fühle mich einfach nur sch.....!
wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

:hallo:

@Jason: *tröst* *tröst* *tröst* Das gibts doch nicht :cry: Das ist wirklich ungerecht. *tröst* *tröst* Ich würde euch als Rat geben. Fragt Dr. Schulze, ob er dir auch eine Medikur verschreiben würde. Bei uns liegt es auch bei meinem Freund und Dr. Schulze hat ihm paar Medis verschrieben, damit sich die paar wenigen Spermien verbessern. Haben auch trotzdem die Tese machen lassen. Nach einem halben Jahr haben wir noch mal testen lassen und es hat sich wirklich deutlich verbessert. Wir können nun einen Versuch mit frischen Spermien machen, läuft zwar trotzdem auf eine ICSI hinaus, aber das ist ja schon mal die halbe Miete.
Es ist nur verständlich das ihr traurig seid. :knuddel: Lasst die Trauer ruhig raus und seid füreinander da. Für einen baldigen Gesprächstermin drück ich fest die *dd* *dd* *dd* :knuddel:

@me: War heute nun noch mal in der Kiwupraxis. SD-Werte waren zu alt :roll: Die Vertretungsärztin hat ein Bluttest veranlasst und morgen weiß ich mehr. Falls die Werte nicht im Normbereich sind, dann möchte ich ein Rezept haben :pah: Man merkt also, dass man immer hinterher sein muss..

So, zu mehr kann ich gerade nicht.. :hallo: *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst*
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Jasonjason Ich finde es sehr gut, dass Du über Deine Resignation und Frust schreibt! :knuddel: Ich finde es auch gut, dass Du mit Deiner Frau geweint hast :knuddel: Es ist ein Weg dieses Frust und Trauer gemeinsam zu verarbeiten :knuddel: Mein Mann konnte nie weinen, auch bei anderen traurigen Angelegenheiten nicht....Früher hat es mich auf die Palme gebracht........Aber jeder verabreitet halt die Emotionen unterschiedlich.......Er ist schnell "realistisch" und sucht schnell alternative Lösungen. Er konnte aber immer zumindest mich fest in Arm nehmen und darüber mit mir reden.
Du darfst Dich nicht fertig machen, dass Du "der Verursacher" Eurer Kinderlosigkeit bist. Dafür kannst Du nichts :knuddel: Und auch Menschen, bei denen es schnell mit Schwangerschaft klappt, können auch nichts für ihre tolle Fruchtbarkeit. Es ist keine Leistung. Oder Strafe. Es ist einfach das Geschenk.

So lange man über Trauer und Frust miteinander redet, sind die Behandlungen erträglicher. Schlimmer ist es, wenn man Schmerz jeder für sich verdaut und im stillen Kämmerchen die Vorfürwe macht.

Mein Mann war zwar in der erste Zeit nach Diagnose Azoospermie geknickt, aber schnell hat er sich von der Vorstellung gelöst, dass er sich deswegen als nicht "echter" Mann fühlen soll. Er identifiziert sich als Mensch und ein Mann nicht nach der Anzahl der Spermien, die in Ejakulat schwimmen und nicht an den Anzahl der Kinder, die man als Man so zeugen kann. Er hat im Leben vieles aufgebaut, was ihn bestätig und glücklich macht. Und er hatte nie ein grosser Wunsch unbedingt seine eigene Gene weiter zu geben. Er mag Kinder, ob es von ihm sind oder nicht, ist nicht von Bedeutung.

Wenn es Dir hilft, es gibt ein Online-Tagebuch (seit Okt.2006) von einem Mann mit Azoospermie, der seine Gedanken auf sehr witzige Art aufschreibt. Sie hatten 2.TESE-ICSI, dabei hatte man bei 2.ICSI keine Spermien in Proben gefunden und es war umsonst......Er hat mehr als ein Jahr gebraucht, um sich mit Gedanken anzufreunden, dass er kein Kind zeugen wird.........Inzwischen ist er ein glücklicher Vater einer süsses Tochter, entstanden nach 2.HI.....http://wunschkinder.net/tagebuch/wuki19500/2006/10/ Vielleicht hilft es Dir? Uns hat es geholfen zu wissen, dass viele TESE-Paare gleiches empfinden :wink:

bobbyweib oh waja, nur 4 Stunden Schlaf mehrere Tage hinter einander sind hart :knuddel: Für Zuckerbelastungstest *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Oh Leute mir ist sowas von schwindelig. Konnte eben nicht zur Arbeit.
Habe angerufen.
Dann habe ich beim Doc angerufen ob das vom Accu Check kommen kann. Ja das kann davon kommen.
Nun haben ich noch Duchfall.
Also es war richtig das ich den Dienst abgesagt habe.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hier ist in der nähe ein wasserröhrbruch einer hauptleitung den ganzen nachmittag ist schon kein wasser da und es ist auch auf unbestimmte zeit weg...
und das mit durchfall lecker.
Gut das wir nen brunnen haben und eben habe ich schon wasser hochgeholt.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Wir haben wieder Wasser juhu und mir geht es wieder besser
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

B E R G F E S T

Moin!

Jason, Guzma hat ganz recht - ihr habt allen Grund traurig und frustriert zu sein, also gestattet es Euch auch. Und ich finde auch, dass Weinen immer hilft, den Druck zu verringern. Erst wenn der erste Schmerz vorbei ist, hat der Kopf wieder Platz neue Ideen zu denken.
Und ich bin mir sicher, dass Deine Frau Dich nicht als "schuldig" betrachtet - und Du hast ja auch die Unfruchtbarkeit nicht bewußt verschuldet. Also versuch, Dich nicht zu geißeln!

Wuermchen für gute SD-Werte *dd* *dd* *dd*

Atonne
, schön mal wieder von Dir zu lesen! Wie geht´s Euch :knuddel:

Violette, wenn Du nochmal genauer sagst, um welche Fragen bei der Taufe (evangelisch? katholisch? ökumenisch) es Dir geht, kann ich gern was dazu schreiben.
Ein Taufgottesdienst hat eine "Agende" - also einen festen Ablauf, der aber - je nach ausführender Person - wandel- und erweiterbar ist. Aber eh ich hier eine riesen Abhandlung schreibe, formulier doch Deine Fragen lieber konkret...

Ich arbeite wieder *uff* und hatte gestern im KU gleich ein Kind, dass bei Frustration jede Kontaktaufnahme verweigert und mit verschränkten Armen, starrem Blick und unbewegbar direkt vor der Wand steht... :ohnmacht: :roll: Na prima, da kommt ja was auf mich zu. Gruppenerfahrungen gehen nie ohne Frustration...
Ansonsten genieße ich, dass mein Job körperlich so grad gar nicht anstrengend ist - ich muss mich ja vom Bau noch etwas erholen ;-)
Am Sonntag ist Mogo, die Planungen laufen also und ich hab die Suzi etwa 4 Monate gar nicht bewegt - wer weiß, ob die noch fährt. Der Plan ist, das heute Abend zu testen. Drückt mir die Daumen, bitte!
Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Jason: Kinderwunsch ist wirklich etwas ungerechtes. Tut mir sehr leid für euch :cry:

Violette: Ich wollte dir schon lange schreiben Mit 19 Wochen soll ein Entwicklungsschub sein!

Taennchen: Am Montag waren wir zum einkaufen in Konstanz. Da musste ich an unser Treffen denken. Da war euer Michel noch nicht unterwegs ;)

Atonne: gute Besserung! Ich habe mich gefreut von dir zu lesen!

Guzma: Zurück von Rügen und schon fast wieder im Urlaub, so ist's richtig.
Den Tagebuch werde ich mir auch anschauen!

Lola: viel Glück, dass die Suzi läuft. Ohne an den Mogo wäre wohl etwas doof...
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hallo ihr Süßen,

mein Job für heute wurde schon von Lola erledigt...da kann ich mich ja wieder hinlegen :wink:
Ich komme grad wieder nicht so viel zum schreiben...auf der Arbeit geht's rund :roll: und nach der Arbeit wollen die vielen netten Sachen erledigt sein *pfeif*

Jason schade, dass ihr nicht zu den glücklichen Paaren gehört, bei denen es im ersten Versuch klappt :knuddel: jetzt sammelt erstmal wieder etwas Kraft und Zuversicht und dann geht's weiter *dd* und bitte versuche die Schuldgefühle nicht zu groß werden zu lassen...du bist einfach nicht Schuld :klugscheiss:

Lola ich drück die Daumen für eine surrende Suzi heute Abend *dd* *dd* und ich hab den 10.12. festgehalten :jaja:

Wollschaf alles gut bei dir? Danke für die ausführliche Erklärung per PN und ich *dd* *dd* die Daumen fürs Schäfchen :knuddel:

guzma euer Rügenwoe klingt herrlich und bald geht's schon wieder an die Ostsee :D und *dd* *dd* *dd* für dich sind weiter gedrückt

Würmchen für gute SD-Werte *dd* *dd* *dd* und alles andere auch

Enie du bekommst die Daumen auch in den Urlaub hinterhergedrückt *dd* *dd* *dd*

ich muss wieder ans Werk...habt alle einen schönen Mittwoch :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

:hallo: ihr Lieben,

ganz kurz und Vorsicht Ego-Posting:

Hab gerade angerufen... SD-Wert liegt bei 3,0 :ohnmacht: Soll 13h noch mal anrufen, weil dann die Vertretungsärztin was dazu sagen kann. Also ich will auf alle Fälle ein Rezept haben.
Aber ich bin schon etwas Fassungslos, dass mein Ärztin nicht noch mal kontrolliert hat, wenn doch die Werte älter sind.. das muss sie doch sehen :?: Nur gut, das ich noch mal was gesagt habe und die Vertretung ein Bluttest veranlasst hat. Bin schon etwas enttäuscht.
Kriege ich denn den Wert noch vorher runter? Montag soll ich ja mit spritzen anfangen und dann weiß ich noch nicht wie es weiter geht. Was meint ihr dazu? :help:

:knuddel: Danke für eure Daumen :knuddel:

*dd* *dd* *dd* *dd* *tröst* *tröst* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :hallo:
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“