hallo,
also erstmal danke euch allen für euer verständnis und die anteilnahme

nun ja, der mudelhase hatte dann am nächsten morgen ein wenig eingelenkt und zugegeben, dass mit dem abschieben habe er wohl etwas zu "hart ausgedrückt"... naja, entschuldigt hat er sich aber nicht dafür

natürlich war er total überfordert mit der situation, das weiß ich ja, und er gibt auch regelmäßig zu dass er neidisch auf meine milchbrüste ist mit denen ich elise jederzeit beruhigen kann (manchmal wunderts mich echt dass sie nicht schon total wund sind

) aber das is doch trotzdem kein grund mir dann so eine szene zu machen weil ich 5 minuten später nach hause komme
diese woche hatte ich ihm ja nahegelegt einfach mit der kleinen ins geburtshaus mitzkommen, da sitzen immer 1-2 Väter mit baby rum und warten auf die mama

aber er wollte es lieber nochmal zu hause versuchen und diesmal hat sie auch die flasche wieder ratzfatz leer gezogen, dann zwar noch ein wenig genöckelt so ohne brust (sie hat ja keinen schnulli) aber auch das hat er mit "festhaltetherapie" (händchen und füßchen festgehalten und dabei gesummt) dann noch gut hinbekommen. na also, und trotzdem war seine erste antwort auf meine frage wie es war - scheiße...

versteh ich nich, bei mir dauerts auch immer bis sie einschläft, und auch wenn die BW noch nie blutig war, tut sie doch irgendwann weh nach stundenlangem nuckeln
diesli - danke für das foto, is ja echt ein hübscher dein kleiner prinz, diese augen sind wunderschön und die zähnchen so süß*g*
wauzis - ja, die avent handpumpe hab ich auch hier, aber so toll wie immer beschrieben find ich sie gar nich, habe allerdings auch keinen vergleich, vielleicht sind die anderen ja noch unhandlicher

ich habe oft das problem wenn sich zu viel druck aufbaut, dass dann das ventil umklappt und ich erst wieder die ganze pumpe auseinandernehmen muss um das kleine teil richtig rum wieder einzusetzen

und einmal isses mir dabei in die milch geplumpst

da dachte ich dann auch nur, toll, wofür sterilisier ich eigentlich jedes mal?

pumpst du eigentlich immer nur kurz und dafür schnell, oder läßt du den strahl immer erst richtig auslaufen bevor du loslässt und neu pumpst?
ja, meine Große möchte sich evangelisch taufen lassen, aber da wir ja beide katholisch sind und ich mich einfach wohler fühle in der katholischen Kirche (wenngleich ich auch mit vielen ihrer grundsätze nicht einverstanden bin, wie z.B. das Zöllibat für Priester, von verschiedenen Aussagen unsere bekloppten papstes mal ganz zu schweigen

) und außerdem denke, man kann besser von innen heraus etwas verändern, als von außen

deshalb also soll unser kleiner Maikäfer katholisch getauft werden. Der evangelische Pfarrer war von meiner idee einen ökumenischen GD zuveranstalten mit beiden taufen ja sofort begeistert, auch wenn es sowas hier noch nie gegeben hat, aber er hatte große zweifel ob die Katholiken da mitspielen

Nun haben wir aber seit august einen neuen Pfarrer, und deswegen auch solange gewartet, und der is tatsächlich wie vorher angekündigt total jung, nett, offen und modern! ein ganz toller typ, der ebenfalls sofort begeistert war von der idee und uns dann sogar noch gefragt hat ob wir dann nicht l.V. zuerst taufen lassen wollen, dann könne sie ja direkt patin ihrer kleinen schwester werden wenn sie wolle, das wär doch schön... super idee, wird sofort umgesetzt
ich hab heute mit meinen AG telefoniert, er wollte wissen wie ich mir denn die weitere zeit vorstelle. und als ich sagte dass ich ja im märz/april erstmal mit meinen 30 std. zurück komme, weil ich dann ja keine EZ mehr habe, ab Mai dann aber auf 15 std./woche reduzieren möchte, hat er doch tatsächlich den vorschlag gemacht ob ich dann nicht vorher schon inoffiziell 15 std. (unentgeltlich) arbeiten möchte um dann in den beiden monaten auch nur 15 std. zu arbeiten...

netter versuch, der spinnt doch, ich hab dann gleich gesagt, nö, das geht nich wegen stillen, das krieg ich vor märz nich hin mit arbeiten...
und als ich dann meinte dass ich im april eh 2 wochen urlaub über ostern haben möchte, weil mein mann kein urlaub mehr in den sommerferien bekommt und wir gerne alle zusammen die familie in frankreich besuchen möchten, meinte er sofort dass er da erst gucken müsse wie wir das machen, wenn ich da auf 30 std. wär, hätte ich ja nen finanziellen vorteil, und es sei ja auch urlaubszeit usw.

find ich schon irgendwie unverschämt, hab ihn dann erstmal dran erinnert dass ich ja auch noch resturlaub habe, wobei er ganz erstaunt tat, meinen sie aus der zeit vor dem mutterschutz? ja klar, und soweit ich mich entsinne steht mir auch während des mutterschutzes urlaub zu, oder? naja, das will er sich jedenfalls mal von der personalabtlg. ausrechnen lassen...
und die ganze zeit redete er was von dass es ja überall jetzt enger wird.. blabla..das soll mir ja was werden

na zumindest fand er es wohl gut, dass ich meinte ich wolle mir dann eine tagesmutter suchen und dann lieber so 2-3 tage die Woche für mehrere std. arbeiten wo ich dann halt den klienten auch feste termine einplanen kann, als jeden tag nur so bissel und die kleine so früh in die kita zuu bringen die eh nur bis halb 5 aufhat, was mir ja mal gar nix bringt wenn ich klienten habe die ich erst ab 4 besuchen kann...
jetzt hoffe ich nur, dass ich auch jemand vertrauenswürdiges finde bis mai
lola - ja, hm, konkrete fragen...

ich war schon so lange auf keiner taufe mehr, dass ich kaum noch eine vorstellung von dem ablauf habe, daher weiß ich nich so recht was da auf uns zukommt, wenn der pastor meint wir können den GD selbst gestalten...

also ok, wir haben den chor natürlich gefragt ob sie singen würden, und ein paar haben auch schon zugesagt, und fürbitten übernehmen unsere paten bestimmt auch, aber sonst. gibts da noch mehr zu organisieren? genau kaffe trinken wollten wir dann anschließend im cafe (wir haben uns gedacht, dass wir den chor aber doch auch dazu einladen müssen, hoffe es kommen nicht allzu viele

) und wie is das denn, gibt man den paten irgendwie ein geschenk oder so? ich glaube ich hatte als patin nur den auftrag die taufkerze zu organisieren/ zu basteln, aber geschenke gabs glaub ich nur für den täufling, oder?
wollschaf - ach ja babyschwimmen, hatte diesli glaube auch schon nach gefragt und noch irgendwer

also der mudelhase war auch dabei und is mit der kleinen ins wasser gegangen während ich von außen gefilmt habe

sie war ganz still und hat alles aufmerksam beobachtet, bekam aber ganz blaue ärmchen weil sie sich selbst gar nich bewegt hat, und dann wirs auch in so nem reha-sole-becken kalt.. die hebi meinte das käme nich von der kälte sondern weil sie zu fest an den armen gehalten würde, aber mudelhase sagte, auf die idee wär er schon selbst gekommen und habe seinen griff verändert, was aber leider nichts an den blauen armen änderte, und außerdem habe elise mit den nicht vorhandenen zähnen geklappert und sich eng an ihn gekuschelt...

hoffe das wird diesen samstag anders, jetzt wo sie das becken ja schon kennt...

naja, nen schnupfen hat sie sich aber nicht geholt davon, das is ja schon mal gut zu wissen
wollt ihr denn unbedingt neue möbel? ich hatte auch bange wegen giftigen dämpfen und daher lieber nach gebrauchten möbeln gesucht und da sind wir ja bei einer früheren mitschünerin aus unserer ausbildung fündig geworden mit nem richtog schönen selbstgebauten, massiven schrank+ bettchen mit regal

dabei fällt mir ein, dass ich immer noch kein foto von dem zimmer gemacht habe

aber ich dachte auch immer, es is noch nich komplett, da kommt sicher noch was dazu...

nun ja, momentan reichts ja aber noch, also kann ich eigentlich auch mal ein bild machen... bekommt ihr dann nächste woche, versprochen, jetzt fährt mudelhase erstmal übers wochenend mit seinem angelverein an die ostsee mitm kutter raus und braucht dann die kamera selbst. bin gespannt wie er das 1. wochenend ohne maikäfer übersteht

(2 wochen später fährt er dann ja schon wieder an die ostsee, aber stralsund und dann gleich ne ganze woche angeln...

)
so jetzt geh ich aber runter, der mudelhase wundert sich bestimmt schon wieso ich so lange brauche elise ins bett zu bringen