Wauzis, das ist ja lieb vom Hodenpapst, dass er Euch zu Jollys Geburt schreibt

. Wegen Lucky tippe ich auch auf Eifersucht bzw. das Gefühl, zu kurz zu kommen - vielleicht kannst Du ihm abends eine Viertel- oder halbe Stunde Exklusivzeit mit Dir oder seinem Papa organisieren, wenn die beiden Kleinen schon schlafen?
Wegen Schadstoffen soll man ja die Möbel ein paar Wochen vor der Geburt schon aufbauen und auslüften lassen, deshalb wird es jetzt auch echt Zeit, dass wir was finden.
lola, oh ja, wenn Arbeit Spaß macht, ist es eigentlich gar keine Arbeit mehr

. Herr Wollschaf war von der Babysitter-Idee nicht spontan begeistert

, hat aber nach dem Hinweis, dass er da voraussichtlich eh in Elternzeit ist, also Zeit hat zum Mitfahren, erstmal keine weiteren Widerworte gegeben

.

für eine brave Suzi am Wochenende. Bist Du denn heute abend wieder zu zweit

? Erhol Dich gut vom Bauen und der Migräne

.
violette, das klingt für mich, als hätte der Mudelhase einen viel zu hohen Anspruch an sich selbst, was das Beruhigen von Elise angeht. Er will perfekt sein, und wenn sie nicht sofort glücklich ist, empfindet er sich als ungenügend. Vielleicht würde ihm ein Austausch mit anderen Vätern wirklich gut tun, damit er sieht, dass kein Kind immer ruhig und glücklich ist?
Deinen AG kann ich schon auch verstehen, dass es für ihn viel einfacher zu organisieren wäre, wenn Du auch im März/April nur 15 Stunden arbeiten würdest - warum sollen es denn in diesen zwei Monaten 30 h sein?
Gebrauchte Möbel wären auch noch eine Option, Freunde haben uns ihre angeboten, aber Herr Wollschaf möchte eigentlich lieber neue - er freut sich einfach so sehr, dass er endlich Babysachen kaufen darf, und für sein Schäfchen ist das Beste sowieso gerade gut genug

. Aber ehe wir viel Geld ausgeben für Möbel, die uns nicht gefallen, würden wir die schon nehmen.
Diesli, über eine Geburtsmeldung hier haben wir noch nicht gesprochen

- ich muss Herrn Wollschaf mal fragen, ob er das machen möchte. Da er sich aber sonst nie auf k-p rumtreibt, kann ich mir vorstellen, dass eine SMS an eine von Euch sicherer ist

. Und wenn alles so läuft, wie wir uns das vorstellen, bin ich eh gleich wieder zuhause und kann die Meldung selbst abgeben.
Welche Ikea-Möbel habt Ihr denn? Wir waren letztes Wochenende auch bei Ikea, aber da fand ich die Wickeltische alle nicht gut (zu klein), und die Bettchen haben nur eine Holzplatte, keinen Lattenrost, das gefällt mir auch nicht. Ansonsten hätte ich gerne dort Möbel gekauft, da hat man keine Lieferzeit und meist auch robuste Qualität.
anni, ich hab's vorher einfach nicht mehr geschafft, mich abzumelden

. Gelobe aber Besserung

. Dir viel Spaß auf der Taufe!
guzma, ich glaube, ein großer Wickeltisch ist schon praktisch - die Kinder werden ja auch größer, und man braucht bestimmt viel Ablagefläche beim Wickeln.
taennchen, schön, dass der Michel schon in Startposition liegt und da wohl auch bleibt

. Und wenn er jetzt normgerecht zunimmt, dann ist das auch super

. Hoffentlich kann die die 1.-Wahl-Praxis nächste Woche noch gute Tipps geben, wie die Werte optimiert werden können

.