Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

ich dachte mir, ich muss doch mal reinschauen :lol: - vielleicht können wir ja den Ordner wieder etwas "beleben" :lol: .

Mir gehts gut, bin nur dauermüde, könnte immerzu schlafen.

Gaby
wo gehts denn eigentlich dieses Jahr in den Urlaub hin? Ich glaub, Deine Jungs haben schon Ferien, oder? - In Bayern beginnen die Ferien ja erst Anfang August ........

Linka
wie gehts Dir, bist Du viel am arbeiten?

So dann geh ich wieder, bis bald!
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

Trixi und Linka, schön von Euch zu lesen.

Bisher sieht der Sommer ja ganz gut aus, aber irgendwie geht mir das schwüle Wetter ziemlich auf die Nerven.

Meinem Rücken geht es endlich wieder besser. Ab und an zwackt er noch, aber ich kann mich wieder bewegen. Nur lange sitzen ist schlecht.

Wir fahren in diesem Jahr eine Woche nach Holland. Mehr sitzt nicht dran, obwohl... eine Woche Holland ist teurer als 2 Wochen Allgäu.

Die Kinder haben bei uns jetzt schon die 2. Woche Ferien.

Ansonsten gibt es bei mir absolut nichts Neues.

Habe mal wieder ein aktuelles Foto von unserem Hund.

Liebe Grüße und bis bald,
Dateianhänge
Baum.jpg
:knuddel:
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Mädels

Schön dass hier etwas mehr betrieb ist als auch schon :o).

Gaby-Der Hund ist wirklich süss. Wo geht es den hin nach Holland?

Trixi- Ja haben wieder soviel zututn dass ich eigentlich jeden Samstag auch noch dort bin,aber was solls.

Wie sieht es bei Dir aus mit Ferien Trixi?

Bei mir gibt es leider keine,aber istz nicht so schlimm.

Also so toll ist dieser Sommer dieses Jahr nun auch nicht jedenfalls bei mir um die Ecke,heute morgen als ich zur Arbeit wollte und die knapp 10 Meter zur Tiefgarage ging und im Auto angekommen bin ,war ich nass bis auf die Knochen super na was solls.
Bei der Arbeit wieder raus in den Regen und mit Schirm kam ich aber auch von unten herauf völlig durchnässt dort an,hat aber schnell getrocknet da es relativ heiss an meinem Arbeitsplatz ist.

So gehe heute mal ausnahmsweise früh ins Bett.

Also schlaft schön

Liebe Grüsse

Linka
Bild
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Na hier herrscht ja wieder einmal mehr tote Hose.
Trotzdem seit lieb gegrüsst

Linka
Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

ich wollte unseren Ordner mal wieder aus der Versenkung holen.

Ich gestehe, dass ich in den letzten Woche nicht so die Muße zum Schreiben hatte. Hund und Kinder halten mich auf Trab.

Linka, wir waren in Callantsoog, das ist in Nordholland. Wir hatten eine sehr schöne, harmonische Woche. Nur das Wetter hätte besser sein können.

Ich habe in der Zwischenzeit schon wieder 2 Wochen gearbeitet, aber ab Morgen habe ich wieder eine Woche frei, weil die der Große in die 5 kommt und der Kurze am Dienstag Einschulung hat.

So müssen die Kinder wieder früher ins Bett und ich habe vielleicht mal wieder Zeit hier vorbei zu schauen.

Ich denke oft an Euch.

Liebe Grüße,
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

ich wollte unseren Ordner mal wieder aus der Versenkung holen.

Ich gestehe, dass ich in den letzten Woche nicht so die Muße zum Schreiben hatte. Hund und Kinder halten mich auf Trab.

Linka, wir waren in Callantsoog, das ist in Nordholland. Wir hatten eine sehr schöne, harmonische Woche. Nur das Wetter hätte besser sein können.

Ich habe in der Zwischenzeit schon wieder 2 Wochen gearbeitet, aber ab Morgen habe ich wieder eine Woche frei, weil die der Große in die 5 kommt und der Kurze am Dienstag Einschulung hat.

So müssen die Kinder wieder früher ins Bett und ich habe vielleicht mal wieder Zeit hier vorbei zu schauen.

Ich denke oft an Euch.

Liebe Grüße,
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
ganz kurz: Ich friere hier langsam auf der Terrasse :lol: , melde mich die Tage ausführlicher, habe nämlich auch grade Urlaub :dance: .

Denke auch oft ans Schreiben, aber irgendwie ist im Sommer alles stressiger und man vergisst es dann wieder. Nichtsdestotrotz vergesse ich EUCH PERSÖNLICH nie :lol: :knuddel: !! Wird bestimmt wieder besser werden!

Also bis morgen, spätestens übermorgen!

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

da versprech' ich Euch vor Tagen, ich melde mich - und was mach ich? Schreib wieder nicht :( . Aber dafür jetzt :lol: :
Mein Urlaub ist nun leider vorbei. Eigentlich geh ich ja meistens im Juni/Juli in Urlaub, dieses Jahr ging es nicht anders und ich mußte im August gehen. Aber im Nachhinein gesehen war das nicht mal schlecht - vom Wetter her hat es super gepasst :lol: . Und das schöne ist nun, dass ich nur drei Wochen arbeiten muss, dann hab ich nochmals 14 Tage frei :dance: . So läßt sich's leben :wink: .

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues. Ist halt ohne Kinder doch immer das Gleiche, da gibt es wenig zu berichten. Machen ab und zu Neffen- und Nichtenbespaßung, wenn die Eltern was vorhaben, es macht Spaß, aber ich bin auch erleichtert, wenn wir dann wieder in Ruhe für uns sind. Mittlerweile ist mir das echt zu stressig :lol: . Hochachtung für jede Mutter mit zwei Kindern! Eins geht ja noch, aber zwei sind dann schon ne Herausforderung, wenn auch eine schöne :lol: .

Gestern waren wir bei Martin Rütter, dem Hundeexperten, kennt Ihr den? Es gibt von ihm eine Sendung auf VOX. Es war sehr lustig und empfehlenswert, wir mußten 2,5 Stunden nur lachen :lol: . Er hat das Leben zwischen Menschen und Hunden mehr als treffend beschrieben und analysiert :lol: - war echt klasse!

Ansonsten haben wir diesen Sommer viel gegrillt und gefuttert :help: (muss dringend abnehmen!), wir waren zwei Mal in den Bergen und haben leichtere Wanderungen gemacht, die mein Mann aufgrund seines Rückens machen konnte. Hat aber auch mir gelangt, so die Bergfex bin ich auch nicht :wink: .

Gaby
wie war Eure Einschulung von C.? Bin ja erschrocken, als ich las dass er auch schon in die Schule kommt, die Zeit vergeht echt irre schnell ....... gefällts ihm?
Und wie gehts Eurer Mo? Macht sie sich gut? Kleine Flegeleien oder ist sie ein Musterhund :wink: ?
Ich war auch mal in Holland, das war aber nicht so mein Fall, bin da eher der südländische Urlaubstyp, dort oben ists mir meist zu windig und zu kalt .........
aber ne Städtereise dorthin würd mich schon mal wieder reizen, zuletzt waren wir vor ca. 20 Jahren mal ein paar Tage in Amsterdam. War schon schön .........

Linka
wie gehts Dir? Musst Du immer noch soviel arbeiten? Du mußt doch Überstunden haben?!
Dachte immer, die Schweizer arbeiten weniger als wir Deutschen, aber bezüglich Deiner Person kann das nicht stimmen :lol: .
Wie gehts Deinen Patenkindern? Werden sie auch langsam immer größer und setzen ihre kleinen Sturköpfe durch bzw. versuchen es?
Warum fliegt Ihr dieses Jahr nicht nach Nepal? Deine Schwiegermutter vermisst Euch bestimmt .......

Zwergerlfee
liest Du hier noch ab und zu mit? Wie gehts Dir?

So jetzt werde ich den Samstag-abend noch gemütlich ausklingen lassen. Ich wünsch Euch eine schöne neue Woche und nicht soooooviel Stress! Ich werde den morgigen Tag nochmals so richtig gammeln :wink: , dann kann ich am Montag wieder mit frischem Elan durchstarten :lol: .

Nehme mir fest vor, jetzt wieder regelmäßiger zu schreiben :lol: , aber nur, wenn Ihr Euch dann auch mal ab und zu meldet :lol: :lol: :lol: .

Bis bald und einen dicken :knuddel: an Euch!
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Mädels

Schön wieder von Euch zuhören.

Trixi- Na na wir Schweizer abreiten jede Woche mind.40Stunden. :D :juhu:

Aber bei uns steht seit längerem so viel arbeit an dass wir 24std. dort sein könnten.
Na und dann habe ich immer noch solche die es nicht nötig haben überstunden zumachen oder man sie auf den Knien anbetteln muss und für dass habe ich keine Lust also mache ich es lieber selber.

Gaby- Ja da bin ich auch nur noch ins staunen gekommen als ich las dass C. nun auch in die Schule kommt,gefällt es ihm? In welcher Klasse ist denn jetzt D.?

Ja ja meine Patenkinder werden auch immer grösser ,älter und frecher. Der Grosse wird im Sept. doch schon 4jährig und der Kleine im November 3jähriog.

Nur ein beispiel war letzthin mit den zwei Schlingeln in einem kleinen Tierpark und neben den Tieren gibt es elektrische Autos ,Spielplatz usw.
SIe waren an der Rutsche man konnte da an einem Netz hochklettern für den Grossen war dass gut,aber der Kleine war wirklich noch zuklein.Ich machte ihm dass mal klar und da meinte er in einer lautstärke zu mir rüber "Gotti ,Du Sauhund du", :kreisch: :lol: :lol: ich musste mich ja schon zusammen nehmen dass ich nocht lache, dann das selbe nochmal und der Mann neben mir grinste und meinte ob ich gemeint wäre."Ja ja bin ich".

Ich ging dan zu dem Kleinen und meinte nur "Ich glaube nicht dass ich ein Sauhund bin,dnen Ihr bekommt soviel von mir". Er schaute etwas betröpfelt aus und meinte " JA das stimmt".
Also sagte ich Ihm was sagts Du jetzt(erwartete eigentlich eine entschuldigung),er schaute mich an und sagte klar und deutlich " Danke Gotti". :gröhl: :gröhl:
Na dass wars woll musste nur noch lachen,gab Ihm einen klapps auf den Allerwertesten und ging.

So ein Frechdachs ist der Kleine der Grosse ist etwas der Ruhigere.

So muss lo muss noch an eine Beerdigung heute nachmittag.

Alos bis bald mal.

Liebe Grüsse

Linka
Bild
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hi Mädels

wünsche Euch ein schönes Wochenende :knuddel: . Habe heute schon meine Oma besucht, war mit dem Hund spazieren und habe jetzt geputzt :lol: - brav, was :wink: ?!
Sonst gibt es bei uns nichts Neues .......

Linka
da sag ich nur, die deutschen Beamten arbeiten derzeit 42 Stunden :wink: ..... leider! Aber da ich ja Gott sei Dank nur Teilzeit (30 Std.) arbeite, gehts bei mir noch.
Hast Du eigentlich in Deiner Firma die Rolle der Abteilungsleiterin oder wie ist das? - Du hast ein paar Leute unter Dir, versteh ich das richtig?
Hoffentlich gehts bei Euch auch bald wieder ruhiger zu ......
Ich hatte gestern einen Horrortag. 3 Kolleginnen sind im Urlaub und die anderen beiden haben sich im Abstand von 15 Minuten krank gemeldet - also stand ich alleine da :wink: . Habs aber überlebt :lol: ! Öfter brauch ist sowas aber auch nicht .....

Ich häng Euch hier mal noch ein Foto von meinem Neffen und meiner Nichte an. Bei uns ist es auch so, dass die Kleine ein absoluter Wildfang ist und der Ältere eher der Ruhige .... aber so ergänzen sie sich gut :lol: .........

"Gotti, Du Sauhund" ist ja auch klasse :lol: .......... bei meinem Neffen ist auch grad das Wort "Sch...." ganz toll :help: :help: :help: . Das schnappen sie im Kindergarten oder den Spielgruppen auf, merken dass die Erwachsenen ganz pikiert schauen, wenn sie es sagen und sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können und sagen es widerrum ständig, weil sie meinen, wie toll das ist *g* . Na wird auch vergehen ...........

Gaby
alles klar bei Euch? Dicken :knuddel: .

Wünsch Euch ein schönes Wochenende! Genießen wir den restlichen Sommer, bald wird es vorbei sein :cry: .
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“