40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dorisday
Rang0
Rang0

Beitrag von dorisday »

halllo krabbenkind, es tut mir sehr leid, daß du deine tochter verloren hast!!!!

das mit den krankenkassen ist ja so eine sache, irgendwie macht da jede mittlerweile ihr eigenes ding...ich drücke dir die daumen, daß du eine positive rückmeldung bekommst!

ich bin mittlerweile 43, da kann ich leider gar nichts mehr erwarten von der krankenkasse...ehrlich gesagt finde ich es ja ein absolutes unding, daß frauen ab 40 teilweise keine unterstützung mehr erwarten können von den kassen...ich würde es gut finden wenn da von fall zu fall entschieden würde, bzw die erfolgschancen eine rolle spielen würden und nicht nur eine zahl!

mein mann und ich versuchen seit über 4 jahren ein kind zu bekommen, es gibt keinen medizinischen grund dafür, aber es tut sich einfach nichts.....und jetzt mit 43 werde ich natürlich langsam ziemlich nervös und habe echt angst,daß mir die zeit davonrennt....wir sind jetzt nach drei erfolglosen icsi´s und unzähligen anderen dinge die ich versucht habe auf ausdrücklichen rat einer bekannten gynäkologin zu prof zech nach bregenz gegangen...sie schwört auf ihn!!!
ich habe am donnerstag mit der stimulation angefangen und hoffe so so sehr, daß wir endlich auch mal glück haben!!!

es gibt ja doch immer wieder positive geschichten auch von ladie´s über 40 *dd*
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

auch wenn ich mich damit in die Nesseln setze-ich denke es ist eine Sache, mit 40,41 noch eine icsi/ivf zu wagen-bei Krabbe hatte es ja auch wirklich zügig geklappt-aber bei der Mehrheit sieht es leider einfach anders aus.klar, man weiss natürlich nicht, ob man nicht doch zu den ausnahmen gehört...
ich habe 4 pkds gemacht, wobei die letzen drei-da war ich noch keine 40- einfach nur grausig waren-und kaum mache ich ezs klappt es sofort. ich will keinem die ezs aufschwatzen, aber ich denke man muss sich schon im klaren sein, dass die Chancen einfach geringer sind. bei mir würde ich sie auch unter 5 % ansetzen.
insofern liegt eben doch sehr oft eine Indikation vor, auch wenn man es nicht hören will.
von daher tschana, wenn du dir ein geschwisterchen wünscht, würde ich keine weitere zeit verlieren, sondern eine icsi machen :D
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Dorisday die zech-klinik kann ich nur empfehlen :D

kakoli... ich kenn die Erfolgsaussicht bei einer 43 - jährigen. Nur zweifle ich, ob ich das alles noch mal tun sollte und si viel Geld ausgeben soll. Ich weiß da jann mir keiner raten. Aber ezs kommt gur uns nichr in frage. Das wurde mir schon 2011 angeboten.

Dorisday ich wünsche dir viel Erfolg und bin natürlich total gespannt! !!
Bild
Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

reinschleich --> liebes krabbenkind,

habe dir ja schon im anderen ordner geschrieben... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
wenn ich dein profil richtig verstehe, warst du insgesamt 5 x schwanger.

warst du zwischen dem 1. und 3. versuch einmal klinisch (es war etwas im US zu sehen) schwanger?
dann hätte die kk auch den 4. und 5. versuch unterstützen müssen, solange du u 40 bist. dann bestünde das problem, dass es erst im 5. versuch geklappt hat nicht.

http://www.wunschkinder.net/aktuell/ges ... schaft-99/

dann gibt es hier eine liste mit kk, die mehr leistungen anbieten (allerdings viele regional und die meisten zahlen mehr, haben aber keine anderen altersgrenzen).
http://www.wunschkinder.net/aktuell/ges ... mehr-5265/
ob die komplett ist, kann ich nicht sagen - ich fürchte, dass die eine oder der andere einfach mit ihren kk was aushandelt und darüber nicht groß redet.

auf der suche nach krankenkassen kann ich dir ansonsten nur empfehlen, einen eigenen thread mit einem sprechenden titel aufzumachen in der hoffnung, dass dort manche mitliest, die versuche ü40 bewilligt bekommen hat und in diesen ordner vielleicht garnicht hineinschaut.

liebe grüße und weiterhin viel kraft für euch

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
dorisday
Rang0
Rang0

Beitrag von dorisday »

tschana ich danke dir!! darf ich fragen ob du auch bei zech warst?
und ich gebe dir absolut recht, keiner kann dir irgendwas raten....hör auf deinen bauch und treffe für dich eine entscheidung

einer der gründe warum ich jetzt zu zech gewechselt habe, ist, daß dort eben auch viele ü40 frauen schon erfolgreich waren...die hoffnung stirbt eben zuletzt!!!!

kakoli, ich verstehe was du meinst mit den chancen und so....aber es gibt eben fälle wie bei mir wo tatsächlich keine indikation vorliegt, ausser mittlerweile möglicherweise mein alter...es ist echt schwierig eine rationale entscheidung zu treffen bei so einem emotionalen thema.

ich war übrigens letztes jahr auch schon dabei eine ezs zu planen, weil ich mir eben dachte ich verschwende keine zeit und kein geld mehr für eine icsi mit geringen chancen....da kam dann die besagte gynäkologin in´s spiel die mich mitnichten für "zu alt" hielt und mir an´s herz gelegt hat es vorher auf jeden fall bei zech zu versuchen, was eine ezs in der zukunft ja nicht ausschließt
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

Ich sag ja nicht, dass jedE frau über 40 es lassen soll. Ich kann nur sagen, dass ich ziemlich schockiert war, nur 6 monate nach der geburt zu erlenen, dass von 25 befruchteten ez, die sich auch normsl entwickelten, keine einzige 100% intakt war- und die ungewissen haben sich auch nichr eingenistet. Ich glaube, dass ich auch wirkluch was früh dran war und andere mehr glück haben- ich denke nur dass es eben auch dann vom zufall abhängt, ob man in dem zyklus eine intakte erwischt oder nicht. Rückblickend hätte ich nach der zweiten icsi schluss machen müssen, aber ich brauchte diese dritte icsi um zu erkennen, dass ich einen anderen weg gehen muss.
Daher kann ich auch verstehen, dass man alles probieren will. Aus der sicht derjenigen, die den schritt gewagt hat, kann ich nur sagen, ich wäre besser vorher den weg gegangen- finanziell und emotional
Ich '74
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Mondschaf hat geschrieben:reinschleich --> liebes krabbenkind,

habe dir ja schon im anderen ordner geschrieben... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
wenn ich dein profil richtig verstehe, warst du insgesamt 5 x schwanger.

warst du zwischen dem 1. und 3. versuch einmal klinisch (es war etwas im US zu sehen) schwanger?
dann hätte die kk auch den 4. und 5. versuch unterstützen müssen, solange du u 40 bist. dann bestünde das problem, dass es erst im 5. versuch geklappt hat nicht.

http://www.wunschkinder.net/aktuell/ges ... schaft-99/

dann gibt es hier eine liste mit kk, die mehr leistungen anbieten (allerdings viele regional und die meisten zahlen mehr, haben aber keine anderen altersgrenzen).
http://www.wunschkinder.net/aktuell/ges ... mehr-5265/
ob die komplett ist, kann ich nicht sagen - ich fürchte, dass die eine oder der andere einfach mit ihren kk was aushandelt und darüber nicht groß redet.

auf der suche nach krankenkassen kann ich dir ansonsten nur empfehlen, einen eigenen thread mit einem sprechenden titel aufzumachen in der hoffnung, dass dort manche mitliest, die versuche ü40 bewilligt bekommen hat und in diesen ordner vielleicht garnicht hineinschaut.

liebe grüße und weiterhin viel kraft für euch

mondschaf
Hallo, ich schleiche mal auch rein.
Ich weiß, dass bei dem 2. Link ist die liste nicht mehr aktuell.
Damit, welche kk für Frauen ü40was übernimmt, kenne mich nicht aus. Manche Kassen geben an, die Altersgrenze angehoben haben, aber es war leider nur für kurze zeit so.
Actimonda und bkk zahlen nur noch bis z alten altersgränze. Sowohl für Frauen, als auch für Männer....

Aber wie gesagt, ich habe nur für Altersgrenze fü den Mann recherchiert ....

*dd* *dd* *dd* , liebe krabbenkind!!!dass du eine Kasse findest
tschana1971
Rang1
Rang1

So, jetzt habe ich meinen Compi angeworfen - die Fehler waren ja grauenhaft - ich habe mit dem Handy getippt.

Liebe Dorisday, ich war in einer ehemaligen Zech-Klinik. Angemeldet hatte ich mich in der Zechklinik Karlovy Vary, aber als ich dann im Januar 2012 begonnen habe, war die Klinik gerade umgenannt worden und hatte sich von Zech getrennt, arbeitet aber nach wie vor nach diesem Prinzip. Ich war vorher in einer anderen Klinik in Karlovy Vary - das hätte ich mir sparen können!
Also immer schön positiv denken und das wird schon.
Mir wurde am Tag des Embryotransfers gesagt, dass ich sie überrascht habe - ich war 40 Jahre, hatte ca. 18 Einzellen, von denen 10 genommen werden konnten und 6 haben sich super entwickelt. Der Tag war übrigens gestern vor 3 Jahren :D Für mich ist dieser Tag seit 2002 sehr negativ belastet, es ist der Todestag meines Vaters.

Bei uns war von Anfang an klar, dass NIEMAND für die Behandlungen bezahlen wird. Die Krankenkasse konnte ich vergessen. Allerdings war meine Gyn. und auch die Vertretung, die ich mir ab und zu mal suchen mussten, immer sehr kulant. Ich habe nix extra zahlen müssen für Sonografien.
Krabbenkind, ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass Du eine Krankenkasse findest oder einen anderen Weg, die Behandlung fortsetzen zu können.

Kakoli, jede geht ihren Weg, fühle Dich bitte nicht persönlich angegriffen!!!!!! Ich kann Dich verstehen, nur für mich kommt dieser Weg der Eizellspende halt nicht in Frage. Ich bin hin und her gerissen, werde wohl aber jetzt erst mal einige Untersuchungen machen lassen. Ich muss eine Hysteroskopie (Uterusspiegelung) machen lassen. Ich hatte nach meinem Sohn 2 Kryoversuche und es wurde nix. Ich habe Myome, die auch in der Schwangerschaft gewachsen sind und eine Narbe durch den Kaiserschnitt. Ansonsten ist mein "Negativfaktor" nur mein Alter.

Übrigens - ALLES GUTE zum WELTFRAUENTAG!!!!!!
Bild
Bild
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

Nein, fühle mich nicht angegriffen, keine sorge.

Ich bin da auch ein klen wenig missionarisch veranlagt- es ist nur so, dass ich einige kenne, die absolut felsenfest davon überzeugt sind, dass man heute eben auch ü40 problemlos schwanger und gesunde kinder zur welt bringen kann ( auch dank dem tabu übe ezs oder kb) zu sprechen, von daher weise ich schon darauf hin, dass das alter eben ein nicht zu unterschätzender faktor ist. Aber gerade wenn eine spende nichtin betracht kommt, muss man es einfach auf dem *normalen* weg probieren und das optimum herausholen
Ich '74
Er ' 77

ER IST DA!

tschana1971
Rang1
Rang1

Kakoli, ich kenn die Frauen auch.
Ich habe eine Freundin, die hat jetzt - 44 Jahre alt - den Traummann gefunden und will - na logisch - ein Kind. Sie hat absolut keine Ahnung - damit meine ich von Alter und der Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, geschweige dann, ob der Mann noch so "topfit" ist ...

Der Wunsch wieder schwanger zu sein, war im September 2014 extrem stark, jetzt denke ich halt einfach mehr an Tom, was, wenn mir was passiert, wenn ich in Narkose liege, ich mich stimuliere oder die 200 km nach Karlsbad fahre ... Ich weiß einfach nicht, ob ich so egoistisch bin, mir den Wunsch nach einem weiteren Kind zu erfüllen. Mein Freund überläßt mir die Entscheidung, egal, wie sie ausfällt, er macht mir da auch keinerlei Druck. Er ist einfach nur froh, dass wir Tom haben, das ist schon Wunder genug, denn ihm wurde gesagt, er kann auf normalem Weg keine Kinder zeugen!
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“