@Muryfee und Zahnfee,
das sieht echt okay a us bei Euch mit den Follis. Macht euch da mal keine Gedanken. Das wird schon was, und wie One schon sagte, lieber ein paar weniger, als zu viele mit schlechter Qualität. Dann kommt ihr auch nicht in Probleme wegen OHSS.
Die PU läuft ganz unaufgeregt ab. Erst ein kurzes Gespräch mit dem Arzt (der übrigens nicht besonders gut deutsch konnte und deswegen die Unterhaltung sehr kurz und sachlich war). Dann verschwindet dein GG und wenn das Ergebnis okay war, müsst ihr auch kurz danach zum Umziehen. Dann auf den Stuhl, Injektion setzen, Blutdruck messen und
schon seid ihr eingeschlafen. Je nachdem, wie viele Follis ihr habt, dauert das Ganze dann 20 bis 40 Minuten und ihr wacht wiedr auf. Ich hab zwar normal geredet, aber die Hälfte dessen, was mein GG mir erzählt hat, wieder vergessen, weil ich noch total verdöst war.
Wir sind dann noch was Essen gegangen und nach Hause gefahren. Also eigentlich überhaupt nicht schlimm. Nur ziemlich unpersönlich, wenn erst ein Arzt mit einem spricht, dann drei weiter Personen bei der PU auftauchen, bei denen man nicht weiß, wie sie heißen und wer jetzt dann schlußendlich punktiert und beim Aufwachen sind wieder zwei andere Arzthelferinnen da. Schade, dass könnte man auch besser organisieren, finde ich.
One
Mensch, wie kann man nur so viele EZ haben? Das ist ja unglaublich. Glückwunsch, da ist bestimmt das Super Kampfkrümel dabei, dass es macht. Hast Du am Montag Transfer? Wie viele wurden denn befruchtet?
Ich muss auch Fragmin spritzen, das dient der Blutverdünnung und soll die Thrombosegefahr bei OHSs senken.
Zusätzlich nehme ich noch Tabletten, Parlodel, keine Ahnung , wofür das jetzt noch ist. Und die Decap. muss ich auch in ein paar Tagen noch mal spritzen.
Entschuldige, dass ich mich nicht früher wieder gemeldet hatte, aber die Internetmöglickeiten waren total beschränkt.
@Schlufi, danke für die Wünsche.
@Gisela
euch nochmal alles, alles Gute zur SS und versucht einfach mal zu relaxen. Deine Tochter ist schwanger, freut euch über das Wunder und geht voller Schwung in die neue Phase. Sich wegen irgendwelcher Werte verrückt zu machen hilft doch auch nicht. So könnt ihr die Zeit viel besser genießen. Wirklich!!!
@me
Aus den 20 Follis sind jetzt 12 EZ nach der PU geworden, davon waren 2 unreif und 7 sind nach IMSI befruchtet. Ich finde es immer wieder unfassbar, mit was für einer hohen Zahl man (manchmal) startet und am Ende bleibt doch kaum eine EZ übrig zum TF. Dass das in der Natur überhaupt funktioniert, ist mir ein Rätsel. Aber es zeigt natürlich auch, das eine hohe Anzahl an Follis kein Garant ist. Mit wenigen kann man genauso viel errichen. Mit den 7 befruchteten sind wir aber voll zufrieden und warten jetzt voller Ungeduld auf Dienstag.
Bisher habe ich auch noch keine OHSS Symptome gehabt, und die Anweisungen von de Zechs, zwei mal am Tag 300 g Steak zu essen, finde ich gar nicht soo schlimm.

Aber man kann Eiweiß ja auch auf andere Art zu sich nehmen. Hoffe nur dass sich da nichts entwickelt. Die PU hat auch ansonsten keine großen Probleme hinterlassen, keine Blutung, nur Ziehen, aber das ist ja normal.
Wie macht ihr das eigentlich alle, nehmt ihr dafür Urlaub oder lasst ihr euch krankschreiben?