mal eben kurz...
würmchen - also ich hab ja die ganze schwangerschaft über fleißig gesungen, und das hat überhaupt nicht geschadet - ganz im gegenteil, bei den Wehen war es mir vom nutzen dass ich die tiefe bauchatmung schon so verinnerlicht habe

das einzige was ich halt gemerkt habe, war dass mit wachsendem bauch meine Puste weniger wurde, ich also zusätzliche Atempausen brauchte, und es auch anstrengender war. Wenn ich so im 8. Monat z.B. mein solo gesungen habe, bekamen alle Angst ich würd gleich umkippen, weil mein Gesicht feuerrot dabei wurde, aber mir ging es trotzdem blendend

zu dem Ausfluss kann ich nix sagen, hatte ich in beiden ss nicht, habe aber schon öfter davon gehört, dass es vorkommen kann, also weiterhin
mit Elise isses so ein hin u. her - heute mittag habe ich wieder 2 std. lang versucht sie in schlaf zu kriegen, weil sie sooo müde war, aber sobald ich sie rüber in ihr bettchen gelegt habe, wurde sie halt wach, und nach über 1 std. dauernuckeln taten mir die BW auch so weh, dass ich sie abdocken MUSSTE

sie kam dann auch fast mit händchen halten in den schlaf, entdeckte dann aber meine augen- freute sich erst und fing dann an zu weinen, und weil ich eh unter zeitdruck stand, weil immer noch ungeduscht, nicht gekocht und nur noch 1 std. zeit bis ich zum gesangsunterricht musste, hab ich sie dann wieder aus dem bett geholt und festgestellt dass die windel inzwischen wieder nass war, vielleicht wars das

, aber auch später als ich weg war schließ sie nich mehr ein, erst als ich wieder zurück kam und sie nochmal stillte (mittlerweile wars dann schon 16.15) schlief sie im bett schön an meiner brust ein und ich behielt sie eine knappe stunde im arm und hab gelesen, damit sie bissel pofen konnte

tja und heut nacht is sie seit ner woche das 1. mal wieder nach 3,5 std. wach geworden und brauchte ne brust
ach so was mir zu atonne noch einfiel - glaubst du denn dass die afrikanischen Frauen mit ihrer Arbeit aufhören würden und mit ihrem baby spielen wenn es sich im TT langweilt und weint? Ich kann mir das nicht vorstellen, also wer weiß, vielleicht finden sie es ja gar nich soo toll im TT, sondern bleiben darin nur so ruhig, weil sie genau wissen dass sie eh nich rauskommen, also ähnlich wie es viele europäische kinder in ihrem bettchen "gelernt" haben

Elise jedenfalls fänd es sicher nich so aufregend auf meinem rücken zu hängen während ich Feldarbeit mache

ich hatte sie ja erst einmal auf dem rücken, und das fand sie ok solange ich in bewegung war, aber im stehen wie z.B. in der küche, oder beim wäsche aufhängen, fing sie gleich an zu meckern - stillstand=Terror

find ich persönlich ja sehr schade, denn ich trage sie sehr gern so nah bei mir, aber wie gesagt- egal ob auf dem rücken, hüfte oder bauch, sie will darin was erleben (oder schlafen) und das geht nur bei bewegung
wollschaf - 60 std. is echt soo krass, das wär mir persönlich kein job der welt wert

ich sag mir immer, gesundheit kann man nicht kaufen und da ich persönlich sehr stressempfindlich bin, würde ich bei soviel arbeit seehr schnell zusammen brechen...

hm, also mit den 7 wochen vorher beantragen is schon richtig, aber das gilt ja für beide, d.h. du musst ja auch direkt deine EZ Wünsche in den ersten 2 Jahren benennen, nur das 3. jahr kann auch verspätet noch beantragt werden. Oder is das bei euch jetzt evtl. so möglich weil dein vertrag ja wahrscheinlich ausläuft und du dann eh keine EZ brauchst? wieso kann der wollmann denn eigentlich nicht seine meinung sagen auf der arbeit, bzw. EZ beantragen, hat er keinen festvertrag?
guzma - ich drück dir die daumen fürs abnehmen

ich werde anscheinend nie wieder abnehmen

ich wiege immer noch dasselbe wie kurz nach der geburt

aber ich schaffs auch einfach nicht meinen süßen heißhunger zu bekämpfen

und konsequent augf den crosstrainer geh ich auch nich.... und nordic walking mit elise vorm bauch klappt auch nich mehr, weil iochr füße den stöcken im weg sind

also wird nur noch flott spazieren gegangen, aber das reicht natürlich nicht um abzunehmen...
dafür hat sich der mudelhase jetzt im fitnessstudio angemeldet, bin mal gespannt wie lange er es schafft regelmäßig hinzugehen

ich würd ja auch gern, aber ein studio mit kinderbetreuung kann ich mir nicht leisten, und papa+schwester haben auch nich so viel zeit zum babysitten, und den großeltern gebe ich sie bestimmt nicht
tännchen - der schmuck gefällt mir aber gut, würd ich auch tragen sowas, falls du mich also zufällig dies jahr bewichteln solltest...

für den endspurt nochmal alles gute
apropos, irgendwer fragte doch neulich, ja es klappt einigermaßen mit den schwiegis. mudelhase geht regelmäßig mit elise rüber, so für ne halbe std. meistens, und ich geh mal ganz selten hin. da ja auch immer noch doofe sprüche kommen wie - lebst du eigentlich noch? ich hör dich ja den ganzen tag nich, du nimmst ja gar nicht am familienleben teil usw. werde ich auch weiterhin nicht öfter rüber gehn, sie lernts ja eh nie und ich zieh mir das nich so oft rein