Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh, daß in den Läden derzeit Not am Mann ist, höre ich von alles Seiten. Ihr Verkäuferinnen tut mir echt leid *tröst* Jetzt kaufen die Leute ja eh alle ein, als würe es nach Weihnachten nichts mehr geben :vogel: Schwiemu regt sich da auch immer auf, da sie ja eh vor Feiertagen Spätschicht hat und somit mitbekommt, wer da noch kurz vor Ladenschluß mit proppevollen Wagen an die Kasse kommt.

Martina, Oli meinte grad, daß das Essen diesmal eher beschixxx war :-? Fleisch furztrocken und hätte auch seltsam geschmeckt. Aber ansonsten wäre es schön wie beim letzten Mal gewesen. Solche "prominez" treibt sich da auch rum :o Naja :räusper: ich wüßte da jetzt aber auch nicht, wer da neben mir gestanden hätte *pfeif* Schaue die Serie nicht und von daher - woher soll ich wissen wer das ist :wink:

Katrin, den Kartensatz hab ich von VBS. Schau einfach mal unter www.vbs-hobby.de und da indest Du alles. Einfacher ist es natürlich den Katalog anzufodern, denn da kann man in aller Ruhe schmökern 8)

Essenstechnisch mache ich Heilgabend auch nix dolles. Wie früher Kartoffelsalat mit Würstchen. Für mich wenig Arbeit und die kids essen es. Fondue oder sowas wäre mit der Brut undenkbar :-? Dafür sie die Zwillis einfach zu hibbelig und auf Schmiererei hab ich vor der Bescherung kein Bock. Werde mit Jannik nachmittag in die Kirche gehen (Familiengottedienst) da er so wild auf Kirche ist. Im Urlaub sagte man schon immer, daß der mal Pastor wird *g* Jannik hat da immer Kirchen im Sand gebaut :wink: Ob Oli mit en Mädels nun mitkommt ... schaun wir mal. Die Zwillis halten das eh nicht durch so lange sitzen und dann drehen die auf. Und Oli st eh kein Kirchgänger .... Der freut sich ja aschon immer, wenn was familiäres ansteht und man die Kirche muß *g* Nun sind wir im Januar zur Taufe der Kleinen von Nachbars eingeladen - Oli graut es schon :wink:

So, Mann ist mit den Kindern im KiZi und ich hab die Waschmsch fertig. Warum haben Hausfrauen eigendlich kein WE :(
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Hi,

wir gehen Heiligabend zur Christvesper, aber der Gottesdienst in der ev. Kirche ist eh sehr locker u. familiär, es sei denn ein bestimmter Pastor macht es, aber das weiß ich ja vorher, dann bleibe ich halt weg. Ist Heiligabend nicht der Fall.

Antje, danke für den Tipp.

Martina, hört sich ja echt gut an. wir waren bislang nur im Sommer zu den Karl May Festspielen dort.

Heute wird es gar nicht richtig hell. Schäbiges Wetter.

lg Katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Nabend....

Katrin, bist du auch evangelisch? Ich auch, aber Jürgen und Jan katholisch....

Antje, Essen war einfach Spitze, Fleisch auch...aber da ich von der Suppe schon soviel genascht hatte, bekam ich Fleisch eh nicht alles auf, Schwein war o.k. und Hähnchen war klasse.....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin

Der Tag fängt schon gut an :-? Erst haben wir halb verschlafen und dannkurz vor dem Kiga stolpert Jannik und bremst mit dem Gesicht ab :kreisch: Stirn auf, unter der Nase abgeschürft und das Zumpelchen im Mund am Oberkiefer angeratzt :help: Man was hat das geblutet :cry: Trotz Kühlakkus vom Kiga schwoll die Lippe heftig an und Jannik war irgendwie neben der Spur. Eigendlich wollte er wieder mit nachhause, aber dann ging es. Man will anrufen, wenn es nicht mehr geht. NOCH hat sich niemand gemeldet und ich denke, es geht auch wieder. Trotzdem ist es natürlich passend, mit nem zerschürften Gesicht so kurz vor Weihnachten :-?
Na und dann hab ich den Schwung Weihnachtskarten zur Post gebracht. Katrin, 3D-Karten gut und schön, aber die Karte ist dicker wie für 55 Cent erlaubt und somit kostete jede Karte 90 Cent :x Da war ich auch erstmal bedient :roll:

Die Kinder und ich sind auch evangelisch. Oli ist ja nicht in der Kirche, hatte ja zu Ostzeiten nichts damit zutun. Seine Eltern waren evangelisch und mußten aber austreten, daß Schwiepa an der Grenze gearbeitet hat. Ich finde auch daß die evag. Kirche lockerer ist. Wenn ich da an die Taufen denke ... nicht zu vergleichen mit dem, was hier bei kat. Kirche abläuft. Wo unser Neffe damals getauft wurde, sind wir fast nur in der Kirche rumgelaufen :o HIer war was, dort mußte was gebetet werden usw. Nun sind unsere Nachbarn ja auch kat. und die Kleine wird im Januar getauft. UNs graut davor schon wieder :-?
Heilig Abend werden hier 2 Gottendienste gemacht. Der Familieng. ist nachmittags um halb 4 und total locker, weil halt viele Kinder. UNser Pastor ist selber Vater von 3 Kinder und seine Frau arbeitet auf ner Entbindungsstation. Die sind Trubel gewöhnt und lassen Kinder Kinder sein :D

Söderle, nun mal was tun. Werde die Woche nach und nach zusehen daß ich alles fertig bekomme und dann am WE RUHE habe :hoff: Jetzt aber ran hier .....
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hoppla :o Grad eben rief meine Cheffin an und hat mir zur Weihnachtsfeier eingeladen :o Ich bin positiv überrascht, was man als Putze so alles erlebt *g* Erst Weihnachtsgeld, dann lag am Freitag schon ein fettes Geschenk mit Karte (mit meinem Namen drauf) im Büro und nun werde ich noch zur Weihnachtsfeier eingeladen :o Ist zwar Mittwoch Mittag, aber ich werde hingehen. So kann ich wenigestens mal die ganzen Leute näher kennenlernen. Sonst grüßt man sich nur kurz und weiß nur von anderen, mit wem man da grad gesprochen hat. Muß nur die kids bei meiner Ma unterbrigen. Aber das wird schon :prima:
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mahlzeit

Kann sich einer an Euch noch an Meli Erinnern :D

Wenn Ja dann:Sie hat ein Sohn Adoptiert er heisst Samuel und kommt aus Russland
:dance: :dance: :dance:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Meldet sich seit Tagen nicht und niemand weiß warum ... und dann schneit sie mit so einer Nachricht wieder rein :lol: Klar kann ich mich noch an Meli erinnern :D Ist ja schön daß auch bei ihr der Kinderwunsch (wenn auch nicht auf dem Wege den sich hier jeder wünscht/gewünscht hat) in Erfüllung gegangen ist :D Woher weißt Du davon? Hast Du noch Kontakt zu ihr? Mich würde es auch brennend interessieren, was z.B. aus Troja geworden ist. Sie war ja einer der alten Truppe hier und dann war sie weg :( Nie wieder was von gehört :( Schade :(
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Was Troja macht keine anung ich glaub so ein gutes Jahr iss es her wo Sie auch nach Russland hin waren um ihren Sohn genen zu lernen aber was da raus geworden iss Leider null arnung
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Sonnenkater
Rang4
Rang4

Tja Mann zu hause Frau kaum zeit *g* nein wir haben unsere Wohnung mal auf Links gedreht und unsr Haushalt verkleinert heute war Sperrmüll Dekosachen Haushaltsachen und so ein klimbim halt alles raussssssss da mit es waren 5grosse Kartons wohl und 9Säcke jetzt iss wieder Platz in der Bude :juhu:

Tja ansonsten waren wir mit Paul vorletzten Freitag im KH da hat er sich am Hochstuhl ein Platzwunde zugezogen dann waren wir gestern bei jemanden mit Hund und der hatte essen neid und hatte Paul an der Backe geratscht kurze zeit später iss Paul so schnell am laufen das er denn Pfosten nicht sieht und knallt mit Ohr fohl da vor Bluterguss am Ohr .Dann waren wir gestern in der Spielhalle in Schmallenberg mit Paul super schön da und übersichtlich.Am Freitag auf Samstag schläft Paul auswärts da ich arbeiten muss erst und Männe geht zur Weihnachtsfeier und ich komm hinter her nach es gibt Spannferkel.
Tja dann iss schon Weihnachten und ab2Weihnachtstag sind wir dann weg zum WoWa bis Jänner hin.

So das wars von mir bis da hin.Lass des Euch gut gehn :roll1: :mütze: :nikolaus: :zitter: :knuddel1:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Huch, auf einmal ist hier ja was los.....
Meli sagt mir nix, aber Troja war doch auch auf den Treffen immer dabei, das letzte mal, wo wir in Sundern waren???????????
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“