80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

@Sunny
Naaaaa, wie war dein Termin heute???

@all
Ich bin zwischenzeitlich zurück vom Doc...
Tja, nachdem ich (mal wieder) eine Stunde im Wartezimmer verbracht habe, bin ich endlich rangekommen. Diesmal war ich bei einer Frau, letztes Mal war's ja ein Mann gewesen.
Es wurde ausführlichst geschallt, mit allen Organen und so weiter und sofort, wie eben beim letzten Mal auch. Tja, um's kurz zu machen:
Der rechte Gehirnventrikel hat sich vom Wert her gebessert und ist gesunken, ist aber dennoch im erhöhten Normbereich geblieben. Und mein Fruchtwasserwert ist ebenfalls im erhöhten Normbereich. Die Ärztin meinte, dass dieser erhöhte Fruchtwasserwert ein Hinweis sein könnte auf Schwangerschaftsdiabetes. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich bereits einen Zuckertest gemacht habe und dieser negativ war. Als ich ihr erklärt habe, dass das ein Schnelltest war, meinte sie, dass diese Schnelltests eigentlich Quatsch sind, weil nur große Zuckertests (wo man nüchtern sein muss) wirklich Auskunft geben können. Deshalb empfiehlt sie mir, dass ich beim nächsten Mal, wenn ich zum FA gehe, einen Termin für einen großen Zuckertest ausmache. Einfach, damit man diese Möglichkeit definitiv ausschließen kann. Was den Gehirnventrikel angeht, so soll ich in sechs Wochen, genauer gesagt am 01.10., wieder kommen und dann wird das noch mal angeschaut. Sie meinte aber, dass es auf dem guten Weg der Besserung sei und sie davon ausgehe, dass es beim nächsten Mal im ganz normalen Bereich liegen wird.
Ich hab euch aber auch wieder zwei wunderschöne Bilder von unserem Krümel mitgebracht - und diesmal ist auch endlich ein 3D-Bild dabei, juhuuuuu - einfach auf meiner Gallery bewundern! Wie ihr sehen werdet ist unser Sohnemann von der schüchternen Sorte, nimmt die Hände einfach nicht weg vom Gesicht :lol:
BildBild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

Hallöchen!

@sun: Erstmal Glückwunsch zu den 4 strammen Eisbärchen! Und dann zum TF!!! :schwanger: :schwanger: :schwanger:
Dir alles liebe und Gute für die WS! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@dasa: Hey, bald hast Du es geschafft! Weiterhin alle Daumen - warum sollte das nicht werden?
Hier ein paar extra Daumen für den BT! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@bina: So ein Zuckertest ist nicht so schlimm. Ist halt Zuckerwasser.... *tröst*
Denk schon, dass alle Werte ok sind. Ist halt wichtig alles schön abzuklären... :klugscheiss:

@Lulu: Warum wurdest Du auf drei halbe Tage zurückgestuft? Hab da wohl was verpasst? :oops:
Aber nicht schlecht oder? Kriegst Du dann auch nur so viel Geld, wie Du arbeitest oder ist das eine Art des BV?

@Fee: Bei Euch alles ok? :knuddel: :knuddel:

@Brownie: Meine Omi wusste von meinem MA und wurde etwa 3 Monate später angesprochen, wie es mir und meinem Kind denn gehe.... *mecker*
Und noch ne witzige Story: Ich arbeitete mal in einem Café, hab dann gekündigt und war einige Monate später mit meiner Nichte unterwegs, als ich einen Lieferanten des Cafés traf.
r hat mich dann gefragt, ob alles gut gegangen sei. :?: Hab dann gefragt was. Er hat dann gemeint mit der Kleinen. Worauf ich das klarstellte. Er hatte allerdings gedacht ich hätte wegen der SS aufgehört. *rotfl*

@all: Muss jetzt schlafen, hab morgen und Sonntag Frühdienst und ne scheiß Besetzung. Außerdem muss ich mittags beim Umzug meines Bruders helfen... *liebernicht*
:gutsnächtle:
Ursula
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Moin Mädels,

@bina: schöne Bilder :jaja: !
Ich drück dir die Daumen, dass sich die SS-Diabetes nicht bestätigt und für optimale Werte der Gehirnventrikel (was auch immer die zu bedeuten haben :oops: :?: ) *dd* *dd* *dd*

@Ursula: eig. hätte ich auch ein komplettes BV bekommen können, aber ich hab mich jetzt so mit meinem Chef geeinigt auf eine 1/3 Stelle, weil ich nicht die ganze Zeit zu Hause rumsitzen kann und möchte *liebernicht* . Natürlich bekomme ich mein ganzens Gehalt weiter. Bei einem kompletten BV ist das auch so, mein Chef bezahlt mich bis zum MuSchu weiter und bekommt aber das Geld von der KK zurück erstattet. So bekommt er jetzt 2/3 wieder von der KK und das eine Drittel, was ich arbeite, bezahlt er...

Ich hoffe, du hast trotz des ganzen Arbeitens und Umzugsstress nochmal ein bissl Zeit für dich zwischendurch :( :knuddel:

@Sun: na, wie sieht au????????????????

@den Rest: :knuddel: :hallo:

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

huhu Mädels, :hallo:

so nachdem mein Mann heut morgen erst einmal ne neue Tastatur besorgen musste, denn die "alte" hab ich vorgestern vor lauter Aufregung mit Limo getauft :oops: und nu ging se heut morgen nimmer.... :roll: :lol:

der TF gestern verlief sehr gut; der Vertretungsarzt Dr. Be....s war sehr nett und hat alles ganz genau erklärt.... die Arzthelferin hat uns vorher noch die Qualität der 3 Maikäferchen gesagt: es wären ein 2 B und 2x 3 C - ich war ehrlich gesagt etwas traurig und hab gebeten, dass sich vielleicht doch noch einer weiterentwickelt hat... und vor dem TF darf man ja seine Eizellen nochmals sehen und siehe da der 2 Bler hat sich weiterentwickelt zum 5 Zeller :dance:
somit bekam ich dann doch noch meinen 5 B und eben die 2 3-C-Zeller....

in 14 Tagen, sprich am 05.09. darf ich dann zum BT, da dies aber ein Fr. wäre, darf ich laut Doc auch schon am Do. kommen... und nu geht das große hibbeln, zittern, bangen, hoffen wieder los :lol:

das wars schon wieder von mir, denn ich werd die nächsten Tage extrem-Couching betreiben und mich richtig erholen / verwöhnen lassen; werd also immer nur kurz mal am Tag hier reinschauen :hallo:

dasa: für deinen BT am Mo. *dd* *dd* *dd*

erni: uff... ich denke das Dr. H....l Anfang Sept. wieder da sein wird

bina: ich drück dir die Daumen, dass beim "großen" Test ebenfalls nichts rauskommen wird und schickes Foto von deinem Sohnemann :prima: :knuddel:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu Mädels,

@Sun: toll, dass beim TF alles prima geklappt hat :juhu: , ab jetzt heißt es wieder 2 Wochen die Daumen ordentlich drücken :lol: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ...

Versuche aber alles so gelassen wie möglich anzugehen, groß schonen brauchst du dich aber nicht *liebernicht* , betrachte das ganze nicht als "außergewöhnlichen Zustand", das setzt dich sonst im Unterbewusstsein doch wieder unter Druck :klugscheiss:
Und deine Krümel haben bestimmt nichts dagegen und finden es prima, wenn sie mit ihrer Mama ordentlich an die frische Luft kommen und einiges erleben, als nur auf der Couch zu liegen :wink: :knuddel: ...

Wie gehst dem Rest???

Mein Schatz und ich haben heute so ein "Baby-Herztöne-Abhörgeräte-Dingens" gekauft *rotfl* !
Ich durfte es aber nur unter der Bedingung mitnehmen, dass mein Schatz zuerst hören darf wenn wir zu Hause sind :lol: und er meinte, wenn ich mir auch nur einmal Gedanken mache, wenn ich mal nichts höre, schmeißt er es sofort weg :wink: . Ach der kennt mich halt zu gut :roll: :wink: .
Zu Hause angekommen hat Schatzi das Teil natürlich auch gleich ausprobieren wollen, aber ausgerechnet seit heute mittag ist mein Bauch sowas von am Gluggern, dass er nur das gehört hat :oops: :oops: :oops: ...
Mal schauen, ich hoffe, heute abend ist das weg :hoff:

Wir haben für heute abend "KeinOhrHasen" ausgeliehen, bin ja mal gespannt, wurde mir ja schon soviel von dem Film vorgeschwärm :jaja:

LG von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Kathikatze
Rang0
Rang0

Beitrag von Kathikatze »

@Sun ich drücke dir die Daumen das sich die Krümel bei dir richtig wohlfühlen.

LG
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

lulu: ohhhh mir tun schon fast alle Gräten vom Liegen weh, somit haben wir heute beschlossen, später nach Bad Windsheim ins "Spielzeug Museum" zu fahren.... ich bin zwar todmüde, aber so komm ich wenigstens an die frische Luft und ich muss mich net so langweilen.... :roll: :lol:

so ein bébé Sounds möchten wir uns später auch zu legen, denn ich find es superschön die Herztöne damit aufzunehmen und dann aus den Tönen und den US-Bildern ein SS-Video zu gestalten *jetztschonfreu*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Sun: oh das ist eine prima Idee :jaja: , das wäre auch was für mich :jaja: ...
Wir haben bei uns in der Nähe ein Schokoladenmuseum, das ist auch toll :lol: ...

Wenn, dann kauft aber den Algelsound und nicht den Bebesound, der soll wesentlich schlechter sein, hab ich bis jetzt zumindest überall gelesen :?: ...
Bis jetzt konnten wir unseren Krümel leider noch nicht richtig hören, mein Bauch gluckert immernoch *mecker* :cry: ...

Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Museum...

Und wie gehts dem Rest???

LG von Lulu
TESE 17.01.2008 positiv

Bild

August 2010

September 2011

Juni 2012
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

sun: na dann drück ich mal fleissig, damit sich mindestens 2 festbeissen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lulu: Du musst das Gerät benutzen kurz nach dem aufstehen, weil da Dein Darm noch nicht so aktiv ist. Da hörst Du sicher besser die Herztöne.

dasa: für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

gestern hab ich das erste mal :würg: , jetzt ist wieder alles gut.
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

Huhu Mädels, na, alles klar bei euch?
Mir geht's soweit ganz gut und ich denke Krümelchen ist auch wohlauf. Der kleine Mann turnt heute nämlich schon den ganzen Tag fleißig durch den Bauch. Seit heute Vormittag macht er Ramba-Zamba. Wahrscheinlich ist heute der große Tag des Sports :lol: Aber ich find's schön, so weiß ich wenigstens, dass alles in Ordnung ist :baby:

@Zuckertest
Vor dem Test habe ich an für sich keinen Bammel. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich das anstellen soll. Ich soll ja diesen großen Test machen und dafür soll man ja in der Früh kommen und nüchtern sein. Der Test selbst dauert dann locker drei Stunden. Und nachdem meine FÄ erst um 9 Uhr die Praxis öffnet ist danach nicht mehr an in die Arbeit fahren zu denken. Lohnt sich ja nicht. Wenn ich um 12 Uhr fertig bin, dann wäre ja der halbe Tag schon gelaufen. Stellt der FA einem eine AU aus, wenn man einen ausführlichen Zuckertest machen lässt? :?:
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“