juhu seite 3500!!!
lola - danke schön, ja ich glaub auch dass sie das zu schätzen weiß

und viel glück noch fürs geld kriegen
enie - oh echt erschreckend und beängstigend was du schreibst- also beides

kenne das mit dem verschlucken auch noch von l.V. bei uns wars ein legostein (sie allerdings auch schon 3 jahre alt) und der mudelhase hat sie direkt an den füßen hochgehalten auf den rücken geklopft und dann kams gleich raus... aber schrecklich der schreck

in bezug auf hund schließe ich mich da ganz tunguska an...

wünsche euch ganz viel erfolg dass ihr das problem für alle zufriedenstellend lösen könnt
die idee mit der hebamme find ich auch ganz toll, wenn elise nich auf nem feiertag geboren wär, würd ich das glatt übernehmen, aber wir können ja auch noch nen tag später hin...
tunguska - hahaha hab ichs mir doch gedscht, dass du es nicht aushältst ohne uns

wünsche euch beiden aber einen ganz fantastischen, erholsamen und kraft spendenden urlaub!

und danke für die geburtstagswünsche, ja es is echt hammetr und absolut unglaublich eine "erwachsene" Tochter zu haben

aber cool is, dass sie jetzt am wochenende immer morgens losfahren und brötchen holen kann, und ich freu mich schon drauf wenn elise mal wieder durchschläft kann ich mich auch mal von l.V. von einer Feier abholen lassen und dort wein trinken...

(da muss dann nur der mudelhase bei elise bleiben oder das babyphon mal kurz zur oma gebracht werden oder so...)
tännchen - ui endspurt, ich wünsche dir ganz viel kraft und nerven für die geburt und hoffe ihr erlebt es so wie wir als ein ganz wunderschönes, natürliches Wunder ohne Komplikationen!
diesli - herzlichen Glückwunsch nachträglich an den kleinen prinzen! und euch die ja jetzt schon 1 Jahr Eltern sein dürft!

Die kleenex schachtel is ja ne geniale idee, das würd elise auch gefallen

sie wird eh was kleines bekommen, weil sie kurz vorher an ostern schon ein echt teures rutscheauto im oldtimer-stil bekommt, was wir dies jahr in frankreich gesehen haben und nächstes jahr unbedingt kaufen wollen wenn wir ostern wieder dort sind...
wollschaf - euch auch noch eine wunderschöne rest-kugelzeit, ich lese immer gerh wenn du schreibst, das erinnert mich sehr an meine schwangerschaft, du klingst auch so gelassen dabei

dann wirst du bestimmt auch so eine entspannte geburt erleben wie wir
beulen hatte ich leider nie, wegen der VWP

aber den schiefen bauch hab ich 1 woche vor geburt noch gefilmt

leider hat er natürlich nich mehr gewackelt beim filmen, wie das ja immer so is...
mausi - herzlich willkommen

oh djerba is sooo toll, hoffe ihr habt ne schöne zeit dort, und schreib mal hinterher in welchem hotel ihr wart und wie es euch gefallen hat

ich möchte gern das nächste mal ein anderes hotel ausprobieren, auch wenn wir mit dem preis-leistungsverhältnis sehr zufrieden waren die letzten male

wir haben dort 2008 das 1. mal weihnachten unter palmen verbracht (für mich als winter u. weihnachtsmuffel definitiv das schönste weihnachten meines lebens) und 2009 haben wir dort unsere flitterwoche nachgeholt und im november das 1. mal urlaub ohne kind gemacht

was eine spitzenentswcheidung war, denn schon im nächsten winter hätte ich keine 1-2 flaschen wein mit meinem mann mehr trinken dürfen und der nächste kinderlose urlaub ist in weite ferne gerückt nachdem unser 6. versuch (4. ICSI, aber 1.in Bregenz) endlich geklappt hat

das ist auch der grund warum wir jetzt nicht dort sind, denn eigentlich wollte ich meiner großen ja zum 18. nochmal einen gemeinsamen djerba urlaub schenken.. nun, haben wir ausgemacht, dass wir ihren 21. dort feiern- sie meint, dass sie dort eh erst dann volljährig is, aber ich bin mir da nich so sicher

und die kleine schwetser bleibt dann entweder mit dem papa hier zu hause, oder er muss dort nüchtern bleiben und sie bespaßen
so, jetzt schnell nochmal mein lied für den gesangsunterricht üben bevor mudel u. elise vom spaziergang zurück kommen, sie weint immer so wenn ich sopran singe...