Hallo Ihr!
Ronja,
Wir hatten nach unserem Wechsel nach Essen damit gerechnet entweder HI oder nochmal ICSI zu probieren. weil ich auf Gonal aber totel überstimuliert war, hat der Arzt getestet, ob ich mit clomhexal genügend EZ bekomme um zu punktieren. Ich hatte zwei schöne und 2 kleine EZ. Weil wir aber zu dem Zeitpunkt noch nicht weitermachen wollten und mein Mann plötzlich ein besseres Spermiogramm hatte, wurde eine Insemination durchgeführt. Der arzt sagte dazu geleich, ds die Chancen nicht besonders hoch waren, aber er meinte auch, das man die EZ und die Spermien auch nicht unbedingt wegwerfen sollte.
Von daher Übungszyklus.
Bei mir wurden 3 Zykluse (eigendlich Zykli!) überwacht und ich hatte bei jedem einen Eisprung. Aber nach hinten verzögert. das hieße, wenn mein Mann ein besseres Spermiogramm hätte, bräuchten wir vielleicht garkeine Unterstützung. Hat er aber nicht

.
Gestern ist bei mir die regel eingesetzt. da ich noch keinen termin hatte, bedeutet das, das wir nochmal 4 wochen in Ruhe warten können, bevor die stimulation für die erste "richtige" Insemination beginnt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob darüber nicht sogar froh bin

. dann kann ich noch schön mit Junggesellenabschied bei meinem Bruder mitfeiern!
Mella, das mit Ronja Räubertochter höre ich auch oft. Vor 3 Jahren haben Bekannte auf dem 1. Mai Gang sich vor mir darüber unterhalten, dass "Ronja auch ganz schön fett geworden ist". Ich war zu baff um sauer zu werden. Als der jenige merkte, das ich direkt hinter ihm ging, war es ihm super peinlich! Es ging um den Hund seiner Schwiegereltern!!
Ich ziehe ihn heute noch damit auf.
Grüße
Ronja Richel
Alle Schreibfehler sind beabsichtigt und erwünscht. Wer einen findet darf ihn behalten