ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura35
Rang1
Rang1

TCM

Beitrag von laura35 »

Hallo Richmo, Athene, Svenni, Sternchen und alle anderen,

Svenni - das ist ja aufregend! Mein Rat, um zu einer Entscheidung zu kommen: wenn Du bei deinem FA in D bist, kann er in Bregenz anrufen und Ihr entscheidet zusammen, was zu tun ist. Sonderpreis für IVCF/ICSI in D ist ja sehr nett! Was nimmt er dann so in etwa? Wenn es wirklich günstig ist, würde ich auch eher in D bleiben (so wie Sternchen schreibt) und das Geld für Z sparen.

Athene -schön, dass Du wieder da bist.

Kurzer Bericht über chin. Medizin (TCM):
Akupunktur fand ich ganz toll, so entspannend, die Besprechungen mit der Ärztin auch. Was mir nicht schmeckt ist der chinesische Tee. Schmeckt wie Dreck, Krötenaugen und getrockneter Abfluss. Zwei Mal täglich würge ich mir diesen Tee rein - eine echte Strafe....! Aber am nächsten Mittwoch kann ich schwarz auf weiss sehen, ob es geholfen hat und die GebärmutterSH normal ist (sonst immer zu schlecht). Versuche schon zum 4. Mal einen Kryozyklus - immer abgebrochen. Habe keine Lust mehr, lasse mir die Kryos auch bei schlechter Schleimhaut geben, ich will nicht ewig Kryomiete zahlen und Frischzyklen verhindern!

Laura
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

HALLO RICHMOHALLO RICHMOHALLO RICHMO!!!
sternchen67
Rang1
Rang1

...war nur ein test...bekomme es einfach nich hin,die schrift gross und farbig zu schreiben...entweder farbe,oder gross...beides irgendwie nicht...bin ich bescheuert oder was????

sagt mir doch bitte einer,wie das funktioniert!!!

lg elke***
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Svenni,

also ich muß mich den Anderen anschliessen. Entscheiden musst zwar Du Dich ganz allein, aber ich denke, ich würde nicht nochmal mit "nur" 4 Eizellen nach Ö gehen. Ich hatte ja leider auch "nur" 4 und denke, in D wären mir genau die gleichen eingesetzt worden. Von 4 waren bei mir 3 befruchtet und 3 kann man sich ja auch in D einsetzen lassen. Dr. Sander meinte zwar, daß die Chancen trotzdem größer wären, aber ich weiß nicht wieso - vielleicht wegen dem Gestone das man danach spritzt? Aber vielleicht kannst Du das ja trotzdem auch in D machen. Mein FA sagte auch schon im Vorfeld man solle für Blastozysten schon 8 - 10 Eizellen haben, da ja doch einige auf der Strecke bleiben (welche vielleicht doch in der GM überlebt hätten??). Ich wusste damals nicht, daß es wirklich nur bei diesen Vieren blieb, denn ich hatte nur 1 US eine Woche vor PU und hatte immer noch die Hoffnung, es hätte sich was getan. Du hast ja zum Glück noch einen US und kannst Dich ja dann entscheiden.
Ansonsten Dir viele *dd* *dd* *dd*

@Laura - der Tee den Du trinkst, ist der speziell auf Dich abgestimmt oder bekommt man den ganz normal zu kaufen? Ich denke schon, daß Akup was bringt. Ich hatte jetzt 4 Wochen Akup und muß sagen, meine Mens war jetzt ziemlich ätzend. Eigentlich stärker und es war mir sogar schlecht dabei. Vielleicht hat sich ja doch etwas bei der GM mobilisiert. Ich mache jetzt aber erst mal keine mehr, denn bis zu meinem nächsten Versuch geht ja noch Zeit ins Land und ich muß doch sparen :wink: Aber ich werde trotzdem vor meinem nächsten Versuch Akup. machen.

@ Sternchen - Drücke ganz dolle *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
NATSI
sternchen67
Rang1
Rang1

HALLO IHR LIEBEN!!!!!

bin nun wieder von der 2. FOLLISCHAU zurück...follis sind mittlerweile zwischen 20 und 24 mm gross...also wie gehabt am MI PU...heute abend um 23 UHR auslösen! die GSH war auch wieder bei 15,2 mm...also bei mir wieder alles bestens...jetzt muss nur noch mein MENNELE "brauchbares material" beisteuern! :lol:

habe auch gefragt wegen DORMICUM...wäre kein problem...mus es nur der narkoseärztin sagen,dann bekomme ich auch DORMICUM!!!

liebe SVENNI...wie sah es bei dir heute im US aus??? habt ihr euch entschieden ob ihr hier bleibt oder doch nach BREGENZ runter fahrt??? drücke dir feste die daumen...

lg elke***
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Sternchen,

na das hört sich doch alles sehr positiv an. PU am Mi - wann würde dann eingesetzt? Am Samstag? Lässt Du Dir dann dieses Mal wirklich nur Dormicum geben? Ich muß sagen, ich hatte mit der Narkose eigentlich nie Probleme, bin eher bei Zech danach den ganzen Tag "neben der Spur" gelaufen. Soll eigentlich die PU unter Narkose besser für die Eizellen sein? Ich glaube mal etwas in dieser Richtung gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Noch was - ohne Richmo ist es richtig ruhig hier!!!! :wink: !!! Richmo - ich hoffe Dein PC geht bald wieder.
Liebe Grüsse
NATSI
sternchen67
Rang1
Rang1

HALLO NATSI...also ich habe DORMICUM bei ZECH super vertragen...1. bei PU wirklich nichts mitbekommen,wie bei 'ner NARKOSE auch und hinterher keine schmerzen gehabt...ein bisschen daumelig war mir dann schon,ging aber schnell wieder weg....später bekam ich ein bissl schmerzen,hab dann aber ein zäpfchen von richmo bekommen für die fahrt( weil wir ja nach PU wieder nach hause gefahren sind) und sonst hatte ich keine probleme mehr...nich mal eine ÜS und das trotz 26 EZ!!!

ob eine narkose besser für die EZ sein soll weiss ich absolut nicht...zech macht ja überwiegend nur DORMICUM,vielleicht ist es ja eher umgekehrt...allerdings kann ich mir nicht vorstellen in wie weit das narkosemittel einfluss auf die EZ haben soll!!!!! :o

mein ET ist eigentlich am FR ( 2tage nach PU) ich könnte aber auch SA kommen...ob das einen grossen unterschied macht??? :-? hab nach PU eh noch ein kurzes gespräch mit dem biologen und werd ihne einfach mal um rat fragen...

bis dahin...

lg elke***
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo alle zusammen,
da bin ich wieder und ich hoffe diesmal geht hier alles hatte gerade einen mega langen text geschrieben und bekam fehlermeldung klar nun ist alles futsch. mein pc läuft wieder einigermassen aber noch nicht 100% ig weiß auch nicht mehr weiter entweder ist dsl total lahm was ja nicht sein dürfte doer emailprogramm geht nicht usw usw.

sternchen mensch das hört sich doch wieder total super an kannst du mir deine schleimhaut für meinen versuch leihen?

natsi wie geht es dir alles klar? ich hoffe der pc geht bald wieder snst folgt der hammer :wink:

athene drücke dir die daumen das es bald wieder losgeht.

laura also was aku angeht will mein doc für 10 minuten 90 euro und das finde ich wucher.

was follis angeht lohnt es sich bei zech ab 6 aufwärts

irgendwie geht es mir noch total super bin ganz locer und wißt ihr was am 25.2.2003 hatte ich kryo-et dieses jahr 25.2 dr beginn. am 11.3 sst positiv und dieses jahr am 11.3 stimubeginn ich hoffe uns bringt dieses jahr alles glück.

so muß wieder los einkaufen bussi
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
sternchen67
Rang1
Rang1

SVENNI67

hallo svenni...bin soooooo neugierig!was kam bei deinem US nun heraus???gehst du nach bregenz oder bleibst du hier in D???

freue mich auf nachricht von dir...

lg elke***
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hi ihr Lieben,

vielen Dank für eure Ratschläge. :D :D :D
Zum Glück waren es heute sogar 7 EZ! :dance: Da war ich ganz schön überrascht.....Ich habe heute mit Dr. Sander telefoniert und er sagte, wir sollen auf jeden Fall kommen, wozu wir uns jetzt auch entschieden haben. Die Pu findet am Freitag statt, um 11.30 Uhr. Da mein Mann am Donnerstag noch einen Einstellungstest hat, der ihm sehr wichtig ist, fahren wir erst um 15.14 Uhr mit dem Zug los. Wir sind dann erst um 23.42 Uhr in Bregenz. Daher bin ich echt froh, dass die Pu nicht so früh ist. Die liebe Frau Einsle (von der Pension Einsle) holt uns dann sogar noch ab.

Muss man extra sagen, dass man Dormicum möchte? Was bekommt man sonst?

Hattet ihr vor Pu und Transfer Aku und Entspannungsübungen mit dem Psychologen Dr. Brandt? Muss man früher kommen, wenn man das machen möchte?

Auslösen muss ich am Mittwoch um 23.30 Uhr, also 35 Stunden vor der Pu. Könnte das etwas knapp werden?

Sternchen, für Mittwoch: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Svenni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“