KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

luna_1973 hat geschrieben:Morgen Ihr Lieben,

@ einhorn: Wegen Termin. 10 h wäre mir recht, aber falls Du wirklich in die PAN müßtest, würden wir besser erst ab 11 h sagen, oder?

Liebe Grüße
Luna
Wir haben ja noch ein bißchen Zeit mit dem Tisch bestellen. :knuddel:
Ende nächste Woche könnte meine Mens kommen, dann weiß ich mehr.
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Nicole75 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Einhorn, na, wo steckst Du denn heute abend? :wink:

LG und :knuddel:

Nicole
Da muss ich mich mal einen Abend rar machen, und hier steppt der Bär.
Das ist doch nun wirklich ungerecht *mecker* *mecker*
Ich will jetzt sofort den 19. haben!!!!!!!

Am Wochenende haben unsere Nachbarn Goldhochzeit und das ist auf dem Dorf ja ein ganz dramatisches Fest, wir stecken jeden Abend in den Vorbereitungen.
LG einhorn
Bild Bild
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Einhorn!

Da bist Du ja endlich! Hab schon den ganzen Abend auf Dich gewartet! *mecker*

LG, Nicole
einhorn0607
Rang4
Rang4

Nicole75 hat geschrieben:Hallo Einhorn!

Da bist Du ja endlich! Hab schon den ganzen Abend auf Dich gewartet! *mecker*

LG, Nicole
Das ist soooo lieb von Dich!!! Aber ich bin auch gleich schon wieder weg. Diese Woche ist echt anstrengend... :oops:
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Morgen,

habe es gestern leider nicht mehr geschafft :oops: - und das obwohl ich hier so rumgejammert habe :oops:

Habe mich gestern über den Tag wieder etwas besser gefangen und heute ist es auch schon wieder besser. :-? Seit ich aber KiWu offensiv betreibe 8) , habe ich mit diesem PMS zu tun und das ist wirklich ätzend :evil: - vor allem diese Stimmungsschwankungen :evil: :cry:

@ Nicole: Hast Du auch diese Ovulationstests? Ich hole mir die immer bei DM und die FA meinte auch, dass sie soweit echt zuverlässig sind. 5 Stück kosten ca. 19,- Euro. Ich habe es ja nicht mit Temperaturmessen :oops: - oder wie kontrollierst Du Deinen ES?
Drücke Dich auch mal ganz fest. Diese Sch...-Heulattacken kenne ich nur zu gut. :knuddel: Das ist einfach von vorne bis hinten eine Riesensch... *mecker*
Ich habe im Umkreis auch nur SS und wenn jetzt meine Freundin (die in Holland Insemination gemacht hat) erzählen wird, dass sie ss ist - werden sich auch wieder alle wundern und tuscheln... "warum ist denn die noch nicht schwanger, selbst..." :evil: :cry: - das geht mir alles auch ziemlich an die Nerven. :evil:
Ich drücke Dich also ganz fest :knuddel: :knuddel: und ich bin mir sicher, dass es bald auch bei Euch klappen wird *dd* *dd* *dd* - mit Lenas SS-Viren kein Problem 8)

@ einhorn: 25. Hochzeitstag :lol: 8) - mann oh mann 8) - das ist schon was :wink:
Also viel Spaß für die Vorbereitungen und für das Fest :D - mit dem Vorbestellen wird sicherlich kein Problem sein, dass auch etwas kurzfristiger zu machen

@ sunny: Du hast Recht mit den Männern - sie haben wirklich keinen mit dem sie reden können. Das ist echt blöd, aber ich habe auch das Gefühl, dass sie das nicht ganz so hart trifft. Niemand spricht sie auf ss an, Männer reden darüber auch nicht - wir Frauen werden ja von diesem Thema geradezu überrollt :evil:
Ich habe mir auch geschworen, dass ich bei einer SS auch nicht einfach immer darüber loserzähle (von jedem Pubs...) und vor allem nicht, vor Leuten, die nicht ss sind - egal aus welchen Gründen. :evil: Ich werde echt versuchen, nicht auf einmal, genau andersrum zu handeln und vor allem auch die schlimmen Wartezeiten nicht zu vergessen.
:knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

@ Lena: Das ist ja wirklich mal eine schöne Nachricht. Erhol Dich auf alle Fälle gut, übertreib es nicht mit der Arbeit und genieße das Wetter noch ein wenig :wink:

So, jetzt muß ich mich anziehen. Hoffe, dass ich von der Arbeit reinkomme. Ab Freitag stellen die dann unser Telefon ab, da weiß ich wegen Umzug gar nicht, ob ich überhaupt reinschauen kann :cry:

Liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

einhorn0607 hat geschrieben:
Nicole75 hat geschrieben:Hallo Mädels!

Einhorn, wir war Euer Wochenende?

@ all, ich kann gerne für den 19. einen Tisch reservieren. Für wie viele? 10 Uhr? Habe heute schon meinem Mann davon erzählt, konnte er aber nicht so ganz nachvollziehen?! :evil:

LG u. :knuddel:

Nicole
Das gibt sich. Ich habe mich ja neulich schon mal mit den Mädels aus dem Kölnis-Ordner gertoffen und als mein Mann gesehen hat wie absolut entspannt und glücklich ich nach hause gekommen bin, da war er`s halt auch... :wink:

Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Sunny72
Rang1
Rang1

Der erste Frischlings-Ordner-Mutterpass

Beitrag von Sunny72 »

Liebe Lena!
Entlassen aus der KiWu-Praxis? Suuuper *dd* ! Dann bist Du jetzt ja eine "richtige" Schwangere. Wahnsinn! Beim FA gibts doch dann auch gleich den Mutterpass, oder? Unbedingt alles am 19. Juni mitbringen!!!! Und übertreib es nicht gleich! Keine Gewaltmärsche!!!
Sunny :dance:
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
einhorn0607
Rang4
Rang4

luna_1973 hat geschrieben:Morgen,

@ einhorn: 25. Hochzeitstag :lol: 8) - mann oh mann 8) - das ist schon was :wink:
Also viel Spaß für die Vorbereitungen und für das Fest :D - mit dem Vorbestellen wird sicherlich kein Problem sein, dass auch etwas kurzfristiger zu machen
Goldhochzeit bedeutet 50 Jahre!!!! :lol:
luna_1973 hat geschrieben:@ sunny: Du hast Recht mit den Männern - sie haben wirklich keinen mit dem sie reden können. Das ist echt blöd, aber ich habe auch das Gefühl, dass sie das nicht ganz so hart trifft. Niemand spricht sie auf ss an, Männer reden darüber auch nicht - wir Frauen werden ja von diesem Thema geradezu überrollt :evil:
Ich habe mir auch geschworen, dass ich bei einer SS auch nicht einfach immer darüber loserzähle (von jedem Pubs...) und vor allem nicht, vor Leuten, die nicht ss sind - egal aus welchen Gründen. :evil: Ich werde echt versuchen, nicht auf einmal, genau andersrum zu handeln und vor allem auch die schlimmen Wartezeiten nicht zu vergessen.
:knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

So, jetzt muß ich mich anziehen. Hoffe, dass ich von der Arbeit reinkomme. Ab Freitag stellen die dann unser Telefon ab, da weiß ich wegen Umzug gar nicht, ob ich überhaupt reinschauen kann :cry:

Liebe Grüße
Luna
Hat denn irgendjemand von Dir die Handy-Nummer oder seit ihr bis zum 19. mit dem Umzug auf jeden Fall fertig??? Wäre ja schrecklich, wenn wir Dich gar nicht erreichen können :cry: :cry:

Sorry, wenn meine Meinung jetzt war hart klingt, aber darf man sich in der Öffentlichkeit nicht freuen, wenn man SS ist??? :o
Hat sich von Euch noch niemand bei der Frage ertappt "Na, und wann bekommt ihr Nachwuchs???" Also ich mich schon oft... :oops:
Muss ich anderen neiden, was mir bislang nicht gegönnt ist...
Tschuldigung, sehe das wohl alles ziemlich nüchtern.
Nicht böse sein.
LG einhorn
Bild Bild
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch so gerne aufmuntern und weiß nicht so recht wie :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Aber glaubt mir, ich verstehe euch sooooo gut. Im Moment fällt mir dazu nur ein: durchhalten!!! Ihr habt alle noch vielversprechende Chancen vor euch. Und dann können euch die Dummschwätzer mal! Zur Unterstützung nochmal eine extra große Portion SS-Viren: *Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust * Aber natürlich wimmeln ohnehin alle meine Postings nur so von SS-Viren.

Ich glaube, Männer haben es in Sachen Kinderwunsch auch nicht immer leicht. Meiner hat sich auch öfters - teilweise sehr subtile - Anspielungen anhören dürfen, dass es aber langsam mal Zeit für Nachwuchs würde. Hat er auch nicht gerade toll gefunden. :evil:

In meinem schlauen Psychologie-Buch gibt es auch ein Kapitel, dass Männer und Frauen meist unterschiedlich mit dem unerfüllten Kinderwunsch umgehen. Dort steht, es entstehe häufig „eine - oft unbewusste - Rollenaufteilung innerhalb des Paares: Wenn die Frau immer wieder in depressive ´Löcher` abstürzt, dann meint der Mann häufig, den optimistischen und sachlich-nüchternen Part der Krisenbewältigung einnehmen zu müssen, damit nicht die gesamte Partnerschaft in einen depressiven Strudel gerät.“ Da scheint mir viel Wahres dran zu sein. Bei meinem Mann hatte ich den Eindruck, dass er Sorge hatte, ich mache mich im Internet noch verrückter als ich ohnehin schon war. Inzwischen glaubt er mir aber, dass mir das Schreiben mit euch gut tut.

Nicole, wenn der Grund für deine bisherige Kinderlosigkeit tatsächlich darin liegt, dass du öfters keinen ES hast, lässt sich das bestimmt super mit Medikamenten regeln. Also jetzt nicht zu traurig sein, sondern freu dich auf die Blutproben bei deiner neuen FA *dd* *dd* .

Luna, ich finde deine Stimmungsschwankungen völlig normal. Schließlich stehst du unter einem ziemlichen Stress, und zwar unter einem, über den man in der Regel nicht reden kann. Mit beruflichem Stress etc. kann man sich immer und überall entschuldigen und wird von allen Seiten bemitleidet. Den Kiwu-Stress kann man niemandem erklären. Aber ich finde es immer noch besser, sich ab und zu auszuweinen, als alles runterzuschlucken. Ich habe hier im Forum mal einen Beitrag gelesen, in dem jemand empfohlen hat, sich eine von diesen Baby-Sendungen anzusehen, z.B. morgens auf RTL „Mein Baby“ und dabei so richtig den Tränen freien Lauf zu lassen. Sie mache das regelmäßig, und es würde ihr sehr helfen.

Sunny, vielleicht hat dein Mann auch nur verhindern wollen, dass du dir zusätzlichen Stress mit den beiden Tussies machst und sich dabei nur etwas ungeschickt angestellt? Och menno, bei dir kommt es ja im Moment auch knüppeldick. Ich wünsche dir in jeder Hinsicht gute Besserung *dd* *dd* .

Einhorn, ich glaube, es kommt immer auf die Art und Weise an, wie jemand mit seiner Schwangerschaft umgeht. Natürlich kann man sich auch für andere freuen - ich habe z.B. den Eindruck, dass ihr euch wirklich für mich gefreut habt, wenn ich zu viel über ss rede, aber bitte sagen. Dann gibt es aber auch solche Eltern in spe, für die es kein anderes Thema mehr gibt. Wir haben beispielsweise einen Fall erlebt, dass ein stolzer frischgebackener Vater ein ganzes Wochenende kein anderes Thema als seinen Sohn hatte, egal worüber wir auch versucht haben zu reden. Dazu kamen immer wieder solche Sätze wie „ihr wisst ja gar nicht, wie schön das ist“, „der Kleine macht doch richtig Werbung für´s Kinderkriegen“, „das sollte jeder mal erlebt haben“. Irgendwann hatten wir beide nur noch den intensiven Wunsch, einen gezielten Faustschlag zu setzen. Als zivilisierte Menschen haben wir das natürlich unterlassen, aber den Kontakt danach ganz deutlich reduziert. Es kommt meiner Meinung nach darauf an, ob es jemand sich wirklich nur freut oder ob „versteckte Botschaften“ mit rüberkommen. Ich habe auch mehrere Freundinnen, mit denen ich mich stundenlang über ihre Kinder unterhalten kann, ohne selbst deprimiert zu werden. Aber es gibt eben auch andere, und die sind - fürchte ich - in der Mehrheit.

@all: Mit der Entlassung aus der Kiwu-Praxis hat tatsächlich in meinem Kopf ein neuer Abschnitt begonnen (obwohl das Krümelchen noch piepegal sein dürfte). Mein Kiwu-Doc hat aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in den ersten 12 Wochen immer noch etwas passieren kann. Ich finde es gut, dass er mich realistisch aufklärt, aber ich bin trotzdem viel optimistischer als vor zwei Wochen, dass jetzt alles gut gehen wird - sogar so optimistisch, dass ich meine letzte Einheit Menogon verschenkt habe. Trotzdem bin ich natürlich vorsichtig. Mein Doc hat mir auch eingeschärft, dass mich schonen und es langsam angehen soll. Daher habe ich meine Krankmeldung auch ausgeschöpft und bin heute noch zu Hause geblieben (mein Kreislauf musste sich auch erst einmal wieder erholen). Dann habe ich mir fest vorgenommen, ohne Überstunden auszukommen. Und Sport etc. ist auch erst einmal gestrichen.

Ich freue mich auch schon total auf den Termin am nächsten Dienstag bei meinem alten FA (wer hätte gedacht, dass ich mich mal auf einen FA-Termin freue?). Dann den Mutterpass zu bekommen, wäre traumhaft.

Wir haben uns übrigens auch schon gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Wenn Krümelchen nicht gesund sein sollte, dann ist es eben so, und wir werden damit auch fertig werden. Hergeben möchten wir es auf keinen Fall mehr.

Liebe Grüße :knuddel:

Lena + Krümelchen (ab heute 9. Woche)
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

Liebe Lena! Ich entnehme der Länge Deines Postings, dass es dir wirklich besser geht 8) . Ich glaube hier gibt es kein SS-Tabu. Du darfst und sollst - das ist zumindest meine Ansicht - alles alles erzählen, was du magst. Fang bloß nicht an zu überlegen, was du hier sagen darfst uind was nicht. Das wäre schrecklich! Ich denke HIER ziehen wir alle an einem Strang.

Einhorn: die Fragerei ist grundsätzlich völlig ok. Wir sind eben in dem Alter. Ich finde das allerdings nicht so witzig bei Leuten, die halt recht genau wissen, dass wir seit fast 2 jahren "warten". Oder? Da geht es doch schon etzwas feinfühliger, vor allem, wenn man behauptet, befreundet zu sein. Aber gut, ich mache da sowieso Unterschiede (Freunde-Bekannte). Meine "Lieblingssprüche" nochmal kurz zur Erinnergun:

1. Ich schicke Dir gerne mal meinen Mann vorbei!

2. Zugenommen oder doch schwanger? (ebenfalls auf der Party für meinen Mann letzte Woche, übrigens dieselbe nette Dame, die es ja WEISS)

3. Der Spruch mit: wir kriegen die Kinder und arbeiten und du machst den Rest (s.o.)

UND ÄHNLICHES!

DAS sind die Sprüche, die nerven und die ich mir einfach auch nicht mehr antun muss.
Es ist etwas ganz anderes, wenn mir eine Freundin (meinetwegen auch eine Bekannte) sagt, dass SIE ss ist. Da habe ich mich noch mit jeder gefreut - und zwar ehrlich und von Herzen (vor allem natürlich bei denen, bei denen ich meinerseits weiss, dass sie "warten") und ich bin mir auch sicher, dass das so bleiben wird. Aber die Bekannte mit den doofen Sprüchen, die nun nach 5 Jahren endlich selbst ss ist. Auch wenn sie schon sichtbar zugenommen hätte (was sie nicht hat!!!) und sagt "für mich nur ohne Alkohol" etc etc etc. ICH würde sie nie nie nie - und vor allem nicht vor allen Leuten - so dumm ansprechn. So wie obige Sprüche: zugenommen oder doch (ENDLICH) ss? Das ist einfach völlig daneben! Und ich glaube nur darum geht es. Ich glaube auch, dass ich alle anderen hier - genauso wie unser Einhörnchen es auch gesagt hat- so verstanden habe, dass man sich sehr wohl und auch von Herzen mit den Freundinnen freut. Ich diskutiere ja auch gerne über alles mit, übernehme Babysitting etc etc etc. ABER: die dummen Sprüche will ich halt nicht. so nach dem Babysitting: Schön gell, macht euch doch selbst eins!

Ok. Bevor ich mich gleich völlig in Rage rede, hör ich jetzt lieber auf.
Vor allem, weil wir uns da wohl eh einig sind!

Also nochmal an Lena: Bezieh uns bloß schön mit ein! :knuddel: :knuddel:

AN ALLE: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“