Zappybaby-Mädels ziehen hier her um

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sylvia (Zappy)
Rang0
Rang0

Beitrag von Sylvia (Zappy) »

Hallo Yvonne,

wo ist deine Gelassenheit geblieben? Du wolltest doch nicht immer Tage zählen und nach dem ES schauen! :roll: Habt euch am WE einfach nach Bedarf lieb, wenn dein Mann da ist - egal ob und wann ES. Sonst nehme ich dir noch den Kalender weg *rotfl*

Wie viele Monate hast du denn Clomifen genommen? Vielleicht muss sich dein Zyklus ohne C. erst wieder einpendeln. Gib deinem Körper Zeit - du weißt, erzwingen kannst du eh nichts. :?:

Bei uns stand heute in der Zeitung, dass eine Panda-Dame Sexualkundeunterricht mittels Video bekommen hat, damit sie ss wird. Und es hat geklappt - sie ist jetzt ss. Alles klar, warum wir so schlecht ss werden? *rotfl*

Wie es mir geht nach der IUI? Ganz normal, nicht anders als sonst. Ich denke nicht so oft daran und ich rechne auch nicht damit, dass es schon beim 1. Mal klappt (der Staat will uns vorher noch mehr Geld aus der Tasche ziehen :evil: ). Ich fliege ja Mitte Juli nach London. Und ob das ss so gut ist?

Von Claudi weiterhin nichts.

LG
Sylvia
3 erfolglose Clomifenversuche
5 erfolglose Inseminationen
1 erfolglose IFV
1 ICSI 05
1 Kryo mit 2 Embryonen (7.7.05)
Bluttest positiv 21.7.05
Abbort 5.SSW+3 (31.7.05) :-(
Werbeslider mit Buttons
Julia ZB
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia ZB »

salüüüüüüüüüüü

seit ihr alle fit und munter?
hier erzählt der radio auch die ganze zeit es werde schön und 25 grad! aber wo bitte???? es ist grau und relativ kühl draussen. *mecker* von mir aus könnte es auch endlich mal sommer werden!

@ yvonne
ja genau!!! und ab heute sind es nur noch 23 tage bis zur hochzeit. mensch....wie die zeit vergeht! mir kommt es vor als liege die hochzeit noch weit vor mir. mir ist irgendwie gar noch nicht klar, dass es jetzt in drei wochen schon so weit sein soll, klingt bestimmt komisch, aber es ging echt zu schnell. man hat so viel zum organisieren und immer angst, was vergessen zu haben, dass eine entspannte vorfreude gar nie aufkommt. wisst ihr was ich meine? hattet ihr das auch?

@ thea
wir sind alle in gedanken bei dir und drücken dir für den heutigen termin ganz fest die daumen. es ist bestimmt alles in ordnung.

@ lene
das glaub ich, deine kleine ist bestimmt zuckersüss. ja bitte, fotos fotos fotos!!! yvonne kann dir da bestimmt super helfen, unser technik-genie!

@ nicole
wie siehts bei dir aus? hat sich was getan in sachen mens? drücke dir immer noch die daumen. *dd* *dd* *dd*
andernfalls würde ich früh genug zum fa. falls es so ein hammerzyklus wie bei yvonne werden sollte, bekommst du früh genug tabletten um die mens zu fördern.
was natürlich auch sein könnte, dass dein ES sich verschoben hat und die schmierblutung eine kleine einnistungsblutung war!!! *dd*

@ sylvia
ein pflaster hinters ohr? nützt das echt was, oder ist das mehr nach dem motto, glauben versetzt berge? :wink:

seit gegrüsst
julia
Sylvia (Zappy)
Rang0
Rang0

Hallo Julia,

ja, ich weiß ganz genau, was du meinst. Entspannte Vorfreude auf die Hochzeit gab es bei mir auch nicht. Und auch leider die Hochzeit selbst war eigentlich nur Stress, denn du musst ständig präsent sein und dich um alles kümmern, dass es läuft. Den ganzen Tag im Mittelpunkt zu stehen, ist nicht so leicht. Ich habe die Minuten genossen, wo ich nach der Kirche und dem Sektempfang mit meinem Mann allein im offenen Cabrio ins Restaurant fahren konnte. Es war ein schöner und unvergesslicher Tag, aber nachts war ich froh, dass er zu Ende war. Es war aber auf jeden Fall der stressigste Tag meines Lebens. Immer lächeln, keine Müdigkeit zeigen und auch nicht, dass die Füße brennen! Vielleicht kann man das etwas umgehen, in dem eine eng Vertraute als Ansprechpartner und Organisator "engagiert". Dass ich das alles so empfunden lag, hängt aber sicher mit meinem Charakter zusammen. Wenn ich z.B. eine Party in der Garage gebe, plane und dekoriere ich dafür eine ganze Woche lang! Und alles wird bis ins I-Tüpelchen geplant. Ich setze mich da immer furchbar unter Druck und kann keine Minute abschalten. Das wäre sicher auch ein Schlüssel zum Glück, wenn man einfach ruhig und gelassen bleiben kann. :dance:
Aber Julia, das kannst du sicher besser als ich, denn ich bin da wirklich nicht normal! *rotfl*

Der Aufkleber hinterm Ohr ist keine Einbildung, sondern Medizin. Diese wirkt bis 72 Stunden und ist speziell für Schiffsreisen entwickelt. Ich habe da schon so viel ausprobiert. Die Tabletten zeigen bei mir alle immer so viele Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Unausstehlichkeit! Bei dem Aufkleber merke ich gar nichts. Der ist aber teuer (einer so 5€) und nicht frei verkäuflich, da braucht man ein Rezept vom Arzt.
Auf dem Kurzflug nach Ägypten dieses Jahr habe ich etwas anderes ausprobiert, was ja gar nicht gewirkt hat - an jedem Arm eine Art Schweißbändchen mit einer Kunststoffkugel innen, die an eine bestimmte Stelle am Unterarm aufliegen sollte (Akkupressur). Als das Flugzeug dann mal zu schaukeln anfing, wurde mir plötzlich übel und ich musste schnell einen Kaugummi kauen, der in 1-2min dagegen wirkt.
Ich habe in Flugzeugen, auf Schiffen und Booten, in Autos und Bussen schon so oft in meinem Leben k....en müssen!!! Deshalb hoffe ich so sehr, dass mir nicht so übel wird, wenn ich mal ss sein sollte!!!

Oje, ein Roman ist fertig, sorry!

Also Julia, versuch deiner Hochzeit gelassen entgegenzublicken und es wird der schönste Tag in deinem Leben werden!

Liebe Grüße
Sylvia
1 erfolglose IFV
1 ICSI 05
Bluttest positiv 21.7.05
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Jaja, ich weiss, schimpft mich nur aus!!!!!!!!! Habs ja verdient....Bild
Ich wollte ja nicht mehr hibbeln oder rechnen oder sonst was....Bild

Aber es ist so verdammt schwer damit aufzuhören!!!!!!!
Der KIWU ist ja schon fast wie ne Sucht!!!!
So ungefähr stell ich mir das vor, wenn man aufhören will zu rauchen...der Kopf weiss zwar dass es schadet...aber trotzdem hat man das gewisse Verlangen....

@Sylvia
Du hast vollkommen Recht!!!! Ich muss einfach abwarten lernen...ich bin der totale Kontrollfreak und muss noch viiiieel lernen!!!

Ich versuch mir jetzt wieder einzureden, dass dieser Zyklus nur der "Reinigungszyklus" wird und kein Übungszyklus!
Priorität hat ein einwandfrei funktionierender Zyklus und nicht eine Schwangerschaft!!!!
Das muss ich mir immer wieder einreden....

Clomifen hab ich nur einen Zyklus lang benutzt, aber es hat bei mir mehr Schaden angerichtet, als genützt.... Der Wirkstoff vom Clomifen ist sicherlich draussen, denn mein FA meinte er hat noch nie was davon gehört, dass Clomifen über einen Nachfolge-Zyklus hinaus gewirkt hat....

Also sollte rein theoretisch dieser Zyklus der erste normale Zyklus sein...

Aber wieso sollte deine erste IUI nicht klappen??? Also ich finde Du hast gute Chancen!!!!!!
Ich drück Dir weiterhin die Daumen *dd* *dd* *dd*

@Julia
Jawoll, nur noch 23 Tage!!!!!! :dance: :dance: :dance:
Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern...ich war auch total nervös!!!! Vor allem hatte ich auch Bammel irgendwas vergessen zu haben...

Aber keine Sorge, erstens hast Du bestimmt an alles gedacht und zweitens selbst wenn so wäre, lass Dich nicht ärgern, geniesst Euren besonderen Tag in allen Zügen!!!!!
Haltet immer mal wieder inne und verinnerlicht die Momente! Es sind so viele Eindrücke auf einmal, da vergisst man leider leicht wieder was....

Ich hab zum Teil leider auch nur schemenhafte Erinnerungen an den Tag, einfach weils zuviel auf einmal zum Verarbeiten war...
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Julia ZB
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia ZB »

Hallo Sylvia

vielen lieben dank für deine antwort.

puhh...da bin ich froh dass es auch anderen so ging. ich freu mich so wahnsinnig, aber die zeit rennt einfach davon. ich hätte gerne noch etwas zeit um mich einfach nur in ruhe freuen zu können, ohne noch an etwas zu denken.

mir geht es da schon auch wie dir. ich mache am liebsten alles selber. ich organisiere halt einfach wahnsinnig gerne und wenn ich es selber mache weiss ich auch, dass es gut kommt. (klingt jetzt schon eingebildet) aber organisieren kann nicht jeder.
für unsere hochzeit hab ich auch sehr vieles gemacht, wir haben jedoch vier trauzeugen die uns sehr viel abnehmen und auch sehr drauf achten, dass ich nicht alles mache. wir haben vier genommen, weil ich zwei freundinnen habe, die mir besonders nahe stehen und ich beide wollte und bei meinem schatz ist es der bruder und ebenfalls ein sehr nahestehender freund.
wir sind viele male zusammen gesessen und mein schatz und ich konnten sagen was wir gerne möchten und was nicht. ich habe dinge wie car, kirche, musik, schiffahrt, restaurant usw organisiert aber was am tag so läuft mit spielen, tanzen, den gästen briefe schreiben und sie informieren usw machen unsere trauzeugen.
trotzdem frag ich immer wieder ob sie wohl dies oder das nicht vergessen haben.

viele freunde haben uns gesagt, das der moment in dem wir alleine sind, der schönste sein wird. desshalb treffen mein schatz und ich uns schon vor der kirche. er wird vor der kirche um 11.30 warten und ich hole ihn dort mit einer kutsche mit 4 schimmeln dort ab. da wird er mich das erste mal sehen und dann haben wir 2h zeit für fotos und fahren einfach umher.

ich hoffe einfach, dass ich das fest ein wenig geniessen kann und nicht alles so wie im traum an mir vorbei zieht. ich möchte nicht nacher das gefühl haben, als hätte ich ne tolle party für einen super freund organisiert.

wie du YVONNE schön gesagt hast,
ich werde wohl öfters mal inne halten und einfach nur geniessen. auch wird eine freundin von mir alles auf film aufnehmen, damit wir zusätzlich zu den fotos, noch was anderes lustiges als andenken haben.
wir sind am apéro ca. 350 leute und am abend rund 77. das wird bestimmt sehr anstrengend......aber ich hab ja bequeme schuhe an. :wink:

sylvia, echt? dieses pflaster nützt? das hätte ich nicht gedacht. über die haut lindert es die übelkeit, nicht schlecht.
das ist aber echt mühsam, wenns dir beim reisen immer so geht. und bestimmt reist du unheimlich gerne und viel.
da hab ich glück, mir wird sehr sehr selten schlecht. dann bin ich wirklich krank und hab ne magendarmgrippe oder so.
nimmt mich auch schon wunder wie es dann ist wenn ich mal schwanger sein sollte.

ui, auch ein roman...

liebe grüsse
julia
Thea (Zappy)
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea (Zappy) »

Hallo,

ich hatte heute morgen starke Blutungen - kurz:

ich hab das Baby verloren :cry: :cry: :cry: :cry: !!!

Der FA hat es mir dann auch bestätigt. Wenn ich Glück hab bleibt mir jedoch eine Ausschabung erspart, da die Schwangerschaft noch so jung war.

Seid mir nicht böse, dass ich jetzt nicht mehr schreibe, ich melde mich später wieder.

Der Schmerz überwiegt im Moment (nicht nur der körperliche)!!!

Seid lieb geknuddelt!!!!
Liebe Grüße
die supertraurige Thea
Sylvia (Zappy)
Rang0
Rang0

Oh liebe Thea,

es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Es tut mir aber unendlich leid für dich / euch!!! Lass dich ganz lieb umarmen :knuddel:

Traurig sein und weinen ist auf jeden Fall in Ordnung, besser als verdrängen! Ich bin mit dir traurig! :(

Ich wünsche dir, dass du schnell die Kraft findest, über den Schmerz hinwegzukommen und du es wieder schaffst, nach vorne zu schauen! Gib nicht auf!

Liebe und mitfühlende Grüße
Sylvia
1 erfolglose IFV
1 ICSI 05
Bluttest positiv 21.7.05
Chrissi
Rang3
Rang3

Beitrag von Chrissi »

Liebe Thea, :knuddel:

ich wünschte, ich könnte etwas sagen, um Dich zu trösten. Es tut mir sehr, sehr leid für für Dich (für Euch). Ich hatte Dir die Schwangerschaft so gegönnt. *nehmganzfestindenArm* *tröst*
Ich denke an Dich.

Ganz besonders liebe Grüße,
Chrissi
Chrissi
Rang3
Rang3

Beitrag von Chrissi »

Nochmal für Dich, liebe Thea:

nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um den Schmerz zu verarbeiten. Das ist nur natürlich, außerdem notwendig und wird Dir guttun.
Ich hoffe, es klingt jetzt nicht hartherzig, wenn ich sage, dass Du jetzt immerhin weißt, dass es auf natürlichem Wege klappen kann bei Euch?! Das soll es bestimmt nicht. Schon Dich jetzt aber bitte - auch in den nächsten Tagen.

Meine Gedanken sind bei Dir. Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen.
Alles Liebe für Dich,
Chrissi
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Ach Thea-Schatz,

was muss ich lesen???????

Ich wünschte ich könnte irgendetwas sagen oder tun damit es Dir besser geht.
Aber mir fehlen einfach die Worte...

Komm mal her und lass Dich ganz feste umarmen!!!!! :knuddel:
Nimm Dir alle Zeit der Welt und trauer in Ruhe um dein kleines Sternchen...
Lass Deinen Gefühlen freien Lauf.... Trauer ist wichtig und reinigt die Seele.

Vielleicht machst Du Dir mit deinem Mann ein freies Wochenende und ihr fahrt zusammen irgendwohin zum abschalten, ablenken und um in Ruhe über das Geschehene zu reden...

Mein Gott, ich steh immer noch total neben mir...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut in den nächsten Tagen und Wochen.
Wir sind immer für Dich da, Tag und NAcht. Wenn Du möchtest, kannst Du mir jederzeit anrufen! Ich hinterlass meine Nr. per pn bei Dir.

Alles alles Liebe und in Gedanken immer bei Dir
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“