Wir starten im Sept.-Okt. 2004 mit IVF oder ICSI

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@ Uti: danke! :wink:

@Bärbel: :knuddel: das kriegst du schon gebacken! :wink: Ja, ich habe ab ersten Stimmu-Tag Himbeerblättertee getrunken, 2 Tassen abends. Ich finde übrigens, der schmeckt gar nicht schlecht, die meisten mögen ihn ja nicht, ich schon :oops: Werde nach TF dann weiter Frauenmanteltee trinken. Habe aber zusätzlich viel Vitamin C zu mir genommen, und zwar alle 2-3 Stunden eine Messerspitze voll ( da der Körper auf einmal so viel davon nicht aufnehmen kann, soll man lieber öfter kleine Dosis nehmen. Depotkapseln wie in der Fernsehwerbung bringen gar nichts, sagt mein Apotheker). Abend habe ich noch Zink dazugenommen, morgens eine Tablette Vegetariervitamine (bin seit 17 Jahren Vegetarierin), auch, damit ich bei dem Wetter keine Erkältung bekomme. Calcium und Magnesium nehme ich morgens und abends eine Lutschtablette zusätzlich, weil ich da einen Mangel laut Blutbild habe.

@ s-leichter: Danke für den Tip! Was bewirkt Eiweiß denn? Ich wußte nur von viel, viel trinken, am besten 4 Liter pro Tag

@ Optimistin: *dd* für den Bluttest morgen. Was wird denn da geschaut? Wann hattest du PU und TF? Bei uns wurde zwischen TF und SST nie Blut abgenommen, was sieht man da? :?:

Ansonsten geht es mir etwas besser, war beim Arzt wegen Ultraschall, die ÜS ist nicht so schlimm, daß ich mir Sorgen machen muß. Das muß ich halt jetzt "aussitzen" :P und trinken, trinken, trinken......

dafür habe ich jetzt aber ne MEnge Zeit, vor dem PC zu sitzen und euch zu schreiben! :wink:

Martina
BildBild Bild
Optimistin
Rang0
Rang0

Beitrag von Optimistin »

Hallo Martina,

eine gute Frage - habe ich mir noch gar nicht gestellt. In meiner KIWU-Praxis findet am 6. Tag nach dem Transfer standardmäßig eine Blutuntersuchung statt. Und dann noch mal 14 Tage nach dem Transfer der Test.
Aber warum muss ich da nun morgen hin? Ich werde das mal eruieren und dann berichten.

Anja
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

nabend, ihr alle!!!

himbeerblättertee??? :o frauenmanteltee :o :o :o
was sollen die denn bewirken???
das eine eizellproduktion u. das andere einnistung???

martina, depot-vit.c taugt nix, hat dein apotheker recht!, besser mehrmals kleine mengen zu sich nehmen 8)
aber was soll denn das vit.c bewirken?

bärbel, laß dich nicht unterkriegen von dem ewigen hin u. her, den ups u, downs,
die gibt es leider in der kiwu-behdlg. massig u. immer wieder, haben wir wohl alle schon durchgemacht, nerven auch immer wieder von neuem, aber sonst hätten wir wohl auch unser problem nicht, oder? also, durchhalten *dd* *dd* *dd*

optimistin, ja, ws ist doof, schmerzen können aber alles mögliche anzeigen:
kommende mens, das ist das doofste,
einnistung, wünschen wir uns alle,
überstimu, leider auch ziemlich oft, aber für die einnistung nicht von nachteil, evtl. sogar das gegenteil!
gebärmutterdehnung, würde auf einnistung deuten...
du siehst, es kann alles sein, einfach abwarten u. hoffen, solange du die mens nicht kriegst ist jedenfalls alles im grünen bereich u. alles möglich!!!
gefühl, ja, gute frage, also, ich hatte eigentlich gar kein gefühl, bis auf das körperliche, also, ich hätte nicht sagen können, es hat fkt. od. nicht,
aber das liegt auch daran, daß ich das nicht wollte, bin in der richtung eher realistisch bis pessimistisch u. will nur verhindern, daß die enttäuschung nachher nicht zu groß ist...

urmel, das ist ein lernseminar zu meiner tierheilpraktikerausbildung, es gibt wochenend-seminare u. blockseminare u. diesmal hats gleich beides auf einmal erwischt,, das ist dann schon ein bißchen viel auf einmal, aber es macht spaß u. ist gut, wenn auch eben sehr anstrengend...

allen wslerinnen weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , u. wir warten auf neue positivs!!!!

euch allen einen schönen abend,
hoffe, ich hab nix vergessen,
jedenfalls laßts euch gut gehen!!!

lg. birgitta.
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Guten Morgen Mädels!!

Heute gehören meine Däumchen ausschließlich dem lieben Urmelchen ;-) *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Waldwichtel, vielen Dank :knuddel: .
Blut ist abgegeben. Zwischen 13.00 und 14.00 Uhr kann ich anrufen und das Ergebnis abfragen.

Bir, Himbeerblättertee soll für einen besseren Schleimhautaufbau sorgen und Frauenmanteltee die Einnistung begünstigen. Aber ob es wirklich hilft kann ich leider auch nicht sagen.

Bärbel, ich drück dir für die Stimu schon mal ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Lass dich nicht unterkriegen :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Martina, da hast du ja das volle Programm gefahren. Ich hoffe, dass es hilft *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Optimistin, noch mal zwischendurch zum Arzt? Ich mußte wenn dann 1 Woche nach ET noch mal hin, um zu schauen, wie sich die ÜS entwickelt. Viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Uti, mit Puregon kann ich leider nicht dienen. Schade!
Wie sieht es jetzt bei dir aus? Du hattest doch heute noch mal US, oder? Ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Ich werde langsam nervös. Aber die drei/vier Stunden übersteh ich auch noch irgendwie.
Ich melde mich dann wieder.

Für alle die es brauchen können und die ich vielleicht (wie üblich) leider wieder vergessen habe *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Liebe Grüße

Urmel

BildBild_______________________________________
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo,

Leider schreibe ich nicht mehr viel in diesem Ordner, lese aber still mit.
Ich wollte Urmel alllesss gute für heute wünschen. Ich drücke ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für dich.

Ich habe seit Montag mit den spritzen angefangen. Ansonsten gibts nichts neues.

Gruß
Lenchen
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Lenchen, schön mal wieder von dir zu hören. Ich habe schon überlegt, warum du dich so rar machst :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ich wünsch dir für deine Behandlung alles alles Gute und hoffe, dass es endlich bei dir klappt. Melde dich doch bitte wieder :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Wann geht es zur ersten Folli-Schau?
Vielen lieben Dank für deine Daumendrücker.
Liebe Grüße

Urmel

BildBild_______________________________________
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Hallo :D

Hallllllllllloooooooooooo :dance: :dance:

Es hat geklappt, Freitag ist Pu, alles sieht fein aus und die Medis haben gereicht :dance: :dance: :dance: , jetzt muß nur noch der Rest klappen :roll: *dd* :wink: .....

@Urmel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Lenchen: Schön, daß Du Dich mal wieder meldest, hab an Dich gedacht :knuddel: , schon mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Allen einen schönen Tag!! :knuddel:
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo,

Urmel ich freue mich daß Du dich noch an mich erinnerst. Ich fiebere schon die ganze Zeit mit dir. Ich werde so gegen 14 Uhr gleich hier reinschauen.
Ich gehe am Dienstag den 26.10. zur ersten Folli-schau. :D

Liebe grüße auch an Edi, Waldwichtel, Uti, :knuddel:

Lenchen
Honey
Rang0
Rang0

Beitrag von Honey »

Hallo Ihr Lieben

Melde mich kurz wieder! Ich habe eine Zyste :cry: das heißt darf nicht in November starten das hat mich echt fertig gemacht aber na ja ich hoffe nur das die ganz schnell weg geht!

@uti meine *dd* *dd* *dd* gedrückt für Mittwoch

@ Martina78 HAMMER!!! :o *dd* *dd* *dd* Ich wünsche dir Viel Glück und Natürlich Positives Ergebnis!

@ Optimistin & Waldwichtel & Flöchen *dd* *dd* *dd*

@ Urmel *dd* *dd* *dd* *dd* für ein fettes Positv.

@Bärbel Daniel ach Mensch Lass dich mal :knuddel: :knuddel: Vielleicht gehst du zu normale FA und die prüfen ob deine Zyste schon weg ist oder nicht! :wink:

@ ALLE
Ein schöne Tag noch!!! *dd* *dd* :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“