Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Ich bin auch für einen neuen Ordner.

Habe gestern auch eine schlechte Nachricht erhalten.

Meine Immunisierungsauffrischung hat nicht angeschlagen.
Ich bewege mich jetzt zwischen Frust und Traurigkeit.

Für diejenigen, die sich nichts unter der Immunisierung vorstellen können: Es hat etwas mit den Antikörpern zu tun. Mein Körper stösst alle Fremdkörper die er bekommt ab. Ein Embryo ist nunmal zur Hälfte von meinem Mann und somit für meinen Körper ein Fremdkörper. Deshalb kann man vor einem Embryonentransfer eine sog. "aktive Immunisierung" machen. Ich bekomme behandeltes Blut von meinem Mann gespritzt. So kann sich mein Körper schon mal mit den Blutbestandteilen anfreunden. Wenn dann der Embryo eingesetzt wird, ist es kein Fremdkörper mehr und ich habe dann dieselben Chancen wie jede andere IVF-Patientin.
Ohne Immunisierung habe ich keine Chance, da ich absolut null Antikörper habe. Es würde sich nichts einnisten oder eine Fehlgeburt geben. Erst ab der 12. SSW bildet der Embryo selber Antikörper. Nur bis dahin komme ich ohne Immu nicht.

Ich war letztes Jahr im Mai zur Immunisierung. Da muss ich extra in die Uni-Klinik nach Kiel fahren. Es ist alles sehr zeitaufwendig und umständlich. Der Schutz hielt 1/2 Jahr. In der Zeit konnte ich nur 2 Versuche machen, die miserabel waren. Deshalb im Dezember letzten Jahres eine Auffrischung. Die war wichtig vor meiner 4. IVF die ich im April vorhabe. Ich war felsenfest überzeugt, dass es diesmal ein längerer Schutz ist. 1 Jahr oder 2 Jahre. Pustekuchen, gar kein Schutz. Hat nicht angeschlagen. Also nochmal nach Kiel. Zum 3. Mal. Die Fahrt und Hotel kostet auch immer einiges. Aber noch schlimmer, ich werde wohl die 4. IVF dann erst im Mai machen können. So eine Immu dauert seine Zeit. Die Voruntersuchung, die Zeit des Schutzaufbaus, die Nachuntersuchung. Außerdem habe ich Bammel, das wieder kein Schutz aufgebaut wird. Dann kann ich meine Kinderwunschbehandlung, sowohl in Deutschland als auch im Ausland, aufgeben.

Tschau Mädels, ich gehe jetzt ins Wochenende.

Veronica, meine Süsse, Dir hatte ich ein paar sms geschickt.
Linda, Du Tapfere, hast Du Marie schon??
Hibiscus, ich denke an Dich!

Machen wir für Dobbi einen neuen Ordner auf!

Lieben Gruß an Alle
Eure Jasmina
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo liebes Grübelchen,

danke, Dein Brief ist angekommen. Habe den Inhalt bereits "verbucht".

Liebe Jasmina,

das ist alles so traurig zur Zeit (ausgenommen natürlich die Babies), wir sollten wirklich einen frischen Ordner aufmachen. Was halten die anderen davon?

Ich melde mich wenn ich neues weiß.

Liebe Grüße

Hibiscus
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Das war`s, es ist aus. Was ich schon vermutet habe hat sich jetzt bestätigt, negativ.

Kann nicht mal mehr heulen, ist alles schon raus. Will jetzt nur noch Ablenkung.

Hoffentlich hören wir heute abend von Linda Gutes.

Hibiscus
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Hibiscus!

Es tut mir so leid. Habe bis gerade für Dich gehofft und die Daumen gedrückt. Wie ich am Telefon bereits sagte, drücke ich Dich in meinen Gedanken ganz fest, da ich weiß, daß ich sonst nichts für Dich tun kann.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Liebe Hibiscus,

Du hast es schon geahnt, trotzdem ist es entäuschend & frustrierend.
Es gibt keinen Trost, daher fühl´ Dich gedrückt.
Vielleicht sollten wir jetzt wirklich einen neuen Ordner aufmachen - neuer Ordner-neues Glück ?
Bin im Moment auch frustriert, bin aber in Gedanken bei Euch.
Und das Wetter macht alles noch viel trostloser.
Zum Glück steht das Wochenende vor der Tür.

Lieben Gruß an alle,

Nata
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Hibiscus,

es tut mir so leid. Die große Hoffnung, die man aufbaut und dann dieser Zusammenfall. Es ist doch echt ungerecht. Ich weiss selber, das es keine großartigen tröstenden Worte gibt.
Aber ich habe hier einen Spruch:

Daß uns eine Sache fehlt,
sollte uns nicht davon abhalten,
alles andere zu genießen.

Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan. Ich tue mich da auch schwer mit. Aber da ist so viel wahres dran.

Tröste Dich damit, dass Du noch weitere Chancen für Versuche hast. Ich vielleicht nicht.

Ich drücke Dich und nicht den Kopf in den Sand stecken.

Gemeinsam sind wir stark!!

Ganz dicken Knuddel
Deine Jasmina
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hat jemand schon was von LINDA gehört?????

Auch wir sind für einen neuen Ordner!!!! Denn irgendwie war der 6er Ordner für uns persönlich mit zuviel Krankenhaus behaftet.

I am so so sorry - es tut mir so leid, die traurigen und schmerzenden News zu hören, ich wäre so sehr für einen positiven SSTest bei V und H gewesen und v.a. auch für eine erfolgreiche Immunisierung....!!

Wir sind seit 2 Stunden wieder in Bonn. Die OP in der Kinderchirurgie der Uni Ddorf war nötig und ist erfolgreich verlaufen. Jetzt hat Ann Zoe zwei kleine Strichchen in den Leistenhautfalten, dafür sind die "Löcher" zu und weder Darm noch Eierstock und Tube (waren alle mal im Bruch gewesen)wurden verletzt. Auch trinkt sie wieder vollständig an der Brust (nach 30 Stunden ohne Brust auf der Intensivstation).

Jetzt können wir alle nur vorwärts schaun und uns sagen: DAS KLAPPT SCHON, wann, können wir jedoch nicht entscheiden. So, think pink,

und lasst uns im März einfach mal Treffen (im April mach ich dann ein Treffen, ok?)

Liebe Grüsse an alle und bis bald mit hoffentlich immer besseren Nachrichten!
elb
(p.s. es gibt ein paar neue Bilder auf unserer homepage)
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Veronica, liebe Hibiscus,

mir fehlen die Worte. Ihr wart so voller Hoffnung und es sah so gut aus. Trauert richtig, aber nicht zu lange, es gibt noch so viele schöne Seiten am Leben. Ich wünsche euch, dass ihr diese Seiten bald wieder sehen könnt.

Damit es euch leichter fällt und ihr euren Kummer zurück lasst, mache ich jetzt einen neuen Ordner auf.

Alle anderen, die in diesem Ordner Glück hattet, bitte nehmt es mit in unseren 8. Ordner.

Viele liebe Grüße
Uschi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“