Hallo zusammen !
Heike: Auch von mir noch ein
Herzliches Willkommen.Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier und super nett aufgenommen worden. Ich habe immernoch einige Probleme alle auseinander zu halten,das wird aber bestimmt mit der Zeit besser werden.
Ich habe mich auch gerade erst mit dem KK-Antrag für Österreich beschäftigt.Die Mühe war aber umsonst,denn heute habe ich einen Anruf von meiner KK bekommen,das nichts der Kosten übernommen werden kann,da die Zuzahlung nur nach deutschen Recht genehmigt wird und nicht nach den Methoden,die in Österreich erlaubt sind.
Die Frau von meiner KK meinte,das die KK sich strafbar machen würde,wenn sie dieses Verfahren genehmigen würde,da es eben nach deutschem Recht nicht erlaubt ist,nun ja,eigentlich hatte ich ja sowas schon erwartet..aber versuchen wollte ich es trotzdem.
Für Deutschland würden wir die 50 % genehmigt bekommen,wenn ein entsprechender Antrag von dem behandelten IVF-Zentrum mit Kostenübersicht eingeht.
Schneeflöckchen: Danke für Dein Angebot,wegen der KK...aber es hat sich ja nun,mit dem Anruf meiner KK erledigt.
Alexa: Ohhhhhh,super...gleich doppeltes Glück...prima...ich freue mich sehr für Dich.
Anjusha: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Montag...ich kann mir gut vorstellen,wie Du Dich jetzt fühlst...so kurz vor dem SST. Nur nicht zuviel verrückt machen...alles liebe !
Nisi: Na,wie fandest Du den Eltern-Bericht ?
Sonni: Ich wünsche Dir eine erholsame Kur...wenn Du wieder da bist,schicke ich Dir den Eltern-Artikel dann noch...wenn Du mir vorher Deine E-Mail-Adresse per PN schickst.
Kiwi: Manchmal tut es einfach nur gut,sich mal Luft zu machen bzw. zu schreiben. Prima !
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Poldi
Maurice geb. am 17.05.2004 um 18.26 Uhr - 3770 gr.,55 cm groß und 38,5 cm Kopfumfang
Angelina geb. am 15.03.2007 um 7.30 Uhr - 3250 gr.,50 cm groß und 33 cm Kopfumfang