B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallihallo, ich wollte mich erstmal nur kurz zurück melden. Seit gestern Abend sind wir wieder da. Die Taschen sind noch nicht vollständig ausgeräumt, nachher kommt wieder Arbeit - es geht also gleich wieder munter los. :-? Ich habe auch noch nicht gelesen, was bei euch los war. Wir hatten eine schöne Zeit, auch wenn es anfangs recht kühl und windig war. Lina hing allerdings mehr an mir als ich gedacht hätte. :roll: Die Oma ist halt umso toller, je vertrauter Lina die Umgebung ist - also vor allem zu Hause, auch bei Oma zu Hause, aber in fremder Umgebung war es halt einfach nur nett, die Oma zusätzlich dabei zu haben. :roll:

Bis später liebe Grüße,
Grübelchen
Werbeslider mit Buttons
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Mensch, hier hat sich ja eine Menge getan in Sachen Größerwerden der Kinder. :o Schnuller weg, allle (außer Lina :( ) mehr oder weniger trocken, alle (außer Henrik :wink: ) laufen fleißig und brauchen die ersten Schuhe. Wahnsinn, so lange war ich doch gar nicht weg. :-?

Antje, prima dass die Umräumaktion gelaufen ist und ihr zufrieden seid! Blöd, dass sich die Investitionen so ballen.

Neschi, ich denke dein Mann wollte sich nicht binden? Und dann interessiert er sich doch für ein Haus? :roll: Ihr wolltet doch außerdem nach KA kommen, oder? :oops: Ich habe Lina zwar nicht jetzt aktuell gemessen, aber zuletzt war sie auch nur so 91cm - nicht gerade groß. Trotzdem sagen viele, dass sie aber groß sei. Tatsächlich sind aber die meisten aus der Spielgruppe größer. :-?

Kahtleen, prima dass die Milchkrise überstanden ist! :knuddel: Dann kannst du das nächste Mal - falls es jeden Monat so sein sollte :roll: - zuversichtlicher damit umgehen. Dreimal pro Woche Spielgruppe ist doch auch okay, dann muss es ja nicht unbedint mit einem Kiga-Platz klappen. Bei uns war es übrigens auch kein Thema, dass wir (Lina und ich :) ) nicht katholisch sind - als wir uns noch für den kath. Kiga interessiert haben.

Flip, Glück im Unglück gehabt. :roll: Und ihr durftet eine Party feiern. :o Super, dass wird uns wohl noch Jahre lange nicht vergönnt sein.

Ich bin zurzeit ziemlich frustriert. Mag daran liegen, dass mich der Alltag mit voller Wucht eingeholt hat. :( Ich weiß nicht, was mit Lina los ist. Sie klebt an mir, dass es wirklich nicht mehr feierlich ist. Der Gipfel ist, dass sie nun auch sagt, sie möchte nicht alleine zu ihrem geliebten Freund. Sie will nur mit mir zusammen dahin. :cry: Dabei habe ich sie schon vor einigen Monaten dort ohne Probleme abgeben können. Und am Donnerstag will ich sie wieder abgeben, weil ich einen Termin beim Arbeitsamt :evil: habe. Da hat sie gleich mehrfach feuchte Augen bekommen und ausgesehen, als würde ihre ganze Welt zusammen brechen. Sie leidet wirklich. Auch als ich sie vor dem Urlaub mal nachnmittags alleine bei meinen Eltern gelassen habe (bin während des Mittagsschlafs gegangen, sie wusste aber Bescheid und wollte nicht mit), hat sie fuchtbar geweint und meine Mama konnte sie kaum beruhigen. Sch...., ich weiß nicht, wie Lina in drei Monaten in den Kiga gehen soll. :cry: :oops: Aber wenn ich sie zurückstelle, ist der Platz im Wunschkiga weg. :( Hoffentlich ist das nur eine Phase, die nicht allzu lange anhält, sonst drehe ich durch.

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ey Kathleen, schreibst Du da von Jannik??? "geh weg" oder "laß mich" incl. totales Austicken sind bei uns seit ein paar Tagen scheinbar IN *mecker* Heute Abend sollte Jannik blos noch zur Toilette und dabei hat er Gebrüllt ... GG hat erstmal das Fenster vom Kinderklo (eigendlich Gästeklo :wink: ) zugemacht. Fenster geht direkt zum Hof und da schallt es dann zwischen den Häusern. Blase war leer, Janik wieder im Wohnzimmer und schon hatte ich wieder nen "normalen" Jannik. Versteh das wer will :-?
Meine Güte, da hat Henrick aber ganz schön was auf den Knochen :o Aber besser so und beim Impfen schlafen, als anders :wink: Und bei der Kälte von gestern im Schwimmbad :o Im Winter steht dann wohl Eisbaden bei Euch an :lol:
Jawoll, ich hab noch ne Beschäftigung gefunden :P Ausschau nach neuen Matzratzen. Wir möchten mämlich ganz gerne ein Wasserbett haben 8)

Grübelchen, Lina scheint aber echt ein harter Brocken zu sein, daß sie SO anhänglich ist :-? Ich meine, Jannik hat auch seine Phasen am Tag wo er mir am Bein klebt oder zum Kuscheln angebdüst kommt, wenn ich mit den Kindern auf dem Boden im KiZi sitze. Aber heute Nachmittag im KiGa war Jannik gleich wieder auf und davon :) Zwischendurch kam er mal um zu sehen wo ich denn bin, Kathi und Kathleen wurden schnell umarmt und haben Küßchen bekommenund schon war mein Sohn wieder weg :lol: Die Mädels haben sich kurzerhand in Bällebad verzogen, man sah nur noch die Köpfe rausschauen :lol: und so hatte ich doch glatt mal etwas Zeit um mir genüßlich ne Tasse Kaffee trinken zu können 8)
Gibt es in KiGa bei Euch eigendlich auch solche Nachmittage zum Schnuppern oder eine Eingwöhnungszeit, wenn es dann richtig los geht? Ich meine, vielleicht sollte man dann doch mal hart sein und Lina einfach abgeben. Jaja, das klingt jetzt ganz, ganz hart für`s Mutterherz :knuddel: Aber so langsam sollten die Kinder sich auch mal abnabeln können und auf sich gestellt sein. Schließlich ist der KiGa auch ein Schritt in die Selbständigkeit. Man muß ja jetzt nicht gleich ex und hopp machen, sondern langsam vorgehen. Das wird schon noch bei Euch :knuddel:

So, jetzt schwing ich mich aber ganz fiox auf die Couch. Schönen Abend noch
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hey,
jetzt ist ja wieder richtig was los hier :o .

Kathleen,
hast Du mal daran gedacht das Lennards schlechte Laune noch mit dem Schnullientzug zusammenhängt. Bei Luca manifestiert sich auch so langsam das eine oder andere Entzugsköllerchen :roll: . Zum Beispiel fällt nun immer öfter der Mittagsschlaf aus :cry: und Nachts wird er manchmal wach und weint - dann darf nur ich ihn trösten. Das hatten wir vorher nie.
Bei uns ist übrigens "das darfst Du nicht" der Renner :roll: *nerv*. Das zweite ist: "Ich geb Dir das/ich hol Dir das!" Ich muß dann zum Beispiel auf dem Teppich sitzen bleiben und Luca schleppt sämtliche Schuhe und Jacken herbei wenn wir loswollen. Und wehe jemand hilft ihm dabei :o . Das ist ja schon wieder süß :) .
Wuah, bei der Kälte ins Wasser *schlotter* - was das angeht bin ich ein bekennendes Weichei ;) .

Grübelchen :knuddel: ,
Lina ist schon eine anhängliche Maus - das wird sich sicher nicht so schnell ändern :roll: . Aber der Rückschritt ist sicher nur eine Phase. Vor ein paar Monaten hatte Luca das auch - er hat wieder geweint wenn er in der Spielegruppe bleiben sollte, wollte ständig Küsschen etc.. Das hat sich dann aber wieder gegeben. Vielleicht muß sie gerade irgendwas verarbeiten oder ist es der Sprung zum trocken werden... manchmal zeigt sich ja erst hinterher was die Kleinis da so ausgebrütet haben.
Wenn Du mit den Erzieherinnen vorher über das Problem sprichst, könnt ihr sicher ein sanftes Eingewöhnungsprogramm vereinbaren. Kann natürlich sein, dass es trotzdem nicht ohne Tränen geht :-? , das war bei uns ja auch so und ist schon schlimm irgendwie :roll: . Aber die Alternative ist dann halt sie noch ein Jahr am Rockzipfel zu haben und manche brauchen auch einfach ein bißchen Anstoß um über ihren Schatten zu springen und dann auch alleine mit den anderen Kindern Spaß zu haben. Ich würde vielleicht schon jetzt langsam anfangen Lina mal länger mit dem Papa alleine zu lassen oder mit anderen Leuten mit denen sie sonst gut ausgekommen ist. Nicht das es dann im Kindergarten gleich von 0 auf 100 gehen muß.

natti,
das hört sich aber süß an mit den beiden :) . Bobby car fährt Leni auch sehr gerne. Leider nur rückwärts bis zur nächsten Wand *g* . Lenken klappt auch noch nicht, dafür kann sie aber prima hupen ;) .
Ja, bei Zwillingen ist man sicher um jedes bißchen Selbständigkeit froh :) . Bin ich ja auch - aber wenn ich mir vorstelle das sie süße Krabbelzeit nun auch bald vorbei ist und dann kein Baby mehr nachkommt :cry: . Muß ich mir wohl ab und an mal eins ausborgen ;) ...

Antje,
der Nachbarsjunge hat am Anfang auch immer gezetert beim Klogang. Das hat sich aber inzwischen gegeben :) . Er hatte halt auch nicht so richtig Lust...
Übrigens hatte ich gestern Abend genau das Szenario was Du neulich beschrieben hast (baden, füttern, umziehen in Rekordzeit). Da mußte ich an Dich denken :D . Bei mir war es ja aber noch eine Nase weniger... bei dreien wäre ich wahrscheinlich kollabiert :ohnmacht: .

Die arme Leni muß gerade Schlafhopping machen. Neben dem Schlafzimmer wird eine Fassade mit kleinen Presslufthämmern bearbeitet :evil: . Gestern mußte sie deswegen tagsüber im Wohnzimmer schlafen. Heute habe ich sie ins Kinderzimmer gelegt, da schmeißt doch da glatt noch einer die Motorsäge an *nerv*. Scheint sie aber zum Glück nicht zu stören...

So, muß jetzt noch mal schnell das Bad putzen...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Bei Euch die Motorsäge, bei uns ein Rasenmäher :roll: Um die Mittagszeit solche Höllengeräte anzuschmeißen scheint IN zu sein *mecker* Bei uns ist es wohl eher ein Protestmähen :evil: Der ältere Mann aus dem Nebenhaus der sonst hier immer die Umlage beider Häuser gepflegt hat, kann alles aus Altersgründen nicht mehr. Nur den Rasen mäht er noch und bekommt dafür 140€ im Monat. Vorher war es noch mehr, aber wer nicht mehr alles macht, dem wird das Gehalt eben gekürzt. Bei seinem Hasu popelt er aber weiter jeden Tag an Büschen und Co rum :o Nun wucherten die Sträucher vor der Haustür schon so arge und ein Bunsch neben unserem Stellplatz war auch ziemlich wild aus der Form, da hab ich heute Morgen die Heckenschere angesetzt. Ständig stand ich mit der halben Autofront im Grünen *mecker* Wir Eigentümer hier im Haus haben uns jetzt geeinigt, daß eben jeder mal den Besen schwingt und etwas macht. Die Aktion mit 3 Kindern heute Morgen dabei hat er vom Nebenhaus natürlich mitbekommen und nun mäht er den Rasen *mecker* Sonst hat er immer Rücksicht auf die Kinder genommen und nie in der Mittagszeit gemäht. Jetzt knattert das Höllenteil draußen rum :evil: *mecker*

Naja, bei solchen abendlichen Maratonwaschungen kommt es glaube auf ein Kind mehr nicht an :wink: Kollabierungserscheinungen hatte ich bisher noch nicht. Man ist ja noch jung :lol:

Man, ich bin ganz schön fertig nach der Aktion :o Werde mich jetzt auch erstmal etwas auf`s Ohr hauen.

Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Spät abends in Deutschland...Naja, eigentlich sollte ich werkeln statt zu posten... :oops:

Grübelchen, ich kann mir gut vorstellen, daß Linas Anhänglichkeit für Dich schwierig ist! :knuddel: Abgesehen davon, daß die zusätzliche Steigerung bestimmt bald auch wieder vorübergeht, fällt mir allzu viel auch nicht ein, als beständiges Ermutigen und immer wieder Situationen herbeiführen. Bei Flo hilft übrigens sehr gut, ihr mit Bestimmtheit erklären, daß es so sein müsse und es darüber keine Diskussionen gebe. Wenn sie dann knatscht, bin ich auch nicht auf der Trösterschiene unterwegs, sondern beende das dann mit dem Hinweis darauf. Das wirkt meistens. Offenbar merkt man dann der Stimme irgendwie an, daß dies ernst gemeint ist. Vielleicht für den AA-Besuch eine Variante?
WAs den KiGa angeht: Sie muß ja nicht mit drei hinein, und doch auch nicht täglich - v ielleicht gibst Du sie erst einmal nur einen Tag in der Woche hin? Ich werde Flo auf alle Fälle mindestens einen Tag zu Hause lassen - und da unsere Kinder ja doch alle die volle Zeit im Kiga "genießen" dürfen, sehe ich darin auch nicht so ein Problem. Für Dich wäre das doch bestimmt eine Entstressung, wenn Du wüßtest, daß Ihr Euch viel Zeit lassen könnt?
Zwei Dinge fallen mir übrigens noch ein: 1) habe ich neulich einen Artikel gelesen, wonach Kinder, die scheinbar gelassen die KiGa-Trennung über sich ergehen lassen, offensichtlich mehr leiden als Kinder, die dabei protestieren. Gemessen hat man den Pulsschlag und Atemfrequenz. Das beruhigt doch schon mal, oder?
2) Kann es sein, daß Lina auf Deine eigene Anhänglichkeit reagiert? Dir fällt es doch selber schwer, sie abzugeben, sie gehen zu lassen etc. etc. Und da sie eben weiß, daß Tränen in den Augen bei Dir sofort Leidensdruck entstehen lassen, ist das eben vielleicht DIE Sache, bei der sie nicht die "brave" Lina ist, sondern - nicht ungeschickt - sich und ihre Interessen gegenüber Dir und Deinen Interessen durchsetzt? Vielleicht spürt sie auch unterschwellig, daß Du genervt bist und versucht das mit dieser Strategie (die das natürlich noch verstärkt) zu konterkarieren? Vielleicht wäre auch da die Möglichkeit, ihr deutlich zu sagen, daß Du das aber möchtest, und daß, wie Kathleen immer so schön zu LEnnard sagt (und ich jetzt zu Flo :) ), "gilt, was ich sage"?
Flo ist übrigens nach-wie-vor in absoluter "Mama-Anhänglichkeit" - z.T. sagt sie sogar, ihr Vater sei "fies", weil er vorschlägt, sie ins Bett zu bringen. :o

Antje, Euch stehen ja ganz schöne Anschaffungen ins Haus! :( :knuddel: Und dann noch ein nöliger Jannik. Brrr! Wenigstens beim Gartenarbeiten kann man sich dann abreagieren. Dadurch müßten doch auch Eure NK deutlich geringer werden, oder? Wenn der Renter für's Rasenmähen schon 140 € bekommt ...

Bei uns gibt's wohl auch Schnuppernachmittage - einzeln für jedes kind in Absprache mit der Erzieherin. Wann und wie genau, wird uns am 21. verraten, wenn 1. Elternabend ist. Ähnlich wie bei Neschi bleibt da angesichts von Schließung im Sommer und Wiedereinstieg am 22.08. nicht allzu viel Zeit... :o

Flip, Schlafhopping ist gut! :lol: Verkraftet sie es denn einigermaßen? Auch ohne geliebte Windel wie ihr Bruder? Ich bin immer erstaunt, WAS Kinder so alles verschlafen - neben uns ist ja ein KiGa, und unser Schlafzimmer sowie die Schlafstätte von der dünnen Miss (in der alle drei kleinen Kinder ihren Morgenschlaf gehalten haben) gehen zum KiGa-Garten hinaus, wo ab 10:30 Krach ist - und was für einer. Das stört sie aber offensichtlich überhaupt nicht... :o Ich kann ja schon nicht vernünftig schlafen, wenn nur die Waschmaschine noch läuft... :roll:
Ob der fehlende Mittagsschlaf wirklich am Schnuller-Verlust hängt? Flo hat das ja vor ca. 2 Wochen auch hingelegt, und nachdem das uns ein paar wirklich nölige Tage beschert habe, zwinge ich sie jetzt Punkt 12 Uhr zum Schlaf. Das klappt auch mittlerweile ganz wunderbar - so sehr, daß sie selber auf die Uhr schaut und meint "ein bißchen noch" :lol:

Kathleen, bockige Jungs sind noch schlimmer als bockige Mädchen, das ist wahr :knuddel: Kann man sich bei Lennard eigentlich kaum vorstellen! Wenn das unsere "großen" Mädchen hören... Flo betete übrigens gestern abend dafür, daß sie Lennard und Florian bald wiedersieht :o :) Vielleicht solltest Du Lennard klarmachen, daß solche Verhaltensweisen bei den Ladies nicht so recht auf Gegenliebe stoßen und er sich ein bißchen gentlemanlike verhalten solle gegenüber seine Ma. Vielleicht klappt's ja :D
Schwimmen bei Eistemperaturen...Naja, wenn der Spielplatz-Eintritt nicht so hoch wäre, könnte man es ja tatsächlich überlegen. :) Oder gleich eine Dauerkarte anschaffen??? 8)

Bei uns nichts Neues - Flo hat auch bei ihrer anderen Patentante übernachtet :dance: und kam beladen wie ein Esel zurück. Unterhosen und Socken haben sie zusammen gekauft, außerdem hat sie von der 12jährigen Tochter Steine und Umhängetasche und ein Buch und einen Stift und und und bekommen. :) Beim Metzger gab's natürlich Wurst, im Porzellanladen einen Lutscher, beim Opa, den wir auch noch gleich besucht haben, reichlich Eis und Bonbons und einen Ball, beim Bäcker ein Brötchen - Kind müßte man sein 8)

So, jetzt tue ich aber wirklich etwas,

Eure
Natti
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hihi, das kenne ich - wenn wir unsere Einkaufsrunde durch haben hat sich Luca eine komplette Mahlzeit zusammengehamstert :D . Heute gab es zusätzlich noch einen Luftballon...

Neee, ein Kind das Schwierigkeiten mit der Trennung hat nur einmal die Woche in den KiGa zu geben ist keine gute Idee :roll: . Eine gewisse Regelmäßigkeit sollte da schon sein sonst fällt die Eingewöhnung eher schwerer. Dann lieber die tägliche Stundenzahl reduzieren.
Ja, die Kinder merken schon sehr deutlich mit welcher Einstellung die Mutter an die Sache herangeht. Es ist dann schon wichtig mit einer klaren Haltung Sicherheit zu vermitteln und dem Kind so zu verdeutlichen, dass ja nichts schlimmes von ihm erwartet wird sondern etwas gutes und schönes. Merken die Kinder die unterschwellige Unsicherheit oder Angst denken sie natürlich, dass an der Sache was nicht o.k. sein kann wenn sogar die Mutter sich der Sache nicht sicher ist. Soviel zur Theorie ;) ... Aber in der Realität fällt die erste stundenweise Trennung sicher jeder Mutter schwer - man muß es halt nicht raushängen lassen...
Ist sicher auch o.k. ein Kind erst mit 4 in den KiGa zu geben (ich hab´s auch überlebt ;) ) aber ist halt die Frage ob es ihm dann leichter fällt... Ab dann finde ich es aber schon wichtig, damit vor der Schule schon ein bißchen Zeit zur langsamen Abnabelung und zum "sozialen Lernen" bleibt.
Herrje, nu ist aber gut :oops: ...

Die arme Leni scheint sich an die Presslufthämmer gewöhnt zu haben :-? - sie liegt jetzt halt wieder in ihrem Bett und es klappt. Die ersten Tage konnte sie deswegen aber nicht einschlafen...

natti,
dem Luci fällt es halt schwer ohne Schnulli zur Ruhe zu kommen. Er liegt dann zwar im Bett und hört Kassette aber kriegt halt die Kurve zum Schlafen nicht. Ich kann ihn ja nicht unter Narkose setzten :wink: ... Dafür geht es jetzt Abends früher ins Bett *wenigstenswas*.
Kicher - gerade wo ich das schreibe fiel mir auf das ich länger nichts von ihm gehört habe und nu liegt er doch tatsächlich im Bett und schläft :D . Sehr gut, wir wollen nämlich nachher in den Zoo und dann müssen die Minis ja fit sein.
Übrigens waren wir am Wochenende wieder bei der Freundin mit dem Kaufmannsladen. Luca war wieder sehr begeistert und die der Hammer ist ja, dass es dort sogar eine Kasse mit Fliesband und kleinem Lautsprecher gibt :o .

So, will mal schnell noch eine Runde fleißig sein...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jawoll, Kind müßte man sein :lol: Wir bekommen auch an allen Ecken und Kanten in der Stadt was in die Hand gedrückt. Eigendlich bin ich der Meinung daß es z.T. doch übertrieben ist und manchmal sage ich dann beim Metzger schon, die Fleichwurst soll doch bitte nur ne dünne Scheibe sein. Nicht daß ich es meinen Kindern nich gönne, aber wenn man eine Einkaufsrunde gemacht hat, in der Apotheke Traubenzucker, bei der Sparkasse nen Lutscher, beim Bäcker ein Brötchen und und und bekommen hat, dann muß es beim Matzger nicht noch ein dicker Knippen fette Fleichwurst sein :-?

Jo, Jannik war gestern von der gartenarbeit ganz angetan. Blos wo Oma mit der Baumkniepe anrückte, war es ihn erst nicht so geheuer :lol: Natürlich sind unsere Nebenkosten durch die "Gehaltskürzung" des Rentners etwas geunken. Aber das würde dann bei einem angeheuertem Gartenunternehmen wieder drauf kommen :( Nun haben meine Türnachbarin und ich heute Morgen schon beratschlagt und werden Samstag in Eigenregie die restlichen Büsche schneiden und auch ein paar Umgestaltugen durchführen *dd* Denen ging der Wildwuchs alter Büsche auch schon auf den Zeiger, aber schließlich sind hier im Haus alle bis auf mich voll berufstätig und da fehlt die Zeit. Aber einem Unternehmen jetzt noch Unsummen in den Rachen werfen .. nene, da legen wir lieber selber Hand an :)

Janniks Wutanfälle und die Nörgeligkeit sind immer so schnell weg, wie sie kommen. Im KiGa sagte man mir Montag noch, daß es bei Jannik auch etwas situationsbedingt sei. Welches Kleinkind bekommt in dem Alter schon gleich 2 Geschwisterchen. Und dann ist es auch noch so, daß Leute in der Stadt immer erst einen selber und die Zwillis ansprechen. Da ich aber weiß wie Jannik sich zurückgestoßen fühlt wenn er nicht beachtet wird, schiebe ich ihn immer schnell vor oder neben mich und wickel ihn ins Gespräch mit ein :) Klappt gut, aber Passanten reagieren da immer verschieden drauf. Wird Jannik nicht beachtet, kratze ich auch ganz schnell die Kurve. Er gehört schließlich auch zu mir und ist kein 5.Rad am Wagen :knuddel:

Ist ja meist so, daß wenn eine Sache im haushalt kaputt geht, eine Reihe folgt :roll: Die Waschmaschine wäre ja schon länger fällig, aber man muß ja auch mit dem Geld haushalten. So gibt`s das gute Stück ende des Monats vom Urlaubgeld. Wegen Matratzen werden wir nächste Woche in ein Wasserbettenstusio im Nachbarort los. Ob wir uns jetzt neue, gute Matratzen kaufen die 10 Jahre halten oder gleich was für viele Jahre mehr. Und so ein Wasserbett war schon immer ein Traum 8) GG und ich haben beide Rückenprobleme und da ist so ein Bett ideal *dd*

Hier war heute morgen schon action ... meine Nerven :help: Ich war grad im Bad wo ich auf dem Balkon nur ein dumpfes "Plumps" hörte :o "Mamaaaa??? Kathi Blume schmissen" kam` von Jannik :o Hat das kleine Biest mir doch einen guten Topf samt Petunie von der Außenfensterbank runtergeschmissen :-? Tausend Scherben, Blume kaputt und alles voll Erde. Also Staubsauer geholt und um halb 8 schon den Balkon gesaugt. Nun hatte ich den Sauger nicht sofort weggeräumt, weil ich später noch weitersaugen wollte. Hat Jannik das Kabel aus dem Sauger gezogen und in den Sonnenschirmständer gesteckt, den er vorher mit Wasser gefüllt hatte :help: *mecker* Naja, ist ja zum Glück nicht`s passiert, aber ärgerlich ist es schon.

So, dann will ich auch mal etwas fleißig sein. Waren grad schon ne Runde zu Fuß in der Stadt und nachher geht`s raus an den Sandkasten.
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Antje, deine drei haben ja wirklich tolle Ideen. :roll: :knuddel: Gut, dass der Topf nur nach innen auf den Balkon gefallen ist und nicht nach außen. :o Gar nicht so einfach, wenn Jannik beim Spazierengehen von Fremden nicht registriert wird. :knuddel:

Die Geschenkrunde beim Einkauf ist manchmal ziemlich nervig. Lina sagt in den Geschäften, in denen es etwas geschenkt gibt, leider oft direkt "Ich will was geschenkt bekommen" :o :oops: Gar nicht peinlich... :-? Vor allem dann, wenn die Damen nicht daran denken, etwas rauszurücken. Manchmal sagt sie es auch in Geschäften, in denen es halt nie etwas gibt. :)

Glücklicherweise war Lina gestern Morgen schon besser drauf und sagte ziemlich bald nach dem Aufstehen, dass sie morgen zu Amon geht. :) Bezüglich Trennung üben: Das machen wir schon. Die drei Kids aus der Spielgruppe, die erst im September in den Kiga gehen, geben wir seit kurzem einmal pro Woche für ca. 2 Std. zu einer der Mamas. Spielnachmittage o.ä. gibt es in unserem Kiga leider nicht. Es gibt nur einen Schnuppertag kurz vor dem eigentlichen Kiga-Eintritt. Daher habe ich auch vor, die Anfangszeit als Schnupperzeit zu gestalten. Eine Mama, deren Kind im Mai in diesen Kiga (allerdings andere Gruppe) gekommen ist, hat ihren Sohn anfangs täglich für eineinhalb Stunden hingebracht und ist die erste halbe Stunde dabei geblieben. So könnte ich mir das auch vorstellen. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass es auch in der anderen Gruppe so möglich ist. Ein späterer Kiga-Eintritt ist nicht so doll. Der Kiga ist ziemlich gefragt und Plätze sind vorläufig ausgebucht. Vielleicht ginge es im Herbst 2006 wieder, aber vielleicht langweilt Lina sich bis dahin unendlich. :roll: Ich möchte es schon probieren und wenn es wirklich nicht klappen sollte bei ihr, dann werde ich sie natürlich zurückstellen lassen, zur Not bis sie vier ist. Außerdem fürchte ich, dass sie den Anschluss an ihre Kumpels aus der Spielgruppe verliert. Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass das Kontakthalten deutlich schwieriger geworden ist, seit die meisten im Kiga sind.

Natti, ich fürchte schon auch, dass Linas Verhalten eine Reaktion auf meine Gereiztheit ist. Aber geh' da mal so einfach gegenan. :roll: Es ist halt anstrengend, seit fast drei Jahren kaum kinderfreie Zeit zu haben, auch wenn es nur ein Kind ist. Ich hab es so gewollt und ich stehe auch dazu, dass ich auf Fremdbetreuung weitgehend verzichte bzw. verzichtet habe. Aber etwas Erholung oder gemeinsame Aktivitäten mit dem GG alleine würden mir so langsam auch mal gut tun. Zu dumm, dass es uns hierhin verschlagen hat, wo keine Omas erreichbar sind. Die Spielgruppen-Mamas, die Lina kennt und mag, kann ich auch nicht einbinden, weil deren Kinder eben um 7 oder 8 ins Bett verschwinden. Bliebe ein "wildfremder" Babysitter, aber dazu kann ich mich noch nicht durchringen. Also weiter wie gehabt und tief durchatmen. :-? Oder Neschi dazu rumkrigen, dass sie nach KA zieht. :D

"Es gilt, was ich sage" ist mir zu totalitär. :wink: Jawoll, Softie-Mama. :) Es kann schon sein, dass Lina ihr Mama-Genöle auch schon mal gezielt einsetzt. Aber manchmal ist es eben richtig panisch in meiner Abwesenheit und wenn sie das absichtlich tut, dann haben wir eine zukünftige Oscar-Gewinnerin im Haus. :P Wenigsten etwas. :roll:

Liebe Grüße
Grübelchen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Ach, was ich noch loswerden wollte: Kathleen, deine beiden sind ja wirklich süß!!!!! Und darfür zu beten, dass man seine Kumpels bald wieder sieht, ist oberniedlich von Flo. :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“