Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr,

jetzt hab ich´s endlich mal geschafft, wieder hier reinzuschaun. Mein Computer macht nämlich immer seltener was er soll.

Ich fange am Freitag mit dem Spritzen an, doch nicht schon am 1.ZT wie ich letzte Woche noch dachte. Gut, dass ich nochmal in der Praxis angerufen hab. Das Nasenspray macht mir allerdings ziemlich zu schaffen. Wenn ich mir den Wecker nicht zweimal am Tag stelle, vergesse ich das völlig. :roll:

So, nun werd ich mich erstmal durch die Beiträge der letzten Tage lesen.

Liebe Grüße

Jette
Werbeslider mit Buttons
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

jetzt setz ich mal was unter Jette, damit man das auch lesen kann :roll:

Netti, du wirst mich unschwer an meiner dicken Lippe erkennen. Das hat mir gerade noch gefehlt ! Zumal es irgendetwas anderes als Herpes sein muss, denn das Aclicovir hilft überhaupt nicht :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Sch...

Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,

Christin, alles gut überstanden heute? Gehts bald weiter bei Dir?
Mein US war ja heute der totale Schnelldurchlauf. Ist immer Wahnsinn 1h Hinfahrt und ca. 1h zurück für die 5 Minuten, oder waren es mehr, Christin?War ein bißchen komisch,ich wollte noch irgendwas sagen, da war Fr. B. schon aus dem Zimmer raus und ich konnte nur noch schnell hinterher.Aber was solls, wenn alles soweit gut läuft. Mein einer Eierstock tut seinen Dienst und produziert fleißig. Da will ich mal nicht weiter meckern.
Christin, kannst Dir nicht vorstellen, wie ich alle heute im Wartezimmer gemustert habe. Die haben alle so grimmig drein geschaut.
Schön daß wir uns getroffen haben und mal persönlich kennengelernt haben.
Was gibts sonst noch Neues bei Euch allen?
Birgit, bist Du schon kribbelig, wegen dem Test? Wie gehts Dir?
Christina und Squiezie pflegt Ihr schön eure Krümels?
Jette heute gings ja los mit Spritzen, oder? wie klappts?
Manuela, wie gehts Dir so?

Laßt mal was von Euch trotz 30°-Wochenende hören!
Liebe Grüße
Netti
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Netti, das ist ja schön, daß der Eierstock arbeitet, lob ihn nur ordentlich. Ja, das ist immer so 'ne Sache, lange Fahrt und dann evtl. noch lange Wartezeit und wenn man Glück hat, sieht man den Arzt 5 min. Manchmal denke ich, ohne Zettel, auf dem man alle Fragen stehen und die man dann gaaaanz schnell stellt, erfährt man nur wenig.
Christin, berichte doch mal, wie's bei Dir war.
Jette, immer noch Computerprobleme? Am Ende hast Du Punktion und wir kriegen's gar nicht mit.
So, nun warte ich auf die 30 Grad - der Guß eben hat mich sehr ernüchtert.

LG Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

ja Birgit, mit dem Wetter ist es eine Sauerei, ich habe einen Haufen Wäsche, mensch ich wollte mal was raushängen :evil:

Bei mir ging es gestern nicht ganz so schnell ab, weil ich ja wissen wollte, wie der Kryo so läuft...Und manchmal bin ich net so schnell von kapi :roll:

ich werde wohl auch das übliche Programm machen. Ist auch sicherer, zumal die in 4er und 3er Päckchen eingefroren haben. da muss dann das 4er auf einmal augetaut werden und damit nicht aus Versehen ein Gutes nach 24 h weggeworfen wird, muss ich 3 übertragen lassen. Mein Mann hat zwar mit den Zähnen geknirscht, aber es nützt nichts. So komm ich eh nur auf 2 Kryo-Versuche (wenn überhaupt was überlebt) und kann dann ca. im Oktober mit ICSI wieder starten.

Zu dem Programm gehören ja nur 3 Fertigspritzen (boa sind die teuer !!!), das geht ja noch.

US-mäßig sieht es diesen Zyklus nach gar keinem Zyklus aus, so dass auch Werkeln auf gut Glück wenig Sinn macht. Hoffentlich kommen die nächsten Tage normal und wie sie sollen.

Netti, ich fand es auch sehr nett, dass wir uns getroffen haben. Und ich muss ehrlich sagen, ich finde die Stimmung im Wartezimmer auch oft sehr merkwürdig. Eisig irgendwie. Da werden sich schon einige gewundert haben, dass wir uns da unterhalten und dann wink ich noch freundlich meiner Nachbarin... :P

Ist doch gut, dass dein Eierstock weiß, wie man seine Pflicht erfüllt !!!

Die Fahrerei rückzu war wieder das letzte. Wieder war was an der Glocke kaputt ich musste eine halbe STunde warten und dann kam der Viehtransport... :evil: :evil: :evil:

Ich war 14.30 zu Hause !

Birgit, für dich hat das Warten ja schon bald wieder ein Ende, du hast es gut !

Also, trotz des doofen Wetters euch allen ein schönes WE !

Christin
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr,

gestern habe ich mir die erste Spritze gesetzt. Ging ziemlich gut, bis auf das Öffnen der Ampullen. Das Lösungsmittel ging fix auf, beim Pulver ist das Glas gesplittert. Mal sehen, hoffentlich hab ich heute mehr Glück!
Am Mittwoch dann hab ich Termin in der Praxis. Von Euch vielleicht auch jemand?

Mensch Birgit, dann wird´s ja Montag ganz schön spannend! Klingt doch aber ziemlich supi alles, oder? Ich drück Dir ganz dolle die Daumen!

Netti, hast Du schon ungefähr eine Vorstellung, wann Punktion ist? Wie lange mußt Du jetzt noch stimulieren? Und vergiß nicht, dem Eierstock immer gut zuzureden! Manchmal soll es ja Wunder wirken...

Bei uns ist heute in der Gartensparte hinterm Haus Sommerfest und seit 10.00 Uhr jagt ein Schlager den nächsten! Eine Stunde kann an das ja mal aushalten, aber bis morgen abend? :help:

Nun denn. Ich warte ja auch noch auf die angekündigten 30° und den Sonnenschein. Also warm ist es ja, aber so was von schwül...

Schönes Wochenende Euch allen.

Liebe Grüße Jette
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

hallo Mädels,
ich schaue wie immer abends noch mal schnell rein.

Jette, ich muß Dienstag wieder hin. Punktion wäre wohl frühestens FR.wurde gesagt.Das wäre dann am 12. Tag nach Stimu-beginn.
Mit was stimmuliertst Du denn? Ich habe den Puregon-Pen, da entfällt das Gemache mit den Ampullen.
Hoffentlich ist am Die etwas mehr Zeit. ich wollte schon auch gern den Durchmesser der Follis und die SH-Dicke wissen. Das hatte ja Dr.Sch. immer schön erklärt. Obwohl es eigentlich besser ist, wenn man nicht zuviel weiß. Ist ja nur wegen dem Vergleich mit den letzten 2x.
Ändern kann man sowieso nichts. Mir gehts wegen der Schilddrüse immer noch so. Ich habe mir alle Untersuchungen Kopieren lassen um ev. im Internet die Grenzbereiche und meine Werte zu vergleichen. Ich wollte eigentlich in DD auch nochmal danach fragen, hatte alles mit, aber dazu war ja absolut keine Zeit.
Leider haben wir eben auch schon die Erfahrung gemacht, daß es nicht gut ist, sich blind auf die Ärzte zu verlassen.

Liebe Grüße
Netti
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Birgit ? Wie geht es dir ?

Ich hoffe doch sehr, dass du gerade vor einem postiven Test sitzt ? Oder ?

Naja vorbeugend, falls du dich noch nicht durchgerungen hast, drück ich mal weiter !

:dance:

Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, habe mich heute früh 3.30 durchgerungen (da mein Mann sich da für eine Woche auf Dienstreise begeben hat). Ich hab doch wirklich das erste Mal in meinem Leben einen POSITIVEN Test. Ich glaubs noch gar nicht richtig und freue mich verhalten. Nun ruf ich morgen mal in Bregenz an und frage, wie es nun weitergeht.
Leute, ich wünsch Euch allen mal so ein schönes Erlebnis, wie sagte Christina: ich weiß nun, daß es klappen kann und ich hoffe natürlich. daß alles gut weitergeht. Wie habe ich mal oberschlau zu Squiezie gesagt: Nun geht die Warterei erst los, ich muß sagen, das stimmt 100 %.
Das solls für heute mal gewesen sein.
Seid ganz lieb gegrüßt
Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Mensch Birgit, das ist ja klasse! Ich freu mich so für euch! Meinen herzlichsten Glückwunsch und eine wundervolle Schwangerschaft! Ich hab´s doch gewußt, wir bekommen das jetzt alle der Reihe nach hin!!!

Netti, ich stimuliere mit Gonal und komme damit ziemlich gut klar. Bin am Mittwoch schon mal gespannt, wie´s aussieht und wie lange ich noch spritzen muß. Am wenigsten werd ich danach auf jeden Fall das Nasenspray vermissen. Das kann ich nämlich überhaupt nicht leiden. Und die Medis bei der Hitze immer im Handgepäck zu haben ist sicherlich auch nicht so günstig. Naja, aber was soll´s...

So. Einen schönen Abend euch allen.

Alles Liebe.
Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“