DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Troja, gefallen Dir diese Farben? Oder soll ich noch etwas ändern :razz:
Bild
oder der
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2002-03-22 15:51 ]</font>
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Hallöchen allerseits!

Was ich schon immer fragen wollte: Die Gemeinschaftspraxis Dr. Dieterle und Dr. Neuer sind sie, was die Behandlungsschnelligkeit zum Baby angeht, dem Alter angepasst? Weil mir hat der Dr. Neuer letztens mal gesagt irgendwann, ist schon länger her "Sie sind ja auch noch jung" Hörte sich für mich so an, das man da nicht gleich sonstwelche Behandlungen machen muss wie ICSI oder so. Oder liege ich mit meiner Vermutung irgendwie falsch?

Warte übrigens immer noch auf meine Mens. Hoffentlich kommt sie bald, damit ich mir einen neuen Termin machen kann. Müsste eigentlich jetzt dran sein, nach meiner Berechnung am 21.03.02.

Naja

Bis denn

Liebe Grüße
Tanja
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Anja, es ist noch alles im Überblick.

Troja, die Daumen sind ganz feste gedrückt.

So allen anderen ein wunderschönes Wochenende.

Ich bin froh das wir Wochenende haben sieben Tage am Stück gearbeitet und das noch im Spätdienst.
Gleich gehe ich erstmal in die neue Badewanne ich freue mich drauf, vielleicht kommen ja dann meine Mens.

Bis dann

Steffi
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen!

Also, ich werde noch verrückt!!! :help:

Jetzt habe ich so einen Druck im Bauch. Vor allen Dingen unter den Rippen. Das hatte ich bei der letzten Behandlung wohl auch, nur schlimmer. Da hatte ich ja die Überstimulation. Das war wirklich gräßlich. Nun muß ich heute Abend nochmal Predalon spritzen. Was, wenn es dann schlimmer wird. In Münster habe ich natürlich auch noch keinen erreicht, ich werde gleich die Notfallnummer nehmen. Mensch, was soll ich bloß machen??? Ich habe eine Heidenangst, daß wieder alles schief geht!! Warum reagiere ich nur so extrem auf die Medikamente??? Das ist echt zum Heulen!!

Vielleicht hat ja von Euch jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Rat geben!

Bis später mal!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr alle!
Troja: Na, wieviel Hamster nagen an Dir?
Blondy: Die Behandlungsmethoden in Do. haben bestimmt nichts mit dem Alter sondern mit den Befunden zu tun. Warum sollten Sie auch bei Euch schon mit IFV oder ICSI anfangen, wenn es vielleicht nur an den männlichen Hormonen liegt. Wäre das Spermiogramm Deines Mannes mies, dann würden Sie auch in Eurem Alter schon auf ICSI übergehen. Denn dann hätte alles andere keinen Zweck.
Christiane: Ich würde auch in Münster anrufen, wenn Du schon einmal so negative Erfahrungen gemacht hast. Alles Gute!
So, ich habe gestern mir das ok von meinem Gyn. abgeholt. Zysten sind nicht mehr entzündlich und unauffällig. Mal was gutes.
So, wünsche Euch ein schönes Wochenende. Bis jetzt sieht es hier ganz gut aus. Zwar kalt, aber sonnig.
Tschüssi!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen,

Blondy,Ina hat Recht,geht die Sache lpcker an und macht Euch nicht wahnsinnig.Wenn es nur an Deinen männlichen Hormonen liegt,warum gleich quälen mit ICSI/IVF.Dann versucht ertsmal den leichtern Weg.Das macht glaube ich auch jede Praxis ertmal so. :wink:

Christiane,wenn es schlimmer wird,versuch in Münster anzurufen oder wenn sich keiner meldet dann ab ins KH mit Dir und lass es dort überprüfen.Die helfen immer :wink:

Steffi,hat die Badewanne was gebracht? Mens schon da? Sie wird bestimmt kommen.Nur manchmal wenn man drauf wartet ist es schon etwas nervig.

Troja, was machen Deine Wurzelzwerge? :grin: wieviel hast Du denn? Die Farbe trocknet solangsam aus :lol:

Bei uns ist es auch schön,mal Sonne mal Wolken aber trocken und kalt.Trotzdem gehen wir in den Garten und buddeln.Karsten hat gestern eine Motorhacke gekauft damit geht es dann viel einfacher. :grin:
Und ausserdem dürfen wir uns nicht müde arbeiten,heute abend geht es zum Abschlussball in die Stadthalle und da wird bis morgen früh ge :dance: :grin:

Allen noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße :grin: :wink:

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallooooooooo
Ihr wollt wissen, WIE toll Ihr die Daumen gedrückt habt?
Hihihihihi Supergut!
Es ist alles optimal gelaufen. Besser hätte es nicht gehen können.

Seit gestern abend, 19.15 Uhr, habe ich DREI kleine Mini-Hamster zu betreuen.
Danke fürs Daumendrücken. Und fürs Bemalen.

Und das war wirklich genau bedarfsgerechte Produktion. Von meinen vier EZ waren nur drei wirklich reif genug und zu gebrauchen. Deshalb haben sie drei Stück befruchtet. Und? Alle haben den "Eingriff" dankbar angenommen und sich genau richtig und superprima entwickelt und geteilt. Neuer war sehr zufrieden und sagte, dass alle drei RICHTIG KLASSE wären. Prachthamster sozusagen.

Mannomann.
Manchmal hat man einfach Glück!!!!!!

Ich wurde gleich aufs Sofa verfrachtet und Roland erzählt mir die ganze Zeit, dass ich auf die Kleinen aufpassen muss. Das hat er die letzten Male nicht so gemacht. Auch ich habe irgendwie das Gefühl, ich müsste unheimlich auf die drei Süssen aufpassen. Dabei kann man ja gar nichts machen. Aber ich war total aufgeregt und nervös, als Neuer uns die drei Photos gezeigt hat und gestrahlt hat. Er war auch ganz stolz!!

Auf den Fotos sieht man hübsche Embryonen (zwei mal sechs, ein mal vier Zellen) und man sieht auch ganz genau die Hatching-Rille, die sie mit dem Laser in die Hülle gefräst haben. Da kommen die Kleinen wirklich raus. Von dem kleinsten haben wir ein Photo mitbekommen.

So, jetzt nochmal das gleiche Glück bitte, und dann zu Weihnachten ein oder zwei wunderschöne Finke-Schürmanns. Das wär was.
Rapunzl - Bei mir wirds ernst. Die Chance war noch nie so gut. Ich will eine von Deinen Schüsseln!!!

@Micha
siehste, auf die Qualität kommt es an, nicht auf die Quantität. Trotz 15 Tage Hammerdosis Puregon habe ich "nur" drei vernünftige EZ produziert. Und? Alle wieder zurück! Und da es ja diesmal klappt, muss ich ja auch nichts zum Einfrieren haben.
Also, vielleicht machst Du lieber fünf oder sechs Prachtexemplare, dann ist es nicht so knapp wie bei mir, aber das reicht voll und ganz!!!!

@Anna und Christiane
So, jetzt sollte ich mir meine ganzen blöden warteschleifen-Sprüche sparen, was? Noch hält die Euphorie, dass es wirklich drei Stück sind, die reicht noch ein paar Tage.
Aber Ihr seid schon ganz nervös, was? Ich weiss, das ist furchtbar. Die letzten Tage war ich immer so angespannt, dass ich froh war, wenns vorbei war - auch mit den negativen Ergebnissen. Alle drücken Euch die ganze Zeit die Daumen. Da werdet Ihr das bisschen ja noch überstehen. vor allem Anna - Du hast es bald!!!

@Anja
Danke für die Farben, gefallen mir ganz gut! Etwas lieber hätte ich grün statt blau. Aber andererseits sind das die drei Grundfarben, das ist sicher besser. Also lass es so!!!! Danke
Du hast ja auch schon den Termin für den Test bei mir in die Tabelle eingetragen. Prima. Danke. Stimmt, Freitag, 5.April ist es soweit. Eine Ewigkeit hin.
Gehts Junior wieder besser?

@Babs - Du KOksnase!!!!!!
Was sagst Du zu den Superhamstern? Das machst Du jetzt mal nach. Drei Spitzenexemplare und dann legst Du noch ein paar zum Einfrieren drauf. Was meinst Du? Jetzt werde ich bei Dir langsam ungeduldig. Stimu fängt erst nächste Woche irgendwann an, was?

@Rapunzl
Klar, gehen wir mal irgendwo hin, wo man seinen eigenen Koch hat. Aber Du bist jetzt schwanger und ich bald, und das mit dem rohen oder noch fast rohen Fisch, das lassen wir jetzt erst mal sein!

@Karin und Antje - die anderen Mamas
Wo steckst Du denn, Karin? Gib mal ein Zeichen, wie es läuft! Antje ist jetzt ja auch schon so weit. Alles Gute weiterhin!!

@alle, die jetzt bald anfangen.
Tina, Steffi, wer noch? ich verliere den Überblick
Heute bin ich sehr optimistisch und finde es plötzlich alles nicht mehr so beschwerlich, was man machen muss, um so süsse Krümel in den Bauch zu bekommen. Also! Los!

@alle anderen
Die Sonne scheint! Es ist bald Ostern! Und Danke fürs Daumendrücken!!!!

Troja
Hamstermami
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Mensch, Troja, das sind ja supigute Nachrichten. Ich freu mich für Euch. Hört sich doch alles recht gut an. Relaxe die nächsten beiden Wochen und was heißt hier 2 Finke-Schürmanns zu Weihnachten. Du hast doch 3 an Bord! Keiner soll zu kurz kommen von der Hamstersippe. Hihi!!
So, der Flur ruft und die ätzende Bügelwäsche!!! Help!!!
Ina
Anna32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna32 »

Hallo Ihr Lieben!

Mensch Troja, toll! Das sind ja wirklich schöne Nachrichten! Das hast du wirklich supergut gemacht.
Jetzt freu dich und lass die Euphorie möglichst lange anhalten! Du hast es wirklich verdient und gleichzeitig gehen schon mal die ersten 48 bis 72 Stunden der Warteschleife ins Land....das ist doch schon ein Anfang! Willkommen im Club!

Christiane
Lebst du noch? Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass alles gut geht, mit deiner Spritze. Ich werde auch langsam aber sicher wahnsinnig. Habe sogar letzte Nacht geträumt, ich hätte meine Tage gekriegt und mich im Schlaf halbtod geheult. Mann, war das eine nette Überraschung, als ich aufwachte und zumindest noch alles beim alten war. Puuuh!

Ich bin heute ziemlich geknickt, mir ist nämlich gerade ein kleines Stück vom Backenzahn abgebrochen! So eine Sch.... Ich habe so eine Angst vorm Zahnarzt, dass ich fürchte, selbst der Stress dahin zu gehen, schadet meinen bitte bitte noch vorhandenen Embryos.
So ein verdammter Mist...
Dabei bin ich extra noch ganz tapfer vor Beginn der Behandlung zur Kontrolle gegangen. *quängel*
Hach ja, das hat mir noch gefehlt!

Ich seh' schon, wie ihr vor dem PC die Augen verdreht! Naja, Zahnarzt ist halt mein Alptraum! Da stell ich mich immer tierisch an...
Also, bitte nicht schimpfen!!!

Machts gut Ihr Lieben!
Anna

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anna32 am 2002-03-24 10:18 ]</font>
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Arme Anna
ich glaube, ich habe beim letzten Mal auch so etwas geträumt. Völlig blöde, das kreist eben die ganze Zeit im Kopf. Neinneinnein... noch ein paar Tage durchhalten!!!!!!!!!! Donnerstag ist es so weit... womit lenkst Du Dich ab? Was arbeitest Du? Oder hast Du Urlaub?

Wo seid Ihr denn alle? Draussen in der Sonne? O.K. Ich geh gleich wieder aufs Sofa - etwas arbeiten und dabei sicher wieder einschlafen. Diesmal macht das Utrogest aus mir ein niedliches kleines Schlaftierchen, über das Roland sich ständig kaputtlacht. Ich bin extrem müde. Und mir ist ein bisschen schlecht. Gemein, dass man sich mit dem Zeug so schwanger fühlt. Das halte ich doch nicht zwei Wochen aus. GRRRRR.

Ihr Lieben,
ich habe schon 1 1/2 Tage rum!!!! JIpiieh.

Liebe Grüsse,
Troja

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“