ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Cindy,
die Nadeln Grösse 16 sind 0,6mm (Durchmesser) mal 25 mm.
Grösse 20 kenne ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass die noch dünner sind. Spüren wirst Du aber sicher keinen Unterschied. Ausserdem bezweifle ich, dass durch noch dünnere Nadeln das Progesteron noch durchgeht (ist ja ölig).Man muss selbst bei Grösse 16 schon sehr stark drücken.
Zum Aufziehen benutze Du andere Nadeln. Möglichst dicke (z.B. Grösse 1)
Du brauchst Die Nadeln nicht über Dinxper zu bestellen, denn sie kosten nur ein paar Cent und man bekommt sie ohne Rezept in der Apotheke!

Liebe Mädels,
so langsam sollten wir mal wieder in einen neuen Ordner umziehen, finde ich. Ich bin im Moment ja nicht besonders aktiv hier - falls eine von Euch meinen Job gern übernehmen möchte, gebe ich den Ordner gerne ab. Sagt bitte bescheid. Ansonsten mache ich dann einfach morgen einen neuen Ordner auf.
Liebe Grüße von Dinah
gaby21
Rang0
Rang0

Beitrag von gaby21 »

Hallo,
da bin ich wieder. Mit der Punktion hat alles prima geklappt. Der Prof. hat sie selber gemacht und er war sehr, sehr aufmerksam. Ich habe tief und fest geschlummert, bin am Schluß aufgewacht und war dann in einem kleinen Räumchen um wieder ganz fit zu werden. Ist also wirklich gar nicht schlimm, dies für alle, die ihre Punktion noch vor sich haben.
Insgesamt konnten 8 Follikel entnommen werden, 7 seien sehr gut, so der Prof. und jetzt hoffe ich, dass sich diese 7 auch gut befruchten lassen. So geht das Bangen eben immer weiter.

Liebe Dinah,
du hast das mit dem Ordner so gut gemacht, daher mein Vorschlag, dass du wieder einen aufmachst und deine tolle Statistik wieder hineinkopierst. Die ist nämlich sehr gelungen und gibt einen Überblick wer schon schwanger ist und wer wo in der Warteschleife hängt.

Euch allen alles Gute.....
viele liebe Grüße
:smile: Gaby
Allexa
Rang0
Rang0

Beitrag von Allexa »

Liebe Gaby21, Fischlein und Lea, meine Daumen sind ganz ganz fest für Euch gedrückt, für tolle Befruchtungen und Teilungen !!! :smile:))

Liebe Claudine, auch Dir toi-toi-toi für den Ultraschall morgen, auf dass sich viele schöne Follikel entwickelt haben. Danke auch für die Beruhigung wegen der Progesteron-Spritzen. Ich denke das Vertrauen in meinen Schatz wächst auch mit jeder Spritze, die er mir fast schmerzlos verpasst...Viel Spass auch bei Eurem Treffen.

Liebe Nini, da ich diesen Ordner schon länger "still" begleitet habe, habe ich Deinen positiven Schwangerschaftstest noch mitbekommen und es ist schlimm, erleben zu müssen, wie nun alles wieder aus ist...:sad: Ich weiss wie man sich fühlt, wie wenn eine grosse Welle nach der anderen über einen hereinbricht, es gibt dann zwar schnell wieder Licht zwischen den dunklen Phasen, aber die Schmerzen gab es nach meiner FG in der 6. Woche einfach immer wieder einmal. Ich fühle mit Dir und wünsche Dir viel viel Kraft für's Weitermachen.

Liebe Schildi, schön, dass Du es auch nochmals angehst, meine Daumen sind schon jetzt für Dich gedrückt!!!

Liebe Schnecke, suuper, dass sich jetzt doch noch was entwickelt, ich drück Dir weiterhin feste die Daumen!! Ich habe jetzt erst den 4. Stimu-Tag aber ich meine jetzt schon ein leichtes Drücken in beiden Eierstöcken zu spüren, vielleicht haben wir ja nächste Woche zusammen Punktion? ! Lassen wir es mal auf uns zukommen. Am 12.07 (Freitag) habe ich Ultraschall, bin schon echt gespannt...

Liebe Dinah,
ich finde auch, Du bist eine suuuper "Ordner-Chefin", aber Du musst Dich ja jetzt auch noch um Deinen kleinen "Untermieter" kümmern. Ist es eigentlich auch möglich, dass Du einen neuen Ordner aufmachst und dann jemand anderer ihn pflegt? Wenn ich richtig informiert bin braucht man da eine Zulassung von Chrischn`? Wenn Du nochmals einen neuen Ordner öffnen würdest, würde ich mich nämlich bereiterklären die Statistik dann zu pflegen, Du musst mir aber alles erstmal genau erklären.

Liebe Grüsse an alle
Allexa
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Hallo Ihr lieben,
vorbei, bevor es überhaupt richtig begonnen hat!!!! :sad:
Von meinen 10 gesichteten Follikeln konnten nur 5 punktiert werden, davon waren nur 2 brauchbar. Die restlichen hatten wohl keinen Vorkern.
Die beiden übriggebliebenen wollten sich trotz eines für unsere Verhältnisse super Spermiogramms meines Mannes nicht befruchten lassen.
Laut Doc. Zech war Stress die Ursache!

Bin ziemlich vor den Kopf gestoßen. Damit hätte ich nicht gerechnet, obwohl ich zugeben muss, dass ich in der letzten Zeit wirklich viel Stress hatte, hauptsächlich aber eben wegen des KiWu, der reinste Teufelskreis! Ich hätte aber nicht geglaubt, dass sich das so negativ auf die EZ auswirken könnte. Wahrscheinlich habe ich mir da etwas vorgemacht. Der Körper lässt sich nicht überlisten. Ich wäre froh, wenn es "nur" an Übergewicht o.ä. liegen würde (habe ich jedoch in der Hinsicht leider nicht), dann könnte ich wenigstens konkret etwas ändern, aber wie soll man seine eigene Psyche überlisten? Wie kann ich völlig entspannt und relaxed sein, wenn ich immer nur so einen Frust erlebe?

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr mehr Glück haben werdet als ich. Zur Zeit bin ich mir nicht sicher, ob ich weitermachen soll, da der Aufwand einfach so groß ist (auch der finanzielle!). Ich fühle mich so leer! Dr. Zech hat mir zu einer Ruhepause von etwa einem halben Jahr und einer Psychotherapie geraten, supi!

Liebe Nini, es tut mir sehr leid für Dich. Im Moment finde ich keine geeigneten tröstenden Worte, da ich selber so down bin.

Liebes Fischlein, liebe Claudine,
wäre gerne bei dem morgigen Treffen dabei gewesen. Aber wir haben uns heute nach der Hibsbotschaft entschieden, nach D. zurückzufahren. Ich wünsche Euch viel Spaß und natürlich viel Erfolg!

Liebe Grüße von einer ziemlich geknickten
Lea
gaby21
Rang0
Rang0

Beitrag von gaby21 »

Hallo,
Lea, ich bin ganz traurig mit dir. Ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich selber habe ja schon etliche negative Versuche hinter mir, da ist man so leer und kraftlos und so unendlich traurig...Aber dennoch ist es besser für dich es gleich zu erfahren, als dass du noch 14 Tage hoffst und bangst und dann ist der SST negativ. So mußt du nicht weitere Hormone nehmen.

Zu der Psychotherapie kann ich dir nur raten. Ich bin bestimmt kein Typ, der unbedingt einen Psychologen bräuchte, aber ich habe gemerkt dass ich die ganzen Versuche nur weit ins Unterbewußtsein zurück gedrängt habe. Bei Zech ist ja ein Psychologe (Herr Brandt) mit in der Praxis. Den kann ich dir wirklich empfehlen, weil er sich auf Kiwu spezialisiert hat.
Ich maile dir gleich mal seine e- mail Adresse, du kannst auch auf seiner Homepage nachsehen:
http://www.brandt-hypnose.at
e-mail: kbrandt@nextra.at

Ich drücke dich ganz fest.
Viele liebe Grüße
:smile: Gaby

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: gaby21 am 2002-04-10 22:40 ]</font>
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Liebe Gaby,
das ist superlieb von Dir, dass Du mir die Adresse gegeben hast. Aber Ö. ist doch etwas weit für mich. Ich werde mal sehen, ob ich hier im Kölner Raum fündig werde.
Vielen Dank für Deine tröstenden Worte.
Dieses Forum ist wirklich hilfreich! Ich bin froh, dass man sich hier austauschen und aufbauen kann.

Viel Glück!
Lea
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Lea,

ich habe mich zwar etwas aus dem Zechi-Ordner zurückgezogen, aber dein Schicksal als stille Leserin mitverfolgt. Es tut mir so unsagbar leid für dich! Ich kann deine Enttäuschung bestens verstehen, vor allem, weil es ja jetzt dein zweiter Versuch war und du ja auch ganz optimistisch schienst. Aber bitte gib nicht auf, sondern gönne dir wie von Z. vorgeschlagen eine Ruhepause!! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es einfach besser ist, mal nicht an Spritzen, Hormonwerte, Tabletten, Termine arrangieren usw. denken zu müssen. Außerdem hast du auch eine wichtige Prüfung absolviert, da kann sich dieser Stress doch auch ausgewirkt haben. Ich pausiere im Augenblick auch, und das tut mir und der Seele sehr gut. Also, lass den Kopf bitte nicht hängen, das nächste Mal sieht bestimmt alles viel besser aus!Alles Liebe für dich!

Auch allen anderen Zechianerinnen alles Gute für die Behandlung!

Liebe Fine, über deinen Hahn-Bericht habe ich mich scheckig gelacht- du hast wirklich schriftstellerische Qualitäten! Dir auch viel Glück!

Liebe Grüße, Riccarda
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Lea,
dass alles nun ein so schnelles Ende genommen hat, tut mir total leid. Ich kann mir gut vorstellen, dass Prüfungsstress da eine grosse Rolle gespielt hat. Selbst, wenn Du Dich selber nicht so gestresst fühlst, nimmt einen sowas doch ziemlich mit. Nochmal mein Tip: vielleicht lässt Du Deinen Prolaktin-Spiegel einfach mal überprüfen. Ich hatte ja da ganze letzte Jahr über Examensprüfungen und hatte einen superhohen Prolaktinwert, der dann mit Bromocriptin erfolgreich behandelt wurde.
Eine Therapie würde ich nur machen, wenn Dir selbst danach ist. Leider ist es ja nicht so leicht, einen guten Therapeuten zu finden, der sich dann auch noch mit Kinderwunsch etwas auskennt. Auf alle Fälle solltest Du Dich vorher erkundigen und nicht einfach "auf den blauen Dunst" einen auswählen.

So, liebe Mädels, bitte in diesem Ordner nicht mehr posten, ich mache nämlich gleich einen neuen auf!
Liebe Grüße von Dinah
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Lea,
So ein misst! I kann mich nur an die Worten der anderen anschliessen.
Ich habe oeftermals gehoert, dass Yoga sehr gut ist fuer IVF/Schwangerwerden. Es bringt dein Koerper-Seele ins Gleichgewicht. I mache es selber seit 3 Monaten und es ist sicherlich ein Stressbuster:-) Ansonsten kann ich auch zur Akkupunktur raten. Es gibt bestimmten "Stress-Punkten" die mann nadeln kann.
Aber sicherlich ist es sehr vernunftig an der Quelle deines Stresses zu arbeiten mit einem Psychotherapeut. Bin selber Diplom-Psychologe und war beim Therapeut frueher und es hat mir wirklich SUPER viel gebracht. Kann nur sagen, es ist sehr sehr wichtig ein wirklich guten Therapeut zu kriegen...am besten per Empfehlung. Ich wunsche Dir alles gute in dein "aus Zeit"...nutze es wirklich aus:-)
MbG

Cindy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“