Remscheider KiWu-Praxis :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Hach, bin gerade wohl viel zu mehr mit mir selbst beschäftigt. Sorry. Da hab ich Dich ganz vergessen.
Kirsten, ich hoffe Dir geht es gut und Du hattest einen schönen Urlaub. Das mit der Arbeit ist ja blöd, aber 11 Wochen sind ja nicht soooo lang. Vielleicht kannst Du Deinem Arzt etwas vorheulen, wie gestresst Du Dich fühlst seit dem der Bauch so dick ist und Du noch Deine Kleine zu versorgen hast. Ich weiss nicht, wie mein FA zu Krankschreibung steht, aber grundsätzlich ist er sehr feinfühlig.
Kann mir schon vorstellen, dass er Dich krankschreibt. Kannst Du vielleicht sogar auf Kommando heulen ? So ein paar Tränchen können ja auch Wunder bewirken. Ich weiss, ist grundsätzlich doof und ich glaube ich könnte nicht so rumjammern, aber was macht man nicht alles für eine Krankenversicherung :oops: .
So, also nochmal
LG Jule
Bild
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Jule,

meine Daumen sind weiterhin feste gedrückt. *dd* *dd* *dd*

Dieses Mal war mein HCG-Wert am Tag des Testes auch "nur" bei etwa 30... im Vergleich zu 102 im Sommer und 68 bei Liv. Offenbar gibts da jede Menge Spielraum. Und der weitere Anstieg wurde bei mir nicht weiter kontrolliert. Ich hatte immer nur einen Test....

Gib die Hoffnung nicht auf... bekommst Du denn die Estradiol- und Proluton-Spritzen? Bestimmt, oder? Die können ja auch helfen.

Das mit dem Weinen beim Arzt wird mir bestimmt nicht sehr schwer fallen, denn die Sache lastet schon sehr auf meiner Seele....muss heute abend mal mit einer alten Kollegin aus einer anderen Firma telefonieren. Die ist arbeitsrechtlich superfit und kann sich dann mal den Brief anschauen, den ich an meinen Chef schicken will. Nicht, dass ich da gleich ins Loch falle..

Machs weiterhin gut und positiv denken!

Kirsten :knuddel:
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Hallo Kirsten,
nein, ichbekomme die Spritzen nicht, da der Doc dem ganzen keine Hoffnung gibt. Ich soll nur vorsichtshalber das Utrogest weiternehmen, für den Fall dass das Wunder doch eintritt. Aber das Wunder muss es dann aus eigener Kraft schaffen.

Dein HCG bei dieser SS war bei 30 ?! Ist ja immerhin doppelt so hoch. Das bedeutet, dass ich 2 Tage hinter Deiner Entwicklung herhinke.
Dein Test war aber auch bei ET + 10, nicht ?

Naja, morgen weiss ich mehr, in welche Richtung es weitergeht. Entweder ist's aus oder das Drama geht noch etwas weiter.
Melde mich auf jeden Fall, wie es war.

LG Jule
Bild
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Liebe Jule,

was lese ich da? Das ist ja echt ein Drama. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben bzw. dir wünschen soll. Am besten wohl erstmal schnelle Klarheit. Und wenn es negativ ausgehen sollte, dass es möglichst wenig Komplikationen gibt. Aber eigentlich möchte ich dir viel lieber das Wunder wünschen, daß es sich durchsetzt auch ohne Medis. Es tut mir so leid, dass du jetzt so eine Berg- und Talfahrt durchmachen musst. *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Auch wenn es diesmal wenigstens Anzeichen für eine Schwangerschaft gibt, dein Körper also die tolle A-Qualität der Krümel etwas zu würdigen weiß. Ich *dd* und hoffe mit dir.

Es tut mir auch leid, dass ich nicht schon am Montag geschrieben habe, aber nach vielen Jahren hatten wir es am Wochenende dann doch mal geschafft, uns einen fetten Virus einzufangen, der uns lahmgelegt hat. Mein Mann hat den Schaden inzwischen wieder behoben, aber so war ausgerechnet am entscheidenden Tag kein Zugang zum Forum für mich möglich :argh: :argh: *krise* *krise* *krise* Und vom PC im Betrieb habe ich mich nicht getraut, da mein Chef ja immer noch nicht Bescheid weiß und ich nicht sicher bin, inwieweit man die Aufrufe von Internetseiten nachverfolgen kann. Zu doof, dass das ausgerechnet jetzt passieren musste. *mecker* *mecker*

LG
Uta
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Hallo Uta, hallo Kirsten...

Uta, erst mal bin ich froh, dass der Virus nur euren PC befallen hat. habe beim Lesen doch glatt zuerst gedacht, dass ihr alle krank gewesen wart. Aber so ist's ja Gott sei dank nur halb so Schlimm. Hoffe, der PC funktioniert wieder einwandfrei.

Heute habe ich 1 Stunde auf die Blutabnahme gewartet; das war echt der Hammer *mecker* . Das Ergebnis ist HCG 37. Damit ist definitiv ausgeschlossen, dass es noch ein Wunder gibt. Soll jetzt Utrogest auch absetzen.
Da das HCG aber noch weiter steigt und bis jetzt noch keine Blutung da iat, muss ich Dienstag mal wieder zur BA. Habe heute morgen schon leichte Schmierblutungen, die aber jetzt wieder aufgehört haben. Hoffe, dass meine Mens dann morgen oder übermorgen einsetzt und das HCG dann am Dienstag deutlich gefallen ist bzw. vielleicht schon bei 0 ist. Dann bleibt mir eine Ausschabung bzw. Bauchspiegelung erspart.

Sagt, wißt ihr, ob der Doc selbst auch Ausschabungen und Bauchspiegelungen macht ?
Er sagte heute sowas am Telefon nach dem Motto "ich weiss, diese BA sind lästig, aber wenn ich jetzt eine Bauchspiegelung machen würde, würde ich noch nichts sehen können".Hoffe nun wirklich, dass es keine EileiterSS ist. Diese Aussagen vom Doc, dass die SS irgendwo sitzen könnte und er jetzt noch keine Bauchspiegelung machen kann, macht mich ganz kirre im Kopf :argh: .
Aber realistisch betrachtet hoffe ich, dass die Blutung von heute morgen wirklich nur ein Vorzeichen der Mens war und nicht etwa eine Einnistung im Eileiter.

Was machen Eure Bauchzwerge ??? Gehts denen gut ???

Kirsten, wenn Dir das so auf der Seele lastet, dann muss Dein Doc doch ein Einsehen haben. Was möchtest Du denn Deinem Chef schreiben??

LG Jule
Bild
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hallo Jule,

:cry: manno, das ist so schade.... *tröst*

Ich weiss auch nicht so richtig, was ich Dir Tröstendes schreiben kann. Worte zu finden ist echt schwer in so einer Situation. Aber ich denke an Dich.

Ich weiss so ungefähr, wie Du Dich fühlst. Das war so bei mir im Sommer als ich bei dem Arzt war und der mir gleich beim US an Kopf knallte, dass ich eine Fehlgeburt habe....und gleich einen Termin für die Ausschabung vereinbaren wollte (was aber nur daran scheiterte, dass die im Krankenhaus schon Feierabend hatten...).

Ob der Doc die Ausschabungen selber macht, kann ich Dir nicht sagen, glaube ich aber eher nicht.
Ich habe da vorher so eine Pille bekommen, die eine Blutung ausgelöst hat und dann am nächsten Tag ging es dann in den OP. Die Operation selber hat nicht lange gedauert und ich habe das ganze weitestgehend verdrängt...Schutzmechanismus...

Ich wünsche Dir, dass alles glatt geht - deine Mens von alleine einsetzt und Dir weitere Operationen, Spiegelungen erspart bleiben.

Was meinen Job angeht, möchte ich meinen Chef auf Teilzeit herunterhandeln und mich dann doch krankschreiben lassen (ist vielleicht blöd, aber ich möchte ihm eine hohe Lohnfortzahlung ersparen.., damit er nicht noch schlechter auf mich zu sprechen ist.) Noch weiss er auch nix von meiner neuen SS. Aber wir werden sehen. Muss mich gleich mal ans Telefon hängen und meine Exkollegin erreichen.

Wie es in meinem Bauch aussieht? Keine Ahnung... :?: fühle mich nicht wirklich schwanger (manchmal ist mir noch speiübel - insbesondere wenn ich diesen Hipp-Vitaminsaft für Schwangere schlucke. Da dreht sich mir echt der Magen um, aber wenn ich ein paar Stücke Schokolade dazuesse gehts... :oops: Den setze ich wieder ab, sobald die Flaschen leer sind und nehme wieder Femibion-Tabletten.
Mal sehen, was es Montag morgen Neues gibt.

So, ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende und lass Dich von Deinem Mann trösten. Was sagt der eigentlich zu der ganzen Sache?

Alles Liebe
Kirsten
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Hallo Kirsten,
na da hoffe ich mal, dass das mit Deinem Chef alles glatt geht und auch der Arzt mitspielt.

Mein Mann hält sich eigentlich was das angeht ziemlich bedeckt. Er macht alles mit, was ich gerne möchte, aber er beschäftigt sich nicht wirklich mit den Dingen. Er ist allerdings auch nicht so der Gefühlsmensch (also jemand der Gefühle zeigt - so wie ich eigentlich auch).
Die hier jetzt ablaufende Geschichte mußte ich ihm auch zweimal erklären, bis er es verstanden hat. Aber ich glaube, er weiss trotzdem nicht, was Ausschabung oder gar Bauchspiegelung bedeutet.

Naja, heute haben wir unseren 5. Hochzeitstag und obwohl wir uns eigentlich nichts schenken (KiWu Behandlungen sind ja sooooo teuer), habe ich heute ein dickes Geschenk bekommen. Mein Kaffevollautomat ist kaputt und ich wollte jetzt gerne eine Tassimo haben, aber die mit dem großen Wassertank und so - heute gab es Sie mit Gläsern und jeden Menge Kaffe, Kakao und Tee in allen Varianten.

Meine Blutungen haben immernoch nicht wieder eingesetzt. Fühle mich deswegen schrecklich. Den Rest habe ich nahezu verdaut.

Mein Mann sitzt gerade mit dem Kleinen in der Badewanne, ich habe mir trotz der ganzen Situation jetzt mal ein Glas Wein gegönnt (dem Embryo kann es ja nicht mehr schaden) und gleich machen wir es uns dannerst mal auf dem Sofa gemütlich, wenn der Kleine im Bett ist.

Kirsten, diesen Saft würde ich dann ja auch nicht trinken; mir wird schon beim Lesen schlecht. Naja, so eine Tablette Femibion geht da schon einfacher runter.

Ich wünsche Dir ein schönes WE und nicht so viele Gedanken um Deine Arbeit.

LG Jule
Bild
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Liebe Jule,

schade, dass es kein Wunder gegeben hat. Das wäre doch zu schön gewesen, aber HCG 37 lässt dann wohl keinen anderen Schluss zu... Jetzt hoffe ich, dass du morgen deine Mens bekommst und nicht noch lange über Eileiter-SS u.ä. brüten musst *dd*
Ich weiß nicht, ob der Doc Bauchspiegelung bzw. Ausschabung selbst macht. Von den Räumlichkeiten sagt mein Mann, dass er es wohl machen könnte, aber wissen tun wir es nicht. Ich wünsche dir, dass du die Antwort darauf nicht brauchen wirst.
Werdet ihr denn nach einer Pause dann noch mal einen Versuch starten? Du hast doch noch Eisbärchen, oder?
Jule, Worte sind solche Krücken! Eigentlich möchte ich dich nur einmal :knuddel: um dir zu zeigen, dass ich mit dir fühle. Per PC geht's nur so schlecht. Genieß deinen Wein und lass dich von deinem Mann fest in den Arm nehmen.

Kirsten... mit den 11 Wochen, die du überbrücken musst, ist das ja wirklich dämlich. Aber deine Idee mit der Teilzeit finde ich gut. Wenn dein Chef einigermaßen intelligent ist, wird er im Nachhinein verstehen, dass du ihm dadurch Kosten für die Lohnfortzahlung erspart hast. Nur sind Chefs so intelligent, ist immer die Frage...
Mein Chef war jetzt 2 Wochen auf einer Außenprüfung. Aber ab Montag ist er wieder da und in den nächsten 2 Wochen werde ich ihm wohl auch mal die Neuigkeit mitteilen müssen. Vor dem Gespräch habe ich ziemlich Bammel, da ich mir sicher bin, dass er nicht wirklich begeistert sein wird. Andererseits lässt es sich ja auch irgendwann nicht mehr verheimlichen und außerdem kann ich es, bevor er es nicht weiß, auch keinem anderen hier im Ort erzählen, sonst schlägt das "Stille-Post-Phänomen" zu. Ist halt ein Dorf hier...
Ich freue mich, dass es dir jetzt richtig gut zu gehen scheint, auch wenn die Übelkeit noch nicht ganz weg ist. Mit dem "Sich-Schwanger-Fühlen" geht es mir ähnlich wie dir. Sind die Femibion-Tabletten sowas wie "Materna" von Centrum? Ich nehme bisher nur ein Kombi aus Folsäure, Jod und Eisen.

Euch eine gute Nacht und ein möglichst schönes, geruhsames Wochenende
Liebe Grüße
Uta
Jule7225
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule7225 »

Hallo Und guten Morgen ihr Lieben,

hässliche Bauchkrämpfe haben mich heute schon früh aus dem Bett geworfen, obwohl mein Sohn diese Nacht 1 Stunde Terror gemacht hat. Aber was soll ich sagen, die Mens ist da. Leider hat sie diese Krämpfe im Gepäck.
Denke, damit ist das Thema durch und am Dienstag dürfte der HCG dann wohl bei 0 sein.

Uta, Eisbärchen habe ich noch reichlich und wir werden auch noch einen weiteren Versuch machen. Wann weiß ich allerdings nicht, da ich mal davon ausgehe, dass ich jetzt nicht sofort wieder mit den Clomifens loslegen kann. Die müßte icj ja ab dem 3. Tag nehmen und das wäre Montag, also noch vor BT. Ich denke, es gibt dann ne Pause, aber da ich ja auch von alleine keinen Zyklus habe, wird der Doc dann wohl auch wieder mit Tabletten nachhelfen müssen. Wann also wieder durchgestartet werden kann, steht leider in den Sternen.

Kirsten, was die Chefs angeht, ich glaube die sind selten so intelligent. Bei uns jedenfalls sind die Chefs mit wenigen Ausnahmen nicht die Hellsten, aber verbeamtete Chefs sind eh nicht zu gebrauchen.

Euch beiden bzw. euch vieren ein schönes WE.
LG Jule
Bild
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Guten Tag,

Jule, gut dass die Mens eingesetzt hat und jetzt hoffentlich alles seinen "natürlichen" Gang geht.
Bei mir hatte der Doc ein paar Monate nach der Ausschabung noch eine GM-Spiegelung gemacht, um zu gucken, ob nichts zurückgeblieben ist. Vielleicht würde er das vor einem neuen Versuch bei Dir auch machen.

Uta: hier die Seite von Femibion. http://www.femibion.de/
Die Zusammensetzung scheint so ähnlich wie die der Materna Dinger zu sein. Werde dann wohl die mit dem DHA kaufen (wenns den Augen hilft, Männe und ich haben ja beide eine Brille, was mich daran erinnert, dass wir dringend mit Liv mal zum Augenarzt müssen...).

Ich will die Intelligenz meines Chefs nicht in Frage stellen, aber vielleicht seine Unvoreingenommenheit. Da er mich damals unwissend schwanger eingestellt hat, ist er nicht so gut auf mich zu sprechen....und meinte, dass er nie wieder Frauen einstellen würde. ich weiss aber nicht, ob er das durchgehalten hat.

Schönes Restwochenende

Kirsten
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“