München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo,

bin wieder daheim, und will nur kurz berichten, wie es mir ergangen ist.
Es wurden 33 EZ punktiert. Mir gehts bisher eigentlich ganz gut, der Bauch tut etwas weh. Wenns nicht schlimmer wird, ist es erträglich.
Da es so viele EZ waren, meinte Dr. Noss, wir sollten uns überlegen, ob nicht alle eingefroren werden sollten und diesmal wegen einer Überstimulation kein TF stattfindet. Aber da hab ich jetzt Zeit bis morgen, und dann werde ich im Labor anrufen und nach der Befruchtungszahl fragen. Und bei der Gelegenheit sage ich dann, ob TF am Freitag oder nicht. Das entscheide ich dann, jenachdem, wie es mir geht.
Tja, erstmal muss sich jetzt ja eh was befruchten. Und bei meiner gigantischen Glückssträhne zur Zeit mach ich mir da etwas Sorgen.

Wir werden sehen, und morgen sag ich Euch Bescheid.

Lina

Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende. Du musst ja nun als nächstes ran. Ich drück immer noch die Däumchen.

MO

hab Dir grad eine PN geschrieben.

Maggie

Betriebsausflug gut überstanden????? Und nicht zuviel geschnapslt??? :lol:
Auch Dir drück ich die Daumen für den US diese Woche.

Fisch und Barba

Tut mir sehr leid, daß es bei Euch beiden nicht geklappt hat. :knuddel: Aber jede von Euch denkt schon an einen neuen Versuch, das hört sich doch schon mal gut an.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo Mo,

danke für deinen Tip. Zwar habe ich wenn ich ehrlich bin, 0 Hoffnung, daß da bei mir innen drin noch was wird, aber auf dein Posting hin, habe ich mir schnell die Mittagsration noch nachgeschoben. Irgendwie möchte ich halt gerne, daß der ganze Sch... und die Blutung, die dann auch körperlich besonders weh tut, vor dem nächsten Wochenende hinter mir haben.
So, jetzt muß ich in Windeseile den Tisch decken, den meine bessere Hälfte ist mit dem Kochen fast fertig.

Take care
Barba
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

das mit meine TF am Freitag hat sich von ganz alleine erledigt: es hat sich von allen 33 EZ keine einzige befruchten lassen.

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll.......
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Och Mensch, was ist denn hier los? Das sind ja nur schreckliche Nachrichten. Da bin ich mal 2 Tage nicht da und es häufen sich die Schreckensmeldungen.

@Barba + Fisch
Scheiße!!! Das ist das Einzige, was ich sagen kann. Und ich will euch ehrlich gesagt auch keine Hoffnungen machen, auch dir nicht, Fisch. Ich denke, das wird dieses Mal auch nichts werden. Leider. Laßt euch auf jeden Fall einen Gesprächstermin mit eurem behandelnden Arzt geben und drängt darauf, dass er sich Gedanken darüber macht, was man noch ändern oder verbessern kann (mehr/andere Medikamente für mehr/besser Eizellen). Überlegt beide mal, ob ihr nicht therapiebegleitend Akupunktur und TCM bei Fr. Dr. Leist machen wollt. Das wirkt wirklich hervorragend und ist auch sehr gut für das arme Seelchen. Ich habe soooo für euch gehofft.

@Mo
Das ist ja wohl nicht wahr. Wieviele Versuche hast du jetzt schon hinter dir und es ist nie aufgefallen? Warum untersuchen die anderen so etwas nicht vorab? Und vielleicht kommt der 6er im Lotto doch noch? Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ich finde es vor allem eine Schande, dass es jetzt erst erkannt wurde.

@Theresa
Alle nicht befruchtet? Das gibt es doch nicht! War auch keine Not-ICSI möglich? Auf jeden Fall ist jetzt klar, wie das Vorgehen beim nächsten Mal sein wird: Weniger Stimulation und ICSI. Auf jeden Fall auch auf einen Gesprächstermin bestehen, damit du nach der Sommerpause gleich starten kannst. Och Mensch, es sah doch alles so gut aus. Ich bin jetzt echt frustriert, weil es bei euch allen so mies ist.

Deshalb nur ganz kurz zu mir: Ich hatte heute US und löse heute abend aus. Am Mittwoch wird Punktion sein. Morgen früh noch mal Akupunktur und die auch weiter bis vor dem 1. SST, 2mal die Woche.

Wenn ich könnte, wären wir alle jetzt sofort schwanger. Ich wünschte, ich könnte das.

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Hallo,

Ich bin sehr traurig über die ganzen Negativmeldungen von Euch. Es tut richtig weh.

Barba und Fisch: es tut mir so leid, dass ihr beide wieder eine Enttäuschung erleben musstet. Es ist einfach furchtbar - die ganzen Mühen und Plagen, das Hoffen und dann alles zunichte. Es ist so ein verdammter Mist!

Theresa: Es ist furchtbar, was Du da erleben musst. Erst die gute Entwicklung während der Stimulation und dann keine Befruchtung. Ich finde, das ist einer der größten Albträume während der ganzen Behandlung, das man nicht mal die prozentuale Chance auf eine Schwangerschaft bekommt, weil ja nichts transferiert werden kann. Es tut mir sehr sehr leid. Aber wie Lina schon schreibt, ist nicht aller Tage Abend. Auf jeden Fall ist klar, dass Du supergut auf die Stimulation reagierst und das beim nächsten Mal ICSI die Methode der Wahl sein wird. Du wirst sehen, die bei BBN kriegen das schon hin.

Alles alles Liebe von einer Sabine, die sich manchmal fragt, warum wir KIWU-Frauen das alles aushalten müssen.
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Jetzt hab ich vor lauter Frust LIna ganz vergessen.

Lina: Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Mittwoch. Es wäre sehr schön, wenn mit Deinem Versuch hier im Ordner wieder bessere Zeiten beginnen.

Liebe Grüße,

Sabine
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo Ihr Lieben,

Theresa, was soll ich sagen :cry: :cry: :cry: . Es ist so traurig und ungerecht. Nehmt euch Zeit zum Traurigsein. Das gehört dazu, um wieder nach vorne blicken zu können.
Und wie Lina schrieb, könnte ja der Ausweg ICSI heißen.

Lina, wenigstens gibt´s von Dir positive Nachrichten. Dope Dich ordentlich mit Saft und spurte durch´s Treppenhaus, damit Du uns wieder Anlaß gibst, Hoffnung zu schöpfen.

liebe Grüße von einer sprachlosen
Barba
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo,

also, mittlerweile weiß ich schon ein bisserl mehr:

die Qualität der EZ war sehr gut, es waren ein paar noch nicht reif, die allermeisten aber schon.
Das Problem lag bei den Spermies, denen irgendsoein Enzym fehlt, was ihnen das Andocken an die EZ erst ermöglicht.

Am Mittwoch hab ich ein Gespräch mit dem Arzt, und dann wird ein neuer Schlachtplan ausgearbeitet. Das Schlimmste für mich ist Stillstand, das belastet mich wie sonst nix. Also gehts gleich nach der Sommerpause weiter, es muss weiter gehen.

Das blöde ist nur, daß mir dieser Versuch auf die 4 Versuche bei der KK angerechnet wird. Und das wurmt mich jetzt. Es wurden schließlich bei den IUI´s auch schon Spermiogramme erstellt, warum hat man da den Mangel dieses Enzyms nicht festgestellt???

Lina:
Dir wünsche ich alles Gute für die PU!!!!! Und: eine tolle Befruchtungsrate. Aber ich weiß, Du machst das als Profi bestimmt besser als ich.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“