Um die 40 und darüber - die 10te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hi, Claude,

na sicher sind die Däumchen fest gedrückt, logisch!! Hoffentlich haut alles super hin. Schreib halt, sobald du kannst, ja?

Was mich betrifft, sollte ich vielleicht für eine IUI nicht gerade mehr als drei Follis haben, aber da ich ja nur eine normale (leichte) Stimu habe, bleibt das eh nur bei dem einen, da der ja schon Leitfollikel ist. Aber ich werd es versuchen, dir größenmäßig nachzumachen, versprochen!

Dirund euch anderen allen viel Glück!

Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Pietra
Rang1
Rang1

Wieder da!

Beitrag von Pietra »

Hallo ihr Lieben!
Nach längerer Pause möchte ich mich mal wieder bei euch melden. Einige Seiten habe ich schon gelesen, aber so ganz bin ich noch nicht auf dem Laufenden.
Wir haben erst mal zwei Wochen Urlaub am Atlantik gemacht, um einfach mal wieder zur Ruhe zu kommen. Es war wohl alles etwas zu viel in den letzten Monaten. Vor meinem Urlaub habe ich noch einen Antrag bei der KK gestellt, dass sie mir wenigstens die Behandlungsfrist verlängern. Leider fand ich nach meiner Rückkehr eine Absage vor. Eigentlich hätte ich ja noch einen Versuch gehabt, aber da ich vor 2 Wochen die 45 überschritten habe, hat die KK den 4.Versuch ersatzlos gestrichen. Nett!!! Nun ist die Behandlung für mich beendet. Ich mache weiter meine Vitaminkur und das kann ja auch nur gut sein......wie es weitergeht....mal sehen???!!

Allen, die momentan im Versuch stecken, drücke ich ganz fest die Daumen.
Bis bald und ganz liebe Grüsse. Pietra
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hey Lina,
sorry das unsere Antwort etwas später kommt aber wir haben ein bischen Streß.

Kryo haben wir noch nie gemacht; da bei uns ja die Chance dann eh auf 15% sinkt; deshalb haben wir bis jetzt darauf verzichtet; eventuell im letzten Monat wollen wir darauf zurückgreifen als Strohhalm sozusagen. Ich meinte auch wenn man viele Eizellen hat und eine gute Befuchtungsrate ist die Chance nicht gerade groß schwanger zu werden in unserem Alter; nur die Versuche kann man dehnen mit Kyro wenn man es will.

Damit wollte ich alle anderen trösten die auch umsonst MOnat für Monat hoffen und nur wenige Eizellen haben. Hoffe das ihr mich nicht völlig falsch berstanden habt.

LG und ein schönes WE

Conny & Ralf
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Also ich glaube an Kryo. Mein Sohn ist ein Eskimo und ich bin auch mit 1 Blasto aus Kryo schon mal schwanger geworden, auch wenn es nicht gehalten hat. Jetzt haben wir noch 9 Eskimos im Eis und wenn die wach werden und sich gut bebrüten lassen, bin ich sicher, dass einer davon der Richtige ist. Jeder Embryo ist eine chance, und wenn es auch nur eine Kleine ist. Und keine Chance haben wir schließlich jeden Monat. Da muss man alles nutzen, was sich so bietet.

Claude, mach weiter so. Das wird schon! Ich glaube an dich.

Si, gut Ding will Weile haben. Nur Geduld. Und einer reicht ja.

Pietra, das ist ja echt lböd. Können die das, einfach so streichen? Wie gemein!

Leo und ich waren 3 Tage weg in Österreich. Es war total nett. Eine Freundin hat mich ganz kurzfrsitig eingeladen und da sind wir auch ganz spontan gefahren.Sie hat einen Zwerg von 10 Monaten und es ging ganz gut. Leo war total lieb zu dem Kleinen und hat immer "EI" gemacht und verscuht, ihm den Schnuller und Essen in den Mund zu schieben. jetzt sind wir wieder da und wie nicht anders zu erwarten, regnet es. Was soll's.

Liebe Grüße an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Liebe Lina,
ist sicher gut, wenn man einfach mal so spontan drei Tage in Urlaub fährt und sich eine Auszeit gönnt, klasse! Und dein Leo war ja echt süüüß! Der wär schon ein toller großer Bruder!
Von wegen gut Ding und Weile: Recht hattest du! Heute kam die erlösende Nachricht: das gute "Ding" brauchte wirklich einfach noch eine Weile und war heute früh Länge und Breite imSchnitt 20 mm groß. Morgen Abend soll ich auslösen und Montag früh zur IUI. Und du hast natürlich auch Recht, dass für eine IUI ein Follikel reicht. Zum Glück! Ein zweiter ist zwar auch gewachsen, aber ich glaube nicht, dass der zur Sprungreife gelangt, da er heute 14, irgendwas groß war - damit hat er ja einen ziemlichen Abstand zum größeren, selbst wenn er bis Montag noch zulegt.

Allen hier wünsche ich viel Glück für die jeweiligen Vorhaben!

Si
Si
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,
ich fahre jetzt gleich mal los und melde mich dann nächste Woche wieder. Voraussichtlich ist Montag PU - hoffe ich jedenfalls!

Eventuell dann Mittwoch Transfer.

Danke für alle gedürckten Daumen!

Liebe Grüße an alle hier

Claude
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Claude,

wir denken alle an dich und drücken dir fest die Daumen!!! :knuddel:

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Uff hier ist was los

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Oldies!

da ist ja was los.

Liebe Si: Mach weiter so

Liebe Lina: Oktober ist geburtsmonat meiner Tocher (17 jahre alt), das wird unserer

Liebe Pietra: Na so eine Frechheit, die Ösis sind noch blöder, mich haben die mit 40 raus gehaut

Liebe Anja: Wann ist SST??????

So ich habe mich gefangen. War DI bei unserem Geschäftsführer in Wien und bei einem übertollen Essen haben wir meine Karriere MIT Kind besprochen. Schon irgendwie komisch, was meint ihr, da drückt er mir die Daumen.

Heute hatte ich mit dem Regionalleiter Mitarbeitergespräch und krieg trotz Kinderwunsch ne Gehaltserhöhung. Langsam wir mir das unheimlich.

Vor allem soll ich die letzten 9 Monate extrem gut gewesen sein, mich mörder entwickelt haben, das war IVF Zeit...........ich verstehe es nicht, aber bin froh drüber.

Am 3.10. ist US Kontrolle und wahrscheinlich beginnt am 4.10. die DR.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hi, Gertraud,

vielen Dank, werd mich bemühen. Bei dir ist es ja auch gar nicht mehr lange hin, und dann noch zusätzlich eine steile berufliche Karriere, das ist ja echt nicht zu toppen!!
Ich hab beruflich noch nicht viel am laufen, bin "eben" erst wieder eingestiegen. Hab Dienstag meinen ersten Englischkurs gegeben, war auch gut, aber das ist ja nur einmal die Woche. Immerhin kann ich die Sache je nachdem, ob es mit dem Kiwu klappt, so belassen oder erweitern, das finde ich gut an der Sache. Chef hat mir gleich den Folgekurs angeboten am Mittwoch, das fand ich schon klasse.
Aber das sind doch mehr die "Kopf-Sachen", die kann man herholen oder nicht. Doch bei Kiwu ist das eben anders, da lässt sich nix steuern, das beschäftigt einen, wann es will, stimmt´s?
Jedenfalls wünsche ich dir beruflich wie kiwumäßig alles Gute!!

Liebe Claude,
ich drück dir für Montag ganz fest die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst! Toi, toi, toi!!

Euch allen liebe Grüße,
Si
Si
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Si!

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo SI!

Ja das sind Kopfsachen. Mir ist es einfach wichtig eine Alternative zu haben, denn bis vor ein paar Monaten zählte nur der KiWu und dann ist der Stress extrem gross.

So weiß ich wenigstens was passiert, wenn es nicht klappt, dass auch dann das leben noch Einiges für mich zu bieten hat.

Weiß, klingt vielleicht blöd, aber Garantie, dass es klappt gibt es nicht und als Selbstzahler habe ich halt meine Grenzen.

Und mir ist es auch wichtig, dann einige Zeit Teilzeit zu arbeiten, und mit meinem Mann "Rollenwechsel" zu spielen aus finaziellen Gründen.

Ich verdienes um Einiges besser als er, da kann ich nicht jahrelang zuhause bleiben, aber zumindest für 6 Monate gehts auf jeden Fall. Wir hatten ja Geld für diese ersten 12 Montate zur Seite gelegt, aber ein teil geht jetzt für die Behandlungen drauf.

Abner jetzt sind es nur mehr 13 Tage bis sich zumindest mit der DR was tut. Freu, ich scharre nämlich schon in den Startlöchern, kann es kaum erwarten, dass sich wieder was tut.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“