Hallo,Nicolinator!
Erstmal herzlich willkommen bei uns!
Bist hier auf jeden Fall richtig
Und frag ruhig,was das Zeug hält-machen wir alle hier!
Finde nicht,daß Du Dich als blöd bezeichnen mußt,wenn es damals für Dich die richtige Entscheidung war mit der Steri,macht es jetzt zwar einige Umstände,aber finde es nicht "blöde"
Schade,daß Dein Arzt so ein "Genauer" war.Aber er wollte Dir halt damals Deinen Wunsch erfüllen...
Zum Spermiogramm:
Also,bei uns ist das ja auch das Problem,wir haben 2006 ein Kind "ungeplant" bekommen,dann wollten wir noch eins hinterhersetzen,was aber seit 1,5 J nicht geklappt hat...
Also wir uns haben durchecken lassen (dachte eigentlich,das Problem liegt nach 2 Notsectios an MIR!),stellte sich heraus,daß das SG meines Mannes sehr schlecht war (2 Mio,davon die Hälfte unbeweglich).Unsere Tochter ist also ein echtes Wunder & Glückstreffer (in jeder Hinsicht!!)
Beim Kontroll-SG waren es jetzt nur noch 100000
Ich weiß aber auch (von einem Vortrag zu dem Thema),daß auch ein "gesunder" Mann Schwankungen hat,und zwar nicht zu knapp.
Es war innerhalb von ich glaub 3 Mo oder 1/2 Jahr von 0 (!) bis 160 Mio ALLES dabei.Kommt also echt auf die Tagesform an.
Es sind also durchaus Schwankungen drin,die das Ganze noch etwas "freundlicher" aussehen lassen,man muß es für eine ICSI ja auch eh nach 3 Mo nochmal kontrollieren lassen...
Wobei bei uns der Urologe gesagt hat,daß es evtl etwas mehr und etwas beweglicher sein wird (haha!),aber bei so einem Ergebnis sollte man nicht ein Wunder erwarten (leider hat er Recht behalten

)
So,ich hoffe,ich konnte Dir schonmal ein wenig helfen!
Viele liebe Grüße,
Kirsten