Mensch, hier ist ja was los...
@ Theresa und Fisch, das ist toll, dass bei Euch alles so gut läuft
Theresa, das Herz schlagen zu sehen ist das unglaublichste Gefühl überhaupt. Ich denke jetzt kannst Du erstmal ganz beruhigt sein und Deinem Körper vertrauen. Die ersten 12 Wochen sind ruckzuck vorbei und dann hast Du schon mal eine große Hürde genommen. Zu Deiner Frage, wie's bei mir nun weitergeht: Ich warte jetzt erstmal das Ergebnis des Bluttestes ab (das wird übernächste Woche da sein) und werde bis Ende des Jahres Akkupunktur machen. Falls ich keine Immunisierung benötige, werde ich Anfang das Jahres wieder mal starten.
Fisch, auch bei Dir wird sicher beim nächsten Ultraschall ein Herzschlag (oder zwei) zu sehen sein. Kannst Du Dich denn mit dem Gedanken an eventuelle Zwillis gut anfreunden und was sagt Frosch dazu? Hast Du eigentlich 2 oder 3 Embryonen einsetzen lassen? Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig. Ich könnte übrigens am Mittwoch bei einem spontanen Treffen dabei sein (oh Wunder!) Da ich sowieso zur Akkupunktur muss, habe ich mir für danach noch nichts vorgenommen. Ich muss allerdings erstmal gucken, wo Gauting liegt und wo ist Mo's Metzgerkuchl? Ob chinesisch, asiatisch oder bayrisch ist mir eigentlich egal. Zu meinem Leidwesen mag ich fast alles
@ Malteser, ich muss nächste Woche Mittwoch wieder zur Akkupunktur und den Mittwoch darauf muss ich nun absagen. Wir haben von der Firma aus eine lange Besprechung, die auch noch am Flughafen stattfindet, da werde ich es zeitlich nicht schaffen. Somit werden wir uns bei Deiner nächsten Akkupunktur leider nicht treffen. Aber ich habe tatsächlich blonde mittellange Haare und hatte Mittwoch eine schwarze Jacke an. Vielleicht hast Du mich tatsächlich gesehen.
@ Hallo Denise, hört sich doch gut an mit der Insemination. Manchmal ist es wirklich wie verhext mit den Terminen. Wir hatten bei unserer 1. IVF auch so einen Streß, weil mein Mann dienstlich nach Berlin musste. Also hat er schnell sein "Pröbchen" in der Praxis abgegeben und ist dann in Windeseile zum Flughafen. Nach Hause musste ich dann mit dem Taxi und die Praxis (in Köln) hat ein Riesenspektakel veranstaltet, weil ich wg. der Narkose eigentlich in Begleitung sein sollte. Wann hast Du denn SST?
@ Sabine, wie war der 1. Sprühstoß? Alles gut überstanden? Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst Du da eigentlich gar nichts falsch machen. Mein Problem war immer nur das Sprühen nicht zu vergessen. Ich habe Profact Nasal gesprüht und das 6 x täglich. Da kann man schon das ein oder andere Mal vergessen. Hoffentlich hat Dich der Zahnarzt nicht gequält.
@ Mo, viel Glück für den 1. US morgen. Hoffentlich kannst Du bald loslegen. Ich warte schon neugierig auf Deinen morgigen Bericht.
@ Hallo Niniel, da bin ich ja gespannt, ob wir uns am Mittwoch sehen. Zu meiner Beschreibung: ich bin 1,70 groß, habe mittellange blonde Haare und bin (fast) 36. So voll ist es um die Zeit in der Praxis meistens nicht, da besteht schon die Chance, dass wir uns erkennen. Den übernächsten Mittwoch muss ich übrigens - wie ich oben schon geschrieben habe - absagen. D.h. bei mir liegen dann auch 2 Wochen dazwischen. Ich habe heute übrigens erst meinen Tee abgeholt und mich fast auf den Hosenboden gesetzt. 45 Euro hat der Spaß gekostet und hält ja - wenn ich das richtig verstanden habe - nur für 2 Wochen. War der Tee bei Dir auch so teuer? Gerade schlürfe ich übrigens die 1. Tasse. Es gibt besseres, aber so schlimm wie er gerochen hat, schmeckt er glücklicherweise nicht. Eskimos hatte ich leider bisher noch nie. Ich bin ein sogen. Lowresponder und bin trotz hoher Stimmulation mit einer Ausbeute von 2 - 3 Eizellen immer ausgesprochen glücklich. Meine nächste (und erstmal letzte von der KK bezahlte ) IVF werde ich voraussichtlich im Januar/Februar erst starten.
@ Gissi, schade das der Test negativ war, aber da hast Du ja offensichtlich mit gerechnet. Ich würde trotzdem Montag mal zu BBN gehen, falls bis dahin Deine Mens nicht da ist. Sicher ist sicher.
@ Lina, sollen wir mit dem Daumendrücken starten? Du bist ja jetzt die nächste, die hoffentlich von der Unsumme Schwangerschaftsviren angesteckt wird.
@ Hallo Uta, schade, dass Du so eine schlimme Erfahrung machen musstest. Ich kann Dir nur raten, dass Du Dir eine Pause gönnst, bevor Du den nächsten Versuch startest. Nicht nur der Körper, sondern vor allem auch die Seele hat auf jeden Fall etwas Erholung nötig. Wie wär's wenn Du mit mir im neuen Jahr startest? Wenn die Spermienqualität nach einem Türkei-Urlaub wirklich so gut ist, sollten wir vielleicht unsere Männer überreden bald wieder dahin fahren...

Zu Deiner Frage nach der Akkupunktur: Auch wenn einige Nadeln ziemlich geziept haben, finde ich sie nicht so schlimm wie diese Spritzerei. Und dass es doch den ein oder anderen Erfolg gibt, haben Theresa und Fisch ja gerade bewiesen. Schaden kann es sicher nicht, auch wenn mit Akkupunktur sicher keine Wunder zu erwarten sind.
@ Hallo Christa, herzlich willkommen im München-Ordner. Mit 7 ICSI?s und 8 Jahren KiWu hast Du ja auch schon einiges hinter Dir. Aber falls es Dich tröstet: 7 Jahre KiWunsch, mehrere Inseminationen und 4 IVF's haben wir auch schon bald geschafft. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wieviele Kinder in dieser Zeit in meinem Bekannten- und Freundeskreis inzwischen geboren wurden. Ganz schön gemein, was? Aber wir schaffen das auch noch, Du wirst schon sehen. Bei der Schwangerschaftswelle im Moment... Viel Glück jedenfalls für die laufende Behandlung. Bist Du eigentlich Selbstzahler?
Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen, ansonsten ist sicherlich der Sturm schuld, der hier gerade über's Land fegt und mir heute morgen in der Stadt ordentlich das Gehirn durchgepustet hat. Ich wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Maggie