Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Inselchen hat geschrieben:ihr seid alle schon so weit, da fällt mir das warten doppelt schwer :roll: ...

gar nicht alle *schmoll

danke dir Lexa.. wenigstens einer.. *lach
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

na gut, viell. nicht alle ;).
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Amelima: *bier*

Das Spritzen muss auch mein Mann übernehmen *rotfl* . Aber der macht das jeden Tag is Krankenpfleger *g* .
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

na besser gehts ja nicht :lol: .
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Huhu,

ich bin Muggelchen, 37 und aus Duisburg :)
Nach fast 2 Jahren ohne Erfolg begeben sich mein Mann und ich uns ab Mitte Juni in die Hände der KiWu-Praxis in Gelsenkirchen.

Bei mir wurde vor einem Jahr hier im Wedau-Klinikum Duisburg Endometriose Grad IV diagnostiziert und komplett saniert, das ist allerdings nun jetzt auch schon wieder ein Jahr her und getan hat sich immer noch nichts, also werden wir nun mal aktiv :))

Darf ich hier mitfiebern?

Liebe Grüße,

Muggelchen :)
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo muggelchen, herzlich willkommen und na klar kannste hier mithibbeln :)!

da haben wir ja ein ähnliches schicksal, wurde auch bereits 2 mal wg. endo operiert, das letzte mal auch im klinikum wedau von dr. korell. ich bin im novum in essen in behandlung.

lässt du vorab nochmal eine bauchspiegelung machen um zu sehen wie es mit der endo aussieht?
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

herzlich willkommen muggelchen

hallo ihr lieben, so nun nur ein kleiner Ego-post..bin noch etwas erschlagen grad.. :oops:

Kiwu-Termin

Heute Morgen um 11 Uhr hatten wir den TErmin. Wir kamen sofort dran.
Die Ärztin war zuerst etwas verwirrt glaube ich. Ich hab ihr dann nochmal alles genau erläutert. ÜG, OP, usw. Abnahme bisher.
Sie war sprachlos,über 35 Kg in 5 Monaten ! Hammer !

Sie erklärte dann nochmal den Weg, wegen PCO, von wegen es gibt schlanke und übergewichtige usw. (kannte ich alles schon). Dann dass sie eben damals wirklich noch nichts machen konnte, weil man bei übergewichtigen eben erst das Gewicht bekämpfen muss. Aber das sei nun ja anders. Und ich strahle ja das blühende Leben aus.

Und die letzten 20 kg schaffe ich sicher auch noch.

Soweit so gut.

Dann hat sie einen US gemacht. Der war leiter voll kacke. Also volle Kanne PCO. Ich frage mich was die FA das letzte Mal geschallt hat?! MEine Blase oder was? NAja jedenfalls, sind beide Eierstöcke voller kleiner Eibläschen.

Die Gebährmutterschleimhaut ist zwar aufgebaut, aber nur minimal. Die Eierstöcke sind insgesamt gesehen nimmer ganz so groß, also eine kleine Verbesserung, aber mehr auch nicht.

Laut ihrer Aussage werde ich weiterhin von alleine keinen Eisprung haben.

Danach haben wir dann besprochen wies nun weitergeht.

Also als erstes will sie nun wissen, wie es mit meiner Insulinresistenz aussieht.
Das heisst nächste Woche Freitag habe ich erneut einen Termin bei ihr zum Glukose-Toleranz-Test. Ich muss das nur nochmal mit meiner AC abchecken, wegen der Glukose-Lösung, weil die ja so Bombensüß ist, und sich das eigentlich nicht mit dem Bypass verträgt. Aebr gut.

Dann wird nochmal ein großer Hormonstatus mit allen Hormonen gemacht. Und danach gehts dann los mit Clomi.

Sie sagte.. das wir beim nächsten Mal besprechen, jenachdem wies aussieht wegen IR ob ich nochmal MEtformin nehmen werde oder wir gleich mit Clomi loslegen.

Also Metformin werde ich wenn, dann nur zum Clomi nehmen.
Wieder 6 Monate warten, bis der Scheiss wirkt und mir wiede die Seele ausm Leib kotzen und kacken für lau, is nicht.

Das heisst, wir starten im Juli/August unseren ersten Clomi-Versuch.

Abnehmtechnisch ist das in Ordnung, da ich das meiste meines Übergewichts bereits bearbeitet habe und ich nicht nochmal so viel abnehmen werde. Essenstechnisch bin ich auch aufm DAmm. Ich habe keine Mangelerscheinungen, ich nehme meine Nahrungsergänzungsmittel und habe keinen Mangel. Alles top ! Und es steht nichts mehr im Weg.

Laut ERfahrungsberichte, klappt es bei den wenigsten Frauen mit Clomi in den ersten 3 Monaten, ach nee.. das hab ich ja hier auch schon zuuu oft mitbekommen. Deswegen brauche ich mir wegen dem Bypass auch keine SOrgen machen .. da ich frühstens im Herbst oder im Winter mit einem "Einschlag" rechne.

So weit.. so viel dazu.

Ich kam ganz gut klar mit dem Befund heute. Klar war ich angepieselt, weil meine Eierstöcke so scheisse aussehen und ich PCO wohl wieder voll ausbrüte. Aber so ist es halt.

Ändern kann ich dadurch nichts, auch nicht durch die große Abnahme. Aber.. und das ist das Entscheidende, man kann nun nimmer darauf rum hacken und endlich wird gehandelt.

Ich hoffe euch geht es allen gut und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Inselchen hat geschrieben:hallo muggelchen, herzlich willkommen und na klar kannste hier mithibbeln :)!

da haben wir ja ein ähnliches schicksal, wurde auch bereits 2 mal wg. endo operiert, das letzte mal auch im klinikum wedau von dr. korell. ich bin im novum in essen in behandlung.

lässt du vorab nochmal eine bauchspiegelung machen um zu sehen wie es mit der endo aussieht?
Huhu Inselchen und Danke :)
Ja, Korell war auch mein "Retter" :) Er hat mich im Mai und Juli 2009 operiert, hab heute (zwecks KiWu-Behandlung) die OP-Befunde noch mal alle zuschicken lassen und da steht, dass alles blau-weiße Knoten waren, was auf alte Herde hindeutet.

Ich habe seit der OP kaum noch Beschwerden, brauche sehr selten mal ne Paracetamol, kann mir für den 1. Tag der Mens wieder Dinge vornehmen, so dass ich erst mal noch keine weitere BS auf mich nehmen möchte (hatte sehr mit NW zu kämpfen wegen den Gasen).

Das Novum wurde mir von der Frau meines Gyns, die ihn letzte Woche vertreten hat, empfohlen (sie arbeitet da als Ärztin) ;)
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ ameliemia-> ach mensch, das klingt doch gar nicht so schlecht (bis auf die pco-geschichte natürlich)! freut mich wirklich das nun auch bald bei euch losgeht, du hast ja echt mit ziemlich vielen dingen zu kämpfen, drück dir die daumen :knuddel: !

@ muggelchen-> meine endo ist irgendwie ständig am wachsen :-? . erst die not-op letzten april, dann schon wieder im oktober. ab da hab ich durchgängig die pille genommen, hatte nur 2 mal meine tage (der körper wollte trotz pille bluten) und letzte woche hat der doc vom kiwuz schon wieder 2 endo-zysten gesichtet, zum kotzen! naja lass mich vorher aber nicht operieren, viell. klappts ja auch so :).

warum bist du denn in gelsenkirchen und nicht in essen in behandlung?
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Inselchen hat geschrieben: @ muggelchen-> meine endo ist irgendwie ständig am wachsen :-? . erst die not-op letzten april, dann schon wieder im oktober. ab da hab ich durchgängig die pille genommen, hatte nur 2 mal meine tage (der körper wollte trotz pille bluten) und letzte woche hat der doc vom kiwuz schon wieder 2 endo-zysten gesichtet, zum kotzen! naja lass mich vorher aber nicht operieren, viell. klappts ja auch so :).

warum bist du denn in gelsenkirchen und nicht in essen in behandlung?
Mist, dass die Endo dich so gern hat :(
Ansonsten ist Korell ja in Neuss nicht aus der Welt ;)

Tja, warum wir nach Gelsenkirchen fahren? Uns hat im Vorfeld das Handling besser gefallen.
Im Novum bekamen wir NUR den Anamnesebogen ohne einen Termin, irgendwie völlig unpersönlich und ach...wir haben uns halt über so Kleinigkeiten geärgert (Termine nur per Post z.B.).

In Gelsenkirchen bekamen wir ohne Murren einen Termin und die Einladung zum Informationsabend, außerdem hat uns das Video auf der Webseite so gut gefallen, es scheint eine sehr lustige und menschliche Truppe dort zu sein :)

LG,
Muggelchen
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“