herzlich willkommen muggelchen
hallo ihr lieben, so nun nur ein kleiner Ego-post..bin noch etwas erschlagen grad..
Kiwu-Termin
Heute Morgen um 11 Uhr hatten wir den TErmin. Wir kamen sofort dran.
Die Ärztin war zuerst etwas verwirrt glaube ich. Ich hab ihr dann nochmal alles genau erläutert. ÜG, OP, usw. Abnahme bisher.
Sie war sprachlos,über 35 Kg in 5 Monaten ! Hammer !
Sie erklärte dann nochmal den Weg, wegen PCO, von wegen es gibt schlanke und übergewichtige usw. (kannte ich alles schon). Dann dass sie eben damals wirklich noch nichts machen konnte, weil man bei übergewichtigen eben erst das Gewicht bekämpfen muss. Aber das sei nun ja anders. Und ich strahle ja das blühende Leben aus.
Und die letzten 20 kg schaffe ich sicher auch noch.
Soweit so gut.
Dann hat sie einen US gemacht. Der war leiter voll kacke. Also volle Kanne PCO. Ich frage mich was die FA das letzte Mal geschallt hat?! MEine Blase oder was? NAja jedenfalls, sind beide Eierstöcke voller kleiner Eibläschen.
Die Gebährmutterschleimhaut ist zwar aufgebaut, aber nur minimal. Die Eierstöcke sind insgesamt gesehen nimmer ganz so groß, also eine kleine Verbesserung, aber mehr auch nicht.
Laut ihrer Aussage werde ich weiterhin von alleine keinen Eisprung haben.
Danach haben wir dann besprochen wies nun weitergeht.
Also als erstes will sie nun wissen, wie es mit meiner Insulinresistenz aussieht.
Das heisst nächste Woche Freitag habe ich erneut einen Termin bei ihr zum Glukose-Toleranz-Test. Ich muss das nur nochmal mit meiner AC abchecken, wegen der Glukose-Lösung, weil die ja so Bombensüß ist, und sich das eigentlich nicht mit dem Bypass verträgt. Aebr gut.
Dann wird nochmal ein großer Hormonstatus mit allen Hormonen gemacht. Und danach gehts dann los mit Clomi.
Sie sagte.. das wir beim nächsten Mal besprechen, jenachdem wies aussieht wegen IR ob ich nochmal MEtformin nehmen werde oder wir gleich mit Clomi loslegen.
Also Metformin werde ich wenn, dann nur zum Clomi nehmen.
Wieder 6 Monate warten, bis der Scheiss wirkt und mir wiede die Seele ausm Leib kotzen und kacken für lau, is nicht.
Das heisst, wir starten im Juli/August unseren ersten Clomi-Versuch.
Abnehmtechnisch ist das in Ordnung, da ich das meiste meines Übergewichts bereits bearbeitet habe und ich nicht nochmal so viel abnehmen werde. Essenstechnisch bin ich auch aufm DAmm. Ich habe keine Mangelerscheinungen, ich nehme meine Nahrungsergänzungsmittel und habe keinen Mangel. Alles top ! Und es steht nichts mehr im Weg.
Laut ERfahrungsberichte, klappt es bei den wenigsten Frauen mit Clomi in den ersten 3 Monaten, ach nee.. das hab ich ja hier auch schon zuuu oft mitbekommen. Deswegen brauche ich mir wegen dem Bypass auch keine SOrgen machen .. da ich frühstens im Herbst oder im Winter mit einem "Einschlag" rechne.
So weit.. so viel dazu.
Ich kam ganz gut klar mit dem Befund heute. Klar war ich angepieselt, weil meine Eierstöcke so scheisse aussehen und ich PCO wohl wieder voll ausbrüte. Aber so ist es halt.
Ändern kann ich dadurch nichts, auch nicht durch die große Abnahme. Aber.. und das ist das Entscheidende, man kann nun nimmer darauf rum hacken und endlich wird gehandelt.
Ich hoffe euch geht es allen gut und wünsche euch ein schönes Wochenende.