Ü-35 Mut-Mach-Forum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elenna1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenna1970 »

WATERLILI

Wo geht ihr zum Beratungsgespräch hin? Deutschland oder Oesterreich?

Dachte schon, Ordner sei nicht merh in Betrieb *g* War sehr ruhig da *bier*

Bei mir steht die Zeit still habe das Gefühl das nichts mehr vorwärst geht!!!!

Allen: eine schöne Zeit
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Hallo Ihr Lieben,

es liegt alles etwas auf Eis, wie Du schon sagst, Waterlily. Morgen ist der eigentliche Scheidungstermin, aber es ist jetzt schon absehbar, daß der wieder verschoben wird. Es gibt diffuse Andeutungen über Forderungen, die aber noch nicht klar formuliert sind. Es ist also noch einiges in der Schwebe. Deshalb ist das Thema Kinderwunsch etwas in den Hintergrund gerückt. Vielleicht gar nicht schlecht, so kann man sich über einiges klar werden.

Manchmal denke ich, daß es uns doch eigentlich gut geht, wir haben doch eigentlich ein schönes Leben. Wir haben bereits vier Kinder, eben keine gemeinsamen. Wir haben doch so schon viel um die Ohren, dann noch ein Säugling? Aber wir wünschen uns doch beide eine kleine Prinzessin ... Es ist echt wie verhext, kann man nicht mal seinen eigenen Gedanken trauen?

@ Elena: Wir haben im April die TESE machen müssen, also eine Hodenbiopsie, bei der Gewebe entnommen wurde und daraus Spermien im Vorkernstadium entnommen wurden. Die Proben reichen noch für fünf Versuche und sind erstmal in der Kiwupraxis eingefroren. Die 6.000 Euro waren für die TESE, ICSI und Medikamente, die ich schon in Frankreich bestellt hatte, aber es waren immer noch 1.800 Euro allein dafür. Ein zweiter Versuch kostet in unserer Praxis 2.500 Euro, das ist schon der Selbstzahlerpreis. Dazu kommen die Medikamente und das sind bestimmt auch wieder ca. 1.500 Euro, wenn nicht noch mehr. Also zusammen ca. 4.000 Euro.

@ Waterlily: Ja, das ist alles ätzend. Aber es ist noch nicht komplett vom Tisch. Möglicherweise können wir im Herbst nochmal starten, meine Eltern wollten uns auch eventuell unterstützen.
Da bin ich ja mal gespannt, was Eurer Gesprächstermin ergibt! Du mußt unbedingt berichten!

Drückt mir die Daumen, morgen ist nicht nur der Scheidungstermin, sondern unser Termin beim Andrologen! Vielleicht kann der uns helfen ...

LG
Blinki
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ
Waterlilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Waterlilly »

@Elenna:
In Deutschland gehen wir in die Kiwu. Hatte ich nicht sogar schon geschrieben, daß der Termin in Köln ist? Bonn ist uns zu umständlich zu fahren.
Bist du aus Österreich, oder wie kommst du jetzt darauf?

@Blinki:
Oh, jetzt habt ihr sogar beide Termine schon hinter euch gebracht! Fand die Scheidung statt? Wie war's denn beim Andrologen?

@Me:
Ich schreibe gerade die Details zusammen, die mir der FA nicht mitgegeben hat. Der hat nur die Befunde, wie Krebsvorsorge, mitgegeben. Wäre es nicht viel wichtiger für die Kiwu, welche Stärke meine GSH bei den Untersuchungen hatte und welche Medikation stattgefungen hat??? Jetzt muß ich alles aus meinen Notizen heraussuchen und zusammenfassen! *grummel*

Liebe Grüße!
Elenna1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenna1970 »

BLINKI71
:knuddel: Wie alt sind alle Eure KInder?
HABE AN DICH GEDACHT!!! DOPELTE Portione DAUMENDRUCKER für Androloge und Scheidungstermin.
Wie ist es gegangen? Möchtest Du erzählen? Ich hoffe, dass für Euch auch das mit dem Scheidung gut udn für Deine Partner glimpfig vorübergeht damit Ihr KOpf für Euch frei habt! *dd* *dd*
Wie war mit Androloge? Positive Bescheied?

Ja Waterliliy.vielliecht hast Du es schon geschrieben tut mir leid, kann mir nicht alles merken gell :oops:
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

@ Elena: Unsere Kinder sind 7, 10, 15 und 17 - mir ist der Jüngste. Das ist schon immer recht viel Trubel, aber wir haben das ja so gewollt, wenn auch auf Umwegen. Da zieht so mancher Arzt die Augenbraue hoch, wenn er hört, daß wir noch ein fünftes Kind wollen ...

Nun haben die beiden Termine stattgefunden, beide mit weniger zufriedenstellendem Ergebnis. Der Androloge hat uns auch nur das erzählt, was wir auch schon wußten. Also entweder eine zweite Refertilisations-OP und dabei weiß natürlich kein Mensch, was danach ist. Kann sein, daß die Werte dann genauso schlecht bleiben wie jetzt oder sich noch weiter verschlechtern. Ohne jetzt pessimistisch sein zu wollen, aber das wäre schon sehr unwahrscheinlich, daß es dann auf normalem Wege klappen würde. Wenn diese OP auch vergebens wäre, hätten wir wieder eine vierstellige Rechnung an der Backe und wären genauso weit wie vorher. Da wäre eine TESE-ICSI rein nüchtern betrachtet der sinnvollere Weg. Womit wir direkt bei den Finanzen und damit beim zweiten Termin wären. Auch hier kam wenig erhellendes heraus. Die Gegenseite möchte noch die Belege vom Haus prüfen und findet sicher einen Weg, daraus noch Kohle zu scheffeln. Die Überprüfung muß in zwei Wochen abgeschlossen sein, dann geht's weiter und wir wissen dann hoffentlich, was noch kommt oder nicht kommt. Der Richter scheint zumindest nicht auf die Tricks der Gegenseite reinzufallen und erkennt Gott sei Dank, wie die Sachlage ist. Ist ja letztendlich auch sein Job ...

Warum geht's denn bei Euch nicht weiter? Ich dachte, die Kryo geht los?

@ Waterlilly: Klar ist es besser, wenn Du bereits alle existierenden Befunde beisammen hast. Aber letztendlich wird sich der (neue) Arzt ein eigenes Bild davon machen wollen. Wenn ihr dann eine IUI oder ICSI startet, bekommst Du ja andere Medikamente und während der Einnahme wird ja auch die GMS überprüft. Also, mach Dich nicht verrückt. Andere Paare kommen ja als vollkommen "weißes Blatt" in die Praxis. Das wird schon.

Wie war denn Euer Termin? Oder ist der erst nächsten Freitag? Berichte mal, ich bin schon gespannt!

LG
Blinki
TESE am 15. April 2010
Elenna1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenna1970 »

Blinki
Ja wie ist denn das leben alle 4 Kinder bei Dir und deinem Partner oder kommen seine Kinder "nur" am Wochenende ? Wenn alle 4 bei euch leben so habt Ihr schon ganz viel Trubel nciht wahr? und mich wundert nicht dass Geld knapp ist für ICSI *g* *g* *g* Schöne Kindersegen habt Ihr! Wow...4 Kinder...
Was sagt den Deine Jüngste zu Deine/Eure Pläne? Findet er das auch gut oder sagt ihr ihm nichts?
Weisst Du habe mir auch überlegt wie ich an Deine Stelle wohl mache würde :?: Aber als Aussenstehend müsste man wohl Vernunft walte lassen und sagen:
Wir haben wunderschöne Familie, 4 hoffentlich gesunde Kinder, sicher viel zu tun (da 2-3 vorpubertär und 2 sicher in Pubertät :wink: ) und die brauchen uns 200% , nicht übriges Geld, noch viel Probleme mit Scheidung, dann brauchen wir lieber Energie und restliche Geld für unsere aktuelle Grossfamilie, da haben vielleicht alle mehr davon am Ende, was denkst Du? Keine Finanzielle Belastung mehr und Zeit für die vorhandene Süssen :prima: Ich kann Dich trotzdem verstehen das Du mit Partner noch eine Verbindung gerne hättest in Baby-"Form", das klingt doof jetzt aber es ist ja was Du gemeint hast, oder? Vielleicht schafft Ihr es ganz gut mit Eure Kinder auch so glücklich zu bleiben und weiter zusammen zu rücken :fluester: :fluester:
Waterlilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Waterlilly »

@Elenna:
Macht doch nichts, ich bin auch total vergeßlich geworden! *g* Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten! *gg* Ich hoffe, mein letzter Beitrag kam nicht pampig rüber? Ich war nämlich wegen der Zusammenstellung für die Kiwu etwas genervt.
Wie bist du denn jetzt eigentlich auf Österreich gekommen?
Wie schaut es denn bei dir aus?

@Blinki:
Ich kann schon verstehen, daß man mit dem neuen Partner auch gerne ein gemeinsames Kind haben möchte. Der Ältste ist ja auch schon aus dem gröbsten raus!
Nur noch zwei Wochen, dann seid ihr endlich mit den Forderungen bezüglich Scheidung weiter! Gut, daß der Richter offenbar sehr erfahren mit solchen Fällen ist!
Mit der zweiten OP ist natürlich eine schwierige Entscheidung! Puh, da wüßte ich auch nicht, wie ich mich entscheiden würde!

@Me:
Wir hatten ja am Freitag unseren Termin zum Erstgespräch in der Kiwu. Ich muß jetzt an ZT3 einen Bluttest zur Hormonbestimmung machen und an ZT11 gibt es einen US um nach meiner GSH zu schauen. Der Kiwu-Doc will sich da natürlich ein Bild von machen!
Mein Mann muß in 3-4 Wochen noch ein SG machen, das geht leider nicht sofort, weil er letzte Woche Antibiotikum genommen hat.
Wegen der Vernarbung meines Muttermundes durch eine Konisation vor 12 Jahren will er noch einen "Postkoitaltest" machen, sprich wir sollen an einem bestimmten Tag Sex haben und ich soll mich zwei Stunden später untersuchen lassen, ob der MuMu durchlässig ist... Seltsame Vorstellung! Wenn er nicht durchlässig ist kommt erstmal eine IUI für uns in Frage.
Auf jeden Fall will er mich hormonell stimulieren wegen der GSH, weil mehr große Follis die GSH besser anregen.
Soweit die Neuigkeiten von mir.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend! :hallo:
blinki71
Rang0
Rang0

Beitrag von blinki71 »

Huhu :hallo:

@ Waterlilly: Das hört sich doch alles schon mal gut an, was der Doc da mit Euch vor hat! Es geht doch voran! Das ist ein gutes Gefühl, als wenn man so völlig planlos im luftleeren Raum hängt und nichts passiert. So in etwa ist das bei uns gerade - alles liegt auf Eis einschließlich der eingefrorenen TESE-Spermien. In Sachen Scheidung gibt's auch noch nix Neues, es bleibt also wirklich spannend! So spannend, daß es echt an den Nerven zehrt ... aber das wird ja bald alles vorbei sein und dann haben wir wenigstens Gewißheit.

@ Elena: Es ist genau so, wie Du es beschrieben hast: wir haben mit den vieren schon reichlich Trubel. Weiss nicht, ob Du den Ordner von Anfang an gelesen hast, aber wir wohnen ja noch gar nicht zusammen, weil wir eben erstmal die Scheidung abwarten wollen. Außerdem ist mein Sohn letztes Jahr erst in die Schule gekommen, da will das wohl überlegt sein, wo wir unsere Zelte aufschlagen. Mein Freund wohnt aber ganz nah im Nachbarort, insofern haben wir es nicht weit :-) das ist schon mal schön. Auch wenn wir immer wieder feststellen, daß wir ähnliche Kindheitserinnerungen haben, weil wir beide hier groß geworden sind. Er wohnt mit seinen beiden großen Kindern in seinem Haus, seine Noch-Frau wohnt mit dem 10jährigen im gleichen Ort, der Kleine ist jedes zweite Wochenende bei seinem Vater - synchron mit meinem Sohn, der auch jedes zweite Wochenende bei seinem Vater ist. Also, ein Wochenende sind beide Kleinen da, ein Wochenende sind beide weg. Dieses Wochenende sind beide weg und wir haben wieder mal eine kleine Insel für uns. Ich weiss, das hört sich grausam an, aber wir genießen auch sehr die Zeit, die wir einfach nur für uns haben.

Natürlich sind wir dankbar und glücklich über unsere Kinder, aber wir wünschen uns beide so sehr ein gemeinsames Kind. Aber das hat eben auch alles seine Grenzen, finanzielle Grenzen. Wir können uns ja nicht bis über beide Ohren verschulden und haben dann kein Geld mehr, um einen Kinderwagen zu kaufen, um es mal symbolisch auszudrücken.
Wir warten jetzt einfach mal ab, wie es mit der Scheidung weitergeht und vielleicht wagen wir Ende des Jahres einen zweiten Versuch. Wobei ich nicht weiß, ob ich ein zweites Negativ nochmal verkraften würde ... Aber was erzähl ich da?

LG
Blinki

P.S. Es ist echt unheimlich, draußen auf der Straße ist Totenstille, alles hängt vorm Fernseher und glotzt Fußball!
TESE am 15. April 2010
Elenna1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenna1970 »

BLINKI

GRATULIERE und HURRA für DEUTSCHLAND auch wir waren vor TV *g* *g* :dance: :dance: :dance:

Ich wunschte mir früher immer Grossfamilie wie Ihr *g* aber jetz tbin ich froh wenn es noch :baby: ist!!!
Nein habe ORdner nicht gelesen früher. Gut das Ihr so nahe wohnt und finde es auch richtig dass Ihr die wenige Zeit für Euch geniesst bei soviele Kinder klingt das nicht grausam sonder für mich nachvolleziehbar *rotfl* Hast es schön beschrieben mit Insel *g*
Ich wunsche EUch von Herze dass das mit Scheidung gut geht und Deine Freund nicht finanziell ruiniert (vielleicht falsche Wort :?: ) wird und die Exfrau zufrieden ist mit ihre Leben so wie es ist und nicht versucht alles Geld zu nehmen was sie kann (das meine ich von vorher ) Dann habt ihr alle Frieden und auch vielleicht noch Geld für 2. Versuch *dd* *dd* *dd*

Waterlily
Ja wir sind in Oesterreich (wege Deutschland und Gesetz und weil wir so oder so müssen selber bezahlen) und TF ist ca. 15. Juli habe Plan nicht in Hand. Bin jetzt am vorbereiten für das alles gut kommt :wink:
Mit Iui (ist inseminatione oder) habe wir auch begonnen. Im Nachhinein für uns verlorene Zeit weil meine Partner hat ganz ganz ganz schlechte SG, da solte man gar keine IUI machen sagte Oesterreich *liebernicht*
Waterlilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Waterlilly »

Hallo ihr Lieben,

Morgen ist ZT3 und ich kann mit den Untersuchungen beginnen! *freu* :)
Ich hoffe, es geht euch gut!

@Elenna:
Oh, was hat dein Mann denn für ein SG? Bei uns fehlen die schnellen Schwimmer und der Doc meinte, eine IUI wäre da schon angebracht...

@Blinki:
Du solltest in der Zeit neue Kraft sammeln und gar nicht darüber nachdenken, ob es ein negativ werden kann! So! :knuddel: *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“