Huhu
@
Waterlilly: Das hört sich doch alles schon mal gut an, was der Doc da mit Euch vor hat! Es geht doch voran! Das ist ein gutes Gefühl, als wenn man so völlig planlos im luftleeren Raum hängt und nichts passiert. So in etwa ist das bei uns gerade - alles liegt auf Eis einschließlich der eingefrorenen TESE-Spermien. In Sachen Scheidung gibt's auch noch nix Neues, es bleibt also wirklich spannend! So spannend, daß es echt an den Nerven zehrt ... aber das wird ja bald alles vorbei sein und dann haben wir wenigstens Gewißheit.
@
Elena: Es ist genau so, wie Du es beschrieben hast: wir haben mit den vieren schon reichlich Trubel. Weiss nicht, ob Du den Ordner von Anfang an gelesen hast, aber wir wohnen ja noch gar nicht zusammen, weil wir eben erstmal die Scheidung abwarten wollen. Außerdem ist mein Sohn letztes Jahr erst in die Schule gekommen, da will das wohl überlegt sein, wo wir unsere Zelte aufschlagen. Mein Freund wohnt aber ganz nah im Nachbarort, insofern haben wir es nicht weit

das ist schon mal schön. Auch wenn wir immer wieder feststellen, daß wir ähnliche Kindheitserinnerungen haben, weil wir beide hier groß geworden sind. Er wohnt mit seinen beiden großen Kindern in seinem Haus, seine Noch-Frau wohnt mit dem 10jährigen im gleichen Ort, der Kleine ist jedes zweite Wochenende bei seinem Vater - synchron mit meinem Sohn, der auch jedes zweite Wochenende bei seinem Vater ist. Also, ein Wochenende sind beide Kleinen da, ein Wochenende sind beide weg. Dieses Wochenende sind beide weg und wir haben wieder mal eine kleine Insel für uns. Ich weiss, das hört sich grausam an, aber wir genießen auch sehr die Zeit, die wir einfach nur für uns haben.
Natürlich sind wir dankbar und glücklich über unsere Kinder, aber wir wünschen uns beide so sehr ein gemeinsames Kind. Aber das hat eben auch alles seine Grenzen, finanzielle Grenzen. Wir können uns ja nicht bis über beide Ohren verschulden und haben dann kein Geld mehr, um einen Kinderwagen zu kaufen, um es mal symbolisch auszudrücken.
Wir warten jetzt einfach mal ab, wie es mit der Scheidung weitergeht und vielleicht wagen wir Ende des Jahres einen zweiten Versuch. Wobei ich nicht weiß, ob ich ein zweites Negativ nochmal verkraften würde ... Aber was erzähl ich da?
LG
Blinki
P.S. Es ist echt unheimlich, draußen auf der Straße ist Totenstille, alles hängt vorm Fernseher und glotzt Fußball!
TESE am 15. April 2010
1. ICSI in OF April 2010 - negativ