**Neustart im Herbst/Winter 2014!!-UMGEZOGEN;)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gesperrt
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Vielen Dank für die aufmunternde Worte.

Es ist jetzt nicht so, dass ich depressiv bin...Es ist nur ein Gefühl, ich habe fast schon damit abgefunden, dass es keine weitere Kinder mehr gibt.

Wenn es bei den beiden Kryos nicht klappen sollte, kann ich ja sagen: Ich habe wirklich ALLES mögliche dafür getan....wobei ich weiss es nicht, dass ich vill erst DANN ind einn Tief fallen würde....
jetzt habe ich sogar garkein Lust mehr auf die ständige Arztbesuche, sogar denke ich manchmal, dass eas sogar zu viel ist, was ich mache....

Mal was anderes:
Wie machst Du es mit Intralipid? (du lässt auch infudieren, oder???)
Denn ich wurde unter IL nie SS, nur das einmal mit d. FG, da habe ich aber wegen Zeitl. Gründe keinen IL im Vorfeld laufen lassen. (könnte natürlich zufall gewesen sein).

Wie machen das die Frauen, die es auf nat. Wege probieren?
Würde IL was bringen, wenn ich im Vorzyklus garnichts mache, nur erst (kurz) nach TF, oder sogar beim Positiv?

lg
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

@milhet: nein, ich lasse kein IL laufen, genau aus dem Grund, weil ich unter IL nie schwanger geworden bin. Denn wenn ich IL nehmen sollte, würde ich nur mit Cortison es laufen lassen, weil die Erfolgschancen da wohl besser sind?!?!
Und ich bin eher so ein Anti.-Kortison-Liebhaber... Ich nehme nur Cortison, wenn ich ss bin... kann zu spät sein, aber ich werde nicht wieder über Monate Cortison nehmen, nur weil ich hoffe jeden MOnat schwanger zu werden..
IL dauert ja ne Weile bis es wirkt, würde vielleicht wenn ich ss wäre, dann einmal die Woche für 4 Wochen und dann alle 2-3 Wochen laufen lassen, so hat man vielleicht die Wirkung, die man erzielen will...
Ich glaube bei sternchenmama war es so, dass nachweislich erst bei 1-2 Wochen abstand die Wirkung eingetreten ist und nicht die Wirkdauer von 3.-4 Wochen ausreichte....

Genau die Einstellung, dass man schon fast mit abgeschlossen hat, ist eigentlich die richtige Einstellung. So macht man sich auch zu wenig Hoffnungen und wird dann nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt...
Ich z.B. gehe nicht davon aus, dass es direkt nach der FG wieder direkt klappt. das letzte Mal hat es 2 Jahre gedauert....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hmm.
Da habe ich sicherlich infacher, denn ich weiss, WANN ich sS werden könnte, und eben nur dann, nicht ein Monat vorher.

Ich werde jetzt (falls ich mich doch für IL entscheide im Vorzyklus schon), schon beim 1. IL Kortison nehmen.... (deshalb habe ich neulich dexa gesucht).

Ja, ich habe auch gehört, dass es nur kurz wirkt...
Ich habe gedacht, dass ich villeicht erst krz vor TF, aber dann 2 Wöchentlich laufen lassen könnte.
Denn, was ist, wenn Ende September die Zyste noch da ist?

Kryo zahlt man ja auch selbe, und kommen mit Blasos auf etwa 650-700€... IL kostet auch einiges, und ich weiss trotzdem noch nicht, ob wir dennoch ein Frischversuch starten werden... Also das Geld brauche ich auf jeden Fall...

Zum Abschliessen:
Wie Du siehst, kämpfen kann ich noch.
Ich habe noch kraft.
Aber ich merke, dass es eh immer weiter weg ist, dass ich nochmal SS werde.

Aber so richtigen Schlussstrich kann ich auch noch nicht ziehen, solange ich noch eine Chance habe. Solange werde ich nicht an d. Abschied denken, denn das kann ich nach d. neg. Kryos immernoch....
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

so würde ich es vielleicht auch machen mit dem IL... :-)

Thema Abschied: wir hängen seit 6,5 Jahren auch ind er Kinderwunschschleife und normalerweise würde jeder andere vielleicht schon aufhören (jedenfalls höre ich das immer von Bekannten etc.), aber mit 33 fühle ich mich auch einfach noch nicht sooo richtig bereit zum Aufhören...

Wir schlagen dann aber bald auch den Weg der Ado ein, weil wir mit 33 vielleicht eher eine Chancen haben auf ein adoptiertes BAby, als wenn wir jetzt noch 4-5 Jahre am Kinderwunsch rumdoktorn und es dann doch nicht klappt...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

kleinepueppy, ich denke auf die Meinung von Bekannten, die nicht wissen wie es ist, nicht auf normalem Wege schwanger werden zu können, sollte man nicht hören. Meine Schwägerin sagt immer zu mir (sie hat eine Tochter), dass sie niemals den Weg gehen würde, den wir jetzt eingeschlagen haben. Sie wäre dann ohne Kind geblieben. Wäre sie in meiner Situation, würde sie sicherlich anders darüber denken.
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

kleinepueppy81 hat geschrieben:so würde ich es vielleicht auch machen mit dem IL... :-)

Thema Abschied: wir hängen seit 6,5 Jahren auch ind er Kinderwunschschleife und normalerweise würde jeder andere vielleicht schon aufhören (jedenfalls höre ich das immer von Bekannten etc.), aber mit 33 fühle ich mich auch einfach noch nicht sooo richtig bereit zum Aufhören...

Wir schlagen dann aber bald auch den Weg der Ado ein, weil wir mit 33 vielleicht eher eine Chancen haben auf ein adoptiertes BAby, als wenn wir jetzt noch 4-5 Jahre am Kinderwunsch rumdoktorn und es dann doch nicht klappt...
Hihi,
Aber ich muss sagen, bei meine Tochter war es genauso.
Schon VOR dem Versuch habe ich andere Pläne geschmiedet.
Ich habe früher Junior-Prpfimässig Sport gemacht, jeden Tag trainig, am WE Wettkämpfe....Dann habe ich meinem Mann kennengelernt, habe den Sport erstmal gelassen, denn ich hierher gezogen bin.

Vor Timeas versuch wollte ich wieder mit Sport anfangen, wenn auch eher Hobbymässig. Ausserdem haben wir uns auch mit Ado beschäftigt damals. (ich war 29.)
Ich habe in der WS schon aufgegeben, ich war sicher: Es hat nicht geklappt.
Obwohl der Arzt mich krank schrieb, bin doch wieder arbeiten gegangen. Und was war: Ich wurde SS.

Aber man kann ja nicht sagen, das es immer so ist. Aber unverhofft kommt oft!
chstu
Rang0
Rang0

Beitrag von chstu »

@ kleinepuppy sehr vernünftige Einstellung und gut durchdacht finde ich ein bisschen Verstand braucht man schon im Kinderwunsch auch wenn wir die Kinder mit dem Bauch bekommen.

@ milhet habe noch predni... Zu verschenken

@schogette diese Aussage Deiner Bekannten ist einfach nur blöd wie heisst es denn so schön reden ist silber schweigen bei ihr auf jeden Fall Gold man muss auch nicht immer zu allem was sagen und Frauen, die nicht betroffen sind haben sowieso nichts dazu zu sagen. Das gilt auch für Familien mit kranken und behinderten Kindern und die deren Kinder gesund sind geben dann Ratschläge.
ich Bj72 Hashimoto 1 Eileiter nicht durchlässig
er. Bj76 keine Probl.

1. ICSI Bregenz Mai12 TF von 2 Blastos negativ
2. ICSI Bregenz Juli12 TF von 2 Blastos negativ
Aug.12 Partnerimmunisierung Kiel Sept Okt Nov 12 Grundimmunisierung mit eigenen Antikörpern Saarbrücken
3. ICSI Brüksel Tüp Bebek Dezember12 positiv am 24.12.12, 15.01 ssw 7+1 Herzschlag 9,9 mm gross, 9+1 SSW 2,5cm, 12+4 6,7cm SSL, 11.6. 40 cm gross alles i.O. Ca 1600 gr.
4.9.2013 meine Kleine kommt gesund und munter auf die Welt

Bild

August 14 Gebährmutterspiegelung, August September14 Nachimmunisierung mit eig AK Saarbrücken
1. Kryotransfer mit 2 Blastos aus Bregenz in Ludwigsburg am 22.08.14, HCG 390 am 5.9 pos HA 11.09, Screening 27.10 alles in Ordnung 6,37 cm
Bild
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Schogette hat geschrieben:kleinepueppy, ich denke auf die Meinung von Bekannten, die nicht wissen wie es ist, nicht auf normalem Wege schwanger werden zu können, sollte man nicht hören. Meine Schwägerin sagt immer zu mir (sie hat eine Tochter), dass sie niemals den Weg gehen würde, den wir jetzt eingeschlagen haben. Sie wäre dann ohne Kind geblieben. Wäre sie in meiner Situation, würde sie sicherlich anders darüber denken.
Meine Bekannten haben mich ja "nur" gefragt, ob wir uns auch adoption vorstellen könnten? Ich denke eher das ist so ne Art versuchte Kommunikation um das negativ behaftete Thema Kinderwunsch in ein etwas positiveres Thema Adoption (so vorstellung der meisten) umzuschwenken...

Besser als wenn sie sagen würden: müsst ihr halt aktezptieren. Ohne Kinder ist es doch auch schon. man kann reisen und so... sowas gibt es ja auch...
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos

Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

chstu, sie hat es definitiv nicht böse gemeint. Das ist ihre persönliche Meinung und war nicht auf uns bezogen. Sie hält zu uns und ich kann mit ihr auch darüber reden, ihr meine Gefühle offenbaren. Sie ist meine beste Freundin, denn ich kann einfach über alles mit ihr reden.

edit: Mein Bruder hat sich ja sterilisieren lassen und die können zusammen keine Kinder mehr bekommen, da ist es aber gewollt, von daher ...
1998 – 2013 mehrfach (ca. 25 Mal) Hämatometra mit folgender OP (Dilatation teilw. mit Bauchspiegelung)
06/2013 Entfernung Eileiter
11/2013 1. ICSI (7 Eizellen, 6 reife, 4 befruchtet und eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
02/2014 Transfer 2 Kryos - Negativ
05/2014 Vorbereitung Kryotransfer - Abbruch wegen schlechter Schleimhaut - Beginn Cyclo Progynova für ein halbes Jahr
10/2014 2. ICSI (6 Eizellen, 3 befruchtete eingefroren), kein Transfer wegen schlechter Schleimhaut
Ende 2015 Kryoversuch musste ebenfalls wegen Schleimhaut abgebrochen werden
09/2016 Erneuter Kryoversuch - alle Kryos wurden aufgetaut, zwei haben es überlebt und mussten wieder eingefroren werden, weil Transfer nicht geklappt hat
08/2017 3. ICSI (7 Eizellen, 3 befruchtet) Transfer 2 Eizellen - Negativ
09/2017 Kryoversuch
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ ungewollte Ratschläge

eine meiner besten Freundinnen betont mir im moment auch etwas zu oft, dass für sie weder eizellspende noch künstliche Befruchtung in frage käme-ezp natürlich noch weniger. ich werde sie in Zukunft daher aus dem Thema raushalten und ich weiss jetzt schon, dass sie darüber verletzt sein wird... was ich auch an sich verstehe... aber mal ernsthaft muss man sich als bekannte Kinderwunsch-und jetzt ezp Patientin von einer spontan schwangeren sagen lassen, dass sie das nicht machen würde?was genau soll denn diese aussagen? ist doch echt eine unnötige info!und denkt sie, dass ich jetzt munter weitererzähle?

ich finde es aber trotzdem blöd und schade in einer schwierigen zeit sich darüber Gedanken machen zu müssen
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

Gesperrt

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“