Theoretisch dürftest Du ALLE Deine Vorsorgetermine in der Arbeitszeit machen und er dürfte Dich da nicht als fehlend oder mit Minusstunden eintragen. In der Praxis sieht das halt häufig anders aus. Bei mir im Job würde ich das halt am freien Tag machen, weil ich nicht zwischendurch abzwitschern kann, aber an Deiner Stelle kommst halt erst mittags zur Arbeit oder fehlst halt den Tag. Die Arztpraxis stellt Dir dann eine Bescheinigung aus von wann bis wann Du da warst.
Zum Zuckertest nimmst am Besten ein gutes Buch mit, da Du immer nur rumsitzen musst und warten, zwischendurch mal wieder einen kleinen Picks und dann wieder ne Stunde warten. Körperlich anstrengen darfst Dich in dieser Zeit aber nicht (also einkaufen gehen oder so) weil das den Wert verfälschen würde.
Drück Dir die Daumen, dass alles ok ist!

@sun: Für Deine WS alles Gute!

Ach übrigens, bei uns läuft das auch über das Jugendamt. Drückt uns doch bitte die Daumen, dass die sich jetzt mal endlich melden!

@Lulu: Aus welchem Grund hast Du das BV bekommen? Wegen dem vielen Stehen oder dem Röntgen? Schwer tragen musst Du ja nicht, oder?
@Brownie: Oh, das mit der Übelkeit ist blöd!

@dasa: Für morgen:

@kathikatze: Wie soll es denn bei Euch jetzt in der Behandlung weitergehen?
@Gänseblümchen und Erna: Na, ist mit Euren süßen alles ok? Schläft klein Ole wieder besser?

@bluejeans, hope, susi und alle, die ich noch vergessen habe:

@all: Bei uns wird es langsam etwas ruhiger. Der Umzug von meinem Bruder ist geschafft. (Oh, war ich heut bei der Arbeit müde! Gestern 8 Stunden gearbeitet, dann 5 Stunden beim Umzug geholfen die Küche einzuräumen für meine SS Schwägerin

Heute mittag habe ich erst mal zwei Stunden geschlafen und morgen habe ich frei.

Jetzt müssen wir in unserer Wohnung nur noch einen Schrank aufstellen, dann hab ich noch ca. 2 Stunden Bürokram und dann relaxen

Die nächsten Tage muss ich dann mal mein neues Arbeitszimmer fertig sortieren, aber das geht nach Lust und Laune mal hier und da ein Stündchen nach der Arbeit.
Zuviel will ich z. Zt. sowieso nicht machen, weil mein Schatz 4 Wochen Urlaub hat - den hat er halt im Januar eintragen müssen - damals war ich in der 7. SSW... also 4 Wochen Urlaub rund um den Termin, der dann einfach ausgefallen ist.

Jetzt wollen wir einfach viel Zeit zu Zweit haben...

Ach und schickt mir doch vielleicht noch ein paar Mensbeschleuniger für den Kryostart schon 2 Tage überfällig...)
LG von
Ursula