Habe hier seit einiger Zeit nicht mehr reingeschaut und bin auch absolut nicht mehr auf dem Laufenden. Es sind so viel Neue hier

me: Hatten im März/April unsere 1. ICSI bei Zech in Bregenz welche mit 2 mehr oder weniger guten Blastos positiv anfing aber bei 6 + 3 im Mai endete (der hcgWert stieg nicht richtig). Das war richtig hart aber wir entschlossen uns sofort weiterzumachen. Seit dieser Zeit habe ich hier nicht mehr reingeschaut, weil mich das alles zu sehr mitnahm. Haben dann nach der MA mit der DR angefangen und Anfang Juli stimmuliert. Hatten uns diesmal vor der PU schon für IMSI entschieden, was sich auch für erforderlich herrausstellte, da nicht ein bewegliches Spermium vorhanden war und auch alle Defekte aufwiesen. An Tag 5 waren wieder nur 2 Blastos übrig, wobei der eine diesmal seiner Zeit vorraus war und der andere zeitgerecht. Wir wurden gefragt ob wir beide zurück haben wollen, wurden aber gleich auf die hohe Wahrscheinlichkeit hingewiesen das es Zwillinge werden könnten oder doch lieber nur einen und den einen dann auf Eis legen. Wir sagten uns ist das Risiko zu groß das sich der eine nicht einnistet und der andere das auftauen nicht packt zu groß und nahmen beide zurück. Mußte bei beiden Versuchen jeweils 2x hcg nachspritzen, beim 1. Versuch durfte ich nach 14 Tagen testen jetzt beim 2. Versuch bereits nach 11 Tagen. Und was soll ich sagen der Teststreifen war schon vor dem Kontrollstreifen zu sehen und zur Sicherheit habe ich auch den hcg-Wert im Blut bestimmen lassen und der stieg diesmal rapide an. Hatte ich bei der 1. ICSI leichte Überstimmuzeichen + Übelkeit + spannende Brüste + dicker Bauch von Anfang an, hatte ich jetzt beim 2. Versuch garnichts und es ging erst nach 14 Tagen mit Übelkeit los. Naja und was soll ich sagen es werden Zwillinge

Würden jederzeit wieder IMSI machen, den gewisse Sachen erkennt man erst bei der höheren Vergrösserung. Wir sind auch absolut überzeugt von der Arbeit die die Zechs machen.
Bin seit letzten Sonntag auch endlich Spritzenfrei, weil die Zech's meinten es wäre sicherer bis vollendeten 12 Woche wäre sicherer Prontogest zu spritzen und jetzt gibt's Utrogest bis zur 36. Woche vaginal (toll) und Progynova gibt's auch noch bis morgen habe diesmal 4 Stück pro Tag nehmen müssen, beim letztenmal nur 3 Stück pro Tag.
Wollte nur mal zeigen das jeder Behandlungszyklus auch unterschiedlich sein kann.
Ich drücke allen hier die Daumen

GLG maja