Lola: das hast du sehr gut gemacht mit deinem freien Tag!
Wegen den Tiefbauarbeiten: da müssen wir wohl das nächste Ordnertreffen mit Schauffeln bewaffnet bei euch durchführen
Enie: Das klingt super mit dem Hund, resp. dem Hundetrainer. Schön habt ihr jemand kompetente gefunden! Beim ersten durchlesen deiner Erzählung über den Hund dachte ich noch, der verhält sich wie ein grosser Bruder der eifersüchtig ist. Nur dachte ich, dass das bei einem Hund wohl nicht sein kann. Offensichtlich doch...

Bei den grossen Brüdern empfiehlt man sich auch mal alleine Zeit für sie zu nehmen. Vielleicht würde dem Hund das auch gefallen? Ein Spaziergang ohne Kleine?
Wir haben dem kleinen Prinzen ab Donnerstag bis Sonntag wenig Milch gegeben und am Sonntag Abend kam der Schub vorallem an den Beinem. Heute morgen war es im Gesicht sehr stark. Von der Zeit her könnte es deshalb gut die Milch sein. Beim Weizen ging es auch so lange. Jetzt bekommt er erst mal gar keine Milch mehr und wenn die Neuro wieder besser ist, schauen wir weiter.
Violette: Ich staune, dass Elise beim Sopransingen weint. Ist ihr das zu hoch?
Sang deine Große nicht auch eine Zeit lang im Chor mit? Macht sie das nicht mehr?
Wollschaf: gibt es von dir eigentlich mal wieder eine Bauchfoto? Der ist inzwischen bestimmt schon schön gross!
Taennchen: oh, oh, dann gilt es ja nun sehr bald ernst für euch! Ich hoffe ganz fest für euch, dass du gut auf das Einleiten ansprichst und der kleine Michel bereit ist zu kommen. Da werde ich ja gleich mit nervös...
Geniesst ihr davor noch ein gemütliches Abendessen miteinander?
Chrissi hat mich mit der Idee des Wehen-Cocktails an die Tipps meiner Hebamme erinnert: Gewürzgetränk ( Stange Zimt, 10 Nelken, 1 kleines Stück Ingwerwurzel und 1 Essl. Eisenkrauttee mit 1 Liter Wasser aufgiessen und über den Tag verteilt lauwarm trinken), dieselben Gewürze als ätherische Öle als heisses Bad oder Bauchmassage-Öl, Rizinus-Cocktail (10-20 ml Rizinusöl mit 10-20 ml Cognac mit Orangen- oder Aprikosensagt), Schweppes oder Geschlechtsverkehr.
Vielleicht besser nicht alles gleichzeitig