Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Leute,

@Thres: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit Euch Dreien!!

@Storchi: Ich würde auf jeden Fall an der "Karriere" trotz Kinderwunsch basteln. Zumindest mache ich das so. Ich habe das bisher völlig unabhängig voneinander behandelt, und jede schöne Gelegenheit beruflicherseits wahrgenommen. Selbst Dienstreisen ins ferne Ausland werden geplant. Absagen und umschmeißen kann man immer noch!!

@Silke: wo finde ich denn Deine Fotos??

@Aki: toll, das das alles so gut läuft. ich hoffe ja immer noch, Dir bald nachzueilen!!!

@Mondschaf: Dürfen wir Dein Arthürchen denn mal auf einem Foto bewundern??

So, und bei mir gibt es endlich gute Neuigkeiten. Nachdem ich bis gestern abend 4 Tage lang für meine Tante Fremdenführerin in Berlin war (war schön und stressig gleichzeitig!), war ich heute morgen gleich in der KiWu Praxis wegen US. Und endlich, die GSH ist schön gewachsen. Sie ist am 7. ZT 7,7mm. Das ist enorm für mich!!! In einer Woche wird erneut kontrolliert und wenn alles weiterhin so schön wächst (auch die aufgetauten Kryos) kann endlich wieder ein Transfer stattfinden!! Juhuuu!!

Allen eine schönen Wochenanfang. Liebe Grüße von Matea!
BildBild
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Nur eine Eizelle :cry: und wenn die sich nicht befruchtet gibt es nicht einmal einen Transfer. Die anderen waren unterentwickelt, leer oder hingen an ihren Wänden (also unfertig) dabei sahen sie so toll aus auf dem US.

Hendrik hat mich natürlich zu trösten versucht von wegen nun hat der Körper halt alle Kraft in 1 Zelle gesteckt damit es was wird, aber ich glaub nicht so recht dran. Dabei hab ich diesmal sogar etwas länger gespritzt. Die KK hat auch noch nix erstattet.

Dafür haben wir wieder TV, immerhin.

Schwiegervater erholt sich langsam.

@Storchi: klingt nach mächtig interessanter Stelle jedenfalls.

@Silke: bei uns ist jetzt das Korklaminat im Flur zwischen Schlafzimmer und Bad fertig, nun fehlt nur noch Eingangsflpr tapezieren und Korken, und dann das Treppenhaus mit Putz versehen. Hoffen dass wir dazu Hendriks Onkel gewinnen können.

@Aki: viel spaß im Urlaub und genießt es noch mal ungestört zu sein.

@Petra und Simon und Papa: herzlichen Glückwunsch, ein schönes Eingewöhnen und dass es mit dem Stillen auch klappt wünsche ich Euch!

@Poldi: Gute Ernte, mit der U-Mode! Ist ja nicht so leicht zu finden gebraucht.

@Doro: viel Spaß mit dem Cabrio

@Matea: *dd* für die Kryos
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Ach Stella wie gut kann ich Dich verstehen, frau darf auch enttäuscht sein aber ich *dd* fürs Kämpferchen.

Mattea wie super endlich mal.......

Ich denke an Euch, melde mich morgen.

Euer Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Petra
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Storchi
Viel Glück.

Aki
Dann zauber mal eben einen aus dem Hut. Aber mit Ambitionen für altes Haus und Basteln und das Wort Treue sollte kein Fremdwort für ihn sein. Bei Erfolg bitte vorbeischicken. Danke. :lol:

Stella
Das ist bestimmt die besondere Eizelle. Warte mal ab. Hoffe du bekommst mehr Hilfe wie ich. Wünsche es dir wirklich.

Matea
Habe gerade einige Bilder versucht zu laden. Geht auch, aber der Abschluß klappt nicht. Hängt sich auf. WErde es in den nächsten Tagen noch einmal versuchen.

LG an euch alle.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
poldi12
Rang1
Rang1

guten Morgen

Beitrag von poldi12 »

hallo Stella,
wir drücken dir für die Befruchtungsparty ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* . Wirst sehen die eine entwickelts sich bestimmt zuneinem wunderbaren zellhaufen. Schön das dein Schwiegervater sich etwas erholt hat. Auch Ihm gute Besserung.

an alle anderen viele Grüße
poldi
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Auf die Schnelle für Stella:
*dd* *dd *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Matea!!!!
BildBild
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Bin dabei

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Schreibst du uns auch noch wenn du Schwanger bist :wink: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

so, jetzt hab ich etwas mehr Zeit, mal sehen wie lange..... Gestern war es mühsam, weil Arthur gerade einen Wachstumsschub hat und die Milch nicht reicht. Heut elief es besser an, aber in der Nacht waren auch mehr Pausen und es konnte was nachfließen, na, mal sehen. Nicht schön, wenn der kleine Mann so hungrig ist.
Ansonsten habe ich massenweise eBay-Päckchen gepackt, neulich konnt man mal wiedcer günstig einstellen und die Gelegenheit muss man bei den horrenden Gebühren ja nutzen. Hätte nicht damit gerechnet, dass ich soviel verkaufe.
Oh je, eben kam die Post,m jetzt ist der kleine mANN MUNTER...

so, mittlerweile ist es abends, aber seit ich angefangen habe, hat ja keiner geschrieben...

Silke, ja dieser Jahrestag war sicher merkwürdig für Dich. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Schön, dass es auf dem Bau vorangeht.

Stella, hast Du schon eine Nachricht? Hoffentlich hat es mit der Befruchtung geklappt, Mensch, diese Zitterei immer. :knuddel: :knuddel: *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* weiterhin.

Aki, Mecklenburg mag ich auch total gern, wär eine der wenigen Gegenden, wo ich über einen Umzug nachdenken würde, wenn es dort Arbeit gäbe.
Wir haben da ja auch so einen Luxusurlaub gemacht im letzten Dezember:
http://www.schlosshotel-grossplasten.de ... /main.html
(war ein Megaschnäppchen bei eBay, sonst leisten wir uns sowas nicht.) Das tolle an der Landschaft ist, dass sie bei jedem Wetter schön ist.

Ja, hab auch gelesen, dass Kindsbewegungen wie Blubbern, Flügelschlagen sind, das Arthürchen hat aber das erste Mal richtig doll gestrampelt. Hätt ich schnell genug geguckt, hätte ich sicher Beulen im Bauch gesehen. Ich wünsch Dir, dass Du bald sicher über die Kindsbewegungen bist, das ist doch so beruhigend!!!

Storchi, schwierige Entscheidung. Mich hätte von einem Wechsel abgehalten, dass ich schon lange in der Firma bin und dementsprechend ganz guten Kündigungsschutz habe und es meiner Branche nicht gerade gut geht. Da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen und bei meiner alten Firma geblieben. Aber Du scheinst ja keine Schwierigkeiten zu haben zu wechseln, dann mach das doch, wenn sie Dir ein Angebot machen.

Poldi, Umstandmode? Ich denk, Deine Frau hat erst ein Kilo zugenommen? Hast Du d as nicht mal geschrieben? Oder ist das schon wieder so lange her? :oops:

Doro, gratuliere zum Cabrio! Ja, mach das mal mit der Schilddrüse. Du weisst, ich fang immer an zu missionieren, wenn es um die Schilddrüse geht... Ich bewundere ja, wie langsam Du an die Sache rangehst, ich bin bei sowas immer ungeduldig und will alles schnell hinter mich bringen.

Mattea, schön, wieder von Dir zu lesen und dann noch so eine gute Nachricht! Und *dd* *dd* *dd* für dem US in der nächsten Woche! Nun würde mich ja interessieren, was Du diesmal für die GSH gemacht hast?
Ja, Bild steht noch auf meiner to-do-Liste, sie sind alle zu groß und ich muß sie erst verkleinern. Und derzeit hat der Garten höhere Priorität als das Internet....

Petra, wie geht es Dir? Hoffentlich genießt Ihr die Zeit. Ist schon merkwürdig, die wachsen so schnell und es ist alles so unwiderruflich. Ich habe schon den ersten Body aussortiert, weil er zu klein ist...

Susan, bist Du schon wieder zurück? Müsste doch sein dieser Tage??

War bei Euch das Wetter auch so schön? So könnte es bleiben, warum ist schon wieder September :( :( :( Habe heute angefangen, den Teich aufzuräumen, diesen wuchernden Schilf, von dem ich mal geschrieben habe. Damals hab ich nur die einfachen Teiule entfernt, jetzt muss ich viel graben. Bin aber nicht weit gekommen, da das Arthürchen unruhig war. Naja, viel schafft man nicht, aber ich setze mich auch nicht unter Druck, der kleine Mann hat Vorrang. Allerdings sieht es mal wieder asozial hier aus, da wir jetzt immer im Garten waren. :o Das stört mich schon ein bischen, aber wir müssen doch das schöne Wetter noch auskosten.

Liebe Grüße und nochmal *dd* *dd* *dd* für Stella und Mattea!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
poldi12
Rang1
Rang1

Guten Morgen

Beitrag von poldi12 »

Hallo Mondschaf,
mittlerweile hat meine Frau 2-3 kg zugenommen aber der Bauch guckt ganz schön raus so das normale Hosen nicht mehr passen und unser kleiner Krümel solls doch bequem haben.
Gestern sind wir durch die Stadt (oder was man bei uns halt Stadt nennt! :) ) gelaufen , ich glaube ich war mehr stolz auf Ihren Bauch als sie (Obwohl ich ja eigentlich das wenigste bis eigentlich gar nichts beigetragen habe).

Hallo Stella
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wann bekommst du denn Nachricht?

An alle Anderen viele Grüße
Poldi
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

@Poldi: sag sowas nicht: nichts beigetragen!!!??? *liebernicht* Bei Deiner Fürsorge hast Du sehr viel mehr beigetragen, als viele andere Männer!!!

@Mondschaf: ich schlucke wieder diesselbe Hammerdosis Östrogene. Zusätzlich nehme ich aber Gingko Tbl. für die Durchblutung, habe das Gefühl das tut mir gut! Hoffentlich ist die GSH bis nächste Woche nicht eingefallen. Bin etwas pessimistisch. Mensch, Dein Garten und Haus hört sich ja toll an. Verstehe dass das Priorität hat!

@Stella: wenn ich nicht ab und zu im Wunschkinder-Forum lesen würde, wüsste ich nicht, dass sich Dein Einzelkämpfer befruchten lassen hat. Warum meldest Du Dich nicht bei uns???? :roll:

Schönen Sommertag wünscht Euch allen Matea!
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“