80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Sun: jep, die Hebamme kommt mich Anfang Oktober das erste Mal besuchen :wink:

@Rinimaus: :hallo: finde es gut, dass ihr euch nun doch mit der Vorstellung eines KiWu-Zentrums anfreunden könnt.
Soweit ich es noch in Erinnerung habe, ward ihr euch da ja nicht sicher, ob das wirklich das Richtige für euch ist,oder???

So, meine Wauzis fordern einen ordentlichen Spaziergang, mit im Graben sulen und inklusive Ball schmeißen :roll: :lol: ...

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Rinimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rinimaus »

Hallöchen!

@sun: Danke, für die tolle Übersicht! Das erleichtert mir wirklich einiges!!! Und ich drück dir mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* die Daumen!

@lulu: Wir waren uns eigentlich nur nicht sicher, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für ein KiWu Zentrum ist. Grundsätzlich hat uns der Gedanke, dass wir da evtl hin "müssen" aber nie wirklich Angst oder so gemacht. Wir wollten nur nix überstürzten...

Ja, ich denke, wir machen das genau richtig - richtig für uns! Ein Info Abend ist ein Anfang! Ob es dann auch die Praxis vom Prof.17rübl wird wissen wir noch nicht... wir würden vom Gefühl her eher nach Wiesbaden tendieren. Aber da lassen wir uns wieder genauso viel Zeit wie mit allem anderen auch!

Ich bin froh, dass ich mich hier austauschen kann! Das wird mir immer wichtiger!
Lieben Gruß von der

*Rinimaus*

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Rinimaus: ja ich denke auch, dass so ein Info-Abend ein guter Anfang ist (obwohl wir nie einen besucht haben :oops: :oops: :oops: ), denn schließlich muss man sich in der Prais ja auch wohlfühlen :räusper:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

ach dasa: das tut mir so leuid :cry: :cry: :cry: nimm Dir die zeit, die Du brauchst

blümle: schade das es mit der Milch nciht richtig klappt, aber zustillen ist doch auch in ordnung. Mach Dich deswegen nicht fertig

sun: die Tabelle gefällt mir gut :prima:

lulu: Wir haben bei uns nur ein KH, da werd ich wohl hingehen müssen.

rinimaus: schön wieder von Dir zu hören :hallo:

bina: vom Bäcker den Proviant holen, ist ne super Idee. Aber so lange nix essen, ist ja wirklich ne Zumutung und dann auch ncoh schwanger :(

erna: mach Dir doch auch irgendwann nen schönen Abend, dann soll eben Dein Mann auf die 2 Mädels aufpassen :jaja:
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

rinimaus: ich würd sagen schaut euch alles mal an und danach könnt ihr ja immer noch entscheiden, für welche Klinik ihr euch letztendlich entscheidet, denn man muss sich dort auch wohlfühlen und das Ambiente muss stimmen...

brownie: also ich find das auch ne echte Zumutung für ne SS... nüchtern zu sein und dann noch so olles Zeugs trinken :-?
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

:meld:

@sun: :sorry: habs damals nicht gecheckt mit der PN und seither ist nix weitergegangen: KiWu seit März 2006, geb.: 02.04.1983
Danke für die tolle Liste!
Mach Dir keine Sorgen, bei Dir wird alles gut werden!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

(eine von uns muss den Schnitt ja hoch halten nach so vielen Negativs - *graddenfrusthab*)

@Lulu: Manche können wohl nur so blöd fragen, aber die haben wohl auch noch nicht so viel für ne SS investiert wie wir hier! *liebernicht*
Viel Spaß heute Abend! *g*

@Brownie: Hast Du es Deiner Familie nach dem Getratsche jetzt schon gesagt?

@Gänseblümchen: Hey, Liebes, Du hast immerhin schon einen Monat voll gestillt und wenn Du nach wie vor einfach mal den Start machst mit der Brust und dann erst Flasche kannst Du es ja vielleicht noch ein Weilchen genießen. Wenn klein Ole dann zufriedener ist und Du auch, hast Du weniger Stress - denn Stress lässt die Milch auch zurückgehen, also erstmal :schlafen:

@dasa: Hey, lass Dich mal ganz lieb :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel:
Ach ist das blöd! Ich habs Dir soooo gewünscht! Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und vielleicht schaust dann irgendwann, wenn Dir danach ist, wieder rein. Dir alles Liebe und Gute für Deinen KiWu! :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

@erna: Ich schlage das Selbe vor wie Lulu: Einfach mal einen schönen Abend für Mami, z. B. ins Thermalbad mit ner Freundin oder so - und der Papa kann mal hautnah erfahren, wie das ist mit den zwei Süßen... *rotfl*

@Fee: Na, alles im grünen Bereich?

@rinimaus: :hallo: Das ist ja auch ne gute Möglichkeit, ohne was zu überstürzen - gabs bei uns allerdings nicht und die Situation war bei beiden eindeutig. :(

@all: immernoch keine Mens und noch kein Anruf vom Amt.... *mecker* :cry: :oops: *gähn* :ohnmacht:

LG von
Ursula
**sunshine**
Rang3
Rang3

ursula: erst einmal schick ich dir ganz flux ein paar Mensbeschleuniger *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
dann noch ein paar Däumchen fürs ach so schnelle Amt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und dann noch ein paar Aufbauknuddler nur für dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ok supi, hab deine Daten gleich mal aktualisiert :wink:

ich hoffe deine vielen Däumchen werden mir Glück bringen, denn wie ich auf Seite 1 entnehmen kann, sind hier entweder alle schwanger oder haben bereits ihre Babys, dann natürlich die 4 nicht so tollen Nachrichten und nu steh ich alleine da.... Mensch hier muss doch mal wieder ne positive Nachricht her *pfeif* *rotfl*
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@sun: Danke für Deine Daumen und Dein Aufbauen! eider brauch ich glaub ich noch ein paar. Hab grad mit ner Freundin telefoniert. Sie ist SS mit dem 2 Kind und 5 Tage über Termin. Nach gut zwei Minuten Telefonat flüstert sie:
"Oh, ich hab schon seit heut mittag Wehen, hab aber Schatzi noch nix gesagt - oh, ich muss aufhören zu telefonieren, die nächste kommt. Schreib Dir dann ne SMS wenn es da ist. Tschüss!"

Jetzt bin ich völlig fertig! Wir haben die ersten Wochen immer gemeinsam bis zum nächsten Termin beim FA gehibbelt - bis zu meiner MA. Und jetzt kriegt sie in den nächsten Stunden ihr Baby und ich geh mal wieder leer aus! Weder der Anruf vom Amt, noch die olle Mens für die nächste Kryo!
*mecker* :argh: *mecker* :argh: *mecker* :argh: *mecker* :argh: *mecker* :argh: *mecker* :argh: *mecker* :argh: *mecker* :argh: *mecker* :argh: *mecker* :argh:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Sunny, ich bin froh, dass wenigstens Du noch da bist, sonst wäre ich die einzigste Aktive hier ohne Babybauch oder Kind. Hoffentlich haben wir dann beide ein Positiv...

LG
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

:meld:

Tut mir leid melde ich mich in so doofen Abschnitten :pah: ich bin so im Stress mit der Schule :sorry:

Sun: ich drücke dir ganz fest die Daumen :schwanger: :schwanger: :schwanger: :juhu: :juhu: das klappt bestimmt

lulu: :-) musste ab deinem Beitrag lachen mit dem "Lachgas" :-) ich weiss im Fall echt nicht ob man die "Nonnen" wechseln kann?! :grübel: :grübel: Viel Glück weiterhin!! *dd* *dd* *dd*

rinimaus: hallo!!!

brownie: das ist ja eeeeergerlich! wer war das wohl?! ich finde das echt eine frechheit und man sieht, dass die Körbe manchmal einfach nicht gut geflochten sind! Ich hoffe, dass du den Übeltäter findest!!!

dasa: es tut mir leid *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* nimm dir Zeit um Kraft zu tanken!

alle die ich vergessen habe: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *bier* *bier* *bier* (die, die können :gröhl: )
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

ursula: du sag mal, wie viele Tage bist du denn jetzt schon überfällig????

hm, kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen und bin ehrlich gesagt froh, dass hier weit und breit keine SS rumläuft, also die ich jetzt kennen würde, denn dies würd mich völlig aus den Bahnen werfen.... du sag mal hast du nicht doch mal drüber nachgedacht dich evtl. einem Sternenkinder-Forum anzuschließen oder eine Beratungsstelle aufzusuchen??? ich kann es dir immer wieder nur nahe legen, denn es hat mir damals wirklich sehr gut getan und mittlerweile kann ich auch unserer Zukunft sehr positiv entgegensehen, egal wie der Test nächste Woche ausfallen wird....

ja sag mal, wo sind eigentlich all unsere anderen 80er???? wo ist Fee, Ernilein, Blümchen usw.???? hey macht doch mal PIEP :hallo:
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“