tunguska, ja, mir kam die Zeit zwischen Wichtelauslosung und Päckchenverschicken dieses Jahr auch recht kurz vor

.
Wie, das Fremd-JA enthält Euch Informationen vor, will aber noch diesen Monat die Vermittlung abschließen

? Das ist doch absolut unnötig, jetzt so eine Hektik zu verbreiten, der Kleinen geht es doch nicht akut schlecht bei ihrer Oma

. Passt gut auf Euch auf, dass Ihr nicht für Dinge missbraucht werdet, die Eure Grenzen überschreiten

.
Und natürlich gaaaanz viele

für den US heute!
Danke für die guten Wünsche an meine Tante - wir werden sie heute im KH besuchen, im Moment sind wohl alle vorsichtig optimistisch

.
Enie, bei dieser besonderen Konstellation (gemeinsam schwanger und auf der Geburtstagsfeier ihres Kindes gewesen) hätte ich auch erwartet, dass diejenigen sich melden. Da ist wohl wirklich irgendwas im Argen gerade

.
Die Tochter unserer engsten bekinderten Freunde ist unser Patenkind, da waren wir zum ersten Geburtstag (und den folgenden) auch eingeladen. Bei den übrigen Freunden mit Kindern ist das Verhältnis nicht so eng und wir melden uns da tatsächlich nicht zu den Kindergeburtstagen. Ich sehe das ein bißchen wie lola, wir sind mit den Eltern befreundet, nicht mit den Kindern, also gratulieren wir den Eltern zum Geburtstag, aber nicht unbedingt den Kindern

. Und ich behaupte jetzt, ich werde auch nicht erwarten, dass unsere Freunde unserer Tochter zum Geburtstag gratulieren (mal sehen, ob ich das in einem Jahr noch genauso sehe

).
Wauzis, gibt's die Netzhosen in der Apotheke? In der Drogerie habe ich sie bislang nicht gesehen

.
Klasse, dass die Fernseh-Doku Deinen Mann zum Umdenken gebracht hat

.
violette, pfui, Würmer sind eklig (wenn auch ganz "normal" bei Katzen, die rausgehen). Falls Du die Biester noch nicht entsorgt hast (was ich verstehen könnte), könntest Du sie zum Tierarzt bringen, der bestimmt, welche Würmer das sind.
Wichtelauspacktermin: Laut Doodle haben am Donnerstag den 15. alle Zeit, die abgestimmt haben. Am Mittwoch den 14. können violette und atonne nicht.
Übrigens hat irgendein A*** unser OT-Termin-Doodle zerstört, indem er alle Eintragungen gelöscht hat

. Ich habe aber festgestellt, dass ich als Ersteller der Umfrage den Verlauf der Eintragungen nachsehen kann und es somit rekonstruieren könnte. Hab ich aber erstmal nicht gemacht, weil der Idiot ja jederzeit wieder zuschlagen könnte. Leider habe ich das schon anderweitig mal mitbekommen, dass es Vandalen gibt, die es offenbar witzig finden, fremde Doodles zu verändern, deren Link sie irgendwo im Web finden

. Wenn also Bedarf besteht, das Doodle fortzuführen, würde ich ein neues erstellen und den Link dann per PN verteilen, damit er nicht mehr öffentlich sichtbar ist. Ansonsten denke ich, dass es auf den 21./22. April hinauslaufen wird, da der allen zu passen scheint.
Diesli, entweder posten wir die Geburtsinfo selbst hier, wenn das mit der ambulanten Entbindung klappt, oder ich schicke eine SMS an jemanden mit der Bitte, es weiterzumelden

.
lola, schön, dass Du heute nacht nicht mehr alleine schlafen musst

- geht mir genauso mit dem schlechten Schlaf allein. Zum Glück musste ich nur eine Nacht überstehen, vorgestern abend habe ich meinen Liebsten schon wiedergekriegt. Dafür ist er jetzt krank

, hat sich eine dicke Erkältung eingefangen und war gestern abend auch ganz heiß, also vermutlich Fieber. Natürlich ist er heute trotzdem arbeiten

, ich hoffe, das haut ihn nicht ganz um. Vielleicht sollte ich ihn doch nicht mehr auf Dienstreise lassen, denn irgendwie fängt er sich da ganz oft was ein (und kriegt dann zu allem Überfluss grundsätzlich ein fettes Herpes

).
Mein Wichtelpaket ist noch nicht angekommen, aber vielleicht kommt es ja heute

.