Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hendrik hat für mich gestern den Kontrollanruf getätigt, Einzelkämpfer hat sich befruchten lassen und wird am Samstag transferiert. Immerhin hab ich nicht ganz umsonst die Hormone reingeballert.
PU sehr gut überstanden. Hat zwar währenddessen mehr gepiekt als die letzte, aber durch die Siesta am Montag fast nix mehr gespürt danach. Hab meine Gewürze sortiert. Gestern wieder im Büro, prompt die Mittagspause durchgeschafft weil was rausmusste, Chef hat mir beim Asiaten Essen besorgt. Spendiert und mir noch das Besteck an den Platz gebracht...

Danke für Eure Däumlis! :knuddel:

@Matea: toi toi toi, wächst ja gut! *dd*
Hab absolut keine Zeit gehabt für hier gestern, sorry :oops: , selbst abends weil meine Eltern da waren. wuki geht schneller...muss man keine Ordner suchen.

@Silke: Du brauchst also einen intelligenten, gutaussehenden Handwerker! :lol:

@Poldi: danke auch für die Besserungswünsche für Schwiegerpapa

@Mondschaf: arme Mondschaf, wird aufgegessen... :wink: musst Du Buttermilch trinken, Nachschub produzieren...Er bekommt bestimmt so viel Appetit weil Du so viel im Garten arbeitest...das ist die frische Luft!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

danke für die lieben Glückwünsche.

Wir kämpfen nach wie vor mit dem Stillen - aber bisher habe ich noch nicht zugefüttert, da Simon noch ganz munter aussieht. Am Montag bei der U 2 war der Arzt sehr zufrieden und er hatte auch nur 240 g seines Geburtsgewichts verloren. Heute werden wir ihn mal wieder wiegen...... Ansonsten ist so ein Baby halt einfach süüüüüüüüüüüüß. Man kann gar nicht anders als ihn lieb haben.

Stella:
Viel Glück für den Einzelkämpfer. Mach dich bitte nicht verrückt. Mit viel Glück wird es klappen.

Matea:
Auch dir weiterhin guten "Aufbau".

Allen anderen alles Gute und bis demnächst

Petra
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallihallo, wollte mich auch mal wieder melden.

Petra, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT VON SIMON
Schön, dass Alles so gut gelaufen ist.

Stella, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Matea, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Silke, herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Jahr :knuddel:

An alle Mütter,Schwangeren und, die die es werden wollen und natürlich dem werdenden Vater, liebe Grüße.

Bei mir gibt es nichts Neues. Momentan geniesse ich das schöne Wetter, wie wahrscheinlich Alle.
Sonntag ist Sommerfest beim Jugendamt für alle Pflege- und Adoeltern mit den Kindern und für die Bewerber. Da bin ich schon ganz gespannt. Dann lernen wir ja auch die anderen Mitarbeiter vom Jugendamt kennen. Und vielleicht erfahren wir dann ja auch schon Genaueres bezüglich des Seminars.
So langsam werde ich auch ein wenig kribbelig.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Petra: *jammerBildsehenwill* :wink:
Schön dass Ihr Euch einlebt

@Gaby: viel Spaß auf dem Sommerfest!
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Stella von mir *dd* *dd*

lg
storchi
Zuletzt geändert von Storchenexpress am 09 Sep 2004 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Richtig erkannt, aber bitte nicht in strohblonder Ausführung. Das ist nicht so meine Wellenlänge. :lol:
Der Einzelkämpfer wird ganz bestimmt ein richtiges Unikat. Ganz Sicher.

Matea
Viel Glück. *dd*

Poldi
Da kannst du sicher sein. Dein Beitrag ist auch unverkennbar und darauf kannst du auch bestimmt stolz sein.

Petra
Schön, daß es dem Kleinen gut geht. Viel Erfolg noch beim Stillen.

Habe heute mal wieder Post vom gegnerischen Anwalt bekommen. Mein Mann will mal wieder Unterhalt, aber ich werde ihm etwas husten.
Werde jetzt ins Bett verschwinden, mein Rücken entspannen. Habe wieder über 2 Std. in der Baugrube verbracht.

LG an alle.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo ihr lieben,

so da bin ich nun seit Sonnabend unter der Haube. Das Wetter war ja super wie unsere Feier auch. Es lief alles wie am Schnürchen.... :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche, darüber habe ich mich gefreut.

Am Donnerstag waren wir ja noch in Leipzig zu einem neuen Gespräch. Der dortige Arzt verlangt den 2,3fachen Preis, dass wären für die ICSI ohne Medis 2.800,00€. Wir wollen ende des Jahres noch einmal hinfahren um genaue Absprachen für die Behandlung zu treffen.

@allen liebe Grüße von Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
Rosa3
Rang0
Rang0

Selbstzahlerkosten für ICSI

Beitrag von Rosa3 »

Hallo,
erst seit kurzem schaue ich regelmäßig auf die klein-putz Seiten. Dabei bin ich auf den „um die 40-ig“-Ordner gestoßen. Inzwischen bin ich nun 41 Jahre alt. Mit 39 wurde ich nach der 2. ICSI-Behandlung schwanger und habe im Sommer letzten Jahres unsere Tochter zur Welt gebracht (übrigends ist Schwangerschaft und Geburt ohne Probleme verlaufen). Nun möchten mein Mann und ich gerne das Projekt „2. Kind“ angehen. Wir waren gestern in unserer bisherigen KiWu-Praxis. Uns war klar, dass wir die Behandlung aufgrund meines Alters selbst bezahlen müssen. Nun mussten wir aber erfahren, dass wir nicht die Kosten bezahlen müssen, die bei der letzten Behandlung unsere gesetzliche Krankenkasse bezahlen musste, sondern dass die Behandlung wie von Privatversicherten abgerechnet wird und wir dementsprechend für die einzelnen Posten nicht nur den einfachen Kassensatz bezahlen müssen, sondern mehr. Damit habe ich nun nicht gerechnet. Der Arzt meinte, dass wir für die ICSI Behandlungskosten mindestens mit 3500,- EURO rechnen müssen. Die Medikamentenkosten kommen dann noch dazu.
Nun meine Frage an Euch: Ist es immer so, dass Selbstzahler den Satz von Privatversicherten zahlen müssen oder ist es Ermessenssache der jeweiligen Praxis wie sie Selbstzahler behandeln? Hat jemand von Euch diesbezüglich bereits Erfahrungen im Bonner Raum?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Rosa
poldi12
Rang1
Rang1

Selbszahlerkosten

Beitrag von poldi12 »

Hallo Rosa,
wir haben zwar kein ICSI gemacht sondern HI (und das muss ja auf jeden fall selbstbezahlt werden) und wurden in unserer Kiwu Praxis (zwar auch nicht Bonner Raum) als Selbstzahler eingestuft. Unsere Praxis hat also Privat und Selbstzahler sehrwohl unterschieden.
Vielleicht wittert eure KiWu Praxis bei euch nun ein gutes Gechäft ? :x :x
So traurig es auch ist , wahrscheinlich hilft hier auch nur "Preise vergleichen" *mecker* *mecker*

Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen *dd* *dd* *dd*
viele Grüße
Poldi
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Storchi: danke!

@Silke: wir suchen mal...

@Betty: und, wie fühlt es sich an?

@Rosa: in Darmstadt ist ein großer Unterschied privat/Selbstzahler. Allein Tomatoe und mich verglichen...ich finde es ok wenn Selbstzahler weniger zahlen. Vielleicht solltest Du die Frage mal in wunschkinder.net stellen (wg. größerer Anzahl Antworten) oder im Bonner Ordner. Evtl. käme da ja auch Holland in Frage?

@Poldi: wo wart Ihr eigentlich noch mal? (Vergessen, zu faul zum Suchen)
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“