Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Guten Morgen!!! :knuddel:

Uhi, Kerstin, die beiden sind aber schon groß!! Dann muss man auch schon einen Bauch sehen können, sonst macht das doch gar keinen Spaß!! Schließlich soll die ganze Welt die hübsche Mama sehen!!
Oh, Mila war krank! Ihr habt Euch doch aber nicht angesteckt, oder?? Ist sie denn nun wieder ganz auf dem Damm?? Und bitte nicht wegen der Arbeit ärgern! Denk an die insgesamt 26+ cm in deinem Bauch :wink:

Andrea, die Anfahrtsbeschreibung habe ich bekommen, vielen Dank! Erstmal dazu, die Innenstadt würde ich meiden, weil am Sonntag HEW-Cyclassics sind und viele Straßen gesperrt sind.
:räusper: Ich kann Euch heute abend definitv zu- bzw. absagen, da mein Mann am Sonntag verabredet ist und er erst heute klären kann, ob er ohne Auto wegkommt. Es ist also davon abhängig, ob ich das Auto habe. :oops: Aber wenn, dann würde ich noch einen Salat mitbringen, auch noch was zum Grillen??

Sille, ja ich glaube schon, dass wahrscheinlich der Glaube an etwas schon Berge versetzen kann.
Deshalb hatten mein GöGa und ich gestern abend auch noch einiges zu besprechen, weil mir der Gedanke an die PKD nicht aus dem Kopf ging. Tja, und er ist der Ansicht bei diesem Versuch nichts unversucht zu lassen! Also die PKD mitmachen zu lassen. Nun war ich gerade im fch und dafür benötigen wir ein Vorgespräch mit Prof. Held oder einem seiner Ärzte (so wie Iris es hatte) und die Arzthelferin konnte mir nicht versprechen, dass wir noch rechtzeitig einen Termin bekommen. Sie klärt es aber und ruft mich nachher nochmal an. Da quält man sich mit einer Entscheidung so hin und her und dann wird sie einem doch abgenommen!! Na mal abwarten!
Wie geht es Dir denn?? :knuddel:

Susi, auf welchem Platz seid Ihr denn nun vorgerückt??

Iris, weißt Du nun schon wann Ihr nächste Woche heiratet??

wärsogern :knuddel: und *dd* für Eurer Telefonat heute mit Rudolf!!

Klara, nelli, robby.............WO SEID IHR DENN?? :knuddel: Könnt Ihr nicht mal wieder "PIEP" sagen??
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Moin Nemo!

Ich denke, wir werden am 3.8. heiraten! Und zwar möchte ich meine Kiddies dabeihaben und meine Große fängt doch am Montag mit der Ausbildung an. Naja, und am Mittwoch wäre die Praxis nur bis 14 Uhr offen. Außerdem brauchen wir sie zum Fotografieren *ggg*
Der Standesbeamte meinte ja zu mir, daß wir den Zeitpunkt bestimmen können.
Nur bedeutet es dann, daß wir am 4.8. nochmal nach HH fahren müssen um den Trauschein vorzulegen und das Rezept abzuholen. Ich denke, wir können das dann mit ein wenig Shopping (ich könnte mich momentan totkaufen!) verbinden.

Tja, das mit der PKD ist schon eine feine Sache. Wir haben damals erst 3 Wochen später einen Termin für das Gespräch bekommen. Aber, vielleicht läßt sich ja was machen *dd*
Liebe Grüße, Iris
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Ach ja, ich hatte gestern gelesen, daß nur das FCH die PKD machen läßt und darum auch die Erfolgsquote recht hoch ist...Jedenfalls, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Liebe Grüße, Iris
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hallo Iris,
oh schön, dann ist der 03.08. der Auftakt zu einem wundervollen, ereignisreichen Jahr!
Ja, in HH macht wohl nur das fch die PKD. Das hat uns letzentlich eben auch für eine PKD tendieren lassen, denn wenn wir SZ werden sollten, dann weiß ich nicht, ob wir uns das fch noch leisten können.......................
Ohhh, dann drück bitte mal die Daumen, dass wir noch die Chance bekommen es diesmal mitmachen zu lassen!
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Klar mach ich doch!!! Manchmal frag' ich mich, warum nicht alles mal so richtig schön glatt ablaufen kann.... irgendwie gibt es immer irgendwelche Hürden zu überwinden, oder? Aber, naja...wäre ja sonst auch langweilig*gg*
Liebe Grüße, Iris
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

naja, es liegt ja auch schon mit an unserer Unentschlossenheit.......... :oops:
Wir hätten ja auch von Anfang an sagen können, dass wir diesen Versuch nur mit PKD wollen, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es auch jetzt noch klappt!!
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Du, ich beziehe das auch genauso auf uns. Ich bete jetzt nur noch, daß auch genügend Eilein befruchtungsfähig sein werden und nicht alles nur "Windeier"...
Liebe Grüße, Iris
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hallo, ihr alle!

nemo: ist das fch denn für selbstzahler immer noch teurer als andere???
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hi, Nadine... hat hier schon mal jemand geschrieben, daß das FCH teurer sein soll. Ich frag' mich allerdings nur, woher sie das wissen. Ich kappere jedenfalls nicht alle möglichen Kliniken ab und frage, was die Behandlungen so kosten.
Liebe Grüße, Iris
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Huhu wärsogern!
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau! Ich habe keine aktuellen Info´s darüber. Wenn, müsste Iris eigentlich zumindest wissen, was ein Versuch (IVF?) im fch jetzt kostet für SZ!
Früher war das fch wohl um einiges teurer als andere Praxen in HH. Wie es jetzt ist??
Schön wäre natürlich, wenn sie sich der gesamten Situation angepasst haben.
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“