IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hey Pusteblume!

Ja, :lol: wenn Dein Mann während der Geburt wieder zur Schule ginge :lol:
Sorry, klingt lustig, ist es aber gar nicht. Ich weiß :jaja: :wink:

Mein Mann ist kein Lehrer, aber er bekäme auch nur einen einzigen Tag Sonderurlaub. Und der ist meines Wissens nach, für die Amtsgänge gedacht. :-?
Nun gut, wir hoffen mal, Deine Maus fängt früh an die Ferien zu schätzen, was? :wink:

Ich hoffe, Eure Zeitplanung geht auf *dd* *dd* *dd*

Und ich freue mich über jeden Bericht
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Beitrag von Pusteblume72 »

Hallo Cindy,

nee, Du hast ja recht - der Gedanke:"....so Schatz sei schön tapfer noch, ich muß nun wieder in die Schule und arbeiten...." hat ja auch echt was lustiges *g* - nur vielleicht nicht gerade live in der Situation *liebernicht*

Stimmt mit dem einen Tag Sonderurlaub - so ist es bei meinem Mann auch, der Tag ist eigentlich auch "nur" für die Behördengänge gedacht....
Aber ich hoffe, dass es Dein Mann doch ein bißchen besser hat und zusätzlich noch Urlaub sich nehmen kann....?! :-?

Liebe Grüße
Pusteblume
1. ICSI Start am 7.07.2005
(Praxis Dr. Katzorke in Essen)
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006
Am 2.April 19.43h erblickte unser Krümelchen
Emelie das Licht der Welt!! Gewicht 3080g, Größe 50cm und 33cm Kopfumfang
Bild

Am 4.06.2008 ist unsere Lillie geboren!
50cm groß, 3080g schwer, Kopfumfang 32cm
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Nun ja Pusteblume,

ich denke da ist mein Mann dann besser dran. :jaja: und kann sich Urlaub nehmen. Wenn alles bleibt wie es ist und er nicht vorher schon Urlaub braucht, weil was am Haus oder so zu tun ist. Geplant ist es zwar anders, aber ich weiß nicht, was der Winter wieder für neue "Überraschungen" hinterlassen hat. :(
LG Cindy
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo Mädels,

Also bei mir gibts nix neues.Was für ein schönes Frühlingswetter.War heute morgen 3 Std mit meinem Hund unterwegs.War richtig schön. Mache zur Zeit etwas Kiwupause und werde im Juni die Kryo machen.3 Eisis warten ja noch auf uns....Und dann sehen wir weiter....

@Cindy: na wie gehts euch????hast doch diese Woche US oder *dd* *dd* *dd*

@Puste-Blume:du hast es ja bald geschafft noch keine Wehen in Sicht????

@Christine:Und bei dir????

@All: sei lieb gegrüsst :wink: :knuddel:

Bis spätestens morgen Mittag.Habe morgen früh Termin beim Friseur.Brauche mal was Neues.....

Viele liebe Grüße Pia
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Huch Nachteule,

nun habe ich Dir gerade in einem anderen Ordner geantwortet. :D

Mein nächster US ist morgen. Wenn Du von Deinem Friseurtermin entspannt zurück kehrst, wird mein Herz bis zum Halse klopfen :-? Am Mittwoch gebe ich euch Bescheid, was bei rauskam. Okay?

:hallo:
LG Cindy
Cinderella98
Rang3
Rang3

Hallo ihr Lieben!

AGestern war also der US beim FA.
Erst die gute Nachricht : Es sind zwei ! :dance: Beide Bild Bild schlagen !! :dance: :dance: Und das ist schon mal wundervoll !
Und nun bin ich eine offizelle "Gemini"-Schwangere :juhu:

Aber: Die Entwicklung der beiden ist nicht synchron. Der 2. ist etwa 4 mm kleiner und die Fruchthöhle nur etwa halb so groß. :( Der Arzt macht sich Sorgen ! :x Und ich muß nun zu einem speziellen Pränataldiagnostiker. Aber schaden kann das ja nun wirklich nicht. Im Gegenteil! :) Tja, und leider ist der PH-Wert in der Scheide auch immer noch bei 5,5 und das ist wohl schon "bedenklich". Der Doc denkt, dass vielleicht Fruchtwasser aus der 2. Fruchthöhle austritt, und sich daher der PH-Wert so darstellt :?: Ich muß weiterhin etwas dagegen nehmen, und hoffen, und beten, dass sich das ändert.

So richtig dolle Freude, kam also gestern nicht auf. Aber dem 1. geht es wunderbar und ist auch zeitgerecht entwickelt. Darüber sind wir schon mal sehr glücklich und dankbar :jaja:
Um das zweite müssen wir also noch etwas Bangen :-?

Gerade kam der Anruf aus der FA-Praxis, den Termin bei dem Spezialisten habe ich am 30.03. Das ist ja Gott-sei-Dank nicht mehr lange hin. Und da gibt es dann sicher mehr Gewissheit. :-?

So, das war nun der gesamte Bericht!

Euch allen einen wunderbaren Tag und haltet die Nasen mal schön in die Sonne :wink: :D
LG Cindy
Nachteule24
Rang2
Rang2

@Cindy:freut mich für euch.Dann gibts Zwillis......:freu: :freu: für den termin beim Spezi *dd* *dd* *dd* *dd*

Wann musst du dort hin?????

Gruß Pia
Bild
Nachteule24
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Der Ordner heir ist etwas eingeschlafen gell
Schade eigentlich

Melde mich auch mal kurz.Bin heute fleissig am Frühjahrsputz.(Fenster sind geputzt,Gardine sind gewaschen,) nun bin ich am Schränke abstauben....Naja diese Arbeit muss ja auch mal sein....

Muss gleich weitermachen damit ich fertig werde......Um so schneller bin ich wieder da....

@Christine,pusteblume: Wo steckt ihr denn???? :wink:

@Cindy: :juhu: :juhu: :juhu: freut mich das du zwillis bekommst....

Melde mich später wieder kann aber Mittag werden.

Viele liebe Grüße Pia :dance:
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Hallo Nachteule!

Der Termin beim Spezi ist nächsten Donnerstag, also am 30.03. und der "normale" FA US-Termin ist am 20.04.

Ja, der Ordner ist ziemlich ruhig geworden. Auch Susanne meldet sich gar nimmer :(

Pusteblume flitzt hier immer mal wieder rein und Christine, hat nur im Moment viel Streß, das wird bestimmt bald wieder besser. :jaja: :D
LG Cindy
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Beitrag von Pusteblume72 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

da bin ich auch wieder!!

Zuersteinmal zu Cindy: SUPER das beide Herzchen schlagen!!! :dance:
Das ist schonmal der erste Schritt!
Ich habe schon häufiger gehört, dass bei Zwillis oft Unterschiede in der Entwicklung liegen.....vielleicht braucht der eine Krümel einfach nur ein bißchen länger - Spätzünder! Ich drücke Dir ganz feste die Däumchen, dass der "Kleine" noch ordentlich aufholt!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Vor allem ist es gut, dass Du so schnell einen Termin bei dem Pränataldiagnostiker bekommen hast und Dich Dein Gyn vorsichtshalber dorthin überwiesen hat.
Wir waren damals auch in so einer Praxis und haben dort das Organscreening und Nackfaltenmessung machen lassen, ist wirklich beruhigend mit solchen Möglichkeiten heutzutage!
Und mit Deinem PH Wert - kann das nicht auch andere Gründe haben, die ganz harmlos sind??
Wie schon gesagt, ich drücke Dir alle Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Nachteule
ohhh, Frühjahrsputz, müßte ich, wenn ich könnte auch dringend mal machen! Daran ist aber überhaupt nicht zu denken.....werde ich dann mal alles nachholen :roll:
Viel Spaß noch dabei.... :wink:

Ich war gestern zur Anmeldung für die Geburt im Krankenhaus (das Krankenhaus mit dem Personal kenne ich ja schon durch meinen 4-Tage Aufenthalt vor ein paar Wochen mit meinem Vorwehen)....da wurde dann nochmal Ultraschall mit Doppler gemacht - unsere Maus wiegt nun 3050g und es ist soweit noch alles in Ordnung (sprich, Plazenta, Gebärmutterversorgung....) der Kopf ist für die SSW etwas zu klein, ABER noch völlig in der Norm, also kein Grund zur Sorge! :D
Nun sind es keine 3 Wochen mehr.... :help: Die Zeit rennt so! Unglaublich!

Liebe Grüße
Pusteblume
1. ICSI Start am 7.07.2005
(Praxis Dr. Katzorke in Essen)
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006
Am 2.April 19.43h erblickte unser Krümelchen
Emelie das Licht der Welt!! Gewicht 3080g, Größe 50cm und 33cm Kopfumfang
Bild