Wer startet Anfang Oktober '10?
-
- Rang0
@dk: ich drücke Euch die Daumen und bin gespannt auf Deinen Bericht! 

LG Bienchen
für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
@dk: Der Name Severin gefällt mir auch sehr gut! Drücke Euch die Daumen, dass es morgen heim geht und freue mich ebenfalls auf Deinen Bericht!
@Isabell: Wie war das eigentlich bei Dir? Hast Du was gemerkt vom KS?
@Bienchen: Wie geht es Dir?
Wir waren am Mo. in der Kiwu, haben den neuen Antrag mitbekommen. Unser Doc hat mir ne Gebärmutterspiegelung empfohlen, obgleich er glaubt, dass dort nichts sein wird. Aber sicher ist sicher. Hab bei meinem FA nen Termin im Dez. um das zu besprechen und nen Termin zu machen. Wollten sowieso dieses Jahr nicht mehr starten..
Schönes WE!
@Isabell: Wie war das eigentlich bei Dir? Hast Du was gemerkt vom KS?
@Bienchen: Wie geht es Dir?
Wir waren am Mo. in der Kiwu, haben den neuen Antrag mitbekommen. Unser Doc hat mir ne Gebärmutterspiegelung empfohlen, obgleich er glaubt, dass dort nichts sein wird. Aber sicher ist sicher. Hab bei meinem FA nen Termin im Dez. um das zu besprechen und nen Termin zu machen. Wollten sowieso dieses Jahr nicht mehr starten..
Schönes WE!
@dorie:Ich hatte beim KS eine Spinalanästhesie,hab ab den bauch abwärts nichts mehr gespürt und war während des KS die ganze Zeit wach und daher habe ich alles live mitbekommen.Die Ärzte haben auch immer gesagt was sie machen.Was ein bissle unangenehm war als mir der Oberarzt damit die kleine rauskommt einmal kräftig auf den Bauch gedrückt hat,da blieb mir mal kurz die Luft weg,danach wurde ich aber gleich mit dem ersten Schrei belohnt und durfte die Kleine kurz sehen bevor sie vom Kinderarzt untersucht wurde.Das nähen hat dann auch noch ca ne halbe Stunde gedauert in der Zeit bekam dann mein mann die Kleine auf den Arm und sass neben mir.Zum Ende hin musste mein mann dann auch wieder raus aus dem Op und ich habe mich mit den rzten über Gott und die Welt unterhalten, war echt witzig danach kam ich wieder in mein bett und wurde ins Wehenzimmer gefahren wo mein Mann mit der Kleinen schon wartete.Jetzt durfte ich dann mit ihr kuscheln was ich sehr genossen habe,denn nach einer halben Stunde musste die Kleine weil ihre Zuckerwerte schlechter wurden in die Kinderklinik.
@dorie:Die Ärzte haben ja immer gesagt was sie machen daher wars nicht komisch wenn sie einem den bauch aufschneiden.Auch wird nur am Anfang geschnitten sobald die durch die haut waren haben sie nicht mehr geschnitten sondern gerissen da dann die Wunde besser verheilt.
Wann wollt ihr denn jetzt genau wieder weiter machen?
Wann wollt ihr denn jetzt genau wieder weiter machen?
Hallo Ihr Lieben,
@bensfrauchen: Na, wie gehts Euch? Alles noch ruhig bei Euch?
Wollt ja noch kurz nen kleinen Bericht geben.
Dienstag Abend ist mir die Fruchtblase geplatzt. Sind dann ins KH und dann musste ich bis zum Morgen liegen (durfte nur zur Toilette aufstehen, danach wurden jedesmal die Herztöne kontrolliert) weil das Köpfchen noch nicht im kleinen Becken war. Meine Wehen wurden im CTG nicht aufgezeichnet (obwohl ich schon veratmen musste...)Muttermund war da nur fingerdurchlässig... Da war ich schon etwas frustriert.
Morgens waren wir dann bei 2 cm und ich musste an den Wehentropf. Mittlerweile haben wir rausgefunden, dass meine Wehen nicht im CTG aufzuzeichnen gingen, manchmal ist das so. Die Wehen wurden durch den Tropf immer stärker und mittags um 11 war ich nach 12 Stunden Wehen bei frustrierenden 3 cm....Wegen meinem Herzfehler (dachte, nochmal 12 Stunden geht das nicht) haben wir uns für eine PDA entschieden. Die wurde um 12:15 gelegt, aufgrund meiner leicht gekrümmten Wirbelsäule (kommt manchmal vor) war die PDA aber nur einseitig schmerzdämpfend (schmerzfrei wie bei der Spinalanästhesie ist man da ja nicht, man kann weiter aufstehen und spürt seine Beine und auch die Schmerzen, aber eben gedämpft) und auf der linken Seite so wie vorher. Gaaaanz blödes Gefühl.
Nach 45 min. bin ich zur Toilette und die Hebamme sagte ich kann jetzt mitschieben. Dachte echt sie will mich veräppeln... Das konnte doch gar nicht sein. Durch das aufstehn und die größere Entspannung durch die PDA hat Sevi nen Sturz nach unten mitgemacht und der Muttermund war vollständig eröffnet. Bei den Presswehen durfte ich schon das Köpfchen fühlen, das gab Kraft und ich wusste er ist gleich da
, das ging innerhalb von nicht ganz 25 min.
Er war durch die schnelle Geburt dann sehr gestresst und hatte die Nabelschnur um den Hals. 5 min. drauf war aber alles ok und er lag schon auf meinem Bauch
Jetzt schläft Sevi gerade seelenruhig neben mir. Muss ihn aber jetzt dann wecken, da er wegen seinem Gewicht alle 3 Stunden angelegt werden soll.
Ich hoffe Euch gehts allen gut!
@bensfrauchen: Na, wie gehts Euch? Alles noch ruhig bei Euch?
Wollt ja noch kurz nen kleinen Bericht geben.
Dienstag Abend ist mir die Fruchtblase geplatzt. Sind dann ins KH und dann musste ich bis zum Morgen liegen (durfte nur zur Toilette aufstehen, danach wurden jedesmal die Herztöne kontrolliert) weil das Köpfchen noch nicht im kleinen Becken war. Meine Wehen wurden im CTG nicht aufgezeichnet (obwohl ich schon veratmen musste...)Muttermund war da nur fingerdurchlässig... Da war ich schon etwas frustriert.
Morgens waren wir dann bei 2 cm und ich musste an den Wehentropf. Mittlerweile haben wir rausgefunden, dass meine Wehen nicht im CTG aufzuzeichnen gingen, manchmal ist das so. Die Wehen wurden durch den Tropf immer stärker und mittags um 11 war ich nach 12 Stunden Wehen bei frustrierenden 3 cm....Wegen meinem Herzfehler (dachte, nochmal 12 Stunden geht das nicht) haben wir uns für eine PDA entschieden. Die wurde um 12:15 gelegt, aufgrund meiner leicht gekrümmten Wirbelsäule (kommt manchmal vor) war die PDA aber nur einseitig schmerzdämpfend (schmerzfrei wie bei der Spinalanästhesie ist man da ja nicht, man kann weiter aufstehen und spürt seine Beine und auch die Schmerzen, aber eben gedämpft) und auf der linken Seite so wie vorher. Gaaaanz blödes Gefühl.
Nach 45 min. bin ich zur Toilette und die Hebamme sagte ich kann jetzt mitschieben. Dachte echt sie will mich veräppeln... Das konnte doch gar nicht sein. Durch das aufstehn und die größere Entspannung durch die PDA hat Sevi nen Sturz nach unten mitgemacht und der Muttermund war vollständig eröffnet. Bei den Presswehen durfte ich schon das Köpfchen fühlen, das gab Kraft und ich wusste er ist gleich da

Er war durch die schnelle Geburt dann sehr gestresst und hatte die Nabelschnur um den Hals. 5 min. drauf war aber alles ok und er lag schon auf meinem Bauch

Jetzt schläft Sevi gerade seelenruhig neben mir. Muss ihn aber jetzt dann wecken, da er wegen seinem Gewicht alle 3 Stunden angelegt werden soll.
Ich hoffe Euch gehts allen gut!
------------------------------------------------------
@dk: Danke für Deinen Bericht
Wahnsinn, wie so jedes Mädel ne andere spannende Geschichte zu erzählen hat. Hat Sevi denn schon ein bisschen zugenommen? Ist ja ein echtes Fliegengewicht und so winzig...
Der Enkel von meinem Chef war auch nur 47 cm und sah so zerbrechlich aus..
@Wuki: Gehts Dir gut?
@Teddy: Ich hoffe, es ist auch alles i.O. bei Dir?

Der Enkel von meinem Chef war auch nur 47 cm und sah so zerbrechlich aus..
@Wuki: Gehts Dir gut?

@Teddy: Ich hoffe, es ist auch alles i.O. bei Dir?