In Ulm waren wir in der KIWU-Praxis vom Dr. Gaggsteiger und ich muß sagen, wir waren nicht besonders zufrieden....mmhhh. Hat aber gar nichts mit dem negativen Ergebnis zu tun. Ich fand es nur sehr steril, kalt, anonym und keiner hatte so richtig Zeit für einen....Es hat auch ziemlich lange gebraucht, bis ich den Stimuplan ausgehändigt bekam, um ihn hier vorzulegen....
Warum Norwegen? Nun, wir waren hier mehrmals um Ferien zu machen. Mit dem "Kinderkriegen " hats nicht geklappt, der Arbeitsplatz wurde langweilig, da haben wir uns überlegt, wie wir uns was Gutes tun können und dachten an Veränderung. Eigentlich ziemlich schnell reifte der Paln, im Ausland zu Arbeiten. Da war es nur noch eine Zeitfrage, bis mein Mann was für ihn passendes fand, und das war zufällig hier in Trondheim/Norwegen. Das passte uns sehr gut (ich hätte mir zwar auch Spanien, Italien oder Frankreich vorstellen können...)und innerhalb zweier Monate gings dann Richtung Norden. In einem neuen Land braucht man ja erst mal Zeit um sich zu "aklimatisieren " und die Sprache zu lernen. Im April zogen wir hierher und seit September arbeite nun auch ich, so da wir uns dann langsam über IVF in Norge informiert haben und dann dieses Jahr mal langsam von Arzt zu Arzt gewandelt sind.....und nun

Ich hoffe, Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben. Habt einen wunderschönen Tag (bei uns hat es in der Nacht geschneit!!!).