Ich bin am nachlesen, aber noch weit zurück. Deshalb schicke ich meinen Beitrag jetzt mal ab und lese abends auf dem Heimweg weiter.
Atonne, Wuermchen: das ein Hund sich merken kann, wer nicht angesprungen werden will kann ich bestätigen. Unsere Verwandten in Prag hatten einen ziemlich grossen Hund. Wenn wir dort sind, gingen wir immer mit ihm spielen und spielten mit dem Ball. An meinem Mann ist er immer hochgesprungen und kämpfte mit ihm mit fletschenden Zähnen um Ball oder Stock. Mir legte er den Ball jeweils einfach vor die Füße und wartete bis ich wieder warf

Leider ist er inzwischen gestorben. Der erinnerte sich jeweils sogar nach einem Jahr wieder an uns!
Tunguska: ich fand deine Worte an Violette bezüglich dem Mädchen ganz toll. Danke, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Ich finde es toll, wie klar du die bist, was für dich tragbar ist und was nicht.
Super Ausbeute. 11 befruchtete ist auch eine schöne Zahl, hoffentlich ist -/ sind euer Baby / eure Babys dabei.
Wollschaf: seit auf uns am Abend der Prinz wartet, fällt es uns leichter abends Heim zu gehen, auch wenn noch viel Arbeit rum liegt. Erstmals bin ich immer knapp mit Stunden und muss nicht schauen, dass mein Überstundensaldo zu hoch liegt. Für uns hat de Prinz diesbezüglich sehr viel verändert. Ich hoffe für dein Mann wird es auch so sein.
Super liegt das Schäfchen fest im Becken. Das fand ich sehr beruhigend. Bei mir kam sogar trotz Blasensprung kaum Fruchtwasser raus.
Ich weiß nicht mehr genau in welcher Gegend ihr wohnt. Wenn es für uns nicht zu weit ist, kommen wir mit dem Auto ans Ordnertreffen, sonst mit ÖV oder Flug. Aber meistens gibt es ja Mitfahrgelegenheiten.
Lolly: etwas verspätet auch von mir herzliche Gratulation zum Geburtstag.
Taennchen: weint denn der Kleine wenn an der Brust nichts mehr kommt? So lange du abpumpen kannst, stimmt wenigstens das Gleichgewicht. Aber ich würde nicht pulvermilch zufüttern, da sonst deine Milchmenge sich nicht an seinen Bedarf anpasst.
Wauzis: Danke für den tollen Geburtsbericht. Ich fand ihn ganz toll zum lesen.