Hallo, ihr Lieben,
Tunguska, herzlichen Glückwunsch

!!! Es freut uns sehr, dass das Jahr für euch einen versöhnlichen Ausklang nimmt!
Guzmann ist echt zum

! Aber ehrlich, mein Mann ist auch nicht anders, wenn ich ihn wecke...

.
Ansonsten fand ich es voll okay, dass er auf dem Treffen geschlafen hat - habe ich auch erst gerade wieder an Weihnachten vor versammelter Familie gemacht, weil krank und müde und das Sofa war so verlockend gemütlich...
Mokkazauber, ja, KiWu-Behandlungen sind teuer

. Wir haben sicher schon über 50.000 Euro da rein gesteckt. Aber auch wir haben das Glück, dass wir es uns trotz allem leisten können, da wir ganz gut verdienen und auf vieles verzichten, z.B. nicht viel verreisen, wir ein wenig von Verwandten unterstützt werden und wir etwa die Hälfte der Kosten über Steuerrückzahlungen wieder reinbekommen (also fast so, als würde die KK die Hälfte der Kosten übernehmen).
Mir ist aber auch bewusst, dass es viele Paare gibt, die es sich nicht leisten können. Am Anfang habe ich mich ja auch dafür engagiert, dass sich etwas ändert, aber es ist eine verschwindende Minderheit damals gewesen, die irgendetwas tun wollte, weshalb ich mich immer stärker gefragt habe, warum ich mich eigentlich engagiere, obwohl es mich ja nur am Rande betrifft, während es viele Paare, die es wirklich schwer haben, es nicht einmal schaffen, eine Unterschrift bei einer Unterschriftenaktion zu leisten. Also habe ich es aufgegeben.
Wenn es Dich interessiert und Du etwas tun möchtest, dann kannst Du ja mal auf den Seiten der Aktion Kinderwunsch (
http://www.aktionkinderwunsch.de/) oder dem Wunschkind e.V. (
http://www.wunschkind.de/) stöbern, das sind beides Vereine von Betroffenen, die Aktionen planen und durchführen.
Mein Chef weiß übrigens auch Bescheid, aber auch nur, weil wir uns gut verstehen. Er weiß halt auch, dass meine Arbeit unter der ganzen Geschichte nicht leidet. Ich finde es besser, wenn man in der Firma ein wenig Rückendeckung hat und auch mal spontan fehlen kann, ohne dass es gleich Schwierigkeiten gibt.
Viele Grüße, Atonne