...hier war aber echt was los in den letzten zwei Tagen!!
Delphin:
Bei mir wurde am Anfang der TSH-Wert auch nie überprüft. Bis ich bei einem Kinderwunschstammtisch erfahren habe, dass sich Schilddrüsenprobleme negativ auf den Kiwu auswirken sollen. Dann habe ich darauf bestanden, dass bei mir die SD überrpüft wird und siehe da... ich habe eine (leichte) SD-Unterfunktion. Bei Kiwu soll der TSH-Wert um 1 liegen. Bei mir lag er bei 2,6. Das ist im "normalen Leben" nicht dramatisch aber bei Kiwu kann es das wohl schon sein. Seid ich die SD-Hormone nehme fühle ich mich auch wirklich besser. Ich hatte früher z.B. oft Verstopfung und ständig kalte Hände und kalte Füße. Das und vieles andere ist sehr viel besser geworden.
Ich würde an deiner Stelle auf die Zechis vertrauen. Wenn sie dir vorschlagen nur einen Krümel zurück zu nehmen, dann hat das sicherlich gute Gründe. Und warum sollte es nicht noch ein mal klappen. Beim letzten Versuch hat es doch auch geschnaggelt. Es bringt dir auch nichts, wenn es wieder Zwillinge werden und die Gefahr eines Abganges dann in deinem Fall wohl doch erhöht ist. Dann doch lieber nur eine Baby, oder? Allegra hatte auch nur einen Embryo zurück genommen und ist jetzt schwanger. Die suchen dann ja auch den absolut besten aus. Vielleicht könnt ihr es ja auch von der Qualität der Blastos abhängig machen? Ich kann den finanziellen Aspekt wirklich gut verstehen. Wie sind inzwischen auch Selbstzahler. Aber wenn ihr noch einen Versuch machen wolltet, dann würde ich den auch noch unternehmen. Vielleicht bleiben ja auch noch Kryos übrig?
Als ich dann nach Bregenz ging, habe ich meine Untersuchungsergebnisse der SD gleich mitgeschickt. Fr. Dr. Schmedler hat sofort gesagt, dass ich ein SD-Hormon einnehmen muss und mir umgehend das Rezept geschickt.
Ich kann nur empfehlen, die SD bei Kiwu mal durchchecken zu lassen. Da reicht am Anfang eine Blutprobe und in wenigen Tagen hast du dann das Ergebnis.
cruzeiro:
Ja, seid heute habe ich auch von Fr. Dr. Reichel grünes Licht. Die Immunisierung hat sehr gut angeschlagen Ich habe fast schon extrem

auf die Immunisierung reagiert und es besteht für mindestens 6- 8 Monate ein Schutz.
Das mit der SD weiß ich schon seit Februar. Ich muss von Bregenz aus schon seit Anfang des Jahres SD-Hormone nehmen. Nur können sich die Werte eben auch ab und zu ändern und deshalb muss ich meine SD regelmäßig kontrollieren lassen. Aber so wie es aussieht kann der Versuch jetzt losgehen und wir starten am Montag mit der DR

.
Meine Daumen habt ihr, dass das zarte Pflänzchen schön weiter wächst!!
dani und delphin:
Ich war letztes mal in D bei meinem FA beim US, da wir ebenfalls rund 3 Stunden einfache Fahrt haben. Aber die Ergebnisse waren sooooooooo niederschmetternd, dass ich dieses mal die lange Fahrt auf mich nehmen werden. Mein FA hat nur 5 Folikel gesehen. Ich war echt die ganzen zwei Wochen fix und fertig. So wenig hatte ich noch nie. Und bei der PU stellte sich heraus, dass es 10 EZ waren. Da ich in den vorherigen Versuchen auch immer schon Follikel ohne EZ hatte, gehe ich davon aus, dass es mindestens 12-14 Folikel gewesen sein müssten. Und die hat mein FA einfach auf seinem US-Gerät nicht gesehen. Ich hätte den Versuch damals fast abgebrochen. Das möchte ich nicht noch einmal erleben.
carmelita:
Ich habe jetzt erst gelesen, dass es bei dir der 5. frische Versuch war, der zu einer Schwangerschaft führte. Das macht mir ja wirklich Mut. Bei mir ist es jetzt nämlich auch (schon) der 5. Versuch.

Zwillinge!!!!!! Super!!!
dirt:

schön, dass du aus Bregenz auch noch die heiß ersehnten Glückwünsche erhalten hast. Aber solche Durchhänger haben wir alle mal. Und deine Morgenübelkeit ist ja prinzipiell auch schon ein gutes Zeichen. Ich hoffe, dass du beim US dann deine(n) Krümel richtig genießen kannst und drücke weiter fest die

, dass alles gut weiter geht.
gizmo:
Der Ärger mit deinem Chef kommt mir von vielen schwangeren Freundinnen bekannt vor. Da sollte man doch wirklich meinen, dass sich hier auch bei den Arbeitgebern etwas geändert hat. Aber Pustekuchen. Lass dich nicht unterkriegen - zur Not eben über den Betriebsrat.
Eine meiner Freundinnen hat sich überreden lassen, direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten zu gehen. Sie hatte große Probleme so schnell eine Betreuung für ihren Kleinen zu finden und geht letztlich jeden Tag mit schlechtem Gewissen zur Firma. Wir müssen einen wirklich schweren Weg gehen für unseren Wunsch. Wenn du also lieber etwas länger zu Hause bleiben möchtest, dann mach das!
mäd:
Ach neee, die liebe Terminplanung. Bei uns ging es auch noch nie wie wir es geplant hatten. Deshalb habe ich mir für diesen Versuch ganz fest vorgenommen, gar nichts zu planen, sondern alles auf mich zukommen zu lassen. Ich weiß aber heute schon, dass mir das nicht leicht fallen wird.
Aber das ging ja jetzt wirklich noch schnell. Viel Glück bei der PU am Montag und eine reichlicht Ausbeute wünsch ich dir!
enemene:
Eine Blasto kann absolut reichen!!! Allegra hatte damals auch nur eine transferiert bekommen und ist jetzt schwanger! .

Ich quetsch dir die Daumen für eine stressfreie WS!
Olive:

mehr schwanger geht ja wohl nicht! Super!!!!
capri-sonne:
Oh nein, das glaube ich jetzt einfach nicht!
Jenna:
Ich hoffe, dass deine Blutung bald von alleine einsetzt, und ihr den Versuch dann wirklich verdauen könnt. Du kannst ja bei mir verfolgen, ob die Immu was bringt. Es ist auch unser letzter Strohhalm. Hast du schon einen Termin in Stuttgart?
all:
So, ich habe heute auch von Dr. Reichel endlich das o.k. bekommen. Die Immunisierung war erfolgreich

! Ich habe wohl sehr gut reagiert und hoffe jetzt einfach, dass das unser Schlüssel zum Erfolg war!
Am Montag werde ich dann mit der DR anfangen

! Morgen muss ich allerdings erst noch losziehen, und die Medikamente kaufen. Zumindest das Deca. Solange nicht klar war, ob wir starten können, wollte ich die Medis nicht alle herumliegen haben. Aber jetzt wird´s höchste Eisenbahn. Weiß jemand, wie viel das Deca in Bregenz kostet? Sind das dann Fertigspritzen? Wir wollen über´s Wochenende eh´ an den Bodensee fahren und dann würde es sich anbieten, die Medis dort zu holen.
Mein Behandlungsplan sieht dieses mal auch etwas anders aus. Ich muss dieses mal anstatt Merional und Fostimon das Medikament Monogon HP nehmen. Ist das in Österreich viel teurer als in Frankreich?
Wir fahren übers WE weg, damit ich endlich mal wieder abschalten kann. Habe zum Glück nächste Woche Ferien. Die habe ich jetzt auch bitter nötig. Denn inzwischen wurden die Schüler von der Schule verwiesen und das war doch alles nochmal sehr nervenaufreibend. Jetzt haben sie mir schon fast leid getan. Aber schon als Zeichen für alle anderen, war diese Maßnahme nicht zu umgehen. Heulende Eltern und heulende Schüler (17 Jahre alt) vor sich sitzen zu haben ist schon ein hartes Brot.