Wer startet Anfang Oktober '10?

Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Isabell: Ich denke, es wird erst im Februar weitergehen....
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@dorie:Auch du wirst nächstes Jahr eine spannende Geschichte erzählen können.jetzt genieße einfach mal die zeit bis februar ohne irgendwelche Medis nehmen zu müssen
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Isabell: ich werde mir Mühe geben :)

Bild
bensfrauchen
Rang0
Rang0

Beitrag von bensfrauchen »

Hallo...

Mann oh mann dk... da hast du ja einiges mitgemacht.... aber hauptsache euch beiden geht es jetzt gut... wie schwer war er noch mal? Hast du dich auch wieder erholt? Was macht dein Herz? und die Umstellung jetzt nach der SS
Habt ihr euch zu Hause schon eingelebt??? Daheim sind jetzt bestimmt alle Happy und alles dreht sich um den kleinen Mann... Stolzer Papa? Ist dein Mann auch zu Hause?

Isabel wie geht es euch dreien den mittlerweile? Stillst du?

Teddy alles ok bei dir? mach mir schon langsam Sorgen weil du dich nicht mehr meldest? Was Prag ok?

Me: bei uns ist momentan noch alles ruhig... Gott sei dank... mein Mann ist gerade beruflich ca. 500km weg und das wäre wirklich jetzt nicht so der Hit.... Am Mo war das CTG unauffällig und die beiden Knöpfe haben jetzt jeder so 2300g und seit Mo hätte sich die Lungenreifungsspritze auch erledigt.
Das Gewicht und das Wasser wird jetzt langsam schon *mecker* aber die Zeit ist ja absehbar und ich versuch mir die Tage recht ruhig zu machen da mir es schon wichtig ist das sie noch so viel Zeit wie möglich drin bleiben. Steh halt jetzt immer noch vor der Entscheidung ob Kaiserschnitt oder Spontan... Die Docs tendieren eher für den Kaiserschnitt... die Hebammen für Spontan... mal sehen...vor Anfang Dezember wird, wenn alles so weiter geht so oder so kein Kaiserschnitt gemacht und so lange werde ich mich auch noch nicht entscheiden... witzig ist es mittlerweile schon wenn man überall mit so einem mega Bauch auffällt.... jeder kuckt ganz komisch bzw. fremde Leut sprechen dich drauf an und erst wollt sogar jemand den Bauch anfassen... in unserem Bekanntenkreis ist der Bauch so oder so der Hit und viele können es gar nicht fassen.... so genug gejammert...

Dorie: warum gehts erst im Feb. weiter? Läßt du die GMS machen? Isabel hat recht... genieß die Zeit ohne Medis, lass es auf den Weihnachtsmärkten krachen und trink nen Glühwein für uns alle mit....und iss alles mit Zimt bis es dir bei den Ohren wieder raus kommt *rotfl* *rotfl*
Bewerbung?

Bienchen wie gehts dir?

Viele Grüße und einen schönen Abend bis dann
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Bensfrauchen.: Die Zeit wird jetzt bestimmt total schnell vorübergehen und dann wirst Du ganz schnell ne Entscheidung treffen.

Es wird erst Februar bei uns werden, da im Dez. die GMS ist (ja, ich lasse es machen), dann zieht die Kiwu nach Weihnachten noch um und ich würde somit Anfang Januar den nächsten Stimustart verpassen, deswegen erst Februar.

Hab vor drei Wochen bereits den Zwischenbescheid für die Bewerbung bekommen, seitdem noch nix gehört. Hab nicht viel Hoffnung irgendwie. Dauert mir alles zu lange..

Schönen Abend!

Bild
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@bensfrauchen:warte erstmal ab bis deine Kleinen da sind und ihr dann unterwegs seit,da wirst du noch öfter angesprochen.
Ja ich stille die Kleine,in der Kinderklinik war es denen wichtig das ich sie immer erst angelegt habe und sie dann erst die Flasche bekommen hat und das
war auch gut so denn dadurch kann ich jetzt voll stillen.Mir war es auch wichtig sie zu stillen da ich ja einige Allergien und neurodermitis habe udn sie das ja
hoffentlich nicht bekommt.Ansonsten geht es uns gut,heute war sie ein bissle anstrengend weil man ihr nichts recht machen konnte und sie einfach einen
schlechten tag hatte.

So habe heute mal beim gyn wegen eines termins angerufen da man 6-8 Wochen nach der Geburt ja nochmal zur Kontrolle muß.Am 15.12, ist es soweit und bis dahin müssen wir uns überlegen wie wir die nächsten 12 Monate verhüten wollen,da ich ja wegen des kaiserschnitts 12 Monate nicht schwanger werden darf.
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

@bensfrauchen: Natürlich war die Geburt anstrengend und auch schmerzhaft (obwohl ich die Presswehen als nicht mehr schmerzhaft empfunden habe), aber das ist wirklich schnell vergessen, wenn das Baby dann schreit und auf Deinen Bauch gelegt wird. Ich bin wirklich froh, dass ich spontan entbinden durfte und dieses Erlebnis hatte. Wollte keinen anderen Eindruck entstehen lassen. Die PDA war zwar nicht perfekt, ohne hätte es sicher viel länger gedauert, also war sie für uns perfekt. Mein Herz hat in der ganzen Zeit nur einmal nen veränderten Rhythmus gehabt, man glaubt gar nicht welche Reserven da der Körper plötzlich hat. Seit der Geburt hatte ich keine einzige Rhythmusstörung mehr, ich hoffe das bleibt so :-)
Ich war übrigens trotz der PDA 30 min. nach der Geburt schon mit der Hebamme auf der Toilette und ab dem Zeitpunkt hatte ich auch keine Schwierigkeiten mehr und bin immer selbst aufgestanden. Die Umstellung als wir Sonntag nach Hause kamen war natürlich groß (plötzlich war keiner mehr da, den man fragen kann) und da das mit dem Stillen leider noch nicht so hinhaut (hab noch nicht genügend Milch, füttere noch zu und pumpe ab) war das am ersten Tag ein wenig komisch. Wegen unserem Hund waren wir auch etwas nervös. Lilly ist aber total begeistert und schnüffelt immer am Sevi rum. Das darf sie auch, damit sie nicht eifersüchtig wird. Nur abschlabbern ist nicht erlaubt :-) Unsere Hebamme begrüßt immer erst Lilly, dann mich :-)
Mein Mann ist erst mal bis 11.12 daheim, das ist schon ne Erleichterung und man muss nicht jede Sache allein entscheiden. Er ist total liebevoll und vor allem ganz und gar verliebt in unseren kleinen Schatz. Man könnt ihn immer nur angucken :-)
Gut, dass Du Dich zu keiner Entscheidung wegen dem Geburtsmodus drängen lässt. Entscheide so wie es für Dich am besten anfühlt. Für mich war es eine ungemeine Erleichterung als ich mich selbt entschieden hatte. Das wäre so gewesen, egal für was ich mich entschieden hätte.

@Teddy: Ich mach mir auch schon echt Sorgen! Lass mal was von Dir hören!

@nanita: Na wie gehts Euch 3?
------------------------------------------------------
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

Aktualisierung
Ich hoffe, ich habe alles so aufgeschrieben, wie es ist. Wenn nicht, schreibt mir einfach eine PN und ich korrigiere es!

Willkommen :hallo:

So, jetzt gibts schon ein paar Mädels, die sich gerne mal "live" treffen würden - evtl in Frankfurt a.M. ? :
sternchen
teddy
fuchur
kawaherzje
isabell
dk82
Dorie

Nächste Termine (hoffentlich hab ich niemanden vergessen?):
05.12. Dorie: Besprechung GMS beim Gyn

ICSI-Start / Kryos geplant für Oktober: *dd*
- Teddy - Abholung Kryos in Prag ab 30.10. geplant

ICSI-Start / Kryos geplant für 2012: *dd*
- Dorie - Start wahrscheinlich Februar 2012
- sternchen - Start aus unterschiedlichen Gründen bis nächstes Jahr verschoben. Start mit 6 Portionen Kryo-Sperma

erste Termine in der Kiwu-Klinik/Praxis:
Bienchen8: 04.01.2012 - Gespräch in zweiter KiWu

Warteschleife VOR Kryo / ICSI / IVF:

in der Stimu: *dd*
wuki11 (32 Jahre - 23.9. - Berlin) - 5. Icsi gestartet am 24.10. - wir hoffen, es verläuft bisher alles so, wie gewünscht!?

Punktion / Embryonentransfer: *dd*

in WS: *dd*

Ergebnisse:
sternchen102010 (31 Jahre - 1.9. - Ba-Wü / mittlerer Schwarzwald) – Kiwu-Klinik-Wechsel: gutes Gespräch, Werte werden nochmals geprüft bei Sternchen, von ihrem Mann wurden 6 Portionen Sperma kryokonserviert, Start der 3. Icsi für 2012 geplant, je nach Verlauf der Bestrahlung ihrer Hand und dem Verhalten des Körpers
teddylove09 (36 Jahre - Norderstedt) – leider hat Henry es nicht geschafft, er ruht in euren Herzen :knuddel:, jetzt neue Kraft schöpfen und dann Ende Oktober weitere Kryos abholen *dd* *dd* *dd*
Dorie (33 Jahre - 11.9. - Nordhessen) – 3. ICSI leider ohne Erfolg. :knuddel: Aber es geht irgendwann wieder weiter
bienchen8 ( 35 Jahre - 8.12. - NRW / Ruhrpott) - 2. ICSI auch negativ. Erneute Zyste, die dritte. Erstes Gespräch in zweiter KiWu am 04.01.2012

In der Kugelzeit - Herzlichen Glückwunsch : :schwanger: :baby: :schwanger:
Mayja (30 Jahre)- bei 2. IVF Versuch ss. ET 07.11. *dd* *dd* *dd*
baerle (?? Jahre - Ellwangen) - spontan schwanger geworden, mittlerweile 28. SSW
nanita (37 Jahre - 20.04. - Raum Stuttgart) - Zwillinge, 14. SSW, ET am 09.05.2012 *dd* *dd* *dd*

Endlich am (Zwischen-?) Ziel: :baby::baby::baby:
Isabell09 (34 Jahre - 14.9. - Ba-Wü / Nähe Stuttgart) - Geburt von Allison Summer am 24.10.2011 um 9.57 Uhr, 49 cm und 2850 g pures Glück! Herzlichen Glückwunsch an die kleine Familie!!!!
dk82 (28 Jahre - 20.12. - Niederbayern / Nähe Straubing) - Geburt von Severin am 09.11.2011 um 13.31 Uhr, 47 cm und 2670 g pures Glück! Herzlichen Glückwunsch an die kleine Familie!!!!
bensfrauchen (34 Jahre - 9.5. - Nähe Stuttgart ) - Geburt von Leon und Luis am 19.11.2011, 2260 g und 2670 g pures zweifaches Glück! Herzlichen Glückwunsch an die kleine Familie!!!

diese Mädels habe ich vorübergehend entfernt, da sie sich nicht mehr gemeldet haben. Setze Euch gerne wieder in die Liste, einfach eine PN mit aktuellem Stand an mich schicken!
ina75 (35 Jahre - - Lüneburg)
Ämy (38 Jahre)
PitPat (37 Jahre - ?? - Niedersachsen/südl. Heide)
suesse811 (28 Jahre - 8.11. - Region Stuttgart)
Fuchur (34 Jahre - 24.9. - Ratingen bei Düsseldorf)
April (30 Jahre)
kawaherzje (30 Jahre - 21.05. - Nähe Koblenz)
Zuletzt geändert von Bienchen8 am 27 Nov 2011 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

@ Dorie: :oops: Ich habe gerade erst gemerkt, dass Du mir eine Frage gestellt hast wegen der GMS. Ich habe sie einfach übersehen. Beim nächsten Mal einfach noch mal fragen, bitte... :oops:
Ja, ich hatte eine GMS: sie wurde am 12. Zyklustag gemacht. Das war ja mehr oder weniger bei mir eine sehr spontane Sache. Am einen Tag war ich zum Gespräch in der Praxis und am nächsten Tag habe ich schon unter dem "Messer" gelegen.
OP war kurz, hab auch alles gut vertragen, musste dann eine Nacht unter Kontrolle sein (aber zu Hause) und dann am nächsten Tag in die KiWu zur Kontrolle und das war alles. Unspektakulär, wenn man eine ICSI bereits hinter sich hat (ist ja ähnlich gewesen, Narkose, OP, nach Hause und schonen).
Wenn Du noch weitere Fragen hast, einfach stellen. Ich hoffe, ich überlese sie diese Mal dann nicht! :wink:

@ Teddy: So langsam mache ich mir ebenfalls Sorgen. Wie ist es in Prag gelaufen?

@Nanita: Ist bei Dir auch alles in Ordnung? Wie geht es Dir?
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Bienchen: ist doch kein Problem!! Und ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Hab ja erst am 05.12. nen Termin bei meinem FA, dürfte dann vor Weihnachten noch passieren...mal sehen..

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“