moin,
super die süße is anscheinend tatsächlich wieder eingeschlafen in ihrem bett

ich darf einfach nich zu lange warten mit dem "mittagschlaf". sie kriegt halt pünktlich um viertel vor 10 ihren müden punkt wo sie das 2. frühstück an der milchbar einfordert und dran einschläft

da ich sie aber so langsam mal vom schlafen in mamas arm/Bett abbringen will (sie wird bald zu klein fürs beistellbett und im wasserbett kann sie nicht die ganze nacht mit schlafen

) leg ich sie dann immer in ihr bett im kinderzimmer. dort wird sie natürlich erst nochmal wach, weint kurz auf, lässt sich beruhigen und lacht mich an, spielt kurz mit ner strickpuppe oder so (dabei gehe ich dann aus dem zimmer) und schläft dann früher o. später von allein wieder ein

hoffe das bleibt jetzt so, wir hatten ja zwischendurch schon öfter mal kurzzetige erfolserlebnisse...
tunhguska - jippieh

das klingt ja suuuuuper

na denn wünsch ich euch schonmal ein schönes US nächste woche, nur schade dass es wohl für den herzschlag noch zu früh sein wird...

(aber vielleicht habt ihr ja auch doch glück und seht schon was

)
wollschaf - oh ja, vor ner einleitung hatte ich auch angst, das hätten die dann ja im geburtshaus auch nich mehr begleitet, hoffentlich kommst du drumrum

ach ja, trinkste denn wenigstens himbeerblättertee? der wird ja doch schon nahe gelegt um die wehen so bissel zu fördern

ach ja, und wie siehts aus mit geburtsvorbereitender akkupunktur? macht deine hebamme sowas? es gibt doch soviele natürliche mittelchen die man vor ner chemischen einleitung erstmal probieren kann...
mini - ja, das kann ich gut verstehen, dass ihr den Stress von 2. Kleinkind (bzw. auch erstmal den weg zum 2. Kind

) nicht gebrauchen könnt

ist doch auch völlig ok, Einzelkinder werden auch glückliche menschen
verstehe aber auch nicht wieso an Heiligabend UND 2. WT zu den Schwiegis müsst

wir würden das auf jeden fall als willkommenen anlass nutzen um nicht so oft hin zu müssen

nein, stimmt in unserm fall ja nicht so ganz, da wir ja tür an tür leben und uns eh jeden tag sehen, wäre aber so wenn wir extra hinfahren müßten
heilig abend is mir auch wirklich heilig - da will ich keinen besuchen und auch keine besucher hier haben, für meinen bruder hab ich da ne ausnahme gemacht, weil er ja sonst keine familie hat und ich glaube so langsam wird ihm das auch sehr bewusst, denn ich hatte in meinem ganzen leben noch nich soviel kontakt mit ihm wie in den letzten 2 jahren

mit den schwiegis haben wir das dann so geklärt, dass wir abends nach dem kirchgang, essen und bescherung zu ihnen rüber gegangen sind, aber das natürlich auch nur weil sie eben nebenan wohnen und an dem abend auch sonst keiner zu besuch kommt. die andern beiden WT waren wir auch dort, weil dann die meisten der 7 geschwister meines mannes mit ihren familien zu besuch kommen, und die will er natürlich auch sehen

aber wie gesagt, wohnten wir nicht direkt nebeneinander kämen wir definitiv nur den 1. ODER 2. WT zu Besuch

bin mal gespannt wie es dieses jahr wird, schwiemu hat nämlich schon gesagt das sie das nicht nochmal so möchte wie dies Jahr, wo außer uns am 1.WT nur 1 Tochter+3 Enkel+Partner da waren, während am 2. WT 3 Söhne+Frauen, 2 Töchter und insgesamt 8 Enkel zusätzlich zu uns vieren kamen

das wurde doch recht eng, und schwiemu hatte anschließend auch wieder mächtig herzklpfen und beklemmungen...

(ich hab ihr schon gesagt, sie soll nich soviel kochen, dann kommen auch nich so viele unangemeldete gäste

denn wenn sie sich anmelden würden, könnte sie ja den ganzen besuch besser aufteilen

und am 02.01. hat schwiepa dann Geburtstag, da kommen einige dann nochmal

)
ne, also um die weihnachtsfeiertage rum find ich geburtstage auch fürchterlich, und ich hab es auch immer sehr genossen, dass zwischen meinem Geburtstag und weihnachten fast genau 1/2 Jahr liegt, da war das warten immer gleich lang

sommer und spätfrühling is genial zum feiern, ich denke wir werden oft glück haben am 01.05. mit dem wetter, schließlich konnten wir ja auch schon oft die obligatorische fahrradtour mit grillen an dem tag machen

is schon was anderes als kindergeburtstag ende oktober wo es meist kräftig stürmt und total ungemütlich draußen is

(außer letztes jahr, das hats in den letzten 18 Jahren davor definitiv noch nich gegeben

)
naja, immer frei am 1. Mai - aber auch nur wenn man nicht im sozialen/gesundheitl. bereich arbeitet

aber mein Mann der Krankenpfleger, hat sich ja eh immer Urlaub genommen am 1.mai, sonst um zu angeln, jetzt zum geburtstag feiern, wobei er ja noch hofft elise davon überzeugen zu können dass sie ihren geburtstag regelmäßig mit angeln verbringen möchte...

und ich arbeite ja auch nich mehr stationär, wir haben feiertage regulär zum glück noch frei
so, jetzt muss ich aber mal das essen vorbereiten, in 1. std. kommt besuch (zum kaffee) und in 2 std. wollen wir mittagessen, da is der mudelhase wieder da und elise futtert einfach besser wenn wir alle gemeinsam essen...

oh und sie is wieder wach, da will ich sie wohl mal lieber rausholen aus dem bett