"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Hm, ganz schön ruhig hier... :-?

... dann geh´ ich eben auch wieder ...
Gast

Beitrag von Gast »

hihi, susi, du hast mit dem brüller wohl alle verschreckt! aber mich kriegste net klein, ätsch!

hoffe, deiner laune geht es jetzt wieder ebbes besser. wär ja schad drum, jetzt wo wo-ende ist. :knuddel:

laralein + bekilein: knuddel knuffel :knuddel: ich denk an euch!!!

so, ihr lieben, das war jetzt wieder nur ein mega-kurzer-gruss von mir. aber ich leg mich hin, ich bin soooo müdeeeee.
tarachen
Rang0
Rang0

Beitrag von tarachen »

Hallo Mädels,

da will ich mich doch auch mal wieder melden.
Mußte grad erstmal 3 Seiten lesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein.

Susi, schlechte Laune muss raus! Also ruhig weiter brüllen :lol: So in geschriebener Form ist das natürlich nur halb so befriedigend, aber trotzdem :D Ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass bei der Stimu ganz viele tolle Eizellen rauskommen und dass Du den Versuch erfolgreich durchziehen kannst. Bei soviel SS-Viren z.Zt. stehen doch die Chancen einfach sehr gut *dd* *dd* *dd* *dd*

Lara Joy + Beki, jetzt bin ich ja doch stutzig geworden, Lara Joy, Du weißt noch gar nicht, was es wird, aber (sie?) heißt schon Beki?! Na ja, ich wünsche Euch natürlich eine ganz leichte und schnelle Entbindung. Ist Beki dann eigentlich das erste Schwabenländle-Baby, das das Licht der Welt erblickt?

Krimmilein, sag mal Deiner Mami gute Besserung von mir. Ich hoffe, sie kommt bald wieder auf die Beine. Wieso hast Du denn Ärger im Büro? Ist das wieder dieser Typ, den Du vor kurzem mal A* genannt hast? Lass Dich bloß nicht aufregen! Denk an Mauli und Täschli - dann ist das alles nicht mehr so wichtig.

Alex, herzlichen Glückwunsch zu den 100 kg und viel Spass bei Deiner Mami.

So, was meinen hcg-Wert angeht, kann ich nur sagen: keine Ahnung. War heute mittag schon wieder auf 180, weil die mir zwar Blut abgezapft haben bei Dr. M, heute nachmittag aber natürlich niemand mehr im Labor war, um das auszuwerten. D.h. die lassen einen jetzt tatsächlich das ganze Wochenende schmoren ohne dass man weiß, ob alles okay ist. Kriege erst am MONTAG UM 15 UHR das Ergebnis. Super, gell :evil:

Wie auch immer, es ist auch US gemacht worden und man konnte die Fruchthöhle erkennen (6,8 mm - scheint normal zu sein für SSW 5+0), aber halt noch nicht den Embryo. Deshalb hätte ich halt gern den hcg-Wert um ein bißchen mehr Sicherheit zu haben, dass in der Fruchthöhle auch wirklich ein Würmchen drin ist :-?

Dann haben sie mir auch gleich noch wieder Choragon verschrieben - zur Sicherheit und Unterstützung, blablabla, was mich auch wieder zusätzlich verunsichert, gibt einem irgendwie das Gefühl, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, obwohl sie immer behaupten, dass alles okay ist.

Muss mir jetzt jeden Abend eine fette Choragon-Spritze reinhauen - zusätzlich zu Utrogest und irgend so nem SS-Vitamincoctail. Was tut man nicht alles! Na ja, wenn's hilft!

So Ihr Lieben jetzt muss ich dringend Utrogest einwerfen und in die Heia gehen, aber zum Glück kann ich ja morgen endlich mal ausschlafen. Werde also bestimmt nicht die erste sein - aber ich glaube das war ich ja sowieso noch nie :D

Fühlt Euch alle ganz doll :knuddel: und gut's Nächtle
Tarachen
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen schwobaländleeee,

sodele, nach 13 stunden dauerschlaf bin ich nun endlich mal ein bissl fitter.

tarachen, der name "beki" von lara ist die zusammensetzung der jeweils beiden ersten anfangsbuchstaben der nachnamen (also von ihrem mädchennamen und dem jetzigen gemeinsamen namen). dies hat sie so gemacht, da das krümelchen eine "gemeinschaftsarbeit" ist. das geschlecht kennt sie natürlich schon, aber hält es geheim.....pah, sie denkt wohl, wir platzen vor neugier, aber näööööö, isch uns doch wurst, hihi. :wink: *ätschi-bätschi-ätschi-bätschi*.

ganz zu beginn des schwabenordners hat adina immer mitgeschrieben. sie war dann auch die erste, bei der es klappte, und wir anderen hatten alle noch nicht dieses glück. daher hat adina sich aus dem ordner verabschiedet, weil sie uns nicht weh tun wollt (es war ihr erster versuch, der gleich klappte). sie hat ihren sohn schon entbunden. es war denk ich im august. musst mal einfach zurückblättern, da hat sie es uns mitgeteilt!!!

tja, und nach adina wurde dann lara schwanger und kurz drauf ane. ane schreibt aber auch nur mega-selten, denn sie hatte rechte startschwierigkeiten in der schwangerschaft. also ständig blutungen durch ein hämatom und und und. sie musste eben viel liegen und durft sich im prinzip fast net bewegen. das werden dann also schwabenkind 2 und 3. tja, dann folgt auch schon bald die tina. mit babe nr. 4 (das wird ein mädel, sie hat es uns verraten :lol: ).

hihi, neee, diesmal hat mich der chef persönlich geärgert....ob ich ihm auch mal das schmusewort mit A... an den kopf knallen sollt?! :evil: ich freu mich so auf seine fresse, wenn ich ihm erzähl, wann ich in muschu geh! so, dann wird er mal merken, was er an mir hatte! blöder idiot! den kackt es total an, daß ich seit märz nur noch 80 % arbeite. er hatte mir soviel versprochen (anspruchsvollere arbeit usw.) und dann schwupps, war alles nicht mehr wahr. und seit juli, also ich sagte, daß ich für immer nur noch 80 % schaff (davor war es nur mal befristet), ist es endgültig vorbei. ich mach nur noch scheissgeschäft und hab keine chance ein bissl weiter zu kommen. aber nächstes jahr wollt ich dann eh kündigen, und dank meiner krümels brauch ich das jetzt gar net! ätschibätschi!

und nach dem muschu hab ich ja hoffnung, daß ich intern versetzt werd!

susilein, naaaa, wieder besser??? :knuddel:

mani, was macht die brüterei???? *dd*

hihi, tina, also die rezepte sind nicht grad der renner, ehrlich gesagt. da matsch ich doch lieber selbst was zusammen, hihi. was halt interessant ist, ist, daß da die einzelnen vitamine erklärt sind und wo sie drinn sind. aber ich nehm eh magnesium und folsäure/eisen als tabletten, von dem her, denk ich net, daß ich irgend nen mangel hab.... ausser schlafmangel. ausserdem gibt es jetzt halt echt viel gemüse. und reis/nudeln. hab mir gestern vollkornspaghetti gekauft. hmmm, die sind gut. schmecken genauso wie die normalen. jajaaaa, da kommt dann doch die übermutter durch....egal. das ist erst der anfang. :-)
ach, ich will einfach nichts falsch machen, jetzt nachdem endlich unser wunsch erfüllt wurd. ich denk, es geht allen so :o oder net?!

mausilein, du kriegst jetzt hier auch noch nen kurzen gruss....gute besserung an uwe nochmal!!!!

so, für euch anderen gibt`s auch nen knuddler und a grüßle
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Hallo Mädels,

Laune hat sich etwas gebessert. Geh´ nachher mit Schatzi
erst mal ne Runde shoppen und Einkauf fürs Wochenende
erledigen. Am Montag hab´ ich dann in Ulm US. Muß´
schon ganz früh losfahren ...

Euch beiden Schwangeren wünsch´ ich ein schönes
SS-Wochenende und allen anderen natürlich auch
ein super Wochenende!

Liebe Grüße
Susi
tarachen
Rang0
Rang0

Beitrag von tarachen »

Hallihallo,

Susi, da bin ich ja froh, dass sich Deine Laune wieder gebessert hat :D Man sollte sich das Wochenende auch nicht von schlechter Laune verderben lassen.
Ich drück' Dir am Montag alle Daumen und Zehen und was man sonst noch so drücken kann, dass im US ganz viele Eizellen zu sehen sind *dd* *dd* *dd*

An alle anderen Gruss und Kuss - ich geh' jetzt Essen (zum Italiener jammi)
Tarachen
sonntagskind
Rang1
Rang1

Beitrag von sonntagskind »

hallo

erstmal herzlich willkommen trollmor, Norwegen ist toll, ich habe mal vor vielen Jahren eine Norwegen-Rundreise (Hurtigroute) gemacht und war auch in Trondheim, Deiner jetztigen Heimatstadt. Ist schön dort.

Susi, also oh schreck was hast denn Du für eine LAune? Das ist man von Dir ja garnicht gewöhnt. Spann schön aus am WE, laß dich ein wenig von Schatzi verwöhnen und dann geht das bestimt schnell wieder besser.

Dani, du Arme, hast es in letzer Zeit nicht einfach. Auch ich hatte heute einen nicht ganz leichten TAg. Mein Schatzi hatte Treffen mit seinen ehemaligen Arbeitskollegen seines letzten Jobs. Alle etwa in unserem Alter, es waren über 20 Erwachsene und 15 Kinder bei dem Treffen, ich war die einzige Frau ohne Kind. Obwohl viele von denen Freunde von uns sind, ist es doch dann schwer an so einem Tag wo dann die Gespräche der Männer über die Arbeit und die der Frauen über die Kinder gehen...tja und was macht dann Sonntagskind????
Die hört sich das eine Weile an und da sie Kinder sehr liebt spielt sie mit den Kindern. Ich habe also mit Kindern Türme bestiegen, Bücher angesehen, Spielhäuser begangen, Verstecken gespielt, Dreirad gefahren, Breichen gefüttert, Kinder rumgetragen, getröstet, mit Ihnen gelacht etc.....und mir dann noch den einen oder anderen blöden Spruch anhören müssen, dass ich doch jetzt schon 3 Jahre verheiratet bin und doch endlich was für unsere Rentensicherung tun sollte.....Und nicht mal das hat mich in eine Krise gestürtzt. Ich finde, ich habe alles gut gemeistert, aber jetzt bin ich auch geschafft nach so einem Tag.

liebe grüsse an Euch alle

Sonntagskind
sonntagskind
Rang1
Rang1

Beitrag von sonntagskind »

p.s. mani *dd* *dd* *dd* *dd* für Deine Blastros. Krimmis SS-viren wirken ganz bestimmt auch auf Dich anstreckend...
Gast

Beitrag von Gast »

hey sonntagskind, schön dich auch mal wieder zu lesen!

wow, dann hastest du ja alle hände voll zu tun gestern. aber mir kommt das sehr bekannt vor, was du da schreibst. so ging es mir früher auch immer. auf den familiengeburtstagen war immer ich diejenige die mit den kids am kindertisch sass und verschmierte mäuler abwischte, rotznasen putzte und anschliessend dann stundenlang rumbalgte.

ich fand es immer ein schönes gefühl, mit den kids so gut auszukommen...und was gibt es für ein grösseres kompliment als am abend dann mit babbigen schmatzern verabschiedet zu werden!

tarachen, wie war es beim italiener???? was haste gefuttert???

bei mir dreht sich doch grad alles nur ums futtern, hihi. thommy backt mir grad nen kuchen :dance: juhuuuu.

hey susilein, na dann bin ich ja mal gespannt auf den US. ich denk an dich und drück meine daumen gaaaanz fest! *dd*

sodele, jetzt werd ich mal gucken gehen, wie weit der kuchen ist :lol: ...ähm, wir haben zwar grad erst gefrühstückt, aber egal.... :wink:

bis später dann!!!!

macht es alle gut und geniest den sonntag
tarachen
Rang0
Rang0

Beitrag von tarachen »

Hallo Ihr Süßen,

Krimmilein, beim Italiener war's sehr lecker. Hatte erst Gemüse als Vorspeise (muss ja jetzt irgendwie auch was Gesundes zu mir nehmen :D ) und dann Kaninchen mit Parmaschinken und Pasta mit Weißweinsoße. Seeeeeeeeeeeeehr lecker!

Danach bin ich dann erstmal vor'm Fernseher eingepennt, kurz darauf wieder aufgewacht und dann war ich hellwach, so dass ich mal wieder bis 2 Uhr morgens am Computer rumgedaddelt habe :oops:

Dafür dann heute morgen auch bin nach um 10 Uhr im Bett rumgegammelt.
Mein GöGa ist schon um sieben los zum Fliegenfischen - da wird's heute abend wohl mal wieder Forelle zur Abwechslung geben :lol: Aber Fisch ist ja sehr gesund - soll man (habe ich gelesen) min. 2x pro Woche essen.

Sonntagskind, super, dass Du das Treffen so gut überstanden hast. Ich bin sicher, dass Du das nächste mal auch mit Kiddie dabei sein wirst *dd* Wie geht's bei Dir jetzt eigentlich weiter?

Sag mal Krimmi, was ich Dich noch fragen wollte: konntest Du einfach so selbst entscheiden, nur noch 80% zu arbeiten? Egal ob Dein Chef einverstanden ist oder nicht? Wenn ja, wäre das ja genial. Geht bei uns nicht. Bin mal gespannt, wie das bei mir weitergeht, wenn ich meinem Chef sage, dass ich schwanger bin. Ich möchte ja danach eigentlich teilzeit weiterarbeiten. Mal sehn.
Wann wirst Du es denn Deinem Chef sagen? Ich glaube, ich warte bis nach der 12. Woche, es sei denn, es wird mir vorher zu wild.

So jetzt muss ich mal ein bißchen aufräumen.
Bis später.
Liebe Grüsse,
Tarachen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“