Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
werde mir Mühe geben. Habe mir angewöhnt, opimistisch an die Sache ranzugehen. Bringt ja sonst nix ! Wenn ich nicht so aufgeregt, nervös,etc.. wäre.
Versuche seid 2 Std. meine Mutter anzurufen um ihr bescheid zu sagen...aber...keiner da !
Sandra
Warum denn das Carita??? Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist, aber ich weiß, daß meine Eltern schon einige zeit darauf warten, Großeltern zu werden. Und ich finde es furchtbar, wenn man immer solche Spitzen zu hören bekommt "wollt ihr nicht auch mal Kinder bekommen?" "Auf was wartet ihr noch?" "Jetzt seit ihr doch im richtigen Alter" ...usw.
Wenn Du denen (nicht nur deinen Eltern, sondern auch anderen nervenden) dann einfach sagt: weil ich keine Kinder bekommen kann! Dann hören die auf...weil jede Bemerkung von denen, wann es denn endlich mal soweit sei, tut mir immer weh.
WARUM das denn ? das waren die ersten die es wussten !!!! Brauchte doch seelische Unterstützung !!! Sie waren erst "geschockt", freuen und leiden jetzt aber mit mir !!! Besser gehts nicht.
sandra
Ich bin zwar erst 26, aber meine Mutter hat schon ein paarmal nachgefragt... Bei uns liegt es nicht an mir, sondern an meinem Freund, da fällt es mir noch schwerer, drüber zu reden, weil er es nicht so gern will. Ausserdem könnte meine Mutter es garantiert nicht für sich behalten. Ich sehe sie auch nur selten weil wir so weit weg wohnen, und sowas am Telefon zu erzählen wäre mir unangenehm. Ich habe es drei guten Freundinnen erzählt, bei denen fühle ich mich super verstanden!
Hallo Carita, ich kann Dich verstehen, ich suche auch noch nach einem guten Zeitpunkt, es meiner Mutter zu sagen.
Bei uns liegt es auch an meinem Mann, bei mir ist soweit alles okay. Tja, ist schon sehr schwer das ganze.
hab so das gefühl, das ich nen ganz besonderen Draht zu meinen Eltern habe.
Ich hatte da kein Problem. Es liegt auch bei uns an meinem Männe.
Traut euch, es sind die Eltern, es geht euch dann besser. Wir machen da mittlerweile FAST keine Geheimnis mehr draus. Das leben ist dann einfacher, als das permanente rausreden.
sandra
ich kann mich da sandra nur anschließen! ich hab es meinen Eltern auch erzählt- vorallem dann, als es darum ging, daß wir heiraten sollten oder es selber zahlen mußten....
Wir haben lange drumherum geredet, aber jetzt werden wir es einfach denen sagen, die fragen. Mein Freund hat ein sehr schlechtes Verhältnis zu seinen Eltern, die würden nie nachfragen und er würde ihnen auch nie sowas persönliches sagen. Aber wenn Freunde oder Verwandte nachfragen, werden wir einfach die Wahrheit sagen. Ich glaube, unsere anfängliche Heimlichtuerei hatte viel mit dem ersten Schock zu tun. Wenn man eine Situation als schlimm und unnatürlich empfindet ist es schwer, offen und natürlich zu antworten. Aber inzwischen sind KiWu-Ärzte und co. ein Teil unseres Lebens geworden, ich kann der Situation sogar langsam Positives abgewinnen. Ich finde, das ganze hat unsere Beziehung unheimlich gestärkt! geht es euch auch so?