2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hi Mädels,

@Katrin, bei Tennis darfst Du Dir auch 3 Pfannkuchen leisten :wink: . Bist Du im Verein oder gehst Du in ein Fitnessstudio?

@Karin, und wie ist es gelaufen? Bist Du Junkie?

@Gofi, *dd* *dd* *dd* *dd*

Sonst gibt es nichts neues. Wie sieht es bei den anderen aus?

@Pauline, @Ivonne, @Schnuffel, halt die Ohren steif!@Sternchen ????

Kellerchen und Fabius machen ja Urlaub, es sei ihnen gegönnt.

LG
Ginga
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu!

@Ginga
Ich bin Mitgleid im TSV , der TEnnisplatz ist gleich neben meiner Wohnung. Ist praktisch, aber man brauch immer jemand zum Spielen und das geht nur in der Open-Air-Saison. Das hat diesen Sommer nicht so geklappt. Aber jetzt hab ich wieder jede Woche Dienstag Tennisstunde, ist von Abteilung Hochschulsport aus. Bin doch bei der Uni beschäftigt. Dann bin ich noch beim Elternhockey und da ist auch einmal in der Woche Training. Leider hat das bisschen Sport keinen Einfluss auf meine "Figur". Ich hab so 10 kg zuviel... naja.

@Karin
Das kannst Du aber laut sagen, dass da ganz schön was los war bei dem Geburtstag. Waren 3 Jungs und 5 Mädchen insgesamt. Im Sommer wäre es besser, da könnte man mehr rausgehen. Aber darüber hab ich mir ehrlich gesagt damals keine GEdanken gemacht. :-) Hast Du jetzt mit der Stimu angefangen? *dd* *dd*

@Schnuffelchen
Gibt es schon was Neues? Ich hatte das letztens auch nicht so richtig verstanden, wie das gehen soll wenn es wirklich eine EL-SS ist. Ich drücke Dir auf jeden FAll die Daumen!! *dd* *dd*

@ alle anderen
Viele liebe Grüße!!

K.
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hi Katrin,

Du bist ja richtig sportlich. Ich war mal ne ganze Weile im Fitnessstudio (3x/Woche). So ohne strikte Diät ging kein Pfund runter. Ich hab damals 12 kg abgespeckt (wegen Kubaurlaub), aber so richtig mit Ernährungs- u. Trainingsplan (Stress!). Jetzt geht es immer +/-5 kg; nach einer Hormonbehandlung habe ich grundsätzlich 2 kg mehr drauf (Kummerspeck). Das ist doch manchmal echt fies. Naja, und jetzt naht Weihnachten. Ich habe letzte Woche einen Frust-/Trostkauf losgelassen. Die Hosen sitzen wieder ganz schön eng :oops:.

Es gibt wohl keine Frau, die mit ihrer Figur 100 % zufrieden ist. Ich kenne jedenfalls keine.

LG
Ginga
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hi Ginga,
ja, wer ist schon mit sich zufrieden? Aber in letzter Zeit hab ich echt manchmal fast die Krise gekriegt. Weil es wird ja immer mehr. Letztes Jahr hat das Unglück begonnen als ich mir beim Joggen einen Mittelfußknochen angebrochen habe. Da war erstmal paar Wochen Ebbe mit Sport. Dann hab ich mir im Oktober das Rauchen abgewöhnt. Hab zwar nicht mehr gegessen, fand ich, aber irgendwie ist das Gewicht trotzdem nach oben gegangen. Dann hab ich dieses Jahr mächtige Rückenprobleme gehabt, auch wieder 2 Monate oder so keinen Sport und dann jetzt die IVF, auch wieder so 2 Kilo... Naja, aber ganz schlecht gehts mir noch nicht, da ich noch keine Lust auf strikte Pläne und so habe. :-) Ich wollte nach dem neg. auch einen schönen Frusteinkauf machen, aber da hab ich wieder mal nix bekommen. Das ist echt das schlimmste, dass man so wenig Auswahl an schönen Sachen hat wenn man nicht in 36/38 reinpasst. Hast Du mehr Glück gehabt? :)

Ok. schönen Tag noch!!
LG
K.
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo Zusammen!!!

Ginga + Katrin, ja, ja - wer ist schon mit seiner Figur zufrieden? Ich bin es auch nicht. Eigentlich wollte ich die Behandlungspause zum Abnehemn nutzen, hat aber nicht geklappt :( (Dabei hatte ich permanent Hunger :( ) Früher habe ich viel Sport gemacht, jetzt reicht es noch für 2x in der Woche ins Fitnesssstudio und Laufen am Wochenende. Naja, besser als nix. Aber durch dies 2 Jahre Hormonbehandlung habe ich schon 5 kg zugenommen (oder ich rede es mir ein, dass es von der Behandlung kommmt :wink: )

Mensch war das heute voll in der Sprechstund. Ich habe 3 1/2 Stunden gebraucht.
Eigentlich wollte ich nur mal zwischendurch von der Arbeit verschwinden, aber dann habe ich den ganzen Nachmittag in der Klinik verbracht. Aber es hat sich gelohnt:

Juchuu, ich hänge wieder an der Nadel :D Also, auf in Runde 5!!!!! :D
Ginga, könntest du bitte die Tabelle ergänzen. Danke!!!!
Bei der Untersuchung war soweit alles ok, keine Zyste, Hormone ok. Allerdings habe ich einen Pilz :( Komischerweise ist mir aufgefallen, dass ich in den beiden letzten Zyklen jewerils 4-5 Tage vor der Mens einen Pilz bekommen habe. Kennt ihr soetwas? Ich dachte, dass es vielleicht etzwas mit den Hormonen zu tun hat, aber der Prof meinte, die wären ok. Naja. Der nächste US ist am Sonntag.

Liebe Grüße an alle!!!! Morgen abend gehen wir ins Kaberett mit meinen Eltern. Meine Mutter hatte sich Karten zum Geburtsag gewünscht und dazu von uns gelcih noch die Begleitung mitbekommen. Also, dann bis Freitag.

Schnuffel, für Freitag drücke ich dir gleich schon die Daumen *dd* Irgendwann muss doch mal Schluss sein. Viel Glück :knuddel:
sternenzauber
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenzauber »

Hallo liebe KiWu-Mädels,

hab erstmal nachgelesen, was es neues gibt; bin im Moment arbeitsmäßig so stressig eingebunden, da schaff ich es grad nicht so gut jeden Abend vorbeizuschauen. 1,2,3 - Schaaaaade Marmelaaaaade!!!

Gofi

:knuddel: :knuddel: :knuddel: - das ist ja superblöd, dass du immernoch im Unklaren bist. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Schmerzen ganz schön heavy - das ist so gemein, dass du das jetzt so lange schon aushalten musst. Ich hoffe so für dich, dass die Ärzte Recht behalten und sich doch von allein was tut.

Nirak

meine Liebe, alle Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* lass uns mal diesmal gemeinsam ss werden... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hast du heute angefangen zu spritzen? Ich spritze die gleichen Medis. Ich werde sehen, dass ich Freitag ganz früh da bin - wann musst du wieder hin zum US? Alles Liebe für dich.

Diesmal bin ich so job-mäßig eingebunden, dass ich meine ganze homöopathische/tee- und eiweißmäßige Begleittherapie garnicht gebacken bekomme :oops: :oops: :oops: - habe ein ganz schlechtes Gewissen.

Habe vom GONAL diesmal garkeine gut-schlafen-können Erscheinungen. . . (grübel, grübel) Mache grad eine Entgiftung homöop. Art; hoffentlich blockiert mir das nicht die Stimu ... (ach wenn man den Kopf nur mal wegschalten könnte)

Ginga

schön, dass du unsere Tabelle auf dem Laufenden hältst - ist ja wirklich nicht mir so ganz leicht hier den Überblick zu behalten. DANKESCHÖN + :knuddel: :knuddel: :knuddel: (Meine Daten sind ok)

Maja

Mensch du machst ja Sachen - halt doch bitte noch etwas durch *dd* *dd* *dd*

Ganz liebe Grüße auch an alle nicht genannten - sternchen
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

wie geht`s? Bin heute total müde. Bei mir auf Arbeit sind alle mit irgendwelchen Viren infiziert. Ich hoffe, es steckt mich nicht an. Hab gerade die Tabelle überarbeitet. Irgendwie fehlen glaube ich immer noch Daten, z. B. von Sternchen - Stimubeginn und von Pauline.

@Katrin, Du bist ja auch gebeutelt. Da siehst Du es wieder, Sport ist Mord :lol: . Mein Mann hatte auch schonmal so ein Glück beim Fußball. Er war mit dem Fuß umgeknickt und den nächsten Tag konnte er nicht mehr auftreten. Das Ergebnis war eine OP und 2 Wochen Krankenhaus. Er hatte sich was mit dem Sprunggelenk weggeholt (Knorpel aus der Pfanne gesprengt?). Knorpel wächst bei uns Kassenpatienten ja nicht nach, so dass er keinen Fußball mehr spielen darf. Ich habe mir noch nie was gebrochen, habe auch noch alles drin.

Als ich damals mit dem Rauchen aufgehört habe, hatte ich auch zugenommen. Das hört man ja oft. Ja und sonst esse ich auch gerne ungesunde Sachen, aber leider darf ich nicht so wie ich will. Muss höllisch aufpassen. Zurzeit bin ich auch überhaupt nicht zufrieden mit mir und kann mich überhaupt nicht leiden. Ich habe mir im Katalog einfach ein paar Klamotten bestellt. Die Hälfte geht wieder zurück. Hosen brauch ich im Laden gar nicht anprobieren. Man traut sich ja gar nicht nach Größe 42 zu fragen :lol:. Mit Oberteilen ist es ja nicht das Problem, da habe ich Größe 38. Habe eben den Hintern meiner Mutter geerbt. Im Sommer finde ich meine Figurprobleme aber deprimierender als im Winter. Da kann man alles schön verstecken.

@Karin, schön, dass Du jetzt auch an der Nadel hängst. Du kannst es halt nicht lassen :wink: Viel Spaß im Kabarett.

@Schnuffel, wann bist Du morgen in Kröllwitz? Mein Mann muss doch morgen zum Spermiogramm. Ich drück Dir die Daumen, dass die Werte sinken!!!!

@Gofi, wie fühlst Du Dich?

@Sternchen, ob die Tee`s das bewirken, was sie sollen? Ich weiß nicht, bin mir da nicht mehr sicher. Mach Dir mal keinen Kopf. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

So, jetzt habe ich Euch zugemailt. Alle anderen auch

LG von
Ginga
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo ihr da draußen

also ich bin nun morgen gegen 8 in kröllwitz. muß dann aber immer so 2 h warten. da die ärztin gleich meinen hcg wert wissen will und ich dann zum us muß. ich hab eigentlich ein gutes gefühl und hoffe das es mich nicht täuscht.

zu den ganzen zu und abnehmen kann ich nicht viel beitragen. leider bin ich kein guter futterverwerter. ich kann essen wie eine siebenköpfige raupe und nehm kein gramm zu. sport ist mir leider verboten. darf nicht laufen, springen, heben na usw. die ärzte haben mir vor ein paar jahren mal gesagt ich darf weder lange sitzen noch lange stehen. AHA toll. na man gewöhnt sich halt an alles.

gestern hatte ich ein gespräch mit unserer krankenkasse. sowas von deprimierend. ich mußte mich richtig zusammenreißen, dass ich nicht losheule. :(
sagte mir doch die tante, dass ich doch gerne nächstes jahr 3 versuche machen kann. na als hätte ich das nicht schon gewußt. nachdem ich ihr sagte was los ist, meinte die doch zu mir: warten sie doch noch 2 wochen, vielleicht können sie dann wieder anfangen. dann übernehmen wir den versuch doch noch komplett. na hallo?! wie soll das denn gehen. nachdem ich ihr sagte das eine eu vorliegt meinte sie, wieso man das kind nicht halten kann. das ist doch zum ausrasten sowas wie kann man so eine tusse ans telefon lassen. na ich schreib jetzt mal wieder an die. schaden kann es ja nicht.

karin viel glück bei der stimu :knuddel: *dd* und ja bei uns in halle wird immer sooft das blut kontrolliert. bei mir war es noch öfter alle 2-3 tage. am anfang sogar täglich.

biene schone dich und deine kleine zicke :knuddel:

ginga ich *dd* für das spermio

grüße an alle nichtgenannten :knuddel: *dd* für jede

lg schnuffel
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hallo Schnuffel,

ärgere Dich nicht über die MA bei den KK. Wer nicht in unserer Lage ist, kann damit auch nicht umgehen. Manche wissen wirklich nicht, wo der Hammer hängt. Ich finde es recht unsensibel von manchen, einfach so daher zu quatschen. Dann sollen sie lieber die Klappe halten. Würdest Du denn dieses Jahr nochmal einen Versuch starten wollen? Ich hätte an Deiner Stelle glaube ich ganz schön Bammel.

LG
Ginga
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo ginga

nein ich glaub einen versuch dieses jahr starte ich nicht mehr. erstmal muß ja dieser beendet werden. und das kann ja noch wochen dauern. selbst wenn es morgen zu ende wäre, muß ich seelisch wieder auf die beine kommen. und der körper muß sich ja auch wieder einpegeln. ich hab mich damit schon abgefunden, dass ich erst nächsten jahr wieder anfangen kann. so weh es mir auch tut. meine restlichen medikamente und spritzen hab ich schon wieder abgegeben.

ich will versuchen unsere krankenkasse dazu zu bringen uns einen versuch bis zum 31.3. noch zu 100 % zu genehmigen. und seit dem gespräch gestern bin ich in kämpferlaune *mecker* *mecker* *mecker* :evil: :evil:
chancen seh ich ja selbst keine, doch wer es nicht versucht hat ja schon verloren.

lg schnuffel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“