DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !

anke für Eure lieben Worte.....leider bin ich nun nicht mehr im Rennen ! Ich hatte heute die endgültige Fehlgeburt. Wir waren heute nachmittag wieder ein paar Stunden in der Uni !
Die Details erspare ich Euch momentan lieber, aber wenn ich Glück habe, komme ich doch noch um die Ausschabung herum. Am Samstag muß ich noch einmal hin.
Jetzt habe ich etwas gegen die Schmerzen genommen und liege mal wieder auf der Couch !
Ich muß allerdings sagen, daß ich sowohl gestern, als auch heute Super-Ärzte hatte, die unheimlich nett & einfühlsam waren. Das hätte ich von der Uni-Klinik gar nicht mal so sehr erwartet ! Wir mußten zwar eine Stunde warten (der weibliche Teil der Düsseldorfer Bevölkerung hatte wohl heute nichts besseres zu tun, als gerade dort aufzulaufen !!!), aber dafür haben sie sich sehr viel Zeit für mich genommen. Stationär in die Uni-Frauenklinik aufgenommen zu werden ist auch für mich ein Horror (kennt Ihr dieses Gebäude aus der Vorkriegszeit ?), aber in so einem Fall wie heute & gestern würde ich jederzeit wieder dahin gehen !!!

Na denn, ich melde mich wieder - Bitte laßt Euch nicht unterkriegen !!!

Nata :cry:
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo nata,

mensch das tut mir jetzt aber so unendlich leid......... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich kann dir gar nicht sagen wie. Und das auch noch zur Zeit wo man vor Freude überschäumen sollte. Ich bin in Gedanken bei dir.....

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
taschenbear
Rang4
Rang4

@ sonnenblümchen....

na ich muß doch *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* wenn du so einen schocksatz als erstes Losläßt....mit dem "du will st noch ein paar Daumendrücker.......pustekuchen!!"..

na wenn man das als erstes liest, ist doch klar das man völlig geschockt ist....tsz.....was da nur alles wieder passieren kann........

Lg und winke

Taschenbear

P.S: ich hoffe ihr habt euch schöne Tage gemacht, Trotz doofer Familie?
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

@nata: .............Da fehlen mir die Worte. Sogar mein Mann war gestern abend betrübt, als ich es ihm erzählte und meinte: Die Ärmste..... :knuddel: :knuddel: Wir hatten es Dir sooooooo sehr gewünscht!!!!!!

@taschenbear: Ich hatte geschrieben: Du willst nur ein paar Daumendrücker, nicht: Du willst noch ein paar mehr...

Das nächste Mal werde ich mich verständlicher ausdrücken.
So etwas würde ich doch niiiieeeeee sagen oder denken!!!!!!!! Ich tue doch alles nur im Gutem für Euch, auch wenn das heißt, dass ich bis Silvester meine Daumen nicht mehr loslassen darf!!!!!

Was das Wihnachtsfest betrifft, so war es ganz nett. Heiligabend sind wir nach dem Essen und Aufbauen des neuen Aquarienfilters noch eine Stunde spazieren gegangen. War echt schön zu sehen, wenn man Familien an einem Tisch sitzen sieht, Kinderlachen hört, wenn sie ihre Geschenke ausprobieren.....Es gibt also anscheinend doch noch glückliche Familien, die Weihnachten genießen können. Ich bekomme es durch den Job ja immer nur im negativen Sinn mit.

Da gestern durch unser "Fehlverhalten" keine Familienfeier angesagt war, haben wir es uns gemütlich gemacht. Alles ganz in Ruhe mit leckerem Essen und "Nemo" gucken 8) Zwischendurch ein Nickerchen, was allerdings dazu führte, dass sich meine Schlafstörungen nachts verstärkt haben :-? Aber egal.
Heute gehts zu meiner Familie. Das wird bestimmt ganz nett, weil das einzige Geschenk was wir machen schon bei meinen Großeltern angekommen ist und der Rest sich gegenseitig nichts schenkt. Einfach nur Kaffee und Kuchen und jede Menge klönen. Hoffentlich wird nicht die ganze Zeit von meiner Schwester gesprochen. Ist ja eigentlich ein Kompliment, wenn man der seelische Mülleimer der Familie ist, aber manchmal auch nervig :roll:

Heute habe ich verspätet die Mens bekommen mit Schmerzen, wie ich sie lange nicht mehr hatte. :evil:
Von wegen Pille nehmen, damit man sich darauf verlassen kann, dass sie pünktlich ist... *mecker*
Normalerweise hilft Frauentee und Wärmflasche, aber heute habe ich schon drei Tabletten nehmen müssen, damit es aushaltbar wird. *mecker*

Hat irgend jemand von Euch schonmal Nebenwirkungen von Suprecur gehabt? Habe nämlich welche und mich würde Eure Erfahrungen interessieren. Dürft mir gerne per pn schreiben. Wird vertraulich behandelt :)

So, das war lange genug für den Moment.
Koche nun mal Frauentee und fülle die Wärmflasche neu. Die Schmerzen werden wieder schlimmer.
Ich freue mich schon auf die Wehen beim ersten Kind :oops:

LG Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo, bin wieder da!!!! PC funktioniert wieder und was muß ich erfahren: meine liebe arme Nata, ich sitze hier und kann nur heulen, ganz ganz ehrlich, mein Herz tut mir total weh, Dir wahrscheinlich noch viel mehr......es tut mir so leid, dass es wieder nicht sein sollte. Und trotzdem bist Du so tapfer. Ich bewundere Dich!!! :knuddel: Auch wenn es natürlich für den Moment keinen Trost gibt, Du weißt, dass es weiter gehen kann. Ich drücke Dich und Frank ganz ganz doll und hoffe, dass Ihr zwei schnell nach vorne gucken könnt!! :knuddel:

Liebe Rena, mein Mann war auch bei besagtem Andrologen und mehr als enttäuscht. Unser Wunsch ist ja ein eigenes Kind, er aber, hat meinem Mann direkt Fremdsperma vorgeschlagen. Einzige andere Möglichkeit: nochmals TESE, natürlich ohne Garantie und eine Kassenzulassung habe er nicht, wir müßten also alles privat zahlen. Würde bedeuten: ich stimmuliere, am Tag der Eizellentnahme würde er die TESE haben. Evtl. wenn wir Pech haben, wird dann nichts gefunden und alles war wieder umsonst. Ich weiß, wir sind ein schwerer Fall, aber umso mehr haben wir schon mitgemacht und umso mehr brauchen wir eine gute Betreuung. Mein Mann ist jetzt auf Natas anraten bei einem Andrologen in Bonn. Zaubern können die auch nicht, die machen aber wenigstens Untersuchungen, die bisher noch nicht durchgeführt wurden. Ich habe den Eindruck, man denkt dort weiter und gibt sich Mühe.

Liebe Nina, ich würde den Antrag stellen lassen. Du kannst ja nichts verlieren und Du riskierst auch nichts. Ich habe mir wirklich keinerlei Chancen ausgerechnet, da ich ja schon 4. ICSIs hinter mir habe und habe trotzdem einen Antrag auch einen 5. Versuch gestellt und siehe da: er ist mir genehmigt worden. Auch wenn wir im Moment das Geld noch nicht haben, um ihn zur Hälfte zu bezahlen, besser, als wenn wir alles hätten selbst zahlen müssen. Nur Mut! Es war auch ehrlich gesagt kein großer Kampf. Ein Brief, eine Befürwortung des behandelnden Arztes und ein Fragebogen. Fertig. Allerdings habe ich evtl. einen Zusatzbonus, da ich den mich betreuenden Krankenkassenmenschen von den Fortbildungen kenne und mit ihm echt gut klar komme.

Liebe Jobsis, :knuddel: schade! Aber Du kannst mir glauben, ich habe die Erfahrung schon oft gemacht: wenn Du denkst es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Wünsche Dir, dass Dein Lichtlein bald kommt!!! :knuddel:

Ihr Lieben alle, ich wünsche Euch ruhige Restweihnachten, geniesst die Tage!
Liebe Grüße Eure Eli, die total froh ist, wieder mitreden zu können, auch wenn eigentlich erst die letzten Kisten ausgepackt werden müßten......
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo blümchen....

ja das meine ich ja bis man den ersten Schock überwunden hat, kann man den REst gar nicht mehr richtig lesen........ :wink: :wink: :wink:

Also was für NW willst du denn vom Suprecur haben? ich habe, bis auf die leidlichen Wechseljahrbeschwerden (die bei der DR vorkommen) keine Probleme. Im Gegenteil geht es mir mit dem Suprecur wesentlich besser als mit dem Synarela.

Das die Pille für einen pünktlichen Menseintritt steht, weise ich auch vollends zurück. Hatbei mir in der Zeit jetzt mit KiWu NIE geklappt. Ich denke das die Mens (wird ja eh verschoben) diesmal dann sogar erst 6-7 Tage nach Ende der Pille eintrudelt, wie beim letzten Mal auch.

Nun ja, heute nachmittag ist auch wieder Kaffee und Abendessen bei derFam. angesagt. Freue mich aber schon riesig darauf, da wir meine Oma und Tante nicht oft sehen, da sie andere Rheinseite wohnen.

Euch weiterhin ein schönes RestWeihnachtsfest und bis dann

taschenbear
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallöchen,
also Synarela kenne ich garnicht. Bin aber froh, dass ich mit dem Suprecur klarkomme. Schmeckt nur nicht so dolle, wenns den Rachen runterläuft :wink:
Ich meine mir einzubilden, dass ich Hitzewallungen habe. Mal ist mir kalt, mal ist mir warm... :oops:
Ansonsten ist die andere Wirkung etwas pikant, möchte ich hier nicht so sagen.
Etwas positives gibt es: Ich habe eigentlich immer warme Füße :dance: Wäre fast schon ein Grund es immer zu nehmen :wink:
Meinen Mann freuts auch, er kriegt abends keine Eisblöcke mehr rübergeschoben :D

Was die Pille betrifft (Mini****), so habe ich sie sechs Tage nach absetzten bekommen. Dr.Bohlen meinte, ich würde sie Heiligabend bekommen. Tja, so kann man sich vertun. Aber auf eine ss habe ich nicht gehofft beim ausbleiben :P

Viel Spaß heute Nachmittag

LG Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Liebe Nata: ohne Worte, supertraurig,die liebsten Knuddelknutschtröstedrückerles für dich und Frank und Kopf hoch - ihr habt ja noch ein paar Eisbären . oder ???
Ich schick dir 1000000000 liebe Gedanken und Umarmungen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Eli: Bonn ist für Andrologen eine Super Adresse : Prof Haidl ist sowohl fachlich als auch menschlich 1. Sahne: Also *dd* *dd* *dd* dass ihr auch ´was davon habt.
Liebste Grüße und Wünsche für alle
Gaby
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Gaby Ziegler, Du gibst uns immer gute Tipps, scheinst Dich in der "Branche" auszukennen... ich würde gerne mehr über Dich erfahren. Hast Du Lust, was über Dich zu erzählen??? Irgendwie kenne ich Dich gar nicht! Vielleicht könnte man das ja ändern, würde mich freuen!!
Liebe Grüße Eli :D
taschenbear
Rang4
Rang4

Nabend blümchen...

also das mit den Hitzewallungen ist mehr oder weniger normal (habe ich zwar nicht so dolle) aber man sagt von der DR kriegt man halt Sachen wie man sie in den WEchseljahren bekommt.....

Das andere Pikante kannste ja mal per PN schicken, werde aber erst morgen abend antowrten können, da wir morgen Freunden beim umzug helfen.

Alle anderen und vor allem Nata..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
taschenbear
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“