.
hallo ihr lieben..
.... tja da bin ich nun.. ziemlich frisch PCOS diagnostiziert..übergewichtig (lange nicht gewußt warum.. ernährung war normal ) und natürlich mit gehegtem kiwu....sg bei meinem freund ist halbwegs normal. wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten ( ich 35/ er 37 ).. eigendlich war ich recht positiver hoffnung, das es trotzdem schnell mit einem baby klappt, aber nach den erfahrungswerten hier im forum bin ich ein wenig gedämpft.......ich habe jetzt erstmal "prothil" bekommen um meine mens auszulösen..... dann hormonbehandlung und Insemination..was anderes ist leider noch nicht möglich, da wir nicht verheiratet sind.
habt ihr erfahrungen mit insemination?? bringt das was??..
eigendlich ist ja alles in ordnung , ausser das der sp nicht ausgelöst wird..und das kann man mit der hormonbehandlung ja auslösen...
metformin bekommt man ja auch rezeptfrei aus einer internetapotheke......werde aber natürlich die behandlung des arztes abwarten....nimmt man da wirklich ab, oder unterstützt das mef eher die diät..... nachdem ich hier einiges gelesen habe, kann ich ja froh sein, das ich immer einigermassen aufs gewicht geachtet habe.... viele wiegen über 110kg ... ich habe immer sehr unter dem übergewicht gelitten (jetzt 89kg..seit der fettfrei diät stetig quälend langsam abwärts)..aber wenn mef hilft??
hmmmm ...so sorry jetzt habe ich euch einfach so zugetextet,

aber da ich ein frischling der PCOS bin lag es mir auf der seele und schön das es so etwas wie dieses forum gibt und man sieht das man nicht allein mit dem syndrom ist
liebe grüße an alle